Zeitung (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Der Machtkampf spizt sich zu

ZAT 6, Nili Nil für CD Teneriffa am 23.04.2012, 11:19

Die Situation beim CD Teneriffa ist unerträglich für mich, aber auch für die nun vernoch verbliebenen jungen und hungrigen Spielern. Nachdem ein Gespräch mit der Leitung des Klubs und mir nicht zustande gekommen ist, habe ich nun meinerseits ein Ultimatum gestellt, weil ich weiss, dass die Spieler sich unwahrscheinlich bemühen. Entweder mischt sich der Präsident des Vereins nicht mehr in die Angelegenheiten des Vereins ein, oder ich trete per sofort zurück. Für die Spieler wäre das natürlich ein schwerer Schlag, aber auch für mich wäre die Situation nicht ganz einfach, da ich doch mit dem Verein CD Teneriffa nun schon längere Zeit verbunden bin und eigentlich recht grosse Erfolge feiern konnte. Dieses Ultimatum hat eingeschlagen wie eine Bombe. Die Presse hat sich auf mich gestürzt, ich war für diverse Interviews gefragt. Aber auch der Präsident war gefragt. Das Ueberraschende, er hat seinen sofortigen Rücktritt angeboten, der von der Leitung des Vereins sofort angenommen wurde. Der Vizepräsident wird nun die Geschicke Vereins in die Hände nehmen und ich werde versuchen wieder etwas ruhiger arbeiten zu können.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die zwei Gesichter!!

ZAT 5, RRudisson für FC Barcelona am 10.04.2012, 14:44

So wie im Leben verläuft es auch im Fussball… Hui im Pokal, Pfui in der Liga! So der derzeitige Stand des FC Barcelonas. Klar braucht es etwas Zeit, bis man die Handschrift eines neuen Trainers sehen kann, doch ein Name wie FC Barcelona lässt diesbezüglich keinen Spielraum! In der laufenden Liga nur Platz 10… ob nun plangemäß oder nicht, dies ist ein Platz, jener nicht hinnehmbar sei, so Barcelonas Vereinsführung. Sind das die ersten Zweifel bezüglich RRudissons Verpflichtung???

Trainer RRudisson selbst sieht das etwas gelassener. "Klar, die Spieler und auch ich sind uns der Lage bewußt und wir wissen auch das ein Abschneiden ohne einen Startplatz im europäischen Bereich für die kommende Saison ein verfehltes Ziel wäre, dennoch läuft die Saison noch eine ganze Weile! Sicher, Platz 10 ist nicht optimal für so einen namenhaften Verein wie den FC Barcelona, doch wenn man etwas genauer hinsieht, sieht man auch das Potential, dass in meiner Mannschaft steckt, und das wir dieses umsetzen können haben wir bereits bewiesen!!" so Barca´s Trainer.

Ob dies nun letztendlich der Vereinsführung reicht oder nicht, sei dahin gestellt. Fakt ist: Barcelona hat ein Ziel und dieses muss erreicht werden, koste es was es wolle!!

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Mannschaft neu zusammengestellt

ZAT 5, Nili Nil für CD Teneriffa am 09.04.2012, 23:07

Die Leitung des Vereins CD Teneriffa hat gehandelt. Die bestehenden Verträge mit allen Spielern und dem Trainer, also auch mit mir sind aufgelöst und werden ersetzt mit neuen Verträgen. In diesen neuen Verträgen sind die Bezüge ganz wesentlich herabgesetzt worden. Wer diese neuen Verträge nicht akzeptiert ist freigestellt, kann also gehen. Die Spieler haben sich beraten. Viele, darunter wichtige Leistungsträger, gehen weg, einige bleiben. Die, die bleiben wollen, haben unterschrieben und sind also mit neuen Verträgen bis Ende Saison ausgestattet. Ich selber nehme mir noch etwas Zeit, möchte zuerst noch eine Aussprache mit den Spielern und der Leitung.
In den vergangenen drei Spielen konnte meine alte Mannschaft noch punkten. So zum Beispiel gegen den Valencia C.F. mit einem Sieg und gegen den Getafe C.F. mit einem Unentschieden auf hohem Niveau. Nur gegen Real Oviedo bezog meine Mannschaft eine klare Niederlage. Wie ich die Mannschaft zusammen stellen kann für die Spiele vom kommenden Dienstag, weiss ich noch nicht. Sie finden auf jeden Fall statt. Bestehende Lücken versuche ich mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu besetzen. Ob das aber für die Primera Division genügt, wird sich weisen.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Streit eskaliert

ZAT 4, Nili Nil für CD Teneriffa am 27.03.2012, 09:27

Seit der spanische Fussballverband die spanische Meisterschaft zurückgestuft hat und die Spiele in der nationalen Meisterschaft nur noch alle zwei Wochen stattfinden, hat nun der Vorstand der Geschäftsleitung des CD Teneriffa die Androhungen und Sanktionen gegen die Spieler und den Trainer voll umgesetzt. Die Löhne sind seit einer Woche halbiert für die Spieler und auch für mich als Trainer. Die Möglichkeiten für ein geordnetes Training bestehen nur noch an den ungeraden Daten. Nun sind meine Spieler sofort in einen unbefristeten Streik getreten und erscheinen gar nicht mehr zum Tarining beim CD Teneriffa, sondern trainieren offensichtlich mit anderen Klubs, wo sie sehr willkommen sind. Mit ein paar wenigen Junioren bin ich an den Trainings jeweils der einzige, der erscheint. Das ist eine völlig unprofessionelle Situation, die mir schwer zu denken gibt. Ich habe versucht in einer grundlegenden Aussprache mit dem Präsidenten des Klubs zu verhandeln, da bin ich aber im Moment auf Granit gestossen. Alles läuft auf eine Machtprobe hinaus. So weiss ich im Moment noch nicht, wer von meinen aufgebotenen Spielern bei den nun anstehenden Spielen der Meisterschaft überhaupt teilnehmen wird und wer sich schon abgesetzt hat und eventuell gar nicht mehr mit dem CD Teneriffa spielen wird. Zur Vorsorge habe ich einige unerfahrene Junioren mit aufgeboten, damit wir überhaupt genügend Spieler auf dem Platz haben.

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist los mit Getafe?

ZAT 4, Manolo für Getafe C.F. am 14.03.2012, 13:56

Nach 11 Punkten aus 9 gespielten Spielen fragen sich die Fans zurecht, ob sie sich Sorgen um ihrem geliebten Getafe C.F. machen müssen. So gut es im Pokal läuft, umso schlechter steht man in der Liga da. Im nächsten ZAT wartet dann auch noch Atlético Madrid zum Derby. Manolo lässt die Fans hoffen "So wie der Start verlief ist nicht glücklich, aber wir werden alles daran setzen um unser Ziel zu erreichen und wenn möglich mehr erreichen. Zuerst zählt, da unten wieder raus zu kommen und das soll am besten schon am nächsten ZAT erfolgen und mit einem Derbysieg werden wir wieder  neu in der Liga angreifen, denn mit Getafe ist immer zu rechnen." Um lockerheit in seine Mannschaft zu bringen ließ er das Training ein wenig schleifen und unternahm einige Unternehmungen mit seiner Mannschaft, "damit soll das Mannschaftsgefüge wieder hergestellt und verstärkt werden. Wir sind eine große Familie, mit diesem Gefühl hat die Mannschaft letzte Saison überragend gespielt, jetzt heißt es, dieses Gefühl wieder herzustellen, denn aus irgendwelchen unerklärbaren Gründen ist es abhanden gekommen."

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nervenkitzel zum 3. ZAT

ZAT 3, RRudisson für FC Barcelona am 13.03.2012, 11:58

Nach den letzten mehr oder weniger erfolgreichen Pokalsspielen gegen Getafe, Bilbao und Deportivo la Coruña, in welchen RRudisson´s Jungs zwar zu Hause überzeugen konnten aber dennoch nicht über ein mageres 1:1 in Bilbao kamen, geht es heute nun erneut voller Erwartungen in der Liga weiter. Barca´s Programm: Teneriffa, Oviedo und Zaragoza. In allen drei Fällen des heutigen Abends gilt es voll konzentriert zur Sache zu gehen, denn denn aus einem vermeindlich "normalen" Fussballspiel kann es für den FC Barcelona und dessen Anhänger schnell zu einem bösen Erwachen führen.
 
"DJDark und Nili Nil haben Spanien schon in vergangenen Ligazeiten gezeigt, dass sie immer für eine Überraschung zu haben sind." so RRudisson gegenüber der spanischen Sport-Fachzeitschriften.

"Klar, wir haben zwar erst den 3.ZAT, doch ist es wichtig, dass wir uns mit dem heutigen Abend nicht das Heft aus der Hand nehmen lassen dürfen, denn sollte man in Spanien einmal im Tabellenkeller sitzen, gelingt ein Entkommen oft nur schwer!"

Alles in allem wird es ein spannender Abend für Spanien´s Fussballbegeisterte und genau so sollte Fussball auch sein...

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Sparflamme

ZAT 3, Nili Nil für CD Teneriffa am 12.03.2012, 22:32

Natürlich hat die Ankündigung des spanischen Fussballverbandes, die Meisterschaftsspiele im Februar, März und April nur noch alle zwei Wochen durchzuführen, damit man mit den andern europäischen Ligen wieder gleich ziehen kann, die offenbar alle später in die Saison starten, ein zweifelhaftes Echo bei der Vereinsleitung vom CD Teneriffa ausgelöst. Halbe Einnahmen bei weniger Spielen ergeben halbe Ausgaben für die Mannschaft. Der Lohn in dieser Zeit wird für alle, Spieler und Trainer, auf die Hälfte gekürzt. Die Trainings finden auch nur noch alle zwei Tage statt. Alles soll auf Sparflamme gehalten werden, bis wieder normale Verhältnisse herrschen. Natürlich erwartet man aber von der Mannschaft dann den vollen Einsatz bei einem Meisterschaftsspiel und da bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob die Spieler dann auch da nur noch mit halbem Einsatz spielen. Wir werden es sehen.
Die Mannschaft konnte vor zwei Wochen erfreulicherweise zwei der drei Meisterschaftsspiele gewinnen, gegen Atlético Madrid und gegen Celta Vigo, hingegen zog man den Kürzeren beim UD Las Palmas.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Almería überrascht

ZAT 3, Armin für UD Almería am 11.03.2012, 23:14

Was für ein Saisonstart für UD Almería. Nach den ersten drei Spielen gab es 6 Punkte, nun kamen 7 aus den nächsten drei dazu, macht 13 Punkte aus 6 Spielen. Insbesondere der 1:0 Sieg über die königlichen Madrilenen sorgte für Staunen in der Liga. "Wir haben in Osasuna einen enorm wichtigen Auswärtssieg einfahren können, das hat uns Auftrieb für das Real-Spiel gegeben." resümmiert Manager Armin. Auch in Getafe wusste Almería zu überzeugen obwohl es nur ein Remis gab. Die nächsten Aufgaben werden aber unwesentlich leichter: Sowohl bei Villarreal wie auch bei Atletico Madrid gilt es auswärts zu bestehen, zuhause empfängt man Athletic Bilbao. "Bilbao und Villarreal sind schlecht gestartet und haben einiges gut zu machen, das wird ganz schwierig für uns. Gerade in Bilbao ist eine Aufbruchstimmung mit dem neuen Manager Funger entstanden, das wird ein heißes Duell!"

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach langer Suche wurde endlich ein neuer Trainer gefunden!

ZAT 3, Funger für Athletic Bilbao am 07.03.2012, 20:54

Pressekonferenz von Athletic Bilbao:
Nach einer schier endlosen Suche sind wir heute froh und stolz unseren neuen Trainer Funger vorstellen zu dürfen.
Die Fragerunde ist hiermit eröffnet:

Reporter: Funger, es ist schon erstaunlich das gerade Sie für den Job als Trainer bei einem Traditionsverein wie Athletico Bilbao ausgewählt wurden, obwohl man von Ihnen in Fußballerischer Hinsicht noch nichts gehört hat. Was sind Ihre Ziele mit der Mannschaft?

Funger: Einen schönen Tag wünsche ich erstmal der versammelten Presse. Bilbao ist meine erste Station als Trainer, bisher habe ich bei verschiedenen namhaften Vereinen in England wo ich Arsenal London nennen möchte und in Deutschland wo ich z.B. beim FC Bayern München ein Praktikum absolviert habe. Mein erstes Ziel muß sein wenn ich mir die Tabelle anschaue das wir schleunigst den letzten Platz und auch die Abstiegsplätze verlassen müssen. Das dies bei der Qualität der Liga aber nicht einfach werden wird ist mir klar. Die Mannschaft und ich werden aber unser bestes geben, das wir diese Saison im vorderen Mittlefeld abschließen.

Leider ist unsere Zeit hiermit auch schon beendet, wir sehen uns demnächst bei der nächsten Pressekonferenz wieder, bei der es hoffentlich genauso erfreulich Themen zu bereden gibt wie heute bei der Vorstellung des neuen Trainers.

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Auftakt

ZAT 2, RRudisson für FC Barcelona am 29.02.2012, 16:18

Mit einer etwas verspäteten Pressekonferenz meldet sich auch RRudisson erneut kurz vor Beginn des zweiten ZAT zu Worte. Schon seit einigen Tagen wartete man bereits auf eben diese Stellungsnahme, in jener es zum ersten mal galt, die Leistung des Vereins in den ersten Spielen genauer unter die Lupe zu nehmen.

„Ganz klar, die ersten Spiele einer neuen Saison bringt die Situation immer etwas Nervosität mit sich. Umso mehr erfreut mich der torreiche Start, doch nun ist es an der Zeit nicht überheblich zu werden und zu meinen, der Name alleine sei das Los für nationale und internationale Erfolge. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken, an alles andere zu denken wäre ein falscher Weg, vor allem da wir noch am Saisonanfang stehen.“ so Barca`s Neuverpflichtung.

Heute Abend bricht nun der zweite ZAT an und auch dort heißt es volle Konzentration, alles andere wird sich zeigen.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »