SD Huesca

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Alle wollen weiterkommen

Saison 2019-2, ZAT 4, GerryG für SD Huesca am 14.06.2019, 16:36

Ja, auch Huesca! Schließlich lautet das erklärte Saisonziel der Pokalsieg. Folglich könnte Mythos, wie schon letzte Saison gegen meinen guten Kumpel sf5082 in der Champions League, der Leidtragende sein. Wer mit Huesca ins Viertelfinale einzieht (und dort scheitert), ist aber eigentlich egal.

Viel wichtiger erscheint GerryG das Liga-Wochenende. Eigentlich hat man sich ganz gut eine Taktik zurecht gelegt, doch laut Insidern ist davon etwas nach außen gekommen. Generell scheint es in Aragonien noch keinem klar zu sein, auf was man sich konzentrieren könnte. Liga? Pokal? Und so könnte der nächste ZAT derjenige sein, der alles versaut. Parallelen zur Saison einer hessischen Mannschaft sind dabei gänzlich unbeabsichtigt. Doch zu übersehen sind diese nicht. Und so würden die Tugenden der Adlerträger auch den Spielern von Huesca aktuell gut stehen. Geilen Fußball spielen und wenn das nicht geht, wenigstens kämpfen!
In diesem Sinne allen einen erfolgreichen letzten Pokal-Gruppen-ZAT. 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechte Lage

Saison 2019-2, ZAT 3, GerryG für SD Huesca am 02.06.2019, 10:11

Als einziges Team der Gruppe 3 ist Huesca ins Hintertreffen geraten. Zu souverän treten alle Gegner zu Hause auf und zu naiv präsentiert sich der Underdog aus Aragonien. Wer in Madrid meint, mit zwei Toren gewinnen zu können, ist selbst schuld.
Um den großen Ambitionen gerecht zu werden, muss am dritten Pokal-ZAT Torkontingent gespart werden. Auswärts greift sowieso keiner an. Die Taktik lautet daher: Genug setzen, dass das Torkontingent nicht zu schlecht daher kommt, gleichzeitig aber für den letzten ZAT ordentlich Reserven ansammeln, damit man mit ganzen Broten und nicht nur Körnern schießen kann.
Ob das zum Brötchen backen reichen wird, müssen alle Beteiligten abwarten. Der Bäcker heizt den Ofen bereits vor für das große Feuerwerk am letzten ZAT. Vorher müssen es die Nussecken richten. In diesem Sinne: Allen einen guten Appetit.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fragezeichen

Saison 2019-2, ZAT 2, GerryG für SD Huesca am 31.05.2019, 14:22

Nach Runde Eins im Pokal der spanischen Liga existieren mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen.
Will man am nächsten Spieltag einen Punkt setzen oder sogar ein Ausrufezeichen, um danach die Humba starten zu können? Bisher ist wenig aus Huesca zu vernehmen, dafür dass man doch den Pokalsieg als ausgerufenes Ziel vor Saisonbeginn vertrat.
Und so geht es wieder, wie schon am ersten Spieltag und wie auch am dritten und vierten Spieltag gegen Las Palmas, Real Madrid und Atlético Madrid. Dieses Mal auswärts in Madrid (Atlético) und Las Palmas. Schade, dass man nicht auch gegen Real auswärts spielt, dann könnte man Reisekosten sparen und sich nebenbei die spanische Hauptstadt anschauen. Man ist sowieso nur als Touri da: Solide und mit einem Rucksack.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starke Gruppe

Saison 2019-2, ZAT 1, GerryG für SD Huesca am 05.05.2019, 16:46

In der Gruppe 3 duellieren sich in der Copa del Rey gleich zu Beginn drei spanische Schwergewichte. Größte Unbekannte bzw. Variable ist da noch Atlético Madrid, die aber mit Trainer Taurus aufwarten. Taurus ist GerryG im Vergleich mit den anderen beiden Trainern, um die es im Folgenden noch gehen wird, noch der am schwersten einschätzbare Kollege.

Klarer ist das Bild bei Capsoni und UD Las Palmas. Dieser wird wie immer extrem schwer zu schlagen sein und hätte, wenn wir ehrlich sind, eigentlich schon längst (wieder?) einen Titel in Spanien verdient.

Und zu guter Letzt der alte Mythos. Wohl ohne Übertreibung kann man sagen, dass es sich bei ihm mittlerweile um eine Legende in Spanien handelt (er wird somit seinem Namen gerecht, hehe). Was gab es hier bereits für Spiele (vor allem noch zu Zeiten RCD Mallorcas)! Das Publikum in Huesca hofft auf einige magische Pokalabende.

Trotz dieser starken Gegner lautet das selbstbewusste Ziel der Mannschaft aus Huesca für diese Pokalsaison: Pokalsieg - oder nix!
Die Regeln sind mittlerweile auch wieder im Gedächtnis, vor allem für ein anstehendes Viertelfinale. ;-)

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So

Saison 2019-1, ZAT 7, GerryG für SD Huesca am 31.03.2019, 16:21

So spielt ein Sieger, Verzeihung, Siegerin!

Eine taktische Meisterleistung, richtig Eier in der Hose und das nötige Quäntchen Glück.
Wer den Pokal holen will, spielt wie Jassix.
Das lässt auf die neue Saison hoffen, zumal der Halbfinalbonus blöderweise (wenn man's aus Huescas Sicht in dieser Saison sieht) bzw. glücklicherweise (wenn man es aus allgemeiner Sicht und aus Sicht der Spannung sieht) abgeschafft wurde.

Auf ein würdiges Finale. GerryG weiß gar nicht, wem er nun die Daumen drücken soll. Schließlich kommt der andere Finalteilnehmer aus demselben Bundesland. 

86 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Die jährliche Krux

Saison 2019-1, ZAT 6, GerryG für SD Huesca am 16.03.2019, 21:08

Jährlich erwischt es einen Favoriten. Letztes Jahr schied GerryG als klarer Favorit (10,5 Torkontingent) gegen einen Gegner aus, der mutmaßlich bloß die 0,5 Bonus fürs Erreichen des Halbfinales in die nächste Saison mitnehmen wollte (wenn ich mich nicht täusche, war das Celta Vigo).
Dieses Jahr hat sich das Blatt gewendet. Ich gebe gerne zu, dass ich nur auf den Bonus für die nächste Saison aus war. Meine einzige Hoffnung war, dass Las Palmas dies in seinem Viertelfinale ähnlich sieht. Capsoni bot zwar einen tollen Kampf, doch sein Fokus düfte auf der Liga liegen.
Und so heißt der Gegner und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Finalist Jassix mit ihrem Verein Granada C.F. Spannend dürfte allerdings zu beobachten sein, wie sie und der Favorit des anderen Halbfinales, Markus mit Córdoba C.F., ihre Teams im Hinblick auf das Finale vor den Augen einstellen werden. Es wird also nicht langweilig.

PS: Generell würde ich mir mehr Pokerspieler wie Valencia und Villarreal im Pokal wünschen (A Coruna war ein bisschen zu krass), dann würde ich auch mal was riskieren und es gäbe vielleicht mal wieder ein Finale mit mehr als ein bis zwei Toren.
Doch dafür müsste ganz Spanien eine Art "Gentlemans-Agreement" treffen, das vermutlich irgendwer dann doch verschwitzen würde ...

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurios

Saison 2019-1, ZAT 5, GerryG für SD Huesca am 10.03.2019, 23:55

Ein kurioser letzter ZAT war das: Valencia trat in der Liga an, doch Taurus blieb dem Pokal fern. So ergab sich eine verrückte Konstellation: NMR Deportivo la Coruna kam doch tatsächlich weiter und beschert Neutrainer YsTL beste Chancen auf den Pokalsieg.
Den ersten Platz sicherte sich jedoch - so unglaublich das für alle Beiteiligten klingen mag - der SD Huesca. Trainer GerryG war mindestens ebenso überrascht, schließlich hatte er zum Abschluss die E-Jugend nach Coruna geschickt, um, Zitat "den kleinen Jungs auch mal einen schönen Ausflug zu bescheren."

Allerdings hat GerryGs Team mutmaßlich erstmals keine eigenen Reserven in die K.O.-Runde mitgenommen. Ein ganz und gar ungewohntes Gefühl für GerryGs Teams. Und so könnte man kaum ein größerer Außenseiter in den Spielen gegen den riesengroßen FC Barcelona sein. Zumal das Rückspiel im Camp Nou steigt. Dort biegt Barcelona sowohl international als auch national in der realen Welt selbst die unmöglichsten Rückstände um (wahnwitzigerweise davon ausgegehend, man würde das Hinspiel in Huesca irgendwie gewinnen).

Die Karten sind also bereits gemischt, die Hosen bereits runtergelassen und nur noch die Unnerbuxe ist an Ort und Stelle. Den imaginären Vergleich hat Huesca bereits verloren und das Blatt sieht ziemlich schlecht aus.
Das wars wohl. War eine schöne Pokalsaison! Allen übrigen Teams viel Erfolg! 

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter ZAT

Saison 2019-1, ZAT 4, GerryG für SD Huesca am 02.03.2019, 15:46

Diese (oder nächste?) Woche steht der abschließende ZAT im Pokal am. Es wird sehr kniffelig für SD Huesca. Der Zuffi ist auswärts immer ein undankbarer Gegner und so könnte es tatsächlich sein, dass ein Computer weiterkommt.
Es wird spannend, was die anderen beiden Teams mit Trainer setzen werden. Valencia dürfte sich die beste Ausgangsposition verschafft haben, richtig spannend dürfte es gegen Celta Vigo werden. Diese werden wohl gemeinsam mit Huesca den zweiten Platz unter sich ausmachen. Es sei denn, der PC in Form von A Coruna spielt weiter groß auf. Was nicht unwahrscheinlich scheint.
Die derzeitige Situation ist ungewohnt, Neuland, für den eigentlichen Pokalspezialisten GerryG. Nichts muss, alles geht ... Oder so ähnlich!
Kämpfen und Siegen lautet das Motto der Woche. Allen Spielern einen schönen letzten Pokal-ZAT.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anständig

Saison 2019-1, ZAT 3, GerryG für SD Huesca am 21.02.2019, 17:01

Anständig verabschieden. Tschüss und danke für den Fisch. Dank Valencias taktischer Meisterleistung auswärts eine 1 zu riskieren, darf sich Huesca keine Hoffnungen auf ein Weiterkommen mehr machen.
Nun gilt es, die Fans nicht zu enttäuschen oder gar zu vergraulen. Gegen A Coruna ist kein Kraut gewachsen und langsam spekuliert GerryG laut der Bild Zeitung auf den freien Trainerstuhl. Schließlich hat A Coruna in der Liga wesentlich mehr Torkontingent als Huesca übrig und die Erinnerung an letzte Saison, als Sevilla als Absteiger Pokalsieger wurde und jetzt nicht schlecht in der Liga dasteht, hat Begehrlichkeiten geweckt. Dass A Coruna im spanischen Fußball deutlich mehr Tradition genießt als Huesca tut ein Übriges.
Doch halt! Schließlich gibt es noch andere Vereine wie Atletico Madrid, Real Sociedad de San Sebastián oder Atletico Baleares, die momentan nicht in Spaniens Eliteklasse weilen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegen die wichtigen Gegner punkten

Saison 2019-1, ZAT 2, GerryG für SD Huesca am 13.02.2019, 21:38

Da A Coruna auf jeden Fall am nächsten ZAT immer noch ohne Trainer sein wird, gilt es, gegen die direkte Konkurrenz zu punkten.
Das Spiel gegen A Coruna hat GerryG bereits jetzt abgeschenkt und sollte sich der trainerlose Verein wider Erwarten länger oben halten, so ist schließlich der letzte Pokal-Spieltag bestens geeignet, um den Computer abzufangen.
Gepunktet wird am nächsten Spieltag also gegen Celta Vigo und Valencia C.F., alles andere wäre hirnrissig.

 Sollte dabei am Ende doch ein Weiterkommen des NMRs herausspringen, hat man sich immerhin nichts vorzuwerfen. Ganz im Gegensatz zum ersten ZAT: Gleich zweimal setzte es eine 2:3 Niederlage auswärts. Der Auswärtsangriff blieb also unbelohnt. Wenigstens das Heimspiel konnte günstig gewonnen werden, leider nur gegen den wehrlosen NMR aus A Coruna.

Übrigens ist A Coruna kein Tippfehler, sondern galizisch - womit mein Bildungsauftrag für den heutigen Tag auch erfüllt ist. ;) 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »