Pokal - Copa del Rey (2013-3)
Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Außenseiter
ZAT 6,
Fenris für
Deportivo la Coruña am
21.12.2013, 21:17 |
|
Eine durchwachsene Saison neigt sich in Liga und Pokal dem Ende zu. Das Ziel, egal auf welchem Wege ins internationale Geschäft zu kommen, kann man nur noch mit viel Glück erreichen. So geht auch unser Gegner aus San Sebastian im Halbfinale der Copa del Rey als Favorit ins Spiel, trotzdem wollen wir beide Spiele bis zum Schluss offen gestalten und wer weiß...vielleicht ein Tipp an unsere Fans, sich diese Spiele auf keinen Fall entgehen zu lassen und die Mannschaft zu Unmöglichem zu tragen. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, dafür wirft Trainer Fenris auch gerne zwei Euro ins Phrasenschwein. Das selbst bei einer kleinen Sensation noch ein Finale warten würde, wird nicht vergessen - aber letztendlich können wir uns auch bei einem Ausscheiden nicht beklagen, zu schlecht agierte man vor allem in der Vorrunde, um hier Ansprüche zu stellen.
|
147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die Würfel sind gefallen
ZAT 5,
Nili Nil für
CD Teneriffa am
16.12.2013, 22:33 |
|
Natürlich war das ein äusserst spannendes Finale in userer Gruppe im Copa del Rey. Die enge Ausgangslage lockte die Fans in Scharen in die Stadien. Interessant war sicher auch, dass man jeweils gegen die direkten Konkurrenten noch spielen konnte und so noch Einfluss nehmen konnte auf die Vergabe der beiden begehrten Plätze, die zum Weiterkommen berechtigen. Meine Mannschaft hat diese Prüfung erfolgreich bestanden und ist zu meiner grossen Überraschung sogar am Schluss zuoberst in der Tabelle der Gruppe. Wobei ich sagen muss, dass es wirklich sehr eng war am Ende.
Meine Mannschaft, der CD Teneriffa startete mit einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Celta Vigo im ersten Spiel der Schlussrunde. Da wusste ich natürlich noch nicht, ob das nun ein gutes oder ein schlechtes Omen war. Aber meine Mannschaft steigerte sich zusehends, konnte gegen den Malaga C.F. bestehen und zum Schluss gegen Espanyol Barcelona noch gewinnen.
|
151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Spannendes Finale
ZAT 4,
Nili Nil für
CD Teneriffa am
09.12.2013, 23:28 |
|
Das letzte Mal hatte ich geschrieben, dass es in meiner Gruppe im Copa del Rey einen engen Dreikampf gibt um die beiden begehrten beiden ersten Plätze. Das hat sich auch nach dem letzten Durchgang am vergangenen Mittwoch nicht geändert. Im Gegenteil die Dramatik und Spannung hält an bis zum Abpfiff des letzten Spiels vom nächsten Dienstag. Auch der Leiter der Liga sieht das so in der Zeitung. Nach dem etwas unerwarteten Unentschieden gegen den Malaga C.F., ja, da wäre mehr drin gelegen und die Situtaion würde dadurch sehr viel besser aussehen. Natürlich weiss man noch nicht, ob dieses Unentschieden nun den zweiten Platz gekostet hat. Der erste Platz ist eigentlich schon vergeben. Aber um den zweiten Platz besteht ein enges Gerangel zwischen meiner Mannschaft und dem Team von Celta Vigo. In der Meisterschaft wurde man klar besiegt von Celta Vigo, aber im Cup konnte meine Mannschaft die vergangene Begegnung für sich entscheiden.
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Enger Dreikampf
ZAT 3,
Nili Nil für
CD Teneriffa am
03.12.2013, 23:00 |
|
Meine Mannschaft ist bei der Halbzeit im Copa del Rey in der Gruppenphase noch voll dabei im Dreikampf um die beiden begehrten Plätze, die zum Weiterkommen berechtigen. Zwar wurde man von Celta Vigo buchstäblich vom Platz gefegt. Meine Spieler waren diesem Angriffswirbel nicht gewachsen und hatten keine Mittel, da etwas dagegen setzen zu können. Gegen den Malaga C.F. konnte man dann wenigsten am Anschluss an diese Begegnung die wichtigen Punkte holen. Sehr überrascht war ich, dass meine Spieler sich gegen Espanyol Barcelona durchsetzen konnten, obwohl diese mannschaft von Anfang an klar die Gruppe eigentlich von der Spitze aus begleitete und den Ton angab. Wenn ich mal davon aus gehe, dass der Malaga C.F. seine Chancen vergeben hat, sind die Karten der drei übrigen Klubs voll intakt und höchst wahrscheinlich wird erst der Schlusspfiff in der letzten Runde diese enge Situtaion klären. Das macht es für die Fans sehr spannend bis zum Schluss.
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es geht weiter
ZAT 2,
Nili Nil für
CD Teneriffa am
26.11.2013, 17:19 |
|
Hier beim Copa del Rey gilt natürlich das gleiche, was ich vorhin dem Reporter der spanischen Liga schon gesagt habe. Die Liga und der Pokal wären vor einer Woche ohne mich abgefahren, wenn man die Spiele nicht verschoben hätte. Aber die Spiele fanden etwas später statt, ich bin nicht entlassen worden, oder besser gesagt noch nicht. Man weiss ja nie, was die Leitung des Klubs noch ausbrütet. Auf jeden Fall konnte die angekündigten Begegnungen mit etwas Verspätung doch noch stattfinden. Auch im Pokal lief es eigentlich für meine Mannschaft gut mit einem knappen Sieg über Celta Vigo und einem klaren Erfolg gegen den Malaga C.F. Nur den gegen Espanyol Barcelona mussten wir die Segel streichen mit einer klaren und verdienten Niederlage. Damit ist die Mannschaft im Moment auf dem dritten Rang. Statt dass wir jetzt mit null Punkten abgeschlagen wären in der Tabelle, sind wir nun noch dabei. Es scheint mir ein harter Dreikampf zu werden zwischen den drei nun führenden Teams um die beiden begehrten Plätze. Nur eine Mannschaft liegt etwas im Hintertreffen.
|
186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ich hoffe auf Verständnis
ZAT 1,
Nili Nil für
CD Teneriffa am
20.11.2013, 16:26 |
|
Ich habe mich schon vorhin bei der Pressekonferenz bei den anwesenden Journalsiten dazu geäussert, warum ich in den letzten Tagen überhaupt nicht mehr an Fussball habe denken können und meine Mannschaft völlig im Stich gelassen habe, in dem ich unabgemeldet nicht zu den Spielen erschienen bin, weder zu den Spielen in der Liga, noch zu den Spielen im Copa del Rey. Natürlich wird das für mich von der Seite der Klubleitung ein entsprechendes Nachspiel haben, das ist klar. Man wird an meiner Zuverlässigkeit zweifeln, auch klar in dieser Situtation. Dabei bin ich sicher eigentlich in der Regel sehr zuverlässig, was den Fussball angeht. Aber eben, es kann Situationen geben, da ist es einmal anders. Das wird hoffentlich die Leitung des Klubs zum teil wenigstens auch einsehen können. Nicht alle, das ist auch klar. Zum grossen Glück hat die Leitung der Liga diesmal den ZAT um einen Tag verschoben, was mir, und ich nehme an auch noch anderen Kollegen erlaubte, das leider, leider Versäumte noch nachzuholen. Also den Termin habe ich verpasst und dabei auch Glück gehabt.
|
187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
FCB: Es soll besser werden!!!
ZAT 1,
RRudisson für
FC Barcelona am
19.11.2013, 17:45 |
|
Mit dem heutigen Abend beginnt nun endlich auch der nationale Pokal in Spanien. Für Rrudisson und seinen Jungs vom FC Barcelona ein immer wichtiger werdender Teil des spanischen Fußballs. Die Meisterschafft in Spanien hatte man bereits schon einmal erreicht, einen Pokalsieg allerdings nicht. Zwar ist man in der Gruppenphase noch nie ausgeschieden, doch weiter als bis zum Viertelfinale hat es einfach noch nicht gereicht! Dieses Mal soll es anders werden. Es heißt nicht, dass wir uns bis jetzt keine Mühe gegeben haben, nein, es hatte bisher einfach nicht sein sollen. Dieses Mal will man nun aber endgültig mehr!! Das heißt, man wird sich noch mehr anstrengen müssen, als wir es bisher taten! Doch dies ist leichter gesagt als getan! Fakt ist, wir werden versuchen, mit aller Kraft das Beste daraus zu machen, ob es letztendlich reichen wird, wird sich dann zeigen!!
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|