Pokal - Copa del Rey (2014-2)
Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Im Final
ZAT 7,
Nili Nil für
CD Teneriffa am
27.07.2014, 18:46 |
|
Nachdem die Mannschaft vom CD Teneriffa in der Regel die Gruppenphase hat überstehen können, ist sie sehr oft von sehr motivierten Mannschaften, die alle iher Kräfte einsetzten, im Viertelfinal ausgeschieden. Diesmal hat es nicht nur für den Viertelfinal gereicht, sondern sogar für den Halbfinal und nach dem Sieg im Halbfinal sogar noch für den Final im Copa del Rey. Das freut mich besonders, da viele dieser jungen Spieler, die mit einem Schlag plötzlich in der ersten Mannschaft spielten, die ganze Saison über, nach anfänglich Schwierigkeiten, sich bemühten durchzuhalten. Klar es brauchte auch immer wieder eine Aufmunterung von meiner Seite her. Das Schwierige ist nun, dass einige dieser Spieler sehr gerne auf dem Festland spielen möchten, um dort ihr Glück zu versuchen. Das kann ich einerseits verstehen, andererseits bringt es mich immer wieder in Verlegenheit, da das Reservoir von talentetierten jungen Spielern im Nachwuchs nicht unbegrenzt ist. Nun, warten wir das Finalspiel im Copa del Rey gegen Deportivo la Coruna ab.
|
170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Im Halbfinal
ZAT 6,
Nili Nil für
CD Teneriffa am
19.07.2014, 23:11 |
|
Im Moment kämpft meine Mannschaft an drei verschiedenen Orten, da geht es einerseits um die Meisterschaft oder allenfalls wieder um die Vizemeisterschaft oder auch um eine gute Pltzierung in der spanischen Primera Division und es geht andererseits um das Erreichen des Finals im Copa del Rey, wo man in den beiden Hin- und Rückspielen gegen Athletic Bilbao am Schluss die Oberhand behalten hatte und den Halbfinal erreichen konnte. Hier trifft man auf Espanyol Barcelona mit seinem erfahrenen Trainer. Aber natürlich möchten meine Spieler gerne in den Final kommen, nachdem man in den beiden vergangenen Saisons im Viertelfinal scheiterte. So bietet sich diesmal die Chance an, etwas weiter zu kommen. Zudem spielt meine Mannschaft auch noch international in der europäischen Champions League. Ich weiss nicht, ob dieser Tanz auf drei Hochzeiten die jungen Spieler in meiner Mannschaft schlussendlich nicht überfordert. Man wird es sehen.
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Im Viertelfinal
ZAT 5,
Nili Nil für
CD Teneriffa am
13.07.2014, 10:40 |
|
Die Gruppenphase ist ausgespielt und nun ist auch klar, welche beiden Mannschaften in dieser starken Gruppe eine Runde weiter kommen, also die Viertelfinals erreicht haben. Der letzte Spieltag vom vergangenen Wochenende hat eigentlich schlecht begonnen mit einer hohen Niederlage meiner Mannschaft, dem CD Teneriffa, gegen Real Madrid. Dann haben sich die Spieler wieder aufgefangen und gegen den FC Barcelona gewinnen können. Nun entschied noch die letzte Begegnung gegen den schon etwas angeschlagenen aber sich wehrenden RCD Mallorca über die Qualifikation. Hier hat sich die Mannschaft noch einmal zusammen gerissen und alles gegeben und mit einem Erfolg die Viertelfinals erreicht. Hier trifft das Team auf Atlético Bilbao, der seinerseits versuchen wird, eine Runde weiter zu kommen und Halbfinals zu erreichen. Da kommt es natürlich auf die Strategie an, will man die Halbfinals unbedingt erreichen ohne Rücksicht auf die Kräftereserven oder findet man einen goldenen Mittelweg, der noch Möglichkeiten lässt für weiter Spiele. Eine schwierige Situtaion, die aber letztlich entscheidet über sein oder nicht sein.
|
171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auf gehts...
ZAT 5,
sf5078 für
Athletic Bilbao am
09.07.2014, 10:49 |
|
Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten UD Almeria konnte man bereits am vorletzten Spieltag der Gruppenphase das Viertelfinale klar machen. Im vorrausgegangenen Spiel wurde dem aussichtslosen Letzten der Gruppe ein Unentschieden abgetrotzt. Am letzten Spieltag verlor unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer und musste sich also mit Platz zwei begnügen. "Halb so wild, wer hätte das vor meinem Amtsantritt gedacht, dass wir überhaupt die Gruppenphase überstehen", gestand Manager sf5078 der Marca. Im Viertelfinale wartet nun nicht nur der Sieger der Gruppe 3, sondern gleichzeitig auch noch der Tabellenführer der Primera Division CD Teneriffa. Die Mannschaft von der Knaren Insel setzte sich souverän durch und machte seinem Ruf als favorit alle Ehre. Der Trainer auf Nachfrage zum kommenden Gegner: "Natürlich sind wir jetzt krasser Außenseiter. Gegen diese Top-Mannschaft wäre ein Weiterkommen eine riesige Sensation. Zu hause müssen wir zunächst die Basis legen, um uns für das Rückspiel alle Chancen offen zu halten."
Der Kartenvorverkauf läuft bereits und die Tickets könnenan allen Verkaufsstädten erworben werden. Unterstützen wir unsere Mannschaft und versuchen die Sensation.
*Presseabteilung Bilbao*
|
197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neue Chance, neues Glück
ZAT 4,
Nili Nil für
CD Teneriffa am
06.07.2014, 14:02 |
|
Der letzte Durchgang des Copa del Rey konnte durch eine spezielle Situation nicht ausgespielt werden, musste also in eine Verschiebungsrunde. das bringt allen Teams eine neue Chance, also auch ein neues Glück. Der dritte Durchgang verlief für meine Mannschaft sehr zufrieden stellend. Aus den drei Spielen konnten sechs Punkte geholt werden. Zuerst resultierte ein Sieg gegen Real Madrid, anschliessend bezog die Mannschaft eine Niederlage beim FC Barcelona um dann schlussendlich nochmals drei Punkte zu holen beim RCD Mallorca. Damit liegt meine Mannschaft, der CD Teneriffa vor dem letzten und entscheidenden Diurchgang knapp vorne. Die Situation ist aber eng, so dass es eine der drei Mannschaften, die sich im Moment noch berechtigte Hoffnungen machen, nicht schaffen wird. Das ist also eine sehr spannende Situation vor den entscheidenden Spielen heute. Natürlich erwartet man auf Teneriffa, dass die Mannschaft das schaffen sollte, aber diese Erwartungen sind auch in Barcelona und Madrid vorhanden. Ob der etwas abschlagene RCD Mallorca nochmals entscheidend ins Geschehen der Vergabe der Gruppenplätze eingreifen kann, ist im Moment ungewiss. Spannung ist auf jeden Fall angesagt für die Teams und die Fans.
|
186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ganz spannend, aber...
ZAT 4,
Horror für
Celta Vigo am
03.07.2014, 15:43 |
|
...sicher kein Herzschlagfinale in Gruppe 4. Aber die Spiele müssen ja erst mal gespielt werden, ich weiß. Kann spannend werden, sicher sogar. Aber an Herzrhythmusstörungen werde ich sicher nicht leiden. Bestimmt nicht. Oder? Nee, bin ganz zufrieden, so wie es gelaufen ist. Wenn wir dann doch noch ausscheiden sollten, ist ein Herzschlag immer noch weit entfernt. Villareal und San Sebastian müssen nun alles geben. Wir natürlich auch, ebenso Madrid. Aber eben nicht soviel wie Villareal und San Sebastian. Und vielleicht wird das genau der Fehler sein, nicht alles zu geben. Man warnt ja immer davor, die Gegner zu unterschätzen, aber die Spieler haben es in ihren Köpfen. Das ist nun mal so. So schnell bekommt man das nicht heraus. Daher entspannt ran, bisschen kicken und gucken, was dabei rumkommt. Und ich hoffe für alle Beteiligten, dass das Herz danach noch funktioniert...
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Herzschlagfinale in Gruppe 4
ZAT 4,
Peppo für
Villarreal C.F. am
29.06.2014, 17:29 |
|
In Gruppe 4 läuft es zum Ende der Gruppenphase auf ein absolutes Herzschlagfinale hinaus. Villareal muss hier wohl für die Sünden am ersten ZAT büssen, als man es versäumte vernünftig zu punkten. Am letzten ZAT mit 2 hammerharten Auswärtspartien in San Sebastian und bei Celta Vigo gibts wohl erneut nichts zu ernten und bei 3 Punkten Rückstand dürfte somit die Messe für Mannen von Coach Peppo gelesen sein. Vielleicht tritt ja aber auch ein kleines Wunder ein und das submarino amarillo taucht wieder auf und damit direkt ins Viertelfinale.
Auf die Frage wie die Chancen für den Viertelfinaleinzug stünden antwortet Peppo nur mit einem "schau ma moi"! Bleibt abzuwarten, ob damit wenigstens sieben Punkte eingefahren werden können, denn mit weniger dürfte die Pokalrunde ohne Villareal weitergehen!
|
142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Levante sollte besser...
ZAT 4,
tilox für
Levante U.D. am
26.06.2014, 15:48 |
|
...immer nur Pokal spielen. Im Gegensatz zum Ligabetrieb ist man hier , wenn auch zur Liga Tabellenletzter , immerhin spielerich erfolgreich.
Es könnte knapp werden in der letzten Pokalrunde , und mit ein wenig Glück würde Levante die nächste Runde erreichen.
Da kommen die Anfeindungen von Peppo mit seinem Rotlichtverdacht schon sehr Quer. Es stört natürlich ein optimales Arbeitsklima , aber wir wissen damit umzugehen.
Am kommenden Pokalspieltag wird Trainer Tilox nicht persönlich am Spielfeldrand dabei sein , er muß aus familieren Gründen , in die Heimat zu seinem Vater reisen. Was er dort mache sei Sache der Familie. Da wird es keine Stellungsnahme geben.
Der Co.Trainer muß es also richten. Sind wir gespannt welche Ergebnisse er erzielt.
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schätze wir sind gewappnet...
ZAT 4,
Horror für
Celta Vigo am
24.06.2014, 11:51 |
|
..., zumindest genug, um in dieser Gruppe weiterzukommen. "Tomatenkopp, Eilert das Arschloch, Wuggi, Pränki, Zasta Krokett, Hatti Müller (der mit den 8 Dosen Fisch in Tomaten) und Ferkel werden die Säulen des Teams werden. Willi weiß ich noch nicht. Der hat ne Verlobte, die aussieht, als wäre sie Torwart aufm Handgranatenwurfstand. Die will ich dann lieber nicht im Publikum haben. Obwohl da viele herumlungern, die aussehen wie ein Grubenpony, das 3 Wochen beim Griechen essen war. Aber darum geht's ja auch nicht. Wahrscheinlich interessiert das auch gar keinen. Bestimmt sogar. Na ja, bisher wolte ich ja noch ausscheiden, nun aber eben nicht mehr. So ist das manchmal. Mit dem Saufen ist nun Schluß, wir legen los. Auf in die nächste Runde..."
|
127 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
|
Drei Endspiele um den Einzug
ZAT 4,
sf5078 für
Athletic Bilbao am
24.06.2014, 10:15 |
|
Gruppe zwei trotzt vor Spannung. Den Gruppenersten Osasuna und den Dritten Almeria trennen nur zwei Punkte. Dazwischen befindet sich unsere Mannschaft, die sich durch zwei Siege auf den nötigen zweiten Platz vorgearbeitet hat. Noch spricht die Tordifferenz für uns. Nur wegen ihr stehen wir noch vor Almeria. In den letzten drei Spielen wird die Mannschaft alles geben um ins Viertelfinale einzuziehen, das ist auch der große Traum des Trainers. Als Außernseiter in die Gruppenphase gestartet, in der Liga miserabel platziert...und trotzdem läuft es in der Copa besser als in der Liga. Wie ist das zu erklären?
Der Trainer: " Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Man sieht auch dieses Jahr wieder wie spannend es ist. Im Pokal gibt es keine Favoriten."
Die Mannschaft wird alles geben, um diese verkorkste Saison durch den Pokal noch zu retten. Für die beiden Heimspiele ist das Stadion bereits ausverkauft. Ein Hexenkessel wird erwartet.
*Pressesprecher Athlec Bilbao*
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|