Pokal - Copa del Rey (2012-1)

Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Bitte löschen

ZAT 6, Funger für Athletic Bilbao am 08.05.2012, 18:37

falsche Zeitung

2 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Die Bäume wachsen nicht

ZAT 5, Nili Nil für CD Teneriffa am 01.05.2012, 18:24

Wenn man in Teneriffa sieht, wie die die erfolgreiche Arbeit von Jahren in so kurzer zeit zu Grunde gerichtet wird, ist es schon erstaunlich, dass ich überhaupt nocht die unterstützung der Fans habe, dass sie nicht einfach dem Fussball fern bleiben und sich abwenden. Für die Leitung des Klubs spielt das scheinbar keine Rolle, wichtig ist einfach das der Präsident das Sagen hat, dass er mit seiner Meinung bestimmt, was hier im Verein geschieht. Mich schätzt es als Trainer schon seit einiger Zeit nicht mehr, obwohl ich früher doch schöne Erfolge für den Verein einfahren konnte. Nun das ist offenbar vorbei, das sient man zum Beispiel im letzten Durchgang, als die Mannschaft keines der beiden Heimspiele hat gewinnen können und in den drei spielen sieben Gegentreffereinkassierte. Das ist höchsten noch zweitklassig. Da rechne ich mir auch im Viertefinal des Copa del Rey keine grossen Chancen aus.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC Barcelona: "Wir können nur staunen..."

ZAT 5, RRudisson für FC Barcelona am 01.05.2012, 17:42

Erneut ist der nächste ZAT im Pokal und dieses Mal geht es um nichts geringeres als, im nationalen Pokal in das Halbfinale einzuziehen. Eigentlich sollte man meinen, Trainer und Spieler bereiten sich Tage vor dem Spiel darauf vor, aber dieses Mal ist es in Barcelona weit gefehlt. Was ist nur los mit Barca´s Trainer RRudisson?? Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass man als Trainer eines Vereins mit solch gewichtigem Namen tut, was getan werden muss, um so erfolgreich wie nur erdenkbar möglich zu sein. Doch bei RRudisson ist es diese Woche wieder kurz vor knapp. Erst wenige Minuten vor Beginn der beiden Spiele erscheint dieser zur Pressekonferenz. Lediglich "Die Spieler sind fit.." und " sie sind heiß auf das Halbfinale!!"  konnte man bezüglich der anstehenden Prüfung aus dessen doch sehr mageren Text erfahren. Hoffentlich "pokert" RRudisson nicht zu hoch, denn Fakt ist: ein Ausscheiden wäre definitiv ein nicht erreichtes Ziel!!

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Situation ist nicht mehr zu retten

ZAT 4, Nili Nil für CD Teneriffa am 17.04.2012, 17:04

So ist die gegenwärtige Situation beim CD Teneriffa nicht mehr zu retten. Mit den neuen Verträgen verlieren die Spieler die Hälfte ihres Gehaltes. Für die jungen und hungrigen Spieler ist das im Moment scheinbar nicht so dramatisch, darum kann ich im Moment wenigsten sehr gut mit diesen jungen und sehr jungen Spielern arbeiten und trainieren. Aber selbstvertsändlich können diese Jungen noch keine Mannschaft bilden die in der spanischen Primera Division mitspielen kann. Das ist für mich völlig klar. Nur der Vorstand des Vereins gibt sich nicht gesprächsbereit und so fand auch das angekündigte Treffen zwischen mir als Trainer und dem Präsidenten des Vereins nicht statt. Die Fans und übrigen Zuschauer haben auch schon reagiert. Sie bleiben den Spielen bewusst fern, bis sich die Situation auch für sie wieder normalisiert hat. Ich denke, am besten wäre ein Rücktritt des gesamten Vorstandes des Vereins, dann könnte man wieder neu aufbauen und wieder eine Mannschaft zusammenstellen. Bei den letzten drei Spielen im Copa del Rey waren die jungen Spieler total überfordert. Bei zwölf Gegentore und nur vier geschossenen Toren ist die Bilanz natürlich dürftig und ein Ausscheiden aus dem Copa del Rey logisch.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starke Worte, leere Versprechungen??

ZAT 4, RRudisson für FC Barcelona am 17.04.2012, 09:31

Mit dem heutigen Abend endet der letzte ZAT der Gruppenphase. Jetzt heißt es für die Jungs vom FC Barcelona noch einmal den Hals ganz weit zu strecken um wenigstens als zweitplatzierter mit über die Linie zu gehen. Durch das 1:0 gegen Getafe und das nicht weniger wichtige 4:5 in Bilbao wurde vor zwei Wochen der Grundstein für ein Weiterkommen gelegt, doch wie so oft im Fußball ist dies keineswegs ein Selbstläufer!! Auch heute Abend gilt es sich erneut ins Zeug zu legen und noch einmal alles zu geben, denn ein Ausscheiden in der Gruppenphase zählt als großer Misserfolg und diesen kann sich Barca´s Neuverpflichtung RRudisson nicht leisten.

"Ich weiß, dass ich mit dem Wechsel zum FC Barcelona eine große Verantwortung einging, doch gerade diese war der Reiz!! FC Barcelona ist ein Name, jener an der Tabellenspitze, Pokalfinale und im europäischen Fußball zu finden sein muss, und wenn ich auf die Mannschaft sehe, bin ich mir sicher, dass dies auch mittelfristig so geschehen wird…"  so RRudisson.

Starke Worte, soviel ist gewiss, wir können nur gespannt sein, ob in zwei Wochen Barcelona weiter am Start ist, oder ob diese starken Worte doch nur leere Versprechungen gewesen sind!!

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kaltstart für die Junioren

ZAT 3, Nili Nil für CD Teneriffa am 03.04.2012, 16:51

Der spanische Verband hat natürlich mit den 14 Tage Rhythmus für meine Mannschaft und meinen Klub ein richtig gehend schwieriges Ei gelegt. Die Leitung vom CD Teneriffa hat nun ihre Drohung in die Tat umgesetzt und bezahlt vom Lohn, der Im Vertrag abgemacht ist, den Spielern und mir als Trainer nur noch die Hälfte, verlangt auf der anderen Seite nur noch halb so viele Trainigseinheiten. Damit fühlen sich die Spieler im Stich gelassen und glauben, der Klub habe die Verträge gebrochen. Bereits ist schon mehr als die Hälfte der Spieler der ersten Mannschaft abgesprungen, die meisten von ihnen in Richtung Italien. Das bedeutet für mich als Trainer natürlich eine absolut unhaltbare Situation. Eine Aussprache mit der Leitung des Klubs hat nichts gebracht, ausser, dass man die Junioren jetzt zur Verfügung stellt, damit die Mannschaft überhaupt spielen kann. Im Moment trainiere ich mit einer ganzen Reihe von Junioren, die sich natürlich an der Rhythmus der spanischen Liga nicht gewohnt sind. Sie werden einfach in kalte Wasser geworfen. Da muss man halt dann sehen, was da überhaupt noch heraus kommen kann. Ich habe keine Ahnung, wie es hier noch weiter geht.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wars dann wohl...

ZAT 3, Funger für Athletic Bilbao am 02.04.2012, 20:11

Viel Spass bei der heutigen Pressekonferenz:

Nach diesen 3 denkwürdigen Unentschieden mit 3:3 müssen wir uns wohl eingestehen das wir unser Pulver verschossen haben. Wir werden uns jetz voll und ganz auf die Liga konzentrieren und nächstes Jahr im Pokal wieder voll durchstarten.
Ich wünsche allen anderen Vereinen noch einen spannenden Pokal und nächstes Jahr werdet ihr es nicht so einfach mit uns haben.

Nichts desto trotz werden wir diese Pokalsaison noch anständig zuende spielen und vielleicht noch den ein oder anderen Punkt mit nach Bilbao nehmen.

Das soll es aber mal von der heutigen Pressekonferenz gewesen sein, ihr könnt aber schon auf die nächste gespannt sein.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Bilbao sendet Funger.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal-ZAT Nummer 3...

ZAT 3, RRudisson für FC Barcelona am 27.03.2012, 17:38

Dienstag - 18 Uhr, Pokal-Zeit!! Während es für den FC Barcelona derzeit in der Liga alles nach Plan zu verlaufen scheint, kann man genau dieses im Pokal nicht von sich behaupten. Denn schon wie im ersten ZAT des Pokals musste man auch im zweiten ZAT ein bitteres Unentschieden hinnehmen. Eigentlich sollte man nun meinen, dass man aus disem Fehler gelernt haben sollte, ob dies letztendlich auch so ist, wird sich heute Abend zeigen. "Im Ganzen habend wir bereits 4 Punkte durch unnötige Unentschieden verloren, nocheinmal werden wir es zu einem solchen Ergebnis nicht kommen lassen" so RRudisson gegenüber der spanischen Sport-Fachzeitschriften. Eine klare Ansage!! Zu wünschen wäre es dem FC Barcelona, denn ein erneutes Remis könnte das berühmte Zünglein an der Waage sein, um nach dem letzten ZAT doch einen der unerwünschten Plätzen 3 und 4 zu belegen. Noch haben es die Jungs aus Barcelona in der Hand, mal sehen, was sie daraus machen…

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf- oder Abwärts??

ZAT 2, RRudisson für FC Barcelona am 20.03.2012, 09:34

Zwei Wochen sind vergangen und erneut ruft mit dem heutigen Abend der nationale Pokal zum spanischen Kräftemessen. Nach einem leicht holprigen Start aus Sich des FC Barcelonas vor 14 Tagen gilt es nun, den Anschluss nicht zu verlieren. Zwar konnte man in den letzten drei Spielen immerhin vier wichtige Punkte einfahren, doch zufriedene Gesichter sehen anders aus. "Klar, bis zur entgültigen Entscheidung um die Plätze, jene ein Weiterkommen garantieren ist es noch ein Weilchen hin, dennoch hätte man aus Sicht der Barca Elf gerade im Bezug auf das vergangene Bilbao-Spiel viel mehr daraus machen können…" so Rrudisson gegenüber der heimischen Presse. "Wir haben aus diesem Fehler gelernt und nun gilt es, den selbigen nicht mehr zu wiederholen!"  Die Möglichkeit, dieses zu Beweisen besteht, denn mit dem Anstoß um 18 Uhr gegen Getafe, Bilbao und Deportivo la Coruña stellt sich erneut die Frage, weiter mit dabei oder doch nur wieder Mittelmaß??

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal wir kommen

ZAT 2, Funger für Athletic Bilbao am 19.03.2012, 20:58

Nach einem alles in allem gelungenen Ligastart unter dem neuen Trainer Funger mit einem Sieg und zwei Unentschieden geht es nun auch im Pokal erstmals richtig zur Sache. Wenn man sich die Tabelle ansieht wird einem aber auch klar das es im Pokal sehr schwierig werden wird noch etwas zu reißen, hört man Funger sagen. Wir wären aber nicht Bilbao wenn wir nicht dass unmöglich möglich machen wollten.
Noch ist nichts verloren und die Spieler sind bereit mehr als 100 Prozent zu geben, ob das reichen wird werden wir bald wissen. Ich werde aber auf jeden fall, egal wie es ausgehen wird stolz auf meine Spieler sein, so das Kommentar von Funger.
Die Vorstandschaft drückt Athletic Bilbao beide Daumen. Toi Toi Toi

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »