Atlético Madrid

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Armin

Aktuelle Platzierung:
Platz 14

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
14 14 Atlético Madrid 0 0 0 0 0 0 0 0 45.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12345Nächste »

Ein Lebenszeichen?

Saison 2023-3, ZAT 3, Tommynator für Atlético Madrid am 28.09.2023, 13:32

War es nur, wie viele Fans vermuten, Glück, dass Atletico vier Plätze nach oben stieg, oder war es die Leistung des umstrittenen Trainers? Am Ende des Tage können wir das schlußendlich nicht beantworten, nur dass es es härter wird in Spanien zu betsehen. Schauen wir nus mal nach Osasuna, ein Klub der durch die Iberische Insel fegte, jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst, auf dem letzten Tabellenplatz! Wer hätte das gedacht? Niemand vermutlich, auch wenn es sicher nur eine Momentaufnahme ist, aber es zeigt schon wie stark die spanische Liga nun geworden ist und wie schwer es ist hier zu bestehen. Die harte und kontinuierliche Arbeit des LigaLeiters macht sich bezahlt, die Dichte der guten Trainer ist inzwischen schon erschreckend hoch geworden und wird immer dichter. Atletico wird auf der Hut sein müssen, um am Ende nicht in den Abstiegsstrudel zu rutschen, Osasuna sei hier nochmal als Beispiel erwähnt......

Wir gratulieren demis natürlich zum Opa, von ganzen Herzen!  

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tendenz ist keine gute!

Saison 2023-3, ZAT 2, Tommynator für Atlético Madrid am 18.09.2023, 13:56

Städig in eine Richtiung bewegt sich der Tommynator, nämlich nach unten! Vizemeister, diese Zeiten scheinen lange vorbei zu sein, vom Aufwärtstrend ist nichts zu sehen. Jetzt langsam aber sicher dämmert es den Verantwortlichen wen sie sich da an Bord geholt haben. Einen Blender vor dem Herrn, ob der Trainer hier noch das Ruder herumreissen kann, darf mehr als bezweifelt werden. Nur ein Sieg zum Start ist mehr als bezeichend für die aktuelle Situation, eine klare Niederlage im Derby ebenfalls. Man darf aktuell wirklich gespannt sein, wie lange sich die Fans und Verantwortlichen das noch ansehen werden, wie lange sie sich von einem in die Jahre gekommen Trainer ins Verderben führen lassen. Einige Fans verlangen jedenfalls schon den Rücktritt des Tommynators, vom Retter zur Feindfigur in so kurzer Zeit

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist wieder soweit

Saison 2023-2, ZAT 1, Tommynator für Atlético Madrid am 13.05.2023, 13:50

Es ist wieder soweit, es ist angerichtet, wir sind startklar, es kann los gehen, das Abenteuer beginnt, lasst die Spiele beginnen! Die spanische Liga ist voll: Voll mit Trainern und voll spannend voller Qualität, voll guter Ligaleiter ( ich hoffe auf einen Extrabonus vom LL)!
ich gehe in meine zweite volle Saison als Trainer und ich bin schon gespannt ob es auch heuer wieder was wird mit dem Klassenerhalt, schwer genug wird es, kommen diese Saison jede Menge neuer ausgezeichneter Trainer zu den bereits hochklassigen Fachleuten hinzu! 
So jetzt aber genug geschleimt, ich freue mich schon auf die neue Saison, mögen die Spiele beginnen, Zuckbrot und Peitsche, das erwartet meine Spieler auch diese Saison, mit vollem Einsatz zum Klassenerhalt

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation

Saison 2023-1, ZAT 11, Tommynator für Atlético Madrid am 18.03.2023, 23:08

Gratulation an Las Palmas für den Titel!!

8 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Wenn es nicht läuft

Saison 2023-1, ZAT 10, Tommynator für Atlético Madrid am 18.03.2023, 20:18

Wenckes nicht läuft und wenn Bilbao es nicht will, dann wird es halt nix mit der Meisterschaft! Wir haben sicherlich eine neue Freundschaft geschlossen und man sieht sich bekanntlich zweimal im Leben! Egal ob Meisterschaft oder Pokal, Gelegenheiten dafür wird es sich zu Haufen geben, um uns erkenntlich zu zeigen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen....
 Bei dem Restprogramm wackelt nun sogar die Teilnahme in Europa, aber so ist das Leben! Es wird sicher einnähe spannendes Finish diese Saison, wir sind interessierter Beobachter und hoffen dass es der Beste am Ende auch schaffen wird! Den Kolkegen wünsche ich ein spannendes Saisonfinale und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen! Schön war es trotzdem so lange Zeit vorne zu liegen, ich bereue keine Sekunde!!!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grund zur Trauer?

Saison 2023-1, ZAT 9, Tommynator für Atlético Madrid am 06.03.2023, 11:33

Zwei ZAT´s vor dem Ende, scheint der Tommynator am Ende zu sein, zumindest am Ende seines Lateins, nur drei Punkte konnte er einfahren und nur wie durch ein Wunder bleibt er auch weiterhin vorne, das kann nicht mehr lange gut gehen, darum haben wir ihn getroffen, den alten Mann ohne Plan:

Presse: Tut mir leid für sie, aber der letzte ZAT war ja nicht gut und sie werden nicht zufrieden sein?

Tommynator: Wie kommen sie darauf? Natürlich bin ich zufrieden, wir haben den Klassenerhalt geschafft und sind somit auch in der nächsten Meisterschaft wieder am Start, das ist bei dieser Konkurenz schon ein toller Erfolg!

Presse: Das kann doch nicht ihr Ernst sein! Sonst haben sie keine Ziele mit Atletico? Klassenerhalt? Echt jetzt?

Tommynator: Natürlich! Lesen sie meine Presseaussendungen nicht? Wir wollen einen gesicherten Mittelfeldplatz! Der ist noch nicht sicher, aber wir arbeiten daran. 

Presse: Ok, ok, ich verstehe schon, lassen wir das einmal. Es gab ja auch heftige Angriffe von  SVKOWEGER, was sagen sie dazu?

Tommynator: Was soll ich dazu sagen? Er hat total recht!  Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe zu unrecht seinen Namen erwähnt, aber wenigstens habe ich die richtige Liga erwähnt, das ist in meinem Alter schon recht viel! Darum Entschuldigung nach Oviedo, ich hoffe es ist damit erledigt.......
Ich wünsche allen meinen Kollegen einen spannenden Saisonabschluss und gute und faire Auseinandersetzungen- mögen die Spiele beginnen

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unfassbar

Saison 2023-1, ZAT 8, Tommynator für Atlético Madrid am 28.02.2023, 12:14

Noch immer nicht ganz zu begreifen die derzeitige Situation, Atletico steht noch immer ganz oben in der Tabelle, wie kann das sein, wie gehts weiter? Fragen über Fragen, die uns der Tommynator versucht hat zu beantworten, auf seine ganz eigenartige Art natürlich.


Reporter: Gratulation zur Tabellenführung

Tommynator: Was heißt Gratulation, ich habe wirklich große Angst!

Reporter: Warum haben Sie denn große Angst, was ist passiert?

Tommynator: Ich habe große Angst, dass ich auch auf die rote Liste von Oviedo komme, ich habe doch nichts getan, ausser dass ich hin und wieder Glück gehabt habe, ich weiß doch auch nicht warum wir noch immer Tabellenführer sind, mit Können hat das freilich wenig bis gar nichts zu tun! Sollte ich nochmal irgendwann gegen Oviedo gewinnen, entschuldige ich mich jetzt schon dafür und hoffe, dass ich von der roten Liste ausgenommen werde.

Reporter: Ok, lassen wir das Thema, wie gehts weiter Trainer?

Tommynator: Wir denken nur noch von Spiel zu Spiel, vor allem die Heimspiele möchten wir gewinnen, dann sind wir am Ende sicher im Mittelfeld der Tabelle, so wie wir es am Anfang der Saison auch vorausgesagt haben!

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na dann halt diese Woche

Saison 2023-1, ZAT 7, Tommynator für Atlético Madrid am 21.02.2023, 09:39

Wir warten schon seit Wochen darauf dass wir von der Tabellenspitze verdrängt werden, das Spiel gegen Espanyol war schon ein Vorgeschmack darauf. Sang-und klanglos gingen wir mit 0:5 unter und nur mit viel Glück bleiben wir auch noch diese Woche oben. Der angepeilte Mittelfeldplatz bleibt weiterhin in Reichweite, wir dürfen uns nicht von unseren Zielen ablenken lassen und wir werden das auch auch nicht.
Jede Woche werden wir das Beste geben, zuhause müssen wir auch weiterhin stark sein und punkten, dann wird das auch was werden mit dem angestrebten Saisonziel. Langfristig muss es Atletico gelingen eine fixe Größe in Spanien zu werden. Da sind andere Mannschaften schon längst angelangt, wird sind da noch nicht zu weit, wir sind noch grün hinter den Ohren. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es bleibt unbegreifbar

Saison 2023-1, ZAT 5, Tommynator für Atlético Madrid am 06.02.2023, 12:01

Die einen finden es zum gähnen, die anderen reiben sich verwundert die Augen! Atletico ist weiterhin an der Tabellenspitze! Allerdings kann es nicht mehr lange dauern und dieses skurile Kapitel in Spanien findet sein Ende. Zu groß ist die Dichte, bis zu einem Abstiegsplatz sind es auch nur gerade mal zwölf Punkte, um aus den europäischen Plätzen zu fliegen, gerade mal fünf. Somit dürfte klar sein, diese Meisterschaft ist alles, nur nicht langweilig, es schiebt sich alles zusammen und es ist mehr als kuschelig. Diese Runde treffen wir auf den großen FC Barcelona, immerhin der Titelverteidger, auch wenn es diese Saison wohl Rayo werden dürfte, die Meisterehren mein ich, so ist der FC Barcelone noch immer ein große, wenn nicht sogar die größte Nummer in Spanien. Noch dazu sind die Katalanen gerade im Aufwind, haben sie sich immerhin auf den sechsten Platz nach vorne gekämpft und wollen sicher wieder Boden gut machen. Ein entwurmtes Barcelona ist immer brandgefährlich, wir sind gewarnt!

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einrichtungsberater

Saison 2023-1, ZAT 4, Tommynator für Atlético Madrid am 30.01.2023, 13:26


Jetzt ist es tatsächlich soweit, niemand hatte damit gerechnet, aber Atletico bleibt weiter an der Spitze, trotz schlechter Leistung. Ein Heimsieg war dafür ausreichend. Jetzt muss der Trainer tatsächlich einen Einrichtungsberater engagieren, den das Nachtkästchen ist zu klein und der Bilderrahmen mit dem Foto der aktuellen Tabelle findet keinen Platz mehr. Das hat man nun davon, sagt der Trainer, der mit Serbien, mit viel Pech, im Achtefinale ausgeschieden ist. Nun habe ich wieder alle Zeit der Welt mich auf Atletico zu konzentrieren, das klingt fast wie eine Drohung, denn es lief ohne ihn tatsächlich besser, die Rückkehr ist somit kein Upgrade für den Verein. Einmal auswärts und zweimal zuhause, einmal das Derby gegen die Königlichen, es prickeld schon in der Hauptstadt, es geht um die Stadtmeisterschaft, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn wir die in einer eigenen Liga spielende Rayo mals außen vor nehmen. Also darf man gespannt sein, ob Atletico weiterhin auf Kurs Mittelfeldplatz bleiben, oder ob man den erwarteten Rückschlag einstecken muss.....

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Traum geht weiter

Saison 2023-1, ZAT 3, Tommynator für Atlético Madrid am 23.01.2023, 10:19

Warum auch immer, aber Atletico bleibt weiterhin an der Spitze und somit kann der Tommynator ein weiteres Foto auf das Nachtkästchen stellen. Bald ist es damit aber auch schon wieder vorbei lässt uns der Trainer der Madrilenen wissen, denn einerseits habe ich nur ein sehr kleines Nachtkästchen und andereseits werden wir sicher bald wieder abgefangen werden, da bin ich mir sicher!

Sonst sind aber alle sehr zufrieden mit dem alten Haudegen, der aber nach wie vor nur sehr selten in der Hauptstadt anzutreffen ist. Hat er mit Serbien doch den Einzug ins Achtelfinale der WM geschafft und ist deshalb nicht oft vor Ort. Manche bösen Zungen behaupten ja, dass sich deswegen der Erfolg eingestellt hat, weil der Tommynator nicht das Training leitet, aber wer weiß das schon. 
 Beim Heimspiel gegen Las Palmas kommt es gleich einmal zum Spitzenspiel  dieser Runde und man darf gespannt sein, ob Atleticos Heimserie Bestand hat.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fürs Nachtkästchen

Saison 2023-1, ZAT 2, Tommynator für Atlético Madrid am 16.01.2023, 10:25

Ja leck mich doch am Arsch, ist denn heute schon Weihnachten, ich glaub ich bin im falschen Film...... Diese und noch viel mehr Gedankenken hatte der Tommynator als er die Tabelle zum ersten mal gesehen hatte. Atletico Madrid, einst Abstiegskandidat und Kellerkind, mit einem perfekten ZAT am ersten Spieltag! Tabellenführer und vor dem großen FC Barcelona! Wer hätte sich das noch vorstellen können als der alte Mann den Klub übernommen hat? Vielde dachten sich sicher dass er sich übernommen hat mit der großen Aufgabe und jetzt das. Noch dazu CL-Quali und mit Serbien auf dem Weg ins Achtelfinale. Wenn der alte Mann das durchhalen kann und ihm am Ende nicht die Luft ausgehen sollte, dann könnte sich das heuer wirklich ausgehen mit dem soliden Mittelfeldplatz, allen Unkenrufen zum Trotz.

Die Tabelle des ersten Spieltag wird sicher ausgedruckt und eingerahmt einen Platz am Nachtkästchen des Trainers finden...... 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Danke

Saison 2023-1, ZAT 1, Tommynator für Atlético Madrid am 10.01.2023, 08:30

Herzlichen Glückwunsch und Gratulation an Rayo zum Gewinn der EL! Noch dazu bedeudet das für uns, dass wir in die CL aufgestiegen sind! Dafür dass ich einen potentiellen Abstiegskandidaten übernommen habe, ist das wirklich nicht schlecht!
Aber damit kommen wir auch gleich zum Negativen, der Druck wird diese Saison natürlich unendlich größer werden. Letzte Saison hat man nichts von uns erwartet, diesmal schaut das natürlich anders aus und mit Druck konnte der Trainer noch nie gut umgehen. Somit sehen wir in der Saisonprognose maximal einen Mittelfeldplatz, wenn Atletico nicht sogar kleinere Brötchen backen muss... Zusätzlich blieb und bleibt nicht viel Zeit um mit der Mannschaft zu arbeiten, hat es der Tommynator mit Serbien immerhin in die Endrunde der WM geschaftt. Derzeit schwingen die CO-Trainer das Zepter, ob sich das negativ auf den Saisonverlauf auswirken wird, wird man noch sehen müssen. Die Verantwortlichen wirken aber überraschend positiv, ob man sich da in die eigene Tasche lügt, werden wir spätestens beim Saisonstart sehen.....

Allen Trainern einen guten und spannenden Saisonverlauf 

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation

Saison 2022-3, ZAT 11, Tommynator für Atlético Madrid am 20.11.2022, 14:08

Wie von mir schon seit gefühlt 10 Wochen angekündigt, herzlichen Glückwunsch nach Barcelona-verdienter Meister

17 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Klassenerhalt geschafft

Saison 2022-3, ZAT 10, Tommynator für Atlético Madrid am 13.11.2022, 10:58

Wie zu Beginn eigentlich nicht Zu erwarten war, schafft der Tommynator den Klassenerhalt und die Fans scheinen befriedet zu sein, traute man den in die Jahre gekommenen Trainer das nicht mehr zu, umso größer nun die Erleichterung! Somit greift automatisch die Verlängerung im Vertrag und Tommynator bleibt sicher noch ein Jahr in der Hauptstadt! Sicher? Nein, denn in einem ersten Flashinterview sagte er folgendes:
Wie schon seit Wochen vorausgesagt, gratuliere ich Kim Jung Bad zum Meistertitel! Sollte sich der Vorstand einmal von diesem diktatorischen Mitarbeiter trennen möchte, stehe ich natürlich jederzeit bereit! Na bumm, das hat gesessen, Tommynator will den Job von bad, da legst die nieda..... 
Bis dahin werde ich mit Atlético das Beste herausholen, in dieser Saison bedeutet das, dass wir versuchen werden auf den EC-Express aufzuspringen, leicht wird es nicht, aber wir werden alles versuchen, das Heimspiel wird mehr als nur eine Vorentscheidung sein!!


Extrem spannend wird auch das Duell Teneriffa  gegen Malaga, in dem der Klassenerhalt ausgespielt wird!

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

Saison 2022-3, ZAT 9, Tommynator für Atlético Madrid am 11.11.2022, 18:25

Rein in die Zielgerade und nur noch den Tunnelblick, nur noch wenig fehlt um das ausgerufene Ziel, Klassenerhalt zu erreichen! Auf einem Abstiegsplatz übernommen, jetzt mit einem Polster um nicht abzusteigen!
Sechs Spiele noch, keine Zeit für Geburtstagspartys, aber ich lasse es mir natürlich nicht nehmen, Horror zu seinem Ehrentag zu gratulieren! Apropos Horror, den erlebte Taurus in seinem Heimspiel gegen uns, denn wir konnten endlich wieder drei Auswärtspunkte holen. Jetzt muss der ehemalige Startrainer um den Klassenerhalt zittern, aber wir können keinerlei Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen, wir spielen bekanntlich in der besten Liga der Welt! Wir gratulieren dem FC Barcelona übrigens zur Meisterschaft!!! Wir hoffen nach diesem ZAT endlich die Sektflaschen aus dem Kühlschrank holen zu können!!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht bergab

Saison 2022-3, ZAT 8, Tommynator für Atlético Madrid am 02.11.2022, 14:08

Es geht dramatisch bergab, gleich um zwei Plätze und wie vom Trainer prognostiziert, müssen sich alle warm anziehen und die Sicherheitsgurte anlegen, denn es geht noch lange bis die Meisterschaft zu Ende ist. Der Klassenerhalt bleibt weiterhin das Ziel, nur noch zwölf Punkte Vorsprung bis zum rettenden Ufer sind es noch. Lange neun Runden noch mit sehr vielen Auswärtsspielen, da müssen noch alle Kräfte mobilisiert werden. 
In Europa machte der Trainer schon einen schweren Fehler, er stellet im letzten Moment die Taktik um und versuchte auswärts etwas zu holen, statt auf die bewehrte Heimstärke zu setzen! Unterm Strich bedeudet das, dass Atletico die europäischen Segeln streichen muss. Das tut sehr weh, gerade wenn das sicher eine längere europäische Pause für Atletico bedeudet.

Und ja, der Meister steht fest, der FC Barcelone wird Meister in der besten Liga der Welt, Atletico schafft den Klassenerhalt, da lege ich mich fest. Der Rest kann kommen wie es will, wir werden uns schon für die nächste Saison rüsten, in der besten Liga der Welt, wo schon nach 21 Runden alles entschieden ist (Sarkasmus off). 

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bitte nie mehr aufwecken

Saison 2022-3, ZAT 7, Tommynator für Atlético Madrid am 24.10.2022, 12:56

Am liebsten sollte man mich nie mehr aufwecken und ja nicht zwicken, Atletico auf dem zweiten Platz, das hätte ich mir nie träumen lassen! Das sagt der Trainer von Madrid nach diesem perfekten ZAT, noch sichtlich auf der Wolke sieben schwebend. Aber sofort wieder die Erdung findend, die nächste Aussage:
Auch wenn andere es lachhaft finden, Atletico  muss noch vier ZATS spielen, drei davon mit zwei Auswärtsspielen! Wenn man das miteinrechnet und das Rest-TK dazu zählt, dann ist der Klassenerhalt noch lange nicht geschaffT Es ist klar dass es schnell wieder nach unten gehen wird, in diesen Regionen hat Atletico (noch) nichts zu suchen. Heuer müssen wir die Klasse halten, uns konsulitieren, dann können wir über anderes reden. Ich hoffe ich bekomme jetzt mit Barcelona, dem zuküntigen Meister keine Probleme, weil ich die Zensur wieder durchbrochen habe, aber ich bin (nicht mehr) jung und brauch das Geld (TK).

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Bilanz

Saison 2022-3, ZAT 6, Tommynator für Atlético Madrid am 17.10.2022, 12:02

Der große Klub aus Barcelona zieht einsam seine Kreise und man kann schon getrost jetzt zum Meistertitel gratulieren! Warum 2bad eine Diktatur ala Nordkarea einführen möchte, bleibt uns verborgen, allerdings könnte er getrost seinen Namen auf kim jun bad ändern und jeder würde es verstehen! Gratulieren darf man zumindest zum Herbstmeitertitel, der ist schon ganz sicher eingefahren, wengleich auch ein Titel ohne Mittel.

Halbzeit ist es in Spanien und wir nützen die Möglichkeit den Trainer von Atletico Madrid zu befragen!

El Pais: Tommynator, wie zufrieden sind sie, bis zur Halbzeit in Spanien?

Tommynator: Herr Reporter, ich glaube sie sind da wohl falsch informiert! Für Spanien mag es Halbzeit sein, ich habe doch erst am dritten ZAT übernommen. Aber grundsätzlich kann ich nicht unzufrieden sein! Übernommen habe ich die Los Rojiblancos auf dem fünfzehnten Tabellenplatz, derzeit stehen wir auf sieben, das kann sich echt sehen lassen, finde ich zumindest. Mir ist klar, dass das nur eine Momentaufnahme ist und es sicher, ganz sicher wieder nach unten gehen wird, aber in Richtung Klassenerhalt schon ein kräftiges Lebenszeichen.

El Pais: Was waren die Highlights?

Tommynator: Hmmmmm, sicher der 4:0 Erfolg gegen einen ergrauten Taurus, der sich heute noch fragt welcher Zug ihn da gestreift hat!
Das 6:0 gegen meinen ehemaligen LL sero, der zugegebener Maßen ohne Tormann spielte, trotzdem sechs Stück sind schon beachtlich!
Auch wenn ich ihn damit unter den Strich gedrückt habe, ich bin mir sicher, dass er Ibiza oben halten wird- ganz sicher!

Auch das Weiterkommen in der Euro League war super, ganz konservativ, manche behaupten glücklich, ich sage ganz entspannt, die  Play Offs erreicht.

Abschließend weiß ich natürlich dass die Trauben in Spanien sehr hoch hängen und mein TK strapaziert ist, aber ich hoffe schon, dass mir der Klassenerhalt gelingen wird, leicht wird es sicher nicht! 

328 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfahrung ist nicht alles, oder doch?

Saison 2022-3, ZAT 5, Tommynator für Atlético Madrid am 12.10.2022, 12:55

Ja so kann es weitergehen, die Los Rojiblancos haebn weiterhin Rückenwind und sind auch weiterhin nicht mehr auf einem Abstiegsplatz! Immerhin schon Platz zehr ist es derzeit und die Verantwortlichen sind sichtlich zufrieden mit der Performance! Auch die Fanklubs halten sich derzeit vornehm zurück und unterstützen ihr Team nach Kräften. 

Kommende Woche wartet jede Menge Erfahrung auf uns! SVKOWEGER, eine Legende unter den LL, dann noch Schnittmaschinesyro, ein sehr erfahrener und erfolgreicher Trainer. Den Beginn des kommenden ZAT macht allerdings Sero , immerhin mein ehemaliger LL in Holland. Brisant, aber noch brisanter weil es ein direkter Konkurent in Sachen Klassenerhalt ist. Zu diesem Duell möchte ich folgendes sagen: Wir werden sehen, ober nur ein ausgezeichneter LL ist, oder auch ein ebensolcher Trainer. Am liebsten wäre mir, wenn ich ihn mit sero Punkten nach Hause schicken könnte, dann hätte ich einen kleinen Polster in Sachen Klassenerhalt aufgebaut!

Schlußendlich muss ich einem ergrauten Taurus ausrichten, dass ich sicher nicht in die Jahre gekommen bin, nur ein wenig reifer! Sollte ich so verbraucht aussehen wie der Tenerifa-Trainer, wäre das Argument nachvollziehbar, so ganz sicher nicht!

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pflicht erfüllt, aber reicht das?

Saison 2022-3, ZAT 4, Tommynator für Atlético Madrid am 04.10.2022, 11:35

Ja man kann durchaus sagen, dieser dritte ZAT begann nicht gut für den neuen Trainer! Vorletzter und gleich in das Derby gegen Real und gleich sang-und klanglos untergegangen! Dabei war das 0:4 noch schmeichelhaft, es hätte sogar noch schlimmer kommen können, so überlegen waren die Königlichen und so hilflos die Mannen des Tommynators! 

Und der Spielplan meinte es weiterhin nicht gut mit dem Tommynator, denn man empfing einen der großen Favoriten auf die Meisterschaft, den großen FC Barcelona. Und es kam wie es kommen musste, es spielte nur noch eine Mannschaft, nämlich nur die Gäste! Latte- Stange- Latte- Tormann und es war nur noch eine Frage der Zeit bis die Gästeführung fallen musste, doch der Pausenpfiff rettete Ateltico vor dem Untergang.In der Pausenansprache scheine der Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben, man schoß den Titelaspiranten aus der heimischen Schüssel.

Dann kam noch der alte (bitte ruhig wörtlich nehmen ;-) ) zu Besuch, auch ihn schickten wir mit einem 4: 0 nach Hause , Taurus kam aus dem Staunen nicht heraus, wie befreit Atletico an diesem Tage aufspielte!

Als Resume bleibt, zuhause finden wir langsam aber sicher in die richtige Spur, auswärts bleiben wir harmlos, so wird es wohl nichts werden mit dem Klassenerhalt! 

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bombe geplatzt

Saison 2022-3, ZAT 3, Tommynator für Atlético Madrid am 25.09.2022, 07:36

Die Spatzen haben es ja schon von den Dächern gepfiffen, die Los Rojiblancos haben die Notbremse gezogen und haben den schon zweiten Trainer in dieser Saison entlassen. Lucas hat sich als nicht zuverlässig erwiesen und auch theone erschien nicht zum ZAT und so standen die  Los Colchoneros nach dem sechsten Spieltag ohne Trainer da! Die Verzweiflung war somit groß, aber diese Verzweiflung muss sehr groß gewesen sein, denn man gab die Verpflichtung des Tommynators bekannt. Ein Vertreter der alten Generation, sicher kein Laptop-Trainer, keiner der noch jung und dynamisch ist, sondern ein Schleifer, der alles aus seiner Mannschaft herausholen möchte. Das hat auch der Ligaleiter richtig erkannt, als er ihn als neuen alten Trainer bezeichnet hat. Das wird auch dringend notwendig sein, denn Athletico liegt auf dem enttäuschenden fünzehnten Platz, also auf einem Abstiegsplatz. Letztes Jahr noch in der Europa League und nun in den Niederungen des Abstiegkampfes angekommen.

Ein kurzes Interview mit dem neuen Trainer, der sicher als Notlösung angesehen werden kann, ob er die Befähigung für den Klassenerhalt hat, darf an dieser Stelle angezweifelt werden!

Tommynator, Sie wurden der neue Trainer bei den  Rojiblancos, alle waren mehr als überrascht und trauen Ihnen den Klassenerhalt nicht zu und sind der Meinung, dass Sie dieser Situation nicht gewachsen sind! Was sagen Sie ?

Ich bin glücklich und stolz der neue Trainer von Athletico Madrid zu sein!!Auch wenn es mir niemand zutraut, bin ich aber schon der Meinung dass mir das auch gelingen könnte, auch wenn es verdammt schwer sein wird die Klasse zu halten.
Ich war schon Trainer des BVB  und auch von Sturm Graz, beides Klubs die von ihrer Emotionalität leben, auch dort konnte ich mich durchaus beweisen! 
Ich habe noch eine Rechnung mit Spanien offen, mein Kurzengagement in Valencia war meiner nicht gerecht, da habe ich noch einiges gut zu machen. Ich komme direkt von Twente wo ich schon einen Kampf um den Klassenerhalt hinter mir habe, welcher am Ende auch erfolgreich war. Davor habe ich mir eine längere Pause gegönnt, komme deshalb auch noch relativ entspannt in mein neues Amt.

Ich kenne die Trainer von  Osasuna und Teneriffa, welche ich beide sehr schätze und deshalb besonder grüßen möchte! Aber auch liebe Grüße an alle Kollegen der anderen Vereine, auf eine gute und spannende Saison!!!

430 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende naht

Saison 2022-2, ZAT 10, Lucas1912 für Atlético Madrid am 18.07.2022, 07:16

Zumindest was die aktuelle Spielzeit in der Primera Division angeht, nähert man sich mit großen Schritten dem Ende. Atletico Madrid konnte am vorletzten ZAT noch sechs Punkte und 10:1 Tore vermelden. Klaren 5:0-Siegen gegen Rayo Vallecano und Athletic Bilbao stand am Ende eine 0:1-Auswärts-Niederlage gegen den FC Barcelona gegüber.
Nun hat man vor den letzten drei Partien als Sechster der Tabelle noch Chancen auf die Europa-League Ränge aber es wird eng in den Spielen gegen Villareal, Betis Sevilla und dem Tabellen-Zweiten CA Osasuna.
Im Umfeld von Atletico wird bereits gemunkelt, dass dies die letzten drei Spiele von Trainer Lucas1912 sein könnten und sich dieser zur neuen Saison neu orientiert. Bald besteht Klarheit.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierige Lage

Saison 2022-2, ZAT 9, Lucas1912 für Atlético Madrid am 06.07.2022, 10:25

Für Atletico Madrid gestaltet sich die Lage kurz vor Ende der aktuellen Spielzeit in der primera Division durchaus schwierig. Sechs Spiele vor Schluss liegt das Team nur auf Platz sieben und die Teilnahme am internationalen Geschäft in der nächsten Saison ist in Gefahr.
Zwar wurde das Stadtderby gegen Real Madrid mit 5:0 klar und deutlich gewonnen, auswärts war aber mal wieder nichts zu wollen. 0:5 verlor man auf Gran Canaria und knapp und besonders ärgerlich mit 4:5 auf Teneriffa. Nun hofft man in Madrid auf eine positive Trendwende in den Partien gegen Rayo Vallecano, den FC Barcelona und Tabellenführer Athletic Bilbao. Das sind wirklich alles andere als leichte Begegnungen, aber was hilft's.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 6

Saison 2022-2, ZAT 8, Lucas1912 für Atlético Madrid am 27.06.2022, 07:36

Noch neun Spiele sind in der aktuellen Saison der Primera Division zu gehen und Atletico Madrid steht auf Platz sechs, ein Rang der einmal mehr den internationalen Wettbewerb für die Rojiblancos und Trainer Lucas1912 bedeuten würde.
Die beiden Heimspiele am vergangegen ZAT wurden souverän gewonnen, mit 4:0 gegen Espanyol Barcelona und mit 4:1 gegen Celta Vigo. Nur auswärts musste man sich wieder einmal 0:4 geschlagen geben, dieses Mal gegen Real Oviedo.
In den kommenden Spielen stehen Resien auf die Kanaren an, nach Gran Canaria und Teneriffa. Hier geht es aber nicht um einen vorgezogenen Badeurlaub, sondern um die Auswärtsspiele in La Liga. Zu dem steht das Derby gegen Real Madrid an, zum Glück zu Hause im Wanda Metropolitano. Zum Schluss noch ein herzliches Willkommen an unseren Neuzugang Lupo! Viel Erfolg in der stärksten Liga bei Torrausch!

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achterbahn

Saison 2022-2, ZAT 7, Lucas1912 für Atlético Madrid am 20.06.2022, 11:17

Die Achterbahnfahrt geht weiter...ist ja auch ganz passend, zumindest in Deutschland läuft ja die Zeit der Jahrmärkte...In Kiel startete am Samstag die Kieler Woche, das größte Segelsportevent der Welt, zwar kein klassischer Jahrmarkt, aber Karussels gibt's da auch. Nun aber genug davon.
Eigentlich soll es ja in diesem Artikel um Atletico Madrid gehen und die Leistung am vergangenen ZAT. Aber allzu viel Leistung konnte man da als objektiver Betrachter nicht feststellen. Nach dem perfekten ZAT in der Woche zuvor gab es nun nur einen Sieg bei zwei Niederlagen und in der Tabelle fällt man wieder um drei Plätze...eine Achterbahnfahrt also Und so schließt sich der Kreis, oder der Looping! Hoffentlich geht es in der kommenden Woche wieder bergauf!

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der perfekte ZAT

Saison 2022-2, ZAT 6, Lucas1912 für Atlético Madrid am 13.06.2022, 07:52

Entweder muss die Kabinenansprache von Trainer Lucas1912  eindrucksvoll gewesen sein oder die Spieler hatten selbst die Nase vom bisherigen Saisonverlauf und den vielen Gegentoren voll. Anders lässt es sich kaum erklären, dass man die drei folgenden Spiele allesamt gewann, eines sogar auswärts. 
Zunächst gab es ein 4:0-Heimsieg gegen CA Osasuna, dann ein 2:1 bei Betis Sevilla, abgerundet durch einen knappen 1:0 Efolg im Wanda Metropolitana gegen Villareal CF. Atletico konnte dadurch die Hinrunde auf Platz fünf in der Primera Division beenden.
In der kommenden Woche startet dann schon die Rückrunde mit Spielen gegen RCD Mallorca, Real Sociedad San Sebastian und den FC Valencia. Letzterer hat einen neuen Trainer, der mit dem Verein wieder an vergangene, glorreiche Zeiten anknüpfen will. Herzlich Willkommen, Sero!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Nirvana

Saison 2022-2, ZAT 5, Lucas1912 für Atlético Madrid am 09.06.2022, 07:10

Der vergangenen ZAT hat bei Atletico Madrid zunächst einmal große Ernüchterung hervorgerufern. Nur ein mickriger Punkt sprang da heraus, durch ein 4:4 gegen den jetzigen Tabellennachbarn FC Barcelona.
"Ich bin zwar seit frühester Kindheit Barca-Fan, aber so groß, dass ich mit Atletico Punkte herschenke, ist die Liebe dann doch nicht. Bei meiner Mannschaft war das anscheinend anders!", grantelte im Anschluss ein frustrierter Trainer. 
Auch in den Auswärtspartien präsentierte sich die eigene Hintermannschaft sehr spendabel und kassierte gegen Athletic Bilbao und Rayo Vallecano jeweils vier Treffer. Folgerichtig verlor man mit 0:4 beziehungsweise 3:4 und findet sich auf Platz 10 der Tabelle wieder.
Nun muss der Trainer in der Woche dringend nachjustieren, sonst droht den Rojiblancos eine verkorkste Saison.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kanarische Abende

Saison 2022-2, ZAT 4, Lucas1912 für Atlético Madrid am 31.05.2022, 15:27

Trainer Lucas1912 und seine Spieler haben die Spieltagsansetzung genutzt um in den vergangenen Wochen die Mannschaften der kanarischen Inseln Gran Canria und Teneriffa etwas besser kennenzulernen. Eine Reise dorthin mit anschließendem Strandurlaub blieb ihnen leider zunächst verwährt aber die ausgiebige Videoanalyse der beiden Gegner hat dazu geführt, dass man nach den Begegnungen sechs Punkte mehr auf der Habenseite hat als zuvor.
Somit steht man nun auf Platz zwei in der Primera Division und darf sich am folgenden ZAT mit dem Tabellenführer Athletico Bilbao und Trainer Horror messen. Wortspiele verbieten sich da natürlich, aber trotzdem hofft man in Madrid, dass diese Begegnung kein...naja sagen wir schauerhaftes Ereignis wird und man auch in der kommenden Woche noch in der oberen Tabellenregion steht.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Ball rollt wieder

Saison 2022-2, ZAT 2, Lucas1912 für Atlético Madrid am 18.05.2022, 15:31

Der Anfang ist gemacht, die ersten Spiele der neuen Saison in der Primera Division stehen in den Büchern.  Das ist noch kein Grund Prognosen für den Verlauf der Saison aufzustellen, aber erste Rückschlüsse auf die körperliche und mentale Fitness der Spieler können durchaus gezogen werden.
Atletico scheint demnach die Hausaufgaben gemacht zu haben. Die ersten beiden Partien im eigenen Stadion konnten gegen Real Mallorca (mit 4:0) und den FC Valencia (mit 4:3) gewonnen werden. Nur in der Fremde schwächelte man mal wieder und war beim 0:4 in San Sebastian chancenlos. Am kommenden ZAT spielt man beim Letzten der Tabelle, Celta Vigo und bei Espanyol in Barcelona. Zu Hause tritt man gegen den amtierenden Meister von Real Oviedo an.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf eine erfolgreiche Saison!

Saison 2022-2, ZAT 1, Lucas1912 für Atlético Madrid am 10.05.2022, 07:44

In der letzten Spielzeit konnte Atletico Madrid Platz vier in La Liga erreichen und ähnliche Ziele stehen auch für diese Saison auf dem Wunschzettel: Nach dem letzten Spieltag auf einem Champions League-Platz stehen, in der Europa League ins Viertelfinale kommen und vielleicht ja die Copa del Rey gewinnen. Das wäre eine wirklich erfolgreiche Saison.

Sicherlich handelt es sich dabei um ambitionierte Ziele, aber Lucas1912 ist nicht nach Spanien gekommen um dauerhaft anderen Vereinen und Trainern beim Feiern zuzusehen. Er will mit Atletico Madrid Titel gewinnen, nachdem er sie als Aufsteiger übernommen und im Anschluss im oberen Tabellendrittel gefestigt hat.
Die neue Saison beginnt mit zwei Heimspielen gegen den FC Valencia und Aufsteiger RCD Mallorca. Auswärts muss man bei San Sebastian ran. Mal sehen wie die Rojiblancos aus den Startlöchern kommen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schade eigentlich...

Saison 2022-1, ZAT 10, Lucas1912 für Atlético Madrid am 14.03.2022, 09:35

Atletico Madrid und Trainer Lucas hatten sich am vertgangenen ZAT etwas vorgenommen. Das Bemühen um Auswärtssiege war anhand der geschossenen Tore durchaus zu erkennen, nur erfolgreich war es leider nicht. Beide Auswärtsspiele wurden verloren, 2:4 gegen Osasuna und 4:5 bei Espanyol Barcelona.Es blieb nur der 4:0 Heimsieg über Betis Sevilla.
Vor dem letzten ZAT ist die Ausgangssituation nunmehr relativ klar. Man ist 6. in La Liga und braucht sich über die Meisterschaft keine Gedanken mehr zu machen. Das internationale Geschäft ist jedoch in greifbarer Nähe und sollte auf keinen Fall verpasst werden. Champions-League wäre natürlich in der zweiten Saison nach dem Aufstieg ein Traum, aber auch die erneute Teilnahme an der Europa League wäre ein Erfolg. Diese soll in den letzten drei Spielen gegen UD Levante, FC Sevilla und San Sebastian abgesichert werden.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derbysieger

Saison 2022-1, ZAT 9, Lucas1912 für Atlético Madrid am 08.03.2022, 11:20

Die letzten Spiele kann man für Atletico doch wirklich als gelungen bezeichnen. Besonders schön ist natürlich der Derbysieg gegen Real Madrid. Das Spiel in La Liga gewann man im Wanda Metropolitano klar mit 3:0. Damit konnte Atletico in dieser Saison beide Derbys gewinnen. Und auch in der Copa del Rey setzte man sich in Addition von Hin-und Rückspiel gegen den großen Rivalen durch.

Was gab es sonst noch...Ein 5:0-Sieg, ebenfalls zu Hause, gegen Real Oviedo und eine 0:1-Niederlage gegen den FC Villareal. Nun verbleiben also noch sechs Spiele in dieser Saison bis endlich die spannende Meisterfrage bantwortet werden kann. Auch Atletico Madrid darf sich auf Platz vier und mit einigen Kraftreserven ausgestattet noch Hoffnungen machen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Déjà vu

Saison 2022-1, ZAT 8, Lucas1912 für Atlético Madrid am 01.03.2022, 07:57

Das kennen wir doch irgendwo her. Schon wieder Platz fünf in der Tabelle, oder auch immer noch. Es scheint so, als hätte Atlético Madrid diesen Platz in La Liga dauerhaft angemietet. Nun gut, sei es drum. Entscheidend ist, dass ausreichend Punkte geholt werden und dass man Kraftreserven hat, um die Saison keinesfalls schlechter abzuschließen.

Beide Kriterien sind vorliegend erfüllt. Sechs Punkte konnte man am vergangenen ZAT mitnehmen, aufgrund eines 1:0-Heimsieges gegen Rayo Vallecano und eines 3:0-Auswärtserfolges bei CF Valencia. Am nächsten ZAT geht es schon wieder in die Nähe von Valencia, nämlich nach Villareal. Zusätzlich muss man sich mit zwei "königlichen" Gegnern messen, also Real Oviedo und Real Madrid. Siege zu Hause sind natürlich Pflicht, gerade im derbi madrileno gänzlich alternativlos!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vertane Chancen

Saison 2022-1, ZAT 7, Lucas1912 für Atlético Madrid am 21.02.2022, 11:36

Dieser ZAT lief irgendwie nicht wie erhofft für Atletico Madrid. Auswärts ließ man beim 0:1 gegen Athletic Bilbao, die mutmaßlich durch zu viele oder zu wenige Eier vor dem Spiel geschwächt waren, drei Punkte liegen. Zu Hause fiel den Rojiblancos dann dankenswerterweise wieder ein, wo denn das Tor des Gegners zu finden ist, leider vernachlässigte man gegen die Mannschaft von der kanarischen Insel Gran Canaria, UD Las Palmas, die Defensivarbeit und spielte nur Remis. Abschließen konnte man dann das "kanarische Spektakel" mit einem 4:2- Sieg gegen CD Teneriffa. Insgesamt sind vier Punkte und Platz fünf in der Tabelle aber zu wenig, um ganz oben mitzuspielen. Also wieder zurück an die Taktiktafel und es in den kommenden drei Spielen gegen Valencia, Rayo Vallecano und den FC Barcelona besser machen.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start der Rückrunde

Saison 2022-1, ZAT 6, Lucas1912 für Atlético Madrid am 17.02.2022, 09:07

Nun ist die erste Halbzeit der Saison 2022-1 in der Primera Division also bereits vorbei und mit Spannung darf nunmehr des Dramas zweiter Akt erwartet werden.
Für Atletico und Trainer Lucas1912 heißt es jetzt die anständige Ausgangsposition zu nutzen und vielleicht in der Tabelle noch weiter nach vorne zu kommen, in jedem Fall aber Platz fünf zu halten. Am vergangenen ZAT hat man die Chance sich ein weiteres Polster zu verschaffen vertan. Zu Hause ließ man unnötigerweise zwei Punkte liegen und trennte sich vom FC Sevilla 3:3 Unentschieden. Immerhin konnte bei UD Levante 2:4  gewonnen werden und auch im zweiten Heimspiel war man mit 4:0 gegen San Sebastian erfolgreich. Nun geht es gegen Las Palmas, Athletico Bilbao und CD Teneriffa.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es löppt....

Saison 2022-1, ZAT 5, Lucas1912 für Atlético Madrid am 08.02.2022, 06:40

Atletico Madrid hat derzeit einfach einen guten Lauf. Nach vier ZAT's steht das Team von Trainer Lucas auf Platz 3 in der Primera Division.

Am vergangenen ZAT wurden beide Heimspiele gewonnen, mit 4:0 gegen CA Osasuna und mit 3:0 gegen Espanyol Barcelona. Auswärts bei Betis Sevilla konnte man ein torloses Remis und somit zumindest einen Zähler erkämpfen. Die Rojiblancos befinden sich damit nicht nur im Bereich der Champions-League-Ränge, sondern stellen derzeit mit 12 Gegentoren auch die beste Defensive der Liga.
So kann es gerne auch in den nächsten Wochen weitergehen. In den kommenden drei Partien spielt man auswärts gegen den trainerlosen UD Levante, sowie den zur Zeit Viertplatzierten, Real Sociedad San Sebastian, zu Hause trifft man auf den ebenfalls ohne Trainer antretenden FC Sevilla.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwischen Haute Cuisine und Hollywood

Saison 2022-1, ZAT 4, Lucas1912 für Atlético Madrid am 02.02.2022, 13:31

Schön ist es als Trainer der Primera Divison in Spanien. Nicht nur, dass man größtenteils schöneres Wetter hat, als beispielsweise im grauen und kühlen Deutschland, man lernt zusätzlich noch etwas über die Essensgewohnheiten anderer Trainer. Und Dramen, wie sie sich sonst üblicherweise nur in der Traumfabrik Hollywood abspielen runden das Ganze noch ab, wie das Salz in der Suppe, womit wir schon wieder beim Essen wären.
Und was macht Atletico Madrid? Die konzentrieren sich zumindest vorerst nur auf das Sportliche. Und da stand am vergangenen ZAT natürlich das Derby gegen den Stadtrivalen Real Madrid im Fokus. 1:2 gewann Atletico im Santiago Bernabeu und konnte sich somit in der Tabelle auf Platz sechs vorarbeiten. Zudem konnte das Team von Trainer Lucas auch mit 4:1 zu Hause gegen Villareal gewinnen. Nur bei Real Oviedo verlor man mit 0:1.
Am kommenden ZAT geht es nun zu Hause gegen Espanyol Barcelona und CA Osasuna, auswärts muss man bei Betis Sevilla antreten.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach dem Derby....

Saison 2022-1, ZAT 3, Lucas1912 für Atlético Madrid am 26.01.2022, 11:38

....ist vor dem Derby. Am vergangenen ZAT durfte sich Atletico Madrid in einem spannenden aber torarmen Derby mit dem Stadtrivalen Rayo Vallecano messen. Am Ende stand es 0:1 aus Sicht von Atletico. Eine knappe und ärgerliche Auswärtsniederlage, aber letztlich nicht zu ändern. Zu Hause machte man es zum Glück besser. So konnten die beiden Heimspiele gegen den FC Barcelona und den FC Valencia gewonnen werden. Tabellarisch steht das Team nunmehr auf dem neunten Tabellenplatz.
Am kommenden ZAT steht nun gleich daqs nächste Derby an, gegen Real Madrid, die sich derzeit auf Platz zwei in der Tabelle befinden. "Jeder in der Mannschaft weiß um die Bedeutung dieses Spiels und wir werden natürlich alles reinwerfen was wir haben um zu gewinnen!", so Trainer Lucas1912.
Die verbleibenden Partien bestreiten die Rojiblancos zu Hause gegen Villareal und in Oviedo.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eins zu zwei

Saison 2022-1, ZAT 2, Lucas1912 für Atlético Madrid am 19.01.2022, 10:24

...so lautet die Bilanz von Atletico Madrid nach dem ersten ZAT. An der Auswärtsstärke müssen das Team aus der spanischen Hauptstadt und der Trainer Lucas1912 wohl noch etwas arbeiten. Denn in beiden Auswärtspartien war Atletico letztlich chancenlos. Mit 0:3 verlor man bei CD Teneriffa und mit dem gleichen Ergebnis auf Gran Canaria bei UD Las Palmas. Das Heimdebüt konnte man beim 4:0 gegen Athletic Bilbao dann siegreich bestreiten. 
"Ja gut, wir müssen noch ein bisschen nachjustieren, vielleicht ist der Platz nicht nur in Barcelona schief, sondern auch auf der Vulkaninsel Teneriffa! Und in Gran Canaria hatten wir gefühlt die ganze Zeit Gegenwind, als wären dort Windmaschinen aufgestellt worden", suchte der Trainer nach Erklärungen. Wir bleiben in jedem Fall am Ball, hoffentlich auch die Colchoneros!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los!

Saison 2022-1, ZAT 1, Lucas1912 für Atlético Madrid am 13.01.2022, 07:39

Die Saison 2021 ist in den Geschichtsbüchern, die Saison 2022-1 startet.
Atletico Madrid konnte sich in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg in die Primera Division erstaunlich gut in der Liga etablieren. Die Mannschaft schloss auf Rang fünf ab, gleichbedeutend mit einem Platz für die Europa-League-Qualifikation.
Jetzt gilt es, dieses Ergebnis zu halten oder sogar zu verbessern. Kann man in der zweiten Saison womöglich die Champions-League-Plätze angreifen? Man wird es sehen. Der erste ZAT beginnt mit herausfordenden Partien gegen UD Las Palmas, CD Teneriffa und Athletic Bilbao. Da zwei der drei ersten Partien auswärts augetragen werden müssen, darf man sicherlich nicht den ganz großen Wurf erwarten. Aber wer weiß, vielleicht entpuppt sich die Mannschaft von Lucas1912 als auswärtsstark!?
Allen Trainern einen guten Start ins Jahr 2022 und viel Spass und Erfolg in der neuen Saison!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So nah dran...

Saison 2021-3, ZAT 10, Lucas1912 für Atlético Madrid am 23.11.2021, 13:55

...und irgendwie doch so weit entfernt. Ein Platz und ein Punkt befindet sich Atletico Madrid von der Europa League Qualifikation entfernt und das in der Aufstiegssaison.

Bei drei noch zu absolvierenden Spielen eigentlich alles drin für Trainer Lucas1912 und sein Team! Oder etwa doch nicht? Die auf den ersten Blick vielversprechende Ausgangsposition der Hauptstädter relativiert sich, wenn man sieht dass zwei der drei Partien auswärts zu absolvieren sind und das gegen den Tabellenführer aus Bilbao und dem FC Barcelona. Zu Hause bekommt man es dann mit dem Tabellenzweiten aus Las Palmas zu tun. Nichts ist unmöglich, aber es scheint doch so, als müsste sich Atletico Madrid auch in der kommenden Saison "nur" auf die Liga und den Copa del Rey konzentrieren. 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Auswärtssieg

Saison 2021-3, ZAT 9, Lucas1912 für Atlético Madrid am 18.11.2021, 12:56

Der Aufsteiger Atletico Madrid musste fast die gesamte Saison auf den ersten Auswärtssieg warten. Aber was lange währt, wird ja bekanntlich am Ende gut. Und so konnte man am vergangenen ZAT einen 4:3-Sieg bei CA Osasuna feiern, die man damit, natürlich ungewollt, mitten hinein in den Abstiegkampf und anscheinend auch persönliche Selbstzweifel gestürzt hat. 
Atletico und Trainer Lucas halten sich jedenfalls tapfer in der Nähe des oberen Tabellendrittels und schielen sogar noch auf die internationalen Plätze. Europa-League, direkt nach dem Aufstieg in die Primera Division, das wäre doch was! Dafür muss man aber in den kommenden Partien gegen Rayo Vallecano, bei Betis Sevilla und gegen Espanyol Barcelona punkten.

Um das zu gewährleisten sind viele Dinge zu beachten; vor allem aber muss man die Koch- und Grillrezepte des Trainerkollegen Horror meiden, wenn man nicht Gefahr laufen will, dass die Spieler am Spieltag an einer Lebensmittelvergiftung leiden.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da hat man kein Glück....

Saison 2021-3, ZAT 8, Lucas1912 für Atlético Madrid am 11.11.2021, 15:32

...und dann kommt auch noch Pech dazu. Die Ligaleitung hat die derzeitige Situation von Atletico Madrid auf den Punkt gebracht. Seit fünf Partien wartet die Mannschaft von Trainer Lucas1912 nun auf einen Sieg. Von Platz fünf in der Tabelle stürzte man auf den elften Rang ab und befindet sich nun punktetechnisch dem Abstieg so nah wie der Tabellenregion, die zur Teilnahme am internationalen Wettbewerb berechtigen würde.
Verzagen darf man trotzdem nicht. Es stehen noch drei ZAT's bevor und bekanntlich ist die Saison erst vorüber, wenn der letzte Spieltag gespielt worden ist. Nun heisst es also umso mehr, dass die Rojiblancos sich wieder auf ihre Stärken besinnen und Erfolge einfahren müssen, um zumindest den Klassenerhalt zu sichern. Hierzu haben sie hinreichend Gelegenheit in den nächsten drei Partien gegen Deportivo La Coruna, die ohne Trainer antreten werden, CD Teneriffa und CA Osasuna.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ärgerlicher Punktverlust

Saison 2021-3, ZAT 7, Lucas1912 für Atlético Madrid am 01.11.2021, 11:19

Letzte Woche noch für den Minimalismus gelobt, wurde genau diese Tugend Atletico Madrid am vergangenen ZAT zum Verhängnis. So musste die Mannschaft von Trainer Lucas1912 den ersten Punktverlust im heimischen Stadion verkraften. Gegen das trainerlose Schlusslicht der Tabelle, den FC Granada, spielte man nur 2:2 Unentschieden und muss sich fragen lassen, ob man den Gegner womöglich unterschätzt hat. 
Der Trainer wiegelte indessen ab. "Wir nehmen jedes Spiel und jeden gegner ernst und wollen gewinnen, gegen Granada hat es einfach nicht gereicht. Jetzt heisst es Mund abputzen und weitermachen, die nächsten Parteien stehen schon vor der Tür!" 
In der Tat warten mit Real Madrid, Real Oviedo und dem FC Sevilla bereits die nächsten drei Gegner auf die Rojiblancos. Vielleicht holt man die verlorenen zwei Punkte in einem der Spiele wieder auf. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minimalismus führt auch ans Ziel

Saison 2021-3, ZAT 6, Lucas1912 für Atlético Madrid am 29.10.2021, 11:00

"Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss", besagt ein altes Sprichwort. So kann man auch den letzten ZAT bei Atletico Madrid zusammenfassen.

Zum Abschluss der Hinrunde besiegte man in zwei knappen und hochspannenden Partien den FC Barcelona und Athletic Bilbao im heimischen Wanda Metropoplitano jeweils mit 1:0. Nur auf Gran Canaria musste man sich UD Las Palmas klar mit 0:3 geschlagen geben. Der Aufsteiger beendet die Hinserie somit auf einem starken fünften Tabellenplatz, was Trainer Lucas1912 erfreut zur Kenntnis nahm. 

"Wir sind über den momentanen Saisonverlauf natürlich sehr glücklich! Der Sieg gegen Barcelona war natürlich auch nochmal etwas ganz besonderes, zumal ich seit meiner Kindheit Fan von Barca bin. jetzt müssen wir dieses hohe Tempo auch in de Rückrunde durchhalten. Dann bin ich sicher dass unser vorrangiges Ziel -der Klassenerhalt- erreicht wird."
Der Auftakt der Hinrunde wird mit Spielen gegen Villareal, Real San Sebastian und Granada eingeläutet. 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Urlaubsvertretung

Saison 2021-3, ZAT 5, Lucas1912 für Atlético Madrid am 21.10.2021, 14:35

Da ist man einmal im (wohlverdienten) Urlaub und übergibt seine Trainergeschäfte an den Co-Trainer und schon läuft alles schief. Ohne Trainer Lucas1912 verliert Atletico Madrid zwei der drei letzten Ligapartien und zum Pokal tritt das Team überhaupt nicht mehr an und vermasselt so das Weiterkommen, welches schon fast gesichert zu sein schien.
Nun hat der Trainer erfreulicherweise seinen Urlaub beendet und steht seiner Mannschaft wieder voll und ganz zur Verfügung. Dies scheint auch nötig, schließlich will man nach aussichtsreichem Start nicht in den Abstiegsstrudel hineingezogen werden. 
Am kommenden ZAT stehen schwierige Aufgaben an. Neben dem FC Barcelona, der sich derzeit im Aufwärtstrend befindet, stehen Partien gegen Atletico Bilbao und UD Las Palmas an. Hoffentlich zeigt im Anschluss auch für Atleti die Formkurve wieder nach oben.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stabil

Saison 2021-3, ZAT 3, Lucas1912 für Atlético Madrid am 08.10.2021, 13:02

Ein solider zweiter ZAT beschert Atletico Madrid und Trainer Lucas1912 einen sehr zufriedenstellenden siebten Platz in der Tabelle der Primera Division.

Dieses anständige Zwischenergebnis hat das Team vor allem dem souveränen Auftritt in den beiden Heimspielen gegen Real Madrid und Real Oviedo zu verdanken. 4:0 gewann man in beiden Partien. Gerade der Sieg im Derby gegen den amtierenden Meister Real war natürlich eine besondere Freude. "Mein erstes Derby und dann gleich drei Punkte, das ist natürlich der Hammer! Auf der anderen Seite darf man nun auch nicht überheblich werden. Die Saison ist noch lang und wir müssen auch noch ins Santiago Bernabeu", versuchte der Trainer die steigenden Erwartungen wieder zu dämpfen. Die Mannschaft tat dann das Übrige um dazu beizutragen und verlor die anschließende Auswärtspartie gegen den FC Sevilla mit 0:3.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausbaufähiger Start

Saison 2021-3, ZAT 2, Lucas1912 für Atlético Madrid am 30.09.2021, 07:45

Ein Start nach Maß geht sicherlich anders, aber immerhin konnte Atletico Madrid am ersten ZAT auch den ersten Sieg feiern. Mit 4:2 gewann man bei der Heimpremiere gegen Real Sociedad San Sebastian. Die übrigen Spiele wurden leider beide Verloren, 0:3 bei Villareal und 0:1 in Granada. Der Trainer Lucas1912 war daher auch nur mäßig begeistert vom Auftreten seiner Mannen auf fremdem Platz. "Mit null Toren kann man schon rein rechnerisch kein Spiel gewinnen! Wir müssen auswärts kaltschnäuziger werden, dann kann auch das angestrebte Ziel, der Klassenerhalt, erreicht werden", so der Coach.

Am kommenden ZAT stehen dann erstmals zwei Heimspiele an, aus denen man dann hoffentlich Zählbares mitnehmen kann. Das Hauptaugenmerk ist selbstverständlich auf das Derby gegen den Stadtrivalen Real Madrid gerichtet. "Mein erstes Derby und dann auch noch zu Hause in unserem Satdion, das ist natürlich etwas ganz Besonderes. Ich will unbedingt gewinnen!"

Wenn diese Leidenschaft auch im Team vorhanden ist, könnte es mit dem Sieg tatsächlich klappen. 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die große Bühne

Saison 2021-3, ZAT 1, Lucas1912 für Atlético Madrid am 17.09.2021, 11:33

Für den Trainerneuling Lucas1912 ist es so weit. Er darf in der Primera Division trainieren und das gleich bei einem der vermeintlich größten Vereine des ganzen Landes. Dieser traditionsreiche Verein muss aber zunächst erstmal kleine Brötchen backen, nachdem man gerade erst den Sprung aus der Segunda Division zurück in die Eliteliga geschafft hat.

Ich bin froh hier zu sein und die Möglichkeit zu erhalten, bei diesem Traditionsverein zu arbeiten. Unser Ziel muss zunächst aber erst einmal der Klassenerhalt sein. Wir müssen uns sportlich und wirtschaftlich konsolidieren und dann können wir in der Zukunft auch die Spitzenplätze angreifen. Das ist unser mittelfristiger Plan", so der Teammanager motiviert auf der Begrüßungs-Pressekonferenz.

So oder so wird es eine tolle Saison und ich wünsche allen Trainern und dem Ligaleiter eine spannende und abwechslungsreiche Spielzeit. 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstieg besiegelt

Saison 2019-3, ZAT 10, Taurus für Atlético Madrid am 30.11.2019, 16:43

Das Abstiegsgespenst wurde leider nicht vertrieben! Hart für den Verein und den Fans, jedoch Realität.
Man steht nach dem zuletzt gespielten ZAT 9, wie auch beim ZAT 8, bei 26 Punkte. Man konnte bei den 3 Spielen - einem Heimspiel, noch bei den beiden Auswärtpartien Punkte machen.
Anders sieht es im Eropapokal aus. Da steht man in der Hauptrunde und trifft auf den englischen Vertreter West Ham Unidet.
Alles möglich .....
Zurück zur Liga, dem Präsidium, zum Trainer, sowie den Fans.
Das Präsidium gibt sich über die Zukunft des Trainerteams noch bedeckt. 
Hingegen stehen die Zeichen beim Trainerteam - Taurus, Co Trainer El Maestro eher auf Abschied als weiter bei Athletico Madrid zu bleiben.
Die Fans sind auch zweigeteilter Meinung. Die einen trauern dem Trainerteam nach, sollten sie den Club verlassen. Andere Fans wollen die beiden jetzt schon weg haben bzw. schon vor einigen ZAT´S zum gehen (mit diversen Plakaten) animiert haben.
Wie es weiter geht, erfahren wir sicher nach dem letzt gespielten ZAT !
Somit zum ZAT:
Für Athletico gibt es nur mehr ein Heimspiel....da will man sich von der Primera Division sicherlich positiv verabschieden.
Zu erwähnen sind auch die Glückwünsche der letzten Pressekonferenz ...... zum Double des CA Osasuna.
Sportredakteur Sergio Carcia 


203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kaum Hoffnung mehr

Saison 2019-3, ZAT 9, Taurus für Atlético Madrid am 20.11.2019, 16:07

Mit dem Rücken zur Wand steht Trainer Taurus mit Athletico Madrid!
Die Mannschaft ist nun zum dritten Mal in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz.
Von der Auslosung her kann es nicht schwerer sein, den Platz sowie das Abstiegsgespenst am Ende der Saison vertrieben bzw. verlassen zu haben.
Man bestreitet bei 6 Spielen, vier in der Ferne und zwei zu Hause!
    Jedoch könnte es sich für Taurus ausgehen...nicht über die Liga, sondern über den EC! Dort steht man bereits in der Gruppenphase.
Nun zum letzt gespielten ZAT:
Trotz zwei Heimspielen schaffte es Atletico nur zu einem Punkt. In einem 6 Punkte Spiel gegen UD Las Palmas verlor man zuhause mit 2:4. Das Auswärtsspiel ging gegen Rayo Vallecano mit 0:3 verloren. Das zweite Heimspiel, zugleich Derby gegen Real Madrid endete 4:4. Dies nach einer 3:0 Halbzeitführung !!
Jetzt muß man wie oben erwähnt zwei mal auswärts ran. Die Mannschaften sind Cordoba C.F. und der Tabellenführer CA Osasuna. Zu Hause empfängt Athletic Bilbao. 
Gibt es nach diesem gespielten ZAT noch ein wenig Hoffnung .....oder muß man schon vor dem letzten ZAT für die Segunda Liga planen ?
Sportredakteur Sergio Carcia 

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa hui, Liga pfui

Saison 2019-3, ZAT 8, Taurus für Atlético Madrid am 15.11.2019, 13:22

Das positive zuerst !!
Athetico Madrid steht im Europapokal in der Hauptgruppe 3 und trifft auf Vertreter der Türkei, Deutschland und Russland.
Somit zum leider negativen:
Die Lage bei Athletico wird statt entspannter immer mehr angespannter! 
Denn der Vorsprung von drei Punkten schrumpfte auf einen Punkt.
Wie es dazu kam:
Auswärts verlor man nach sehr guter Leistung gegen Celta Vigo 3:2.
Zu Hause gewann man knapp gegen RCD Mallorca 1:0. Ein Aufwärtstrend war zu sehen. Anschließend musste man zum Espanyol Barcelona ....und fuhr mit eine 3:0 Packung wieder nach Hause. Nach diesem Match war der zuvor gesehen Trend wiede rasch in Vergessenheit geraten. 
Somit steht man nach dem gespielten ZAT 7 mit 25 Punkten auf den Tabellenplatz 13.
Einige Fragen muß man sich wieder stellen:
Wo ist das läuferische, kämpferische  der Vorsaison geblieben? Dies zeichnete die Mannen von Taurus aus!
Kommt das Trainerteam zur Mannschaft noch durch??
Wie reagiert das Präsidium bei einem Abstieg?
Noch kurz die Gegner vom ZAT 8:
Heim: UD Las Palmas, Real Madrid, 
Auswärts: Rayo Vallecan
Sortredakteur Sergio Carcia

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison zum vergessen

Saison 2019-3, ZAT 7, Taurus für Atlético Madrid am 09.11.2019, 12:44

Wie frenetisch wurde noch der letztjährige Cupsieg gefeiert!
Von dieser Sensation können die Fans nur mehr träumen. Denn die Realität sieht anders aus. Trainer Taurus und Co-El Maestro spielt mit Athletico Madrid gegen den Abstieg!! Ja man glaubt es kaum. Die Tabelle spuckt zwar Platz 12 aus, aber die Differenz auf einen Abstiegsplatz beträgt nur 3 Punkte.
Irgendwie ist seit Anfang der Saison der Wurm drinnen.
Kurze Zusammenfassung:
Mit dem 3 wöchigem Seminar von Taurus begann schon sehr früh die Miserie. Co-Krios konnte nie richtig den Draht zur Mannschaft finden. Allerdings verlor man Spiele auch unglücklich, und gab gewonnene Spiele kurz vor Ende des öfteren aus der Hand.
Nach Zat 3 riss man die Reißleine, löste den Vertrag mit Krios auf. Für ihn kam als Co-Trainer El Maestro. Es wurde ein wenig besser, jedoch kam keine Kontiutät in das Spiel von Athletico.
Somit steht man nach sechs gespielten ZAT mit 22 Punkten auf 12 da, und das Abstiegsgespenst schleicht im Stadion umher.
Man kann den beiden nur, sowie den geduldigen Präsidium und Fans, alles Gute für die letzten 3 Zat wünschen.
Sportredakteur Sergio Carcia. 

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rauswurf von Co-Krios

Saison 2019-3, ZAT 4, Taurus für Atlético Madrid am 05.10.2019, 16:45

Nachdem das 3 wöchige Seminar von Taurus vorbei ist, setzte sich das Präsidium mit allen beteiligten zusammen.
Der Vorstand war sich schnell einig, und sprach Taurus weiterhin das Vertrauen aus. Jedoch zum Entsetzen von Taurus kündigte man mit sofortiger Wirkung den Co-Trainer Krios. (Die beiden waren bereits von vom ersten Spiel in Österreich ein Gespann ....und das ist schon einige Jahre her).
Der aktuelle vorletzter Platz und eine Runde nicht an der Linie zu stehen, war dem Vorstand zuviel.
Im gleichem Atemzug präsentierte man EL Maestro den neuen Co-Trainer von Taurus.
Ein Vorteil des Präsidums ist, daß Taurus von einigen Lehrgängen El Maestro schon kennt.
Man wird sehen, wo die Reise für Athletico Madrid in dieser Meisterschaft mit den beiden hinführen wird ......
Nun genug von dem internen Machenschaften, gehen wir zum ZAT 4:
Die Gegner sind zu Hause Cordoba C.F., CA Osasuna (Wie auch im Cup, aber das ist eine andere Geschichte). Auswärts muß man zu Athletic Bilbao.
Sportredakteur Sergi Garcia  

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf pur

Saison 2019-2, ZAT 9, Taurus für Atlético Madrid am 13.07.2019, 12:27

Athletico Madrid fällt um weitere 3 Plätze zurück und findet sich auf Platz 11 wieder.
Die schlechteste Platzierung seit langem. Somit läüft man noch Gefahr in die Abstiegsränge zu fallen.
Aber will man nach diesem gespielten ZAT noch das positive hervorheben ..... konnte man immerhin den Vorsprung auf die Abstiegsplätze von 5 auf 6 Punkte erhöhen. 
Bei zwei Heimspielen gab es nur 3 Punkte gegen Sevilla. Das Resultat war zu hoch, denn das Spielstand bis zur 80 min. auf Messers Schneide. Beim Heimspiel gegen Espanyol Barcelona verlor man unglücklich mit 3:4.
Auswärts war man chancenlos und verlor gegen Rayo Vallecano 3:0.
Somit gleich zum vorletzten ZAT.
Da muß Taurus 2 x auswärts ran. Gegen den ebenfalls Abstieg gefährdeten Klub SD Huesca (Platz 15).
Als weiteres wartet der Halbfinalgegner des Copa del Ray CA Osasuna.
Dort hängen die Trauben sicherlich sehr hoch, denn wenn man Schnittmaschinesyro so gut kennt wie Taurus, kann man annehmen, daß er die Halbfinalniederlage nicht einfach so hin nimmt.
Zu Hause empfängt man den Tabellennachbarn Athletico Bilbao (Platz12). Auch diese Spiel in der heißen Phase der Meisterschaft wird nicht einfach.
Für Taurus und seinen Mannen sind die 6 letzten Spiele dieser Meisterschaft schon so genannte Endspiele.
Wollen wir hoffen das die Athleticer für den Ligaverbleib noch genügend Punkte sammeln. 
Sportredakteur Sergio Carcia 




244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht Fisch nicht Fleisch

Saison 2019-2, ZAT 8, Taurus für Atlético Madrid am 30.06.2019, 18:50

So kann man den Tabellenstand von Athletico Madrid bezeichnen. 5 Punkte Abstand zum Tabellen zweiten Betis Sevilla klingt sehr gut, 1 Punkt Rückstand auf Platz 6 und dem internationalen Geschäft viel versprechend, jedoch 5 Punkte Vorsprung auf Platz 14 ein wenig besorgnis erregend.
Denn diese 5 Punkte in den noch 9 ausstehenden Spielen sind kein grosser Polster.
Nach dem ersten ZAT (9 Punkte) glaubte man den Worten von Taurus vor Meisterschaftsbeginn nicht mehr.
Denn dieser sagte „Das es ein Überlebenskampf mit dem Aufsteiger Athletico Madrid sein würde. Er alles dem Verein für den Verbleib der Liga gebe.
Mittlerweile sehen das die Fans auch so, stehen hinter Taurus und geben wahrscheinlich nach jedem gespielten ZAT Stoßgebete ab.
Ob diese erhört werden, und schlußendlich Taurus den Ligaerhalt geschafft hat, oder sogar international spielt werden wir nach den ausstehenden 9 Spielen wissen.
Bis dahin noch spannende Spiele in der Liga
Sportredakteur Sergio carcia

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenspitze

Saison 2019-2, ZAT 2, Taurus für Atlético Madrid am 18.05.2019, 17:36

Atletico Madrid mit dem neuen, aber der Liga her bekannten Trainer Taurus lächelt von der Tabellenspitze. 
Dieser sensationelle Platz 1 kam mit 2 Heimsiegen (RCD Mallorca, Celta Vigo) sowie ein Auswärtssieg beim Stadtrivalen Real Madrid zu stande.
Für viele Analytiker, sowie Ligabegeisterte ist dieser Erfolg des Team mehr als überraschend.
Im ZAT 2 muß man gleich 2 mal hintereinander auswärts ran.
Die Gegner lauten Betis Sevilla, UD Las Palmas. Diese beiden Vereine liegen unmittelbar nebeneinander auf Platz 7 und 8.
Zu Hause empfängt man den punktelosen Córdoba C.F. 
Taurus warnt vor diesem Gegner. man solle sie nicht unterschätzen, denn die Ergebnisse spiegeln nicht die Leistung in den Spielen.
Auf alle Fälle wird es harte Arbeit den sensationell Platz 1 zu verteidigen.
Sportredakteur Sergio Carcia

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Athletico Madrid

Saison 2019-2, ZAT 1, Taurus für Atlético Madrid am 10.05.2019, 22:28

Der Aufsteiger in die Primera Division verpflichtete nach dem Abstieg von Valencia C.F. in die Segunda Division Trainer Taurus !
Nach Insiderinformationen waren die Präsidenten Enrique Ceron und Miguel Angel Gil Marin schon zur Halbzeit der Saison 2019-2 hinter Taurus her.
Dem Angebot von einem 3 Jahresvertrag konnte Taurus schlussendlich nicht abschlagen. Auf Wunsch bekam er auch einige neue, junge, interessante Spieler.
Die Vorbereitung zur neuen Saison nutze er mit einzigen Trainingsspiele, sowie intensive Trainingseinheiten.....auch Taktik und Spielsysteme wurden trainiert.
Im ZAT 1 sind die Gegner zu Hause RCD Mallorca, Celta Vigo.
Das Auswärtsspiel ist gleich das schwierigste Spiel für Taurus und seinen mannen in der Hinrunde. Derbytime gegen Real Madrid.
Somit stellt sich schon die erste Frage:
Kann Taurus die im Sattel fest sitzenden Trainer ein wenig überraschen ?
Morgen werden wir die Antwort wissen !!
Sportredakteur Sergio Carcio

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SAISONFINALE

Saison 2018-1, ZAT 10, Manni für Atlético Madrid am 19.03.2018, 18:47

Was soll manfred dazu sagen, Entspurt in der spanischen Liga.
Atletico Madrid liegen im Kampf um den Klassenerhalt gut da.
Mit den Sechs Punkten aus den letzten Spielen hat der Verein den Abstand auf die Abstiegsplätze konstant gehalten.

das unglükliche 4:5 trübt die Stimmt etwas, mit einem Sieg dort wäre das Thema klassenerhalt durch gewesen.

Nun kommt es auf die letzten drei Spiele an. Mit eine Sieg, besser aber mit zweien sollen der Klassenerhalt machbar sein.

Wir drücken Trainer, Verein und Spielern die Daumen das diese klappt wird. 

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Wie schade…,

Saison 2017-2, ZAT 5, Mr. J für Atlético Madrid am 21.06.2017, 19:09





dass die Saison nicht jetzt schon zu Ende ist… Das denken
derzeit die Fans des Arbeiterclub Atletico Madrid. Nach schweren Zeiten, wo
sich der Verein im Tabellenkeller gegen den Abstieg behaupten musste, konnte
man sich in der letzten Saison (überraschend) einen vierten Platz in der
Tabelle und somit die Teilnahme am Europapokal, sprich Champions League, sichern.
Der Start in die Champions League-Saison ist geglückt und mit einem 3:0 gegen
Dynamo Kiew sowie einem 2:1 bei CF Os Belenenses führt die Atletico nach zwei
Spieltagen die Gruppe 4 an. Erfreulicherweise resultieren hieraus auch wichtige
Punktgewinne in der 5-Jahreswertung. Der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.


Ähnlich verhält es sich in der Primera Division. Nach einem
fulminanten Start gab es mit drei Niederlagen in Folge die nötige „Erdung“.
Manager Mr. J zur aktuellen Situation: „ Ich bin sehr zufrieden mit der
Leistung meiner Truppe. Das junge Team ist erfolgshungrig und entwickelt sich
von Spiel zu Spiel weiter. Natürlich ist der erste Platz nur eine
Momentaufnahme. Ein Europapokalplatz am Ende der Saison würde uns reichen.
Sollte es besser laufen werden wir uns aber auch nicht beschweren.


 Lediglich im nationalen
Pokal müssen wir einen Zahn zulegen.“


5220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

die Punkte kann uns keiner mehr nehmen...

Saison 2017-1, ZAT 3, Mr. J für Atlético Madrid am 25.01.2017, 17:47

Welch seltener Ausblick...
... der Ausblick von Spitze...

Nach sechs Spielen wurden bereits 15 Punkte eingefahren. 15 Punkte gegen den Abstieg. Hatte Feuerwehrmann Mr. J das Team aus Madrid letzte Saison noch auf dem letzten Tabellenplatz übernommen und den Verein vor dem ersten Abstieg seit dem Bestehen der Liga bewahrt, so sind dieses Jahr die Erwartungen im Präsidium gestiegen. Die Vorgabe lautet: Frühzeitig den Klassenerhalt sichern. Zu diesem Zweck hat Schatzmeister Antonio Moneda tief in die Kasse gegriffen und die Finanzierung von zwei Toptransfers genehmigt. Für den Sturm verpflichteten die Madrilenen aus der deutschen Bundesliga den Vorjahres-Torschützenkönig "Hugo Treffsicher" und aus der russischen Premier Liga den Abwehrrecken " Igor Ichbrechdirdasbeinnikauski".Die Ausgewogenheit zwischen stabiler Abwehr und effektiven Sturm (Treffsicher markierte bereits 7 Treffer)macht die Madrilenen zu einem schwer einzuschätzenden Gegner.
"Wir wollen in den nächsten Spielen weitere Punkte sammeln und werden aufs Ganze gehen" erklärte Mr. J in einem kurzen Interview nach der letzten Trainingseinheit.
Schatzmeister Moneda ließ indes verlauten: " Bei einem geeigneten Mittelfeldmotor würde ich noch ein paar Scheine locker machen".
Warten wir die weitere Entwicklung ab.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Erfolge...

Saison 2016-1, ZAT 3, Tsubastian für Atlético Madrid am 01.02.2016, 15:30

...stellen sich ein. Die harte Arbeit unter der Woche scheint sich bezahlt zu machen. So konnte man am vergangenen ZAT sechs Punkte sammeln und sich auf Tabellenplatz 13 vorschieben. Gerade das gewonnene Derby gegen Mythos und sein Real Madrid haben den Atletico-Fans richtig viel Spaß gemacht! So darf es gern weitergehen. Das Estadio Vicente Calderon muss wieder zu einer uneinnehmbaren Festung für alle Gegner werden. Hier werden die Punkte geholt und der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt. Wer hier was von internationalem Geschäft redet, hat den Schuss einfach nicht gehört. Am kommenden ZAT stehen wieder zwei Heimspiele für Atletico an. So kommt es zum nächsten großen Duell mit dem FC Barcelona und SD Eibar. Auch hier soll den Fans wieder einiges geboten werden. Bleibt zu hoffen, dass das Team von Tsubastian an den zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann...

Aupa Atletico!!!

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich glaub es geht schon wieder los...

Saison 2016-1, ZAT 2, Tsubastian für Atlético Madrid am 25.01.2016, 17:11

...das darf doch wohl nicht wahr sein! Kaum hat die neue Saison begonnen, findet sich Tsubastian mit seinem neuen Club schon wieder am Ende der Tabelle wieder. Am ersten ZAT konnte lediglich ein Punkt im Heimspiel gegen San Sebastian erkämpft werden. Das war viel zu wenig! Von spielerischer Leichtigkeit war da noch nicht viel zu sehen. Es kann also nur besser werden! Und es wird besser werden, so viel kann man jetzt schon sagen. In der letzten Woche konnten die Trainingskibitze beobachten, wie Tsubastian extra Angriffszüge und Torschüsse einstudieren ließ, um am kommenden ZAT aus allen Rohren loszuballern. Trifft sich also nur zu gut, dass man es in den Heimspielen mit Mythos (betreut eine andere Mannschaft aus Madrid) und arosa (Granada CF) zu tun bekommt. Beide machten in den letzten Tagen doch eher den Eindruck schon etwas unter ihrem "Höhenflug" zu leiden. Zeit sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen!

Aupa Atletico!!!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verbundenheit zeigen...

Saison 2015-3, ZAT 10, SRSLY für Atlético Madrid am 18.11.2015, 00:11

An diesem Spieltag herrschte große Anteilnahme der Menschen in Madrid für die Angehörigen der Opfer von Paris. Im Estadio Vicente Calderón wurde den Opfern mit einer Schweigeminute gedacht und die Spieler von Atlético Madrid liefen mit Trauerflor auf. Auch für Trainer SRSLY war es ein sehr unangenehmes Gefühl. "Ich hatte ein ganz komisches Gefühl als ich die Arena betrat. So ein Ereignis schweißt uns Menschen noch mehr zusammen. Es ist egal welche Hautfarbe wir haben, welcher Religion wir angehören oder welche Sprache wir sprechen, wir sind alle eine Gemeinschaft. Diese Leute wollen uns kleinreden, aber wir müssen stark bleiben", so SRSLY. Gleichzeitig richtete er einen Appell an seine Trainerkollegen. "Wir müssen nun zusammenstehen und Stärke beweisen, diese Leute wollen uns nun auch noch die, in meinen Augen, schönste Nebensache der Welt verbieten. Aber wir müssen jetzt Verbundenheit zeigen und dürfen weitere Spiele nicht einfach absagen. Sonst geben wir diesen Verrückten eine noch größere Plattform und sehen zu wie diese Leute auch noch unser aller Hobby zerstören, den Fußball."

Aus Respekt und Anteilnahme wollte sich der Trainer heute nicht mehr zum aktuellen Ligaalltag äußern.  

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch viel zu tun...

Saison 2015-3, ZAT 9, SRSLY für Atlético Madrid am 12.11.2015, 11:59

Atlético Madrid hat die ersten Spiele unter dem neuen Trainer SRSLY hinter sich und auch die ersten Erfolge konnten schon erzielt werden. Mit der neuen, offensiven Spielweise des Trainers kam die Mannschaft schon sehr gut zurecht. Im ersten Auswärtsspiel gab es gleich ein 2:0-Auswärtssieg in Málaga. Es war insgesamt der erste in dieser Saison. "Natürlich freut mich das für die Fans, die immer weite Wege auf sich nehmen um uns zu unterstützen", so ein strahlender SRSLY. In seinem neuen Wohnzimmer Estadio Vicente Calderón gab es einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg. Nur im Camp Nou gab es beim stark aufspielenden FC Barcelona eine harte 2:5-Klatsche. "Natürlich tun Niederlagen immer weh, aber Barça hat zurzeit eine starke, eingespielte Truppe. Trotzdem können wir auf dieser Leistung aufbauen", so SRSLY. In der Tabelle verließ man glücklicherweise wieder die Abstiegsränge und steht aktuell auf Platz 13. In den nächsten Spielen gilt es nun den Abstand zu Platz 15 weiter zu vergrößern und den Abstieg zu vermeiden.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Küsst er den schlafenden Riesen wach ?

Saison 2015-3, ZAT 8, SRSLY für Atlético Madrid am 03.11.2015, 16:39

Neuer Trainer SRSLY in Madrid gelandet. Der junge Deutsche unterschreibt für zwei Saisons in der Hauptstadt. Ist das der Aufbruch in eine neue Ära ??

Als das Flugzeug mit der Nummer 20-30M endlich in Madrid landete, war es fast so als würde der Messias höchstpersönlich ankommen. Die treuesten der treuen Fans von Atlético Madrid harrten seit Stunden am Flughafen aus und jubelten schließlich als der neue Cheftrainer SRSLY endlich die ersten Schritte in seiner neuen Umgebung machte. Der vereinsinterne TV-Sender konnte dem Trainer die ersten Worte entlocken "Ich freue mich, dass es geklappt hat. Der Verein ist zur Zeit in einer schwierigen Phase. Ich kann keine Wunder versprechen aber was ich versprechen kann ist, dass jeder in diesem Verein alles geben wird um diese schwierige Lage zu meistern. Wir müssen den Spielern wieder einimpfen was es bedeutet dieses Trikot zu tragen und für diesen Verein zu spielen. Vamos Atlético." Mit diesem kurzen Statement verschwand der Trainer in einer riesigen Menschentraube Richtung Innenstadt.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Niederlagen in Folge...

Saison 2015-2, ZAT 3, Kessel87 für Atlético Madrid am 25.05.2015, 16:51

Trainer Kessel87 und seine Mannschaft Atlético Madrid haben eine traurige Serie mit 3 Niederlagen am Stück aufgestellt.
Man schoss in den letzten 3 Spielen lediglich ein Tor und kassierte im jedem Spiel 2, was eindeutig zu wenig und zu schwach ist, um oben mitspielen zu können.
"Wir werden noch an der einen oder anderen Einstellung was ändern müssen und wir werden uns auch noch einmal auf dem Transfermarkt umschauen nach eins, zwei offensiven Spielern. Wir haben uns die Champions League als Ziel gesetzt und wir werden es auch nicht aufgeben. Die Saison ist noch jung und wir werden auch wieder zurück kommen und unsere Punkte holen, damit unser Traum, bei den großen von Europa mitspielen zu können endlich wieder wahr wird."

Der Trainer, aber auch der Vorstand steht ganz hinter der Mannschaft.

"Es wäre zu viel, wenn man jetzt schon aufgeben würde und den Trainer in Frage stellen würde." So ein Zitat des Präsidenten des Vereins.


Es bleibt also nichts anderes über, als die Spielzüge erneut durchzugehen, die Gegner noch mehr zu analysieren und die Einstellung innerhalb der Mannschaft zu verbessern. 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chancen nutzen!

Saison 2015-2, ZAT 2, Kessel87 für Atlético Madrid am 17.05.2015, 19:21

Nach dem glücklichen erreichen der Europa-League Qualifikation möchte man natürlich dort alles geben, um den spanischen Fußball europaweit ehrenwürdig zuvertreten.
Zum Saisonstart in der spanischen Liga ist man mit 5 Punkten nicht Perfekt gestartet, aber auch nicht schlecht, so dass auf mehr zu hoffen ist.
im ersten Spiel spielte man sofort beim Stadtrivalen Real Madrid, welches ein echtes Derby war. Stimmungstechnisch, sowie das Spiel an sich war von beiden Seiten Absolut Champions League tauglich und man trennte sich völlig verdient mit 1:1.

Man möchte solche Spiele natürlich mehr sehen und man möchte auch ganz klar oben angreifen. Ob es letztendlich für einen Titel reichen wird, wird man sehen, aber man möchte am Saisonende mindestens die Champions League erreichen um im europäischen Oberhaus mitspielen zu können.
Die Saison ist noch ganz am Anfang und man kann natürlich noch keine Prognose abgeben. Man kann nur hoffen, dass die ein oder andere Mannschaft einfach nicht antritt. xD 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlético meldet sich Eindrucksvoll zurück

Saison 2014-3, ZAT 10, Kessel87 für Atlético Madrid am 23.11.2014, 20:39

Nachdem man in der letzte Woche den neuen Trainer in Madrid vorgestellt hat, ging es heute darum, dass dieser auch sein Pflicht tut und das macht, was er sich vorgenommen hat, nämlich Gewinnen und den sympathischen Verein wieder an die Spitze und zu alter Stärke führen.
Medien beschreiben seinen Einstand als "Galaktisch", "Phänomenal" oder als "Hervorragend", welches nicht zu unrecht ist, denn im ersten Spiel mit seinem neuen Verein konnte Kessel87 mit seinen Mannen RDC Mallorca vor heimischer Kulisse 3:0 schlagen.
Im zweiten Spiel, welches das wohl schwierigste von allem werden sollte konnte man in Barcelona, bei dem großen FC Barcelona einen 1:6 Erfolg feiern, welches den brasilianischen Spieler wie beispielsweise "Neymar" wohl sehr schmerzen durfte. Schon wieder bekam man mit Hilfe deutscher Beteiligung so richtig einen vor den Sack.
Rayo Vallecano versuchte sich im dritten und letztem Spiel im Estadio Vicente Calderón, welches aber auch für sie alles andere als gut verlief, denn ebenso wie im erstes Spiel konnte Atlético dieses Spiel mit einem 3:0 für sich Entscheiden.

Für Kessel87 lief es perfekt. 3 Spiele, 3 Siege und 12:1 Tore.
Reicht es am Ende doch noch für Europa oder kam der Trainerwechsel eins, zwei Wochen zu spät?
Man wird sehen...!

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Coach bei Atlético Madrid

Saison 2014-3, ZAT 9, Kessel87 für Atlético Madrid am 20.11.2014, 18:32

Der spanische Erstligist Atlético Madrid hat einen neuen Trainer!
Kessel87 wird ab sofort den posten als Trainer übernehmen und steckt gleich hohe Ziele.

"Auch wenn diese Saison alles andere als positiv verlaufen ist, werden wir versuchen einen guten Saisonabschluss zu gestalten und wir treffen bereits heute vorbereitungen für die neue Saison. In den letzten Jahren hat sich dieser Vereineuropaweit einen Namen gemacht und dieser soll nicht in nächster Zeit vergessen werden. Wir werden in der neuen Saison ein ganz anderes Auftreten haben, als es in dieser Saison bisher geschah und der Start dafür ist bereits Jetzt!"

Der Trainer ist also hochmotiviert und wird natürlich versuchen den gesamten Trainerstab und vor allem die Spieler mit in diesen Bann zu ziehen.

"Wir sind es auch den zahlreichen Zuschauern und Anhängern dieses Verein schuldig wieder an alte Erfolge anzuknüpfen und dies sollte auch das Ziel sein!"

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fazit

Saison 2013-3, ZAT 10, estadio für Atlético Madrid am 22.12.2013, 14:12

Der neue Trainer des Vereins: Atlético Madrid zieht sein Fazit, zu seiner ersten Saison in Spanien. 
Die Liga sei sehr ausgeglichen, jeder könnte jeden Schlagen. Es kommt ganz auf die individuelle Tagesform der jeweiligen Mannschaft an, ob man ein Sieg davon trägt, oder doch als Verlierer vom Platz geht. In diese Saison hatte Atlético Madrid auch öfters Glück, indem man sehr schlecht spielte, aber dennoch ein Dreier mitnahm! Dies wird sich bestimmt nicht in regelmäßigen Abständen wiedeholen, sagte der Trainer estadio auf der Pressekonferenz. 
Des Weiteren ist das Abschneiden, in dieser Saison, mehr als ein Erfolg, wenn man betrachtet, dass der Verein letzte Saison fast abgestiegen wäre. Deshalb appeliert der Trainer an den Vorstand und an den Fans, jetzt nicht mit dem Traümen anzufangen! Es sei eine "glückliche Saison kurz vorm Ende". Man könnte diese auch mit dem Meistertitel krönen, doch Trainer estadio rechnet nicht damit. Dafür sind die letzten 3 Spiele viel zu schwer und der Punkterückstand zu Platz 1 zu groß! 
Estadio fing hier an um den Verein in die richtige Spur zu lenken. Dies sei in dieser Saison geglückt, doch den Weg den Trainer estadio einschlagen will, ist ein langjähriger Weg, der nicht nach einer Saison getan ist!

Schönes Weihnachtsfest an alle!!

Grüße
estadio 

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vielversprechend

Saison 2013-3, ZAT 4, estadio für Atlético Madrid am 10.11.2013, 02:01

Der letzte Spieltag verlief ganz nach dem Geschmack vom Neu-Trainer esta. Denn die Mannschaft vom esta, Atletico Madrid, gewann allesamt ihre Spiele. Das heißt, dass Atletico Madrid weiterhin in der Tabelle nach oben steigt. Manche Fans träumen schon wieder vom großen Titelgewinn, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es sind gerade Mal 3 Spieltage gespielt und es stehen noch viele, schwere Matches an. Dort sieht Trainer esta seine Mannschaft als Außenseiter. 
"Die Mannschaft hatte schwierige Zeiten, da ist es doch selbstverständlich, dass einige Fans, nach ein paar Siegen träumen. Das dürfen sie auch, aber man sollte nicht zuviel von der Mannschaft erwarten. Meine Mannschaft schenkt mir ihr Vertrauen, wollen dazu lernen. Dennoch kostet es weiter Zeit bis man bis zum Ende hin ganz oben stehen wird. Diese Saison ist eine Findungsphase für mich, für den Club und der ganzen Umgebung, sprich Fans." 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich zu Hause angekommen

Saison 2013-3, ZAT 2, estadio für Atlético Madrid am 26.10.2013, 00:48

Nach 8 Saison's in Griechenland und einigen Erfolgen ( 2 mal Meister, sowie 2 mal Pokalsieger ) zog es Trainer estadio, kurz einfach "esta" genannt, in seine "Heimat". Schließlich kommt sein einigermaßen komischer Name nicht von irgendwo, sondern eben aus Spanien. Was übersetzt so gut wie "Stadion" heißt.
Zum Schluss war bei dem Trainer esta der Reiz von der griechischen Liga, was übriges eine sehr schwere und Abwechslungsreiche Liga ist, abhanden gekommen. In seiner Heimat hofft der Trainer auf neue Energien, sodass der Ligaalltag, in seiner ersten Saison, erfolgreich gestalten werden kann.
Hinzu kommt, dass esta seine Wunschmannschaft trainieren darf, die letzte Saison so eben mit Ach und Krach ihre Erstklassigkeit verteidigte. Das Ziel für die erste Saison, für den Neu-Trainer, sei "etwas besser abzuscheiden als letzte".
Das Debüt ist schon Mal geglückt.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Madnox gelingt Traumstart

Saison 2011-2, ZAT 2, Madnox für Atlético Madrid am 18.05.2011, 16:24

"Der erste Platz ist zum jetzigen Zeitpunkt unintressant. Wir wissen zwar, dass wir einen fast optimalen Start erwischt haben, aber sie hat derzeit keinen Wert. Unser Ziel lautet immernoch: Klassenerhalt!", sagte Madnox: "Auch die anderen Trainer wissen, dass die derzeitige Tabelle nichts Aussagt."

Und mit diesen Worten verließ der Trainer der Madrilenen heute die Pressekonferenz.

Ein Traumstart für Atlético Madrid. Drei Spiele, 9 Punkte, Platz 1, so lautet derzeit die Bilanz für das Team von Madnox. Davon ein starker Auswärtssieg gegen Espanyol Barcelona (2:1).

Die Fans hoffen, dass es für ihren Club so weiter geht. "Wir müssen ein unbequemer Gegner sein und dürfen auf gar keinen Fall zu Offensive spielen.", so ein Fan vor ZAT 2.

Der Trainer-Neuling, der mit Atlético Madrid gerade erstmal seine erste Trainerstation übernamm, freut sich sehr auf die neue Saison und hofft in Atlético erfolgreich zu arbeiten. Derzeit ist der Klasserhalt im Fokus, aber wie hoffen nicht wie im letzten Jahr, Punktgleich mit dem Tabellen 18 die Liga zu halten.
<h3 class="r"></h3>

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »