... etwa Real Madrid?
Die Königlichen spielen am letzten Spieltag noch zu Hause gegen Peppo und GerryG. Mit ihrer traditionell starken Rückrundenform werden sie es den beiden nicht einfach machen. Zudem möchte Dragoslach sicherlich einen ordentlichen Abgang hinlegen und ein bestelltes Feld seinem Nachfolger hinterlassen, der
... etwa aus San Sebastian kommt?
Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern! Micha.D wird zur nächsten Saison zum Weißen Ballett wechseln. Das haben die Recherchen des MIB ergeben. Die Frage stellt sich nun, wem er die Meisterschaft mehr gönnt. Seinem Ausbilder Peppo oder seinem Liga-Nemesis, Lieblingsgegner, unlösbarem Rätsel und respektierter Gegner, aber international größtem Fan, GerryG - sf5078 wird hier ausgeschlossen, da er nicht mehr zum Baskenduell anreisen muss. Am nächsten Spieltag wird Micha zunächst nach Villareal und anschließend auf die Balearen-Insel reisen. Interessant wird zudem sein, wie er sich den Rest der Saison präsentiert. Mit petersolis gibt es sicherlich einen heißen Interessenten auf Michas Stuhl. Dazu muss er aber noch Eigenwerbung im Abstiegskampf betreiben.
Wie das MIB jedoch aus dem engsten Kreis von GerryG geschildert bekam, schlägt sich auch der junge Startrainer mit diesem Gedanken und dem bald offenen Posten herum. Ihm fehlen die surfbaren Wellen, so heißt es. Allerdings wird er mit Sicherheit sein halbes Team mitnehmen wollen. Doch erstmal heißt es warten auf das klärende Interview im Sportstudio mit Micha - die Aufzeichnung inklusive Verkündigung lässt noch auf sich warten! Zumindest die Anerkennung der Fans im Baskenland dürfte GerryG gelten.
... oder wird es gar ein dritter Verein?
Einer, mit dem keiner rechnet? Beispielsweise Espanyol Barcelona?! Zumindest GerryG hält trotz der miserablen Saison weiterhin große Stücke auf Supertom. Was wäre das für ein spektakuläres Trainerkarussell, sollte Supertom GerryG's Posten übernehmen, sollte dieser ins Baskenland umziehen?! Ein Kasten Bier für Supertom im Falle eines Sieges über Peppo gäbe es zudem sicherlich gratis oben drauf!
Und zudem ist da noch Tilox! Was macht der am letzten Spieltag gegen Peppo? Bleibt er seiner Rolle als Punkteliferant für Villareal und San Sebastian treu?
Das sind Fragen über Fragen!
Einige Antworten hat das MIB aber auch gefunden, und zwar ...
... zum Meisterschaftskampf!
Bilbao hat sicherlich die beste Ausgangslage. Sie haben zwar das zweifelhafte Vergnügen, nur noch zwei Heimspiele zu besitzen, aber der Vorteil liegt aufgrund der guten Ausgangslage und dem Restprogramm ohne Gegner mit persönlichem Bezug oder Fehde bei ihnen (außer Mallorca, aber eben zu Hause).
In Villareal dagegen herrscht seit letzter Woche dicke Luft. Wieder mal - wie gegen Ende letzter Saison wirft Peppo nach dem für ihn sicherlich frustrierenden 0:0 dem Gegner in Person von GerryG unsaubere Machenschaften vor, die - wieder mal - völlig haltlos sind und zeigen, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht. In letzter Zeit schwächelte das gelbe U-Boot auf jeden Fall ein wenig und auch die diebische Freude über den gefühlt zehnten 2:1 Auswärtssieg bei DaddyKool in Valencia dauerte nur kurz an. Nach der vernichtenden 7:5 Auswärtsniederlage in Bilbao soll Peppo wutentbrannt seinen Spielern seine Schuhe ins Gesicht geworfen haben. Alex Fergusson lässt grüßen! Jedoch ist Peppo mittlerweile ein gewiefter Fuchs und ein Einbruch ist nicht zu befürchten. Viel eher drei weitere 2:1 Auswärtssiege ... Auch die letzte Saison hat gezeigt, dass Peppo Psychospielchen mittlerweile halbwegs beherrscht, auch wenn man das von ihm selbst bezüglich seiner emotionalen Beherrschung noch nicht wirklich behaupten kann.
Und Mallorca? Die vom Ligaverband binnen kürzester Zeit vom Versager zum Meisterschaftsanwärter hochgestufte von GerryG eingeschworene Gemeinschaft backt lieber kleine Brötchen und schaut von Spiel zu Spiel. Der perfekt taktierte ZAT mit 9 Punkten (2:1@Barcelona FC, 2:0vs.Athlético Madid, 5:1@Valencia C.F.) ist zwar eine schöne Momentaufnahme, aber noch nicht mehr. Besonders gerne und gespannt schaut man dabei auf den nächsten Spieltag gegen San Sebastian, aber auch Fenris dürfte nicht einfach werden. Beide rechnen sich noch Chancen aus - worauf wird man sehen. Ein Sieg gegen Bilbao würde das kommende Wochenende noch abrunden. Dieses Mal verzichtete GerryG auf eine Pressekonferenz mit Taktikspielchen, sondern will wohl auf dem Platz mit offenem Visier spielen lassen. Die besseren Karten haben allerdings die anderen in der Hand.
Auch die anderen Vereine von Platz 3-6, allen voran Valencia, haben noch Außenseiterchancen bei geschickter Setzung. Sicherlich wird auch Fenris von La Coruna auf Fehler lauern und auch Horror verteilt seine Tore von Celta Vigo sehr geschickt.
... die Überraschungsmannschaft der Saison!
Eigentlich sollte hier DaddyKool stehen! Was ihn jedoch dazu geritten hat, sowohl gegen Peppo als auch gegen GerryG zu Hause nur ein Tor zu setzen, bleibt wohl auf ewig sein Geheimnis.
Also fällt die Wahl des MIB auf Celta Vigo, die sich hauchdünn vor Villareal durchsetzen. Villareal zeigt eine nicht für möglich gehaltene Konstanz nach der Meisterschaft und die Auswärtsstärke ist beeindruckend. Vigo dagegen hat aus unglaublich wenig ziemlich viel herausgeholt und - wie schon erwähnt, hat immer noch Chancen auf die Meisterschaft. Horror ist auch mit wenigen Kräften noch gefährlich und kann gegen jeden Gegner seinem Namen alle Ehre machen.
... die Situation beim RCD nach der Polterattacke von U.Claassen!
"Der Präsident hat die richtigen Worte gefunden! Wir waren in den letzten Wochen in der Tat etwas träge. Vor allem Marco [Asensio, Anm. d. Red.] ist nach seinen zwei Toren gegen Barcelona und den folgenden fünf Assists gegen Valencia in der Kabine richtig emotional geworden. Der Junge wird mal ein ganz Großer, der uns Spanier und seine zukünftigen Teams bald wieder zu Titeln führen wird.", bestätigte Käpitän Knif den allgemeinen Eindruck des gelösten gordischen Knotens. Die allgemeine Reaktion zeigt, wie geschickt sich GerryG mittlerweile mit seinen Spielern auseinandersetzt. Manchmal kommt ein Unwetter zur rechten Zeit, das muss sf5078 wohl noch lernen.
*MIB, 06.07.2015*
|