Pokal - Copa del Rey (2019-2)

Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Finale!

ZAT 7, xMythos1904x für Real Madrid am 13.07.2019, 10:43

Es ist soweit!
Das Finale im spanischen Pokal steht an und die Dominanz der Vereine aus Madrid findet ihren Höhepunkt.
Nach all den schlechten Jahren im Pokal, hielt man es bei Real zwar kaum für möglich, jedoch freut man sich jetzt um so mehr auf das Finale.

Leichte Vorteile, sieht man jedoch beim Stadtrivalen.
"Wir müssen unbedingt vermeiden, dass dieses Spiel ins Elfmeterschießen geht. Zwei Spiele konnten sie so schon bereits für sich entscheiden"

Das letzte Finale welches bei Real ins Elfmeterschießen  ging, wurde gegen den verhassten Kontrahenten FC Barcelona verloren. Gute Erinnerungen findet man an solche Runden leider vergebens.

Nachdem die Meisterschaft überraschend in Spanien gewonnen wurde, fehlt nun nur noch der Sieg im  Copa del  Rey. 
Ein kleiner Traum den man sich gerne erfüllen würde und dem nur noch Taurus und seine Madrilenen im Weg stehen...

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unmögliche möglich gemacht

ZAT 7, Taurus für Atlético Madrid am 12.07.2019, 13:08

Taurus, sowie die eingefleischten Fans von Atlético Madrid haben an den Einzug in das Finale geglaubt.
Und, sie behielten recht !
Nach 120 min. bester Werbung für den spanischen Fussball bzw. Pokal kam es zum, für Athletico Madrid das zweite, Elfemeterschiessen.
Dies war nicht für schwache Nerven, denn nach je 5 geschossene Elfmeter kam es zum Sudden Death Modus.

Lopez M. der ZM Spieler tritt für Athletico Madrid an ..... trifft rechts oben, der Torhüter entscheidet sich für links oben.
6:5 für die Mannen von Taurus.
Perez V. - DM von CA Osasuna entscheidet sich für das rechte unter Eck .....der TW Costa L. bleibt lang auf der Linie stehen, pariert den Schuß, und geht ein paar Sekunden später unter einer Traube von Spielern unter.
....... Costa R. der TW bleibt lange auf der Linie stehen, und pariert den Schuß. danach rissen alle Dämm, und Costa fand sich nach einigen Sekunden unter einer Menschentraube.

Das bedeutet für den Aufsteiger - erste Finaleinzug !

Das Finale wird zum Stadtderby, denn Real Madrid stieg auch mit einem knappen 2:1 Erfolg auf.

Somit ist für genug Brisanz gesorgt.

Sportredakteur
Sergio Carcia 


201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was folgt ?

ZAT 6, Taurus für Atlético Madrid am 30.06.2019, 18:06

Das unmögliche möglich machen und in das Finale einziehen?
Diese Frage stellen sich die Anhänger von Athletico Madrid.
Möglich wäre es, wenn nicht der Gegner CA Osasuna mit Schnittmaschinensyro heißen würde.
Die zwei Trainer kennen sich richtig gut......darum ist Taurus voll gefordert diese Hürde zu schaffen.
Nach dem letzten Interview im Canale Sport+ von Taurus, ist dies möglich - denn so hat er in der Meisterschaft sowie vor allem im Cup grosse Überraschungen abgeliefert.
Die letzte war im Cup, als man Granada (Jassix - der amtierenden Pokalsiegerin) mit 5:4 im Elfmeterschießen aus den Bewerb warf.
Das war beste Werbung für den Pokal - Copa del Ray !
Wollen wir hoffen, daß beide Trainer in diesem Halbfinale alles geben, und wiederum grosse Werbung für den spanischen Pokal machen.
Sportredakteur Sergio Carcia

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 6, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 23.06.2019, 13:33

Geschafft!
Wir konnten uns im Viertelfinale gegen Villareal C.F. durchsetzen.
Im Auswärtsspiel traten wir von Anfang an sehr konzentriert auf, konnten uns aber bis zur Pause nicht absetzen. So gings mit einem 1:1 in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang konnten wir unsere Überlegenheit auch in Tore ummüntzen. Wir erzielten 2 Tore und gewannenn das Hinspiel doch überraschend 3:1. 
Rückspiel, volles Stadion, der Gegner auf Wiedergutmachung aus.
Aber Villarreal war in der ersten Halbzeit zu ungestüm. Wir konnten daheim auf Konter spielen und auch Tore erzielen.
4:1 war der Pausenstand.
Doch wer gedacht hatte dieses Spiel ist vorbei, der irrte. Unser Gegner wurde von Minuten zu Minuten stärker und erzielte auch die notwendigen Tore, auf einmal stands 4:4 und noch eine Viertel Stunde zu spielen.
Dann der nächste Tiefschlag, aus einem Elfmeter fiel sogar das zwischenzeitliche 4:5, somit waren wir raus aus dem Cup.
Wir konnten uns aber nochmal aufraffen und den Ausgleich erzielen. 5:5, jetzt waren wir wieder eine Runde weiter.
Das war auch der Endstand.
Halbfinale.
Hier duellieren wir uns mit Atletico Madrid die sich erst im Elfmeterschießen mit 5:4 durchsetzen konnten. Nach Hin und Rückspiel gegen Granada stand es 2:6, 6:2. 

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalsiegerin auf Kurs?

ZAT 5, Jassix für Granada C.F. am 22.06.2019, 16:48

Wie es der Zufall oder das Schicksal wollte fand Granadas Trainerin Jassi sich in der Gruppenphase erneut in der selben Gruppe wie Markus vor.. allmählich wittert man da eine Verschwörung.  Von der Euphorie des Pokalsiegs war allerdings nicht mehr viel übrig.. mit Ach und Krach schaffte man so gerade die Gruppenphase und holte sich Platz 2. Ausgerechnet Markus - der Vizesieger wurde Gruppensieger.. letztendlich aber auch das vom Schicksal geleitet. Wäre Granada erste geworden würde der heutige Gegner Real heißen. Dieser Begegnung geht man gerne aus dem Weg.  Ob heute nicht trotzdem schon Schluss im Pokal ist wird sich zeigen ..

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Minimalziel erreicht

ZAT 5, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 20.06.2019, 09:07

Viertelfinale.
Wir haben die Gruppenfase überstanden und unser Minimalziel errreicht, das Viertelfinale.
Es war aber ein sehr hartes Stück Arbeit.
In unsere Gruppe wurden wir Gruppensieger mit 19 Punkten, gefolgt von Espanyol Barcelona mit ebenfalls 19 Punkten. Auch das Torverhältnis mit 23:20 ist das selbe.
Celta Vigo auf Platz 3 und Mallorca auf Platz 4 haben es leider nicht geschafft.
Wir konnten zum Abschluss einen 7:0 Kantersieg auswärts gegen Celta Vigo erreichen und einen 2:0 Heimsieg gegen Mallorca. Dazwischen setzte es eine 4:0 Pleite gegen Espanyol.
Unsere jetztiger Gegner setzte sich in Gruppe 1 durch. Platz 2 mit 19 Punkten. 5 Heimsiege, 4 Unentschieden und nur 3 Niederlagen sprechen eine klare Sprache. 
Uns wurde wieder ein ganz starker Gegner zugelost.
Es wird auf die Tagesform ankommen wer hier das Rennen macht.
Der Schlüssel wird wie immer das Auswärtsspiel sein. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Als Gruppenletzter ausgeschieden…

ZAT 5, YsTL für Betis Sevilla am 19.06.2019, 13:46

In der Copa del Rey lief es für Betis Sevilla und das Trainerteam gar nicht. Als Tabellenletzter der Gruppe 1 verabschiedet man sich aus dem Wettbewerb. Sogar ein Artikel in der Zeitung hilft ihnen nicht mehr weiter. Dennoch schreibt man um an dieser Stelle etwas zusagen: „Man ist leider ausgeschieden gegen taktische gute Gegner in unserer Gruppe. Man hat Erfahrung gesammelt und man wird versuchen nächstes Jahr wieder im Pokal anzugreifen. Den restlichen Mannschaften im Pokal wünscht man für die nächsten Spiele alles Gute und möge der Beste/die Beste gewinnen!“

- YsTL -  

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Puh, Supertom...

ZAT 5, Horror für Athletic Bilbao am 17.06.2019, 16:48

...find ich jetzt nicht so toll. Er spielt mit Espanyol Barcelona ein brillante Saison, für mich aktuell sogar ein Titelkandidat. Nicht nur laut Statistik die Nr. 1 in Spanien, wollen wir hoffen, dass Supertom sich darauf nicht besinnt.

Mir war das Viertelfinale fast entfallen, mein Nachbar brachte selbiges mit einer zweifelhaften Aussage wieder in mein Gedächtnis. Es wäre ihm beim Rasieren eingefallen. Ich fragte, warum ihm sowas beim Rasieren einfallen würde. Er meinte nur, gleich ist der Hintern dran, dann ist der Po kal. 

Oh Gott, ja ich weiß, es sind nicht alle Jokes von mir schlecht, aber der ist natürlich unterste Kanone, daher nun schon mal sorry dafür.

Vielleicht hoffen nun einige, dass der Halbfinaleinzug von Bilbao verhindert wird, damit man von weiteren Artikeln verschont bleibt. Ich kann es sogar verstehen, werden uns aber dennoch ordentlich ins Zeug legen. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin an der Spitze!

ZAT 4, Markus für Córdoba C.F. am 14.06.2019, 17:51

Mit sechs erspielten Punkten am letzten ZAT und einer Gesamtausbeute von 16 Punkten befindet sich der FC Cordoba weiterhin an der Spitze der Gruppe 2. Überzeugende Auftritte, die seine Männer an den Tag legen, das muss man schon sagen! Jetzt gilt es diese Leistung am letzten Gruppen-ZAT zu bestätigen und in die Runde der letzten 8 einzuziehen. Anhand der Reserven und der Punkte gemessen hat man dazu, nach Jassix (Granada), die wohl zweitbeste Ausganglage.
Nach dem letzten Seitenhieb von Markus gegenüber dem FC Sevilla hält er sich auf der nächsten PK relativ bedeckt und sagte dazu so gut wie nichts. Das ist wohl auch besser so, bevor man noch ausscheidet und die Schmach umso größer wird. Daher erstmal abwarten, Daumen drücken und Tee trinken!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle wollen weiterkommen

ZAT 4, GerryG für SD Huesca am 14.06.2019, 16:36

Ja, auch Huesca! Schließlich lautet das erklärte Saisonziel der Pokalsieg. Folglich könnte Mythos, wie schon letzte Saison gegen meinen guten Kumpel sf5082 in der Champions League, der Leidtragende sein. Wer mit Huesca ins Viertelfinale einzieht (und dort scheitert), ist aber eigentlich egal.

Viel wichtiger erscheint GerryG das Liga-Wochenende. Eigentlich hat man sich ganz gut eine Taktik zurecht gelegt, doch laut Insidern ist davon etwas nach außen gekommen. Generell scheint es in Aragonien noch keinem klar zu sein, auf was man sich konzentrieren könnte. Liga? Pokal? Und so könnte der nächste ZAT derjenige sein, der alles versaut. Parallelen zur Saison einer hessischen Mannschaft sind dabei gänzlich unbeabsichtigt. Doch zu übersehen sind diese nicht. Und so würden die Tugenden der Adlerträger auch den Spielern von Huesca aktuell gut stehen. Geilen Fußball spielen und wenn das nicht geht, wenigstens kämpfen!
In diesem Sinne allen einen erfolgreichen letzten Pokal-Gruppen-ZAT. 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »