Zeitung (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Neue Besen kehren gut!!!

ZAT 9, Don Jupp für Valencia C.F. am 05.07.2016, 16:42



Der Einstand von Don Jupp bei dem
spanischen Traditionsverein ist gelungen. Mit zwei sensationellen Heimsiegen
gegen Real Madrid (4:2) und gegen SD Eibar (3:1), meldete sich der Club aus dem
„Koma“ zurück. Wobei ein Sieg gegen SD Eibar ein Pflichtprogramm war, wenn man
sich überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt ausgerechnet hat, so war
der Sieg gegen die „Königlichen“ doch schon eine Überraschung. Aber wie man
bekanntlich weiß, ist bei einem Trainerwechsel die Euphorie gerade die ersten
Spiele sehr hoch und flacht dann auch wieder ab. Beim Auswärtsspiel beim FC
Barcelona sahen die Schützlinge von Don Jupp kein Land, und verloren mit 3:0.
In der Pressekonferenz gab Don Jupp eins zum Besten und schilderte die weiteren
Aussichten: „Ich muss meiner Mannschaft erst einmal ein riesen Kompliment
machen, wie selbstbewusst sie gerade gegen Real aufgetreten sind. Das ist keine
Selbstverständlichkeit für eine Mannschaft die im Abstiegskampf steckt, aber
die Jungs haben genau das umgesetzt was 
ich von ihnen verlangt habe. Allerdings hat sich an unserer Ausgangslage
noch nicht viel verändert, obwohl wir einen Vierpunktevorsprung  vor einem Abstiegsplatz haben. Bei noch neun
ausstehenden Spielen, ist der Vorsprung nur ein Wimpernschlag. Wir müssen jetzt
auf unsere Konkurrenten schauen und wie in den letzten Spielen uns auf unsere
Stärken besinnen, dann stirbt die Hoffnung erst zum Schluss.“



251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

¡Perdona!

ZAT 9, sf5078 für Athletic Bilbao am 04.07.2016, 13:15

Die Tür donnert hinter ihm zu, als sf5078 zur obligatorischen Pressekonferenz nach dem Halbfinale in der Copa erscheint. Die ersten Fragen beantwortet er kurz und knapp, bis es auf den heißen Stoff zusprechen kommt.

A.Sanches (Marca): Senior sf, wie fühlen Sie sich nach dem Einzug ins Pokalfinale?
sf5078: Gut...beschisssen...irgendwo dazwischen. Wie das kommt? Na ganz einfach: ich könnte hier als Pokalsieger stehen...

Sanchez: Aber noch ist das Ding noch nicht verloren, das müssen Sie erklären.
sf5078: Ganz einfach, ursprünglich waren weniger Tore geplant, doch dann kommt Capsonis Bericht...Das hat mich zum Umstellen bewegt...dann seine Setzweise...ein Witz..nach dem Artikel hatte dich mit drei Auswärtstoren gerechnet...Verarscht hat er mich der Windhund, daher Perdona mein Freund Capsoni...durch den Artikel hast du dich selbst rausgekegelt. Aber ich werde es mir merken für den nächsten Pokal. 

F. Philippe (El Pais): Weniger ist manchmal eben mehr. Aber noch können Sie den Pokal ja noch gewinnen. Wie sehen Sie ihre Chancen?
sf5078: Na stellen Sie sich vor Sie spielen ein EM-Halbfinale als La Mannschaft gegen Frankreich OHNE Gomez, Khedira, Schweinsteiger und Hummels.  Da hilft mir nur noch die Zweierkette.

L. Scolari (Mundo): Im Pokal immerhin Finale.  In der Liga sieht es weniger rosig aus. Was ist da noch drin?
sf5078: Sie sehen, die großen sind vor mir, dazu noch ein paar neue Trainer, die sich ebenfalls anschicken die großen zu ärgern. Ich denke mit 18 Punkten aus den letzten sechs Spielen ist die CL-Qualifikation realistisch. 

H. Herrero (Mundial): Die Substanz in der spanischen Liga ist stark gestiegen. Wie schätzen Sie die Kollegen ein. 
sf5078: Sie haben Recht, der alte Haudegen Mythos schickt sich an titel zu gewinnen, Don Jupp kehr endlich ins Baskenalnd zurück, Arosa holte schon die Meisterschaft, 2bad4u wird diese Saison ebenfalls nicht ohne Titel beeenden und auch CordReck backt keine kleinen Brötchen mehr. Hinzu kommen Dauerbrenner wie Fenris, Peppo, Horror, Supertom, tilox, und und und. Die Liga ist wohl die stärkste aller Zeiten. 

Die Pressekonferenz ist damit beendet.

344 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo noch in Spitzengruppe

ZAT 9, Cord Reck für Rayo Vallecano am 04.07.2016, 12:22

3 Punkte aus 3 Spielen hieß die magere Bilanz am Ende des Spieltags. 1:3 setzte es eine Niederlage gegen Supertoms Wundertüte Espanyol Barcelona. Lediglich auswärts konnte man etwas überraschend mit 2:0 bei Osasuna gewinnen. Weitaus mehr hat man sich in Madrid über das knappe Weiterkommen gegen den FC Barcelona im Pokal gefreut. Man steht tatsächlich im Finale gegen die erfahrenere Mannschaft aus Bilbao. Die Chancen auf den Gewinn stehen dennoch nicht schlecht und auch in der Liga mischt man noch unter den Top 7 Teams der Liga mit. Ob ein ähnlich überraschender Schlussspurt wie in der letzten Saison gelingt, als man am letzten Spieltag noch in die EL-Plätze rutschte, ist hingegen ungewiss. Vielleicht muss man nächstes Jahr bei Rayo wieder kleinere Brötchen backen, aber auch eine Qualifikation fürs internationale Geschäft über den Sieg der Copa del Rey ist noch im Bereich des Möglichen.
Verwundert über das etwas mysteriöse Interview Peppos reagierte Cord Reck am Ende der Pressekonferenz auch noch: "Ich weiß nicht, was da zwischen dem ehrenwerten Kollegen und Tilox läuft, aber es scheint immer mit dem Thema Alkohol und Sex unter Männern zu tun zu haben, beides Themen, die mich in meinem Privatleben bisher eher perifär tangiert haben. Dass Tilox sich jemals privat schon in Madrid, gar in meinem Umfeld bewegt hätte, das kann ich mit Sicherheit abstreiten. Meine einzige Erklärung ist, dass Peppo die Geschichten geträumt hat und nach ausgiebieger Lektüre von Freud weiß man ja, dass der Traum auch immer Wunscherfüllung ist. Den Rest überlasse ich Ihnen"... und Cord Reck schmunzelte vor sich hin und griff nach einem Schluck Wasser.

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhepuls

ZAT 8, Arosa für Granada C.F. am 01.07.2016, 09:27

In den letzten Wochen gab es keinerlei Statements von Arosa oder einem Verantwortlichen des Granada F.C. Doch warum? Die Posse um den "schwachen" Saisonverlauf sitzt wohl doch tiefer als man erwarten konnte. Jetzt trat Arosa wieder vor die Mikrofone. "Das die Saison eine schwache ist kann ich nicht nachvollziehen. Wir stehen knapp hinter den Eurpapokalplätzen, sind im Pokal eine Runde weiter gekommen als im letzten Jahr und starten in dieser Woche in die Championsleague. Wir in Granada sind durchaus zufrieden", so Arosa. Und sind wir alle mal ehrlich, eine Titelverteidigung wäre eine noch größere Sensation als der erste Titel und daher wäre ein Platz zwischen 5-9 vollkommen in Ordnung. Vom Abstiegskampf redet ohnehin keiner mehr. Die nächsten Wochen werden ins Land gehen. Arosa jedenfalls war unter der Woche in Cadiz und auch seine Spieler hatten eine dreitägige Pause.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verzockt oder verkackt?

ZAT 8, Peppo für Villarreal C.F. am 30.06.2016, 14:00

Das ist nach dem abgelaufenen ZAT die Frage in und um Villareal. 7 Punkte, stattlich oder doch zu wenig? Und dann mal wieder Pöbeleien vom Schmuddelkönig aus Sevilla, Grund genug für die SZ Coach Peppo in die Mangel zu nehmen.
SZ: Hola Peppo, wie ist die Stimmung?
Peppo: Wenn man realistisch ist, dann wars das wohl. Der schwache Saisonstart, dann noch der Fauxpas vom WE, da geht leider nichts mehr.
SZ: Warum schaffen Sie es nicht mehr, die Truppe dauerhaft auf hohem Niveau spielen zu lassen?
Peppo: Ich bin bei dieser Frage wirklich dezent gereizt. Wir sind hier nicht in der zweiten albanischen Dartliga, wir reden über das Engagement in der Primera Division, da sind nicht nur Ernetehelfer am Start.
SZ: Trotz Ihren Worten wurden einige Kollegen ja durchaus aber wortreich abgekanzelt in den letzten Wochen.
Peppo: Na ja was heißt einige, ich hatte mich ja nur über die Künste vom Chaoskollegen aus Sevilla echauffiert.
SZ: Und hopplahopp war der dann auch vor Villareal in der Liga.
Peppo: War, gut erkannt. Seine Fähigkeiten sind dann doch sehr beschränkt und Fußballer können dann auch sehr gut selketieren. Nur Biertrinken, in zwielichtigen Schuppen abhängen und Männer mit Mundgeruch und Flecken auf der Hose abschleppen reicht dann doch nicht.
SZ: Mal halblang, das sind dann ja doch unglaubliche Vorwürfe.
Peppo: Die aber durch die Bank wahr sind. Er macht ja noch nicht mal vor Trainerkollegen halt. Fragen sie mal in Madrid beim Kollegen Mythos nach, da waren seine Fingerchen ja nach dem 4ten Bierchen auch mehr an der Hose des Kollegen als dem lieb war. Bei Cord Reck wars ganz übel, aber bitte fragt nach, ihr werdet erschüttert sein.
Stand auf und stapfte davon, wir vermuten Fortsetzung folgt!! 

285 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Daumen drücken

ZAT 8, 2Bad4u für FC Barcelona am 29.06.2016, 16:36

Jetzt heisst es für die Anhänger und Fans von Barcelona daumen drücken und hoffen.
Am letzten ZAT konnte 2Bad4u sein Team nicht wie gewünscht gegen Real Madrid einstellen und man verlor mit 2:3 im Spitzenspiel. Somit konnte Madrid beide Spiele gegen Barca für sich entscheiden was am Ende auch der Grund für die neue Tabellenführung ist.
Viel Riskiert und doch nichts gewonnen ist also das Fazit aus diesen Begegnungen.
In den anderen Begegnungen gab es auch gegen Las Palmas eine bittere 0:1 Niederlage, diese hätte nicht sein müssen wenn 2Bad4u hier die 2 Auswärtstore gesetzt hätte.
Lediglich zuhause konnte man seine Stärke beweisen und mit 1:0 gegen  Eibar gewinnen. Aber auch hier war es nicht das gelbe vom Ei.
Somit muss man nun in den letzten Spielen nochmals alles geben um am Ende nicht noch weiter unten zu landen.
Im nationalen Pokal konnte man den einzug ins Halbfinale schaffen, hier wird aber wohl Ende sein denn das Losglück war nicht auf der Seite der Katalanen.
In der CL schaut die Sache ebenfalls nicht schlecht aus, Souverän wurde die Hauptrunde erreicht mit der maximalen Torausbeute.
Hier können sich die Fans auf weitere Endspiele freuen die es zu gewinnen gilt.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausstiegsklausel macht’s möglich!!!

ZAT 8, Don Jupp für Valencia C.F. am 28.06.2016, 15:14



Durch eine vertraglich festgehaltene Ausstiegsklausel,
konnte Don Jupp seinen Vertrag in Mainz frühzeitig auflösen und so zum FC
Valencia wechseln. Durch das Präsidium wurde über eine Pressemitteilung
erklärt, dass man sehr froh sei, in dieser sportlichen brisanten Situation in
der die Mannschaft steckt, einen Trainer wie Don Jupp verpflichten zu können.
Nach der Auflösung des Vertrages in Mainz, wurde bereits am Wochenende der neue
Vertrag in Valencia unterzeichnet. Am Montag bereits absolvierte Don Jupp die
erste Trainingseinheit mit der Mannschaft und stellte sich am heutigen Tag den
geladenen Pressevertretern in der Pressenkonferenz und stand Rede und Antwort: „Ja,
ich bin gekommen um die Mannschaft vor dem Abstieg zu bewahren. Natürlich kann
man von mir auch keine Wunder erwarten. Die Truppe ist in einer desolaten
Verfassung, aber wir müssen schauen was wir noch alles aus ihr herausholen
können. Ich denke auch, dass wir das nötige Glück benötigen werden, um nicht
absteigen zu müssen. Es wäre jedoch schade, wenn in dieser wundervollen Stadt
nächstes Jahr kein Erstligafußball zu sehen sei und freue mich auf jede
Unterstützung der Fans und dem Umfeld! Hasta luego!“.



209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tanz auf 3 Hochzeiten

ZAT 8, Cord Reck für Rayo Vallecano am 28.06.2016, 14:55

Die Festwochen für alle Anhänger von Rayo gehen munter weiter. Im Pokal hat man sensationell das Derby gegen Atletico gewonnen, Tsubastian somit weiter in die Krise gestürzt und ist am Ende etwas glücklich ins Halbfinale eingezogen, wo niemand geringeres als der amtierende Pokalsieger 2Bad4U mit seinem FC Barcelona wartet. Im Europapokal hat man in der Premierensaison Spanien bislang würdig vertreten und ist mit der höchstmöglichen TK-Ausbeute in die Europaleague Hauptrunde eingezogen. Dort kämpft man noch mit Real Madrid, Bilbao, und Villareal um ein gutes Abschneiden Spaniens in Europa. In der Liga gab es zuletzt 7 Punkte aus 3 Spielen, wobei man Tilox zuhause 3 Punkte rauben konnte, sich mit Peppo und Villareal aber nach einem 3:3 zuhause die Punkte teilen musste, nachdem man Horrors Celta zuhause mit 1:0 besiegen konnte. In der kommenden Woche gibt es nur 1 Heimspiel und die geringen Reserven bedeuten in der kommenden Woche wohl den Verlust der Ränge, die für das internationale Geschäft qualifizieren. Würde man die Qualifikation für das internationale Geschäft verpassen, wären sie bei Rayo natürlich etwas enttäuscht, aber wer glaubt schon, dass sich eine Saison wie diese mit den finanziellen Mitteln eines Clubs wie Rayo wiederholen lässt…

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieg im Baskenderby

ZAT 8, Chris2511 für Real San Sebastian am 27.06.2016, 14:02

Real San Sebastian konnte in dieser bisher größtenteils trostlos verlaufenden Saison endlich wieder ein kleines Erfolgserlebnis feiern. Aus den letzten drei Spielen gab es immerhin 6 Punkte zu bejubeln, drei Punkte gab es dabei gegen Celta Vigo und drei Punkte gegen den Rivalen aus Bilbao. Letzteren konnte man zu Hause deutlich mit 3:0 schlagen und so bei den leidgeprüften Fans immerhin ein bisschen die Stimmung heben. "Dieser Sieg war unglaublich wichtig für die Moral und für unser großes Ziel Klassenerhalt insgesamt. Wir können uns, gerade zu Hause, keinen Ausrutscher mehr leisten. Auswärts muss dann halt der liebe Gott helfen", stellte Trainer Chris nach dem letzten ZAT zusammenfassend fest. Die nächsten drei Spiele sind wieder denkbar schwer, Sevilla, Villareal und Osasuna haben ihre Stärke in dieser Sasion bereits hinreichend bewiesen. "Das wird nicht einfach, gerade Peppo und Tilox haben aus ihren Teams schon wieder unglaublich viel rausgeholt! Aber abschenken werde ich gegen die erfahrenen Trainerkollegen trotzdem nicht!"

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus die Maus

ZAT 8, sf5078 für Athletic Bilbao am 27.06.2016, 08:48

Im Spitzenspiel gegen den ehemaligen Tabellenführer aus Madrid zeigte die Mannschaft aus dem Baskenland eine schwache Vorstellung und verlor trotz 2:0 Führung aufgrund einer katastrophalen Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit mit 2:3. Und somit verabschiedet sich das Team aus dem Meisterschaftsrennen, man wird in Bilbao alles versuchen um einen Platz in der CL-Qualifikation zu erhaschen, so das neu ausgegebene Ziel des Trainers. Aber selbst dafür sieht es im Moment eher schlecht aus und die Fans im Baskenland fragen sich, ob die Zeit ihres Coaches im Norden Spaniens nicht etwa abgelaufen ist...Die großen Vereinserfolge liegen bereits einige Jahre zurück. Der Kredit ist mehr oder weniger verspielt. Die vormals kleinen aus Madrid und Barcelona, (und Granada) haben sich aufgerafft, ihr Niveau gesteigert und machen es dem Deutschen Coach im Baskenland sehr schwer. Die Fans sind unzufrieden, hat er in zwei Jahres immer noch kein Wort Spanisch respektive Baskisch gelernt. Die Zeichen stehen auf Abschied im Baskenland.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »