Zeitung (2014-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Jetzt wirds eng!
ZAT 9,
xMythos1904x für
Real San Sebastian am
23.11.2014, 15:16 |
|
Nach dem letzten ZAT sollte im Baskenland rund um San Sebastian klar sein, dass es mit der Meisterschaft enorm knapp wird.
Vielleicht sollte man sich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass es mit der Meisterschaft garnichts mehr wird und man sich nur darauf konzentrieren sollte, sich für die Champions League zu qualifizieren.
Meisterschaft: Gelaufen
Pokal: Raus gegen RCD Mallorca
Immerhin läuft es momentan in der Europa League!
Das Augenmerk liegt jetzt also auf dem internationalen Wettbewerb um für Spanien so viele Punkte wie möglich zu sammeln.
Die Gruppe in der Europa League sollte definitiv machbar sein!
Wichtig ist nur, dass man dort nicht so die Nerven zeigt und verliert wie man es in der heimischen Liga getan hat.
|
122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neuer Coach bei Atlético Madrid
ZAT 9,
Kessel87 für
Atlético Madrid am
20.11.2014, 18:32 |
|
Der spanische Erstligist Atlético Madrid hat einen neuen Trainer!
Kessel87 wird ab sofort den posten als Trainer übernehmen und steckt gleich hohe Ziele.
"Auch wenn diese Saison alles andere als positiv verlaufen ist, werden wir versuchen einen guten Saisonabschluss zu gestalten und wir treffen bereits heute vorbereitungen für die neue Saison. In den letzten Jahren hat sich dieser Vereineuropaweit einen Namen gemacht und dieser soll nicht in nächster Zeit vergessen werden. Wir werden in der neuen Saison ein ganz anderes Auftreten haben, als es in dieser Saison bisher geschah und der Start dafür ist bereits Jetzt!"
Der Trainer ist also hochmotiviert und wird natürlich versuchen den gesamten Trainerstab und vor allem die Spieler mit in diesen Bann zu ziehen.
"Wir sind es auch den zahlreichen Zuschauern und Anhängern dieses Verein schuldig wieder an alte Erfolge anzuknüpfen und dies sollte auch das Ziel sein!"
|
154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Jetzt zählt es!
ZAT 9,
Peppo für
Villarreal C.F. am
20.11.2014, 15:35 |
|
Nach den Patzern von Michas Mannen aus San Sebastian hatten die Jungs aus Villareal von Coach Peppo eine riesen große Möglichkeit ganz nach vorne aufzuschließen.
Wie bereits so oft in der Runde vermasselte man aber auch diese Chance und patzte im Heimspiel gegen Atletico Madrid.
Da am nächsten ZAT nun der Gang nach Sevilla zu Peppos "Busenfreund" Tilox ansteht, von dem er im Pokal ja einige male arg gedemütigt wurde und zudem der Knaller mit den wiedererstarkten Mannen aus Bilbao ansteht, darf man sämtliche Meisterschaftsträume wohl ab acta legen.
Dem deutschen Kicker stand Coach Peppo diesmal nicht zur Verfügung, ob er keine Zeit oder keine Lust hatte gab er nicht zum Besten.
Er fügte nur so viel an: "Wir werden gegen Bilbao bis zur letzten Klinge fechten, wir geben nicht 1cm ohne Kampf preis, jetzt zählt es und wir sind bereit."
Schnaubte einmal und stapfte von dannen.
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Surfing the Basque Country ...
ZAT 9,
GerryG für
RCD Mallorca am
20.11.2014, 15:12 |
|
Und wieder einmal ging es für Mallorca auf große Auswärtsfahrt; gleich zweimal (einmal im Pokal, einmal in "La Liga") hieß der Gegner Real San Sebastian mit Trainer Micha.D.
GerryG hatte bereits vor dem Ligaspiel angekündigt, dass man nicht an die französisch-spanische Grenze fahren würde, nur um den stolzen Basken zum vorzeitigen Titelgewinn zu gratulieren. Ohnehin scheint San Sebastian - leider ganz ähnlich wie Mallorca - im Schlussspurt die Puste auszugehen. Heimlich, still und leise schleichen sich Geheimfavorit La Coruna (auch diesen hatten wir schon auf dem Zettel) und vor allem, von allen fast unbemerkt, Athletic Bilbao an. Bilbaos Aufstieg verwundert dabei am meisten, wenn man das Chaos im Verein bedenkt. Doch sf5078 ist immer noch ein sehr guter Trainer, allerdings in einem ungünstigen Vereinsumfeld. Wenn der Präsident nicht an seinem Stuhl sägt, dürfte er von nun an Favorit auf den Meistertitel sein.
Zurück zum Spieltag: GerryG ließ seinen Worten Taten folgen und schenkte Micha.D ordentlich ein: 4:1 lautete das Endergebnis. Auch der Pokal wurde siegreich gestaltet (mehr dazu in der Pokalausgabe).
Leider hat sich mittlerweile anscheinend Mallorcas Heimschwäche herumgesprochen, sodass selbst auswärtsschwache Truppen wie UD Almería und Celta Vigo auf der Insel siegen konnten, jeweils mit 3:1.
Da freut man sich doch schon fast wieder auf ein weiteres Endspiel am nächsten Spieltag gegen Villareal mit Peppo, das wieder auswärts stattfinden wird. Von Peppo hört man in den letzten Wochen sowieso erstaunlich wenig, Gerüchten zufolge hält er sich im Ausland auf.
In Mallorca sind alle gespannt, was GerryG´s Elf aus dem wohl schwersten Restprogramm aller Anwärter auf die internationalen Startplätze noch herausreißen kann.
*MIB, 20.11.2014*
|
295 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Galizische Woche
ZAT 9,
sf5078 für
Athletic Bilbao am
17.11.2014, 16:09 |
|
Diese Woche reiste unsere Mannschaft zunächst für zwei Auswärtsspiele an die äußerste Nordwestküste Spaniens, in die Provinz Galizien. Dort wartete mit Deportivo La Coruna einer der Top-Klubs Spaniens auf die Basken. In einem äußerst umkämpften Pokal Hinspiel des Viertelfinals der Copa del Rey verlor unsere Mannschaft das Spiel gegen spielstarke Galizier deutlich mit 1:5. Immerhin nach Hause fahren musste man nicht, da der Ligaspielplan ebenfalls ein Gastspiel an der Atlantikküste vorsah. Zu diesem Spiel schien unsere Mannschaft runderneuert und konnte den Spieß umdrehen: Sie siegten mit 5:2 und fuhren mit drei Punkten nach Hause. Nun galt es im Pokal den 4 Tore Rückstand wettzumachen. Dies gelang zunächst auch durch sieben eigene Treffer. Jedoch war die Abwehr erneut nicht sattelfest und unser Keeper musste leider drei Mal hinter sich greifen. Somit schied man durch die Auswärtstorregel aus. Nichtsdestotrotz sind alle im Verein sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. sf5078: "Das ist ja keine dahergelaufene Gurken- oder Rumpftruppe, sondern seit Jahren im Pokal sehr erfolgreich. Ebenso in der Liga wo sie ganz vorne mitspielen. Nicht vergessen sollte man auch, dass wir beinahe schon in der Gruppenphase die Segel gestrichen hätten. Im Pokal hatte ich mir zwar mehr erhofft als letztes Jahr (ebenfalls VF), jedoch muss man auch mal mit weniger zufrieden sein und dem Gegner Respekt zollen."
|
233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Verblödet, versaut, verdient - verloren
ZAT 8,
xMythos1904x für
Real San Sebastian am
16.11.2014, 19:33 |
|
Weiter gehts mit - Verballert und versagt!
Der ZAT fing so gut an. 3:4 Auswärtssieg bei Celta Vigo! Jetzt ein perfektes Spiel gegen Villareal und die Meisterschaft ist mit dem Heimsieg gegen Almeria so gut wie in der Tasche.
Dann kam allerdings ein 1:6!! EINS ZU SECHS! 4 Tore zu viel die man so hätte wo anders einplanen können.
Aber der noch größere Schreck. 1:3 ZUHAUSE gegen Almeria!
Die Konkurrenz schlief auch nicht und rückte in Form von Deportivo in der Tabelle nach.
Und nun?
Nun wird die Meisterschaft so kurz vor Schluss wohl doch gelaufen sein!
Da wird mindestens noche in Team hinter uns mehr Luft und ein besseres Restprogramm haben.
Es ist schade aber eben leider nicht mehr zu ändern.
Immerhin nimmt uns diese Saison keiner mehr einen internationalen Startplatz weg!
Schliessen wir den Artikel mal mit einem "ver" Wort ab und nennen es mal: Verzockt!
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
und nun?
ZAT 8,
DaddyKool für
Valencia C.F. am
16.11.2014, 11:16 |
|
Das war eine unerwartete Heimpleite gegen Rayo Vallecano die Trainer Kool mangels falscher Taktik zu verantworten hatte!
Das 4-3-3 des madrilenischen Vorortsclub war genau das richtige Rezept gegen das 3-5-2 der Valencianos.
Völlig verunsichert machte die Verteidigung einen Fehler nach dem anderen und war augenscheinlich mit der gesamten Situation überfordert.
Die Stürmer aus Vallecas hatte ihre Freude ob dieser mangelhaften Leistung. Das nutzen die beiden Tore die dieses Ergebnis nur schönten aus nichts mehr.
Wir - die Presse aus Valencia - werden beobachten was Trainer Kool und seine Mannen in den nächsten Spieltagen draufhat!
Wird es noch zu einer Platzierung reichen, die eine Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb ermöglicht?
Rutscht das Team ins graue Mittelfeld ab, nachdem der furiose Start Hoffnung auf mehr versprach?
Trainer Kool stand leider zu einem Statement nicht zur Verfügung.
Abgeschottet in einem Trainingcamp in Pedralda bereitet sich das Team auf die nächsten Spiele vor.
Wir wünschen viel Erfolg!
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Talfahrt im Schuss!
ZAT 8,
Peppo für
Villarreal C.F. am
16.11.2014, 10:50 |
|
Die Wochen der Mißerfolge halten in Villareal an und auch hier greifen die Mechanismen des Profisports. Coach Peppo gerät nach diesem neuerlichen Rückschlag im Kampf um Europas Plätze in die Schußlinie und immer wieder kreist der Name Micha von San Sebastian als neuer Coach Villareals durch die Gazetten. Die Marca ging diesen Gerüchten nach und sprach mit Peppo über folgende Dinge:
Mißerfolge gegen sämtliche Spitzenmannschaften
Peppo: Das möchte ich so nicht stehen lassen, wir hatten in letzter Zeit einige Rückschläge, aber hier gilt es noch härter zu arbeiten, dann wird sich der Erfolg ganz von selbst einstellen.
Diskussion um eine evtl. Ablösung nach einem neuerlich negativen ZAT
Peppo: Gut möglich, auch in Villareal greifen die gesetzmäßigen Mechanismen, aber es wurde gut trainiert, die Mannschaft steht voll im Saft, kein Grund schwarz zu malen.
Verhältnis zu Micha aus San Sebsatian
Peppo: Bestens, warum hätte ich ihm nach der 1:6 Niederlage nicht das Beste für den Rest der Runde wünschen sollen? Er ist ein absoluter Top-Trainer, das gilt es anzuerkennen.
Kampf um die Meisterschaft
Da leg ich mich einfach mal fest, da brennt bei San Sebastian nichts mehr an
Absteiger
Durch die aktuelle Führungskrise wird es für Atletico extrem eng, schwere Zeiten sehe ich auch für Celta und Almeria ins Haus stehen, da wirds bei beiden auch eine enge Kiste.
|
241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kritik aus San Sebastian
ZAT 8,
tilox für
Sevilla FC am
15.11.2014, 14:40 |
|
Mittlererweile wird nicht nur von Trainer Peppo auf den Kollegen Tilox geschoßen , nein auch Micha aus San Sebastian kommentiert recht abfällig die Leistungen Ihres Kollegen aus Sevilla.
Woran liegt das ? Und wird das je aufhören ? Immerhin ist der Coach aus Sevilla kein unbeschriebenes Blatt.
Immerhin ist Tilox seit 5 Spielen ungeschlagen und etabliert sich in der Tabellenmitte mit Aussicht nach oben. Immerhin sind es 8 Pkt. zu den Abstiegsrängen , so das man davon ausgehen könnte , das er dieses Jahr nicht einen Verein in den Ruin führt , wie so oft behauptet.
Man darf gespannt sein wie dieses alles noch endet , wenn der Sevilla FC in der Liga bleibt , oder aber Coach Tilox beim mißerfolgsfall den Spott der Kollegen weiter über sich ergehen lassen muß.
Wir bleiben am Ball.
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Spieler von Mallorca massiv eingeschüchtert
ZAT 8,
GerryG für
RCD Mallorca am
10.11.2014, 14:45 |
|
Wie die Marca schon berichtete, trat Mallorca in Bilbao entgegen der sonst gezeigten Auswärtsstärke wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlage auf. Doch nun kommt schockierendes zu Tage: Dem MIB liegt ein sehr detailierter Drohbrief von Präsident Juan Carlos vor, mit dem sich folgende Aussage von Mannschaftskapitän Knif im Anschluss an das Spiel ganz anders liest: "Manchmal ist eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt doch die deutlich bessere Alternative. Wir sind auf jeden Fall wachgerüttelt worden."
Die Unfähigkeit Bilbaos, selbst Tore zu schießen, fiel abermals ins Auge und so bedarf es eines spektakulären Eigentores á la Helmut Winklhofer, um die völlig desorientierten Mallorquiner zu schlagen.
Traurigerweise zeigte man sich anschließend wieder von seiner besten Seite und besiegte zuerst Real Madrid zu Hause mit 1:0 und bewies dabei, dass man auch mauern kann. Anschließend wurde Las Palmas mit sage und schreibe 5:2 aus dem eigenen Stadion geballert.
Nächste Woche kommt es nun zum ultimativen Gipfeltreffen. Micha.D dürfte schon schwitzend vor der Ausarbeitung eines Matchplans stehen, denn normalerweise gilt GerryG nicht als Mann der leeren Worte und seine Kampfansage von letzter Woche dürfte den Basken noch in mulmiger Erinnerung sein.
*MIB, 10.11.2014*
|
210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|