Zeitung (2016-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Revanche gegen Bilbao geglückt, Liga verspricht Spannung
ZAT 8,
Cord Reck für
Rayo Vallecano am
31.10.2016, 10:51 |
|
Das wichtigste Vorweg: aus 2 Heimspielen konnte man 6 Punkte hamstern. Und das zu einer Zeit, wo die schwierigen Winterzeiten erst noch kommen. Doch der Reihe nach... erst stand das Stadtderby gegen Mythos schillerndes Real Madrid an, der verhasste Stadtnachbar. Viele Fans erinnerten sich noch an Ronaldos peinlichen Selfie-Torjubel aus der letzten Saison und so wurde er 90 Minuten gnadenlos ausgepfiffen. Doch das schien ihn nicht zu beeindrucken und so konnte er durch einen Doppelpack Reals Pausenführung markieren. Viele fürchteten, dass das kriselnde Real den Abwärtstrend Rayos der vergangen Wochen fortsetzen könnte, doch Trainer Cord Reck schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben und so setzte es in der zweiten Halbzeit ein Feuerwerk, dass im hochumjubelten 3:2 für die Hausherren endete. Welch Kraftakt das in Wirklichkeit war, zeigte sich beim anschließenden Auswärtsspiel bei Meisteranwärter Las Palmas, wo Capsoni diese Saison Großes leistet. Es fehlten die Kräfte und man wurde mit 4:0 nachhause geschickt, wo die Revanche für die Pokalpleite gegen sf123s Bilbao erfolgen sollte. Doch der Torregen aus dem Pokal sollte sich nicht wiederholen und so konnte man nach einem Standard in der 80. Minute etwas glücklich durch 1:0 in Führung gehen und jene bis zum Ende verteidigen. Cord Reck merkte auf der anschließenden Pressekonferenz an: "Ich denke sf hat sich hier verspekuliert, wenn er am Ende nicht Meister wird, wird ihn dieses Ergebnis am meisten schmerzen. Mit so einer defensiven Taktik bei uns aufzulaufen, das hätte ich ihm gar nicht zugetraut." Zum kommenden Zat ergänzte er: "Wir müssen zu Chris San Sebastian, die haben gerade die zweite Heimniederlage einstecken müssen, die werden sehr gut auf uns vorbereitet sein. Anschließend gibts das zweite Derby in 7 Tagen, gegen Ateltico, eine schwierige Aufgabe mit vielen Fragezeichen. Anschließend das wohl wichtigste Spiel des Spieltags, auswärts bei Granada. Sie sind ein direkter Konkurrent um die internationalen Plätze, dort wird es heiß hergehen!"
|
315 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Etwas rehabilitiert, Revanche gegen Bilbao möglich
ZAT 7,
Cord Reck für
Rayo Vallecano am
28.10.2016, 11:03 |
|
In der Liga konnte sich Rayo von den schwachen Leistungen der vergangenen Wochen etwas rehabilitieren. 6 Punkte gab es aus einem Heimspiel, bei dem auch noch ein Angriff des FC Barcelona erfolgreich abgewehrt werden konnte. Zudem konnte das Auswärtsspiel bei Zuffi Sevilla gewonnen werden. Das ist bemerkenswert, biss man sich an den Zuffis in der Vergangenheit schon häufig die Zähne aus. Gegen den Zweiten Deportivo La Coruna verpasste man die Gelegenheit 3 Punkte zu entführen, musste sich am Ende etwas unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Im Europapokal verbuchte man aus 2 Spielen 4 Punkte, wobei das 4:4 beim FC Zürich einen etwas bitteren Beigeschmack hinterlässt. Am kommenden und letzten ZAT steht man vor dem Aus. Aproros Aus, das gab es auch im Pokal und das gegen den Vorjahresfinalisten. Zu hoch möchte man das Ausscheiden jedoch nicht bewerten, der Pokal sei schließlich der unwichtigste aller Wettbewerbe. Am kommenden ZAT reist Bilbao jedoch nach Madrid und es gibt ein rasches Wiedersehen. Der Trainer rechnet mit einer offensiven Ausrichtung von Bilbao und wird für alle Fälle gerüstet sein. Zwei knappe Pleiten gegen Bilbao in einer Woche möchte man dann doch vermeiden. Zudem wäre es schön, etwas in Bilbaos Meistersüppchen zu spucken. Ein größeres Highlight stellt für die Fans dann doch das Stadtderby gegen Real Madrid dar. Man hofft, dass Trainer Mythos die Zügel noch ein wenig länger in den Händen halten wird, gleichzeitig spekuliert man aber auch auf eine Entlassung des Trainers. Ob Cord Reck ein möglicher Trainerkandidat beim Stadtnachbarn wäre? Die Fans von Rayo würden es ihm nie verzeihen....
|
259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es läuft ...
ZAT 7,
Arosa für
Granada C.F. am
28.10.2016, 08:32 |
|
... weiterhin bei den Andalusiern. Nach 3/4 der Saison kann man jetzt schon davon ausgehen auch im nächsten Jahr Primera-Division-Teilnehmer zu bleiben. Die Erfolgsstory geht also weiter. Während der Coach und das Team weiter punkte für die Statistiken sammeln, hat sich die Stadt mit dem Vorstand auf einen Stadionumbau geeinigt. Aktuell fasst das Stadion knapp 23.000 Zuschauer, in zwei Wochen folgt dann der Spatenstich um das Stadion Estadio Nuevo Los Cármenes auf 30.000 Zuschauer zu vergrößern. Das wird auf Dauer viel Geld in die Kassen des ehemaligen Meisters spülen. Ansonsten steht an diesem ZAT das Auswärtsspiel bei A. Madrid an. Dazu kommt Betis Sevilla und San Sebastian nach Granada. Eine Punktevorgabe gibt es auch an diesem Spieltag nicht. Und das ist auch gut so ...
|
126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Einstellig
ZAT 7,
Chris2511 für
Real San Sebastian am
27.10.2016, 19:52 |
|
Ein einstelliger Tabellenplatz...Lange hat man auf diesen Tag warten müssen, nun ist er endlich da. Einstellig war sonst höchstens die Anzahl der auswärts geschossenen Tore nach der ganzen Saison.
Grund für übertriebene Euphorie gibt es trotzdem noch nicht, findet auch Trainer Chris. "Wir können bei unserer Form und unseren Ergebnissen eine positive Tendenz erkennen, aber es ist noch viel Fußball zu spielen und momentan sollten wir uns weiterhin eher nach unten orientieren als an den Spitzenteams. Sollte es weiterhin gut laufen, können wir uns am Ende immer noch mit den EC-Plätzen beschäftigen."
Trotzdem werden schon die ersten Stimmen laut, dass der junge, erfolgshungrige Trainer vielleicht bald bei einem anderen Club anheuern könnte, um diesen zu Ruhm und Ehre zu führen. "Alles Quatsch", beschwichtigt Chris, "hier wird doch nur von außen versucht, Unruhe in den Verein zu tragen. Ich bin zu 100 Prozent bei dieser Aufgabe und diesem Verein."
Na wollen wir es hoffen.
|
154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es geht heiß her
ZAT 7,
sf5078 für
Athletic Bilbao am
24.10.2016, 11:20 |
|
Der Kickeros konnte zur Abwechslung mal nicht tilox vors Mikro locken, sondern einen eher seltenen Gesprächsgast: sf5078,Trainer von Athletic Bilbao.
Kickeros: Senior sf, wie bewerten Sie die aktuelle Tabellenkonstellation?
sf: Aus unserer Sicht ist natürlich noch Luft nach oben, aber die vor uns machen eben einen guten Job. Es wird schwer.
K: Schwer? Immerhin werden Sie von nahezu jedem als der Favorit gesehen...
sf: Das mag sein, doch bisher konnten wir dieser Rolle nur in Ansätzen gerecht werden. Wenn sich die Mannschaft nicht selbst da raus zieht wird es schwer.
K: Kaum zu glauben, weisen doch die vor Ihnen liegenden Mannschaften nur geringe Reserven auf.
sf: Wissen Sie, Reserven sind nicht das einzige im Fußball. Wenn der Gegner nicht mitspielt, hat man keine Chance.
K: Nun,wen sehen Sie als ärgste Konkurrenten?
sf: Ganz klar, alle die momentan noch vor uns stehen. Den Punkterückstand müssen wir erst noch gut machen. Zudem haben wir wesentlich mehr schwere Auswärtsspiele!
K: Butter bei die Fische Senior!
sf: Na gut, im Konkreten sehe ich natürlich Granada als den Top-Favoriten auf die Schale. Gefolgt von Horror, der sich zu Wort gemeldet hat und seine Ambitionen Woche für Woche unterstreicht.
K: Und Depor, Las Palmas und Rayo?
sf: Depor ist sowieso immer ein Kandidat und Las Palmas spielt wohl den konstantesten Fußball in Spanien-mit beiden rechne ich.
K: Und Cord Reck?
sf: Sie haben es im Pokal gesehen, es fehlt ein wenig die Erfahrung, mit kluger taktischer Setzweise von ihm und Mr. J wären weiter gewesen, man darf nie den Fehler machen und den Gruppenersten durchwinken. Ich denke aber lernt schnell.
K: Vielen Dank für die Ausführungen.
|
286 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Voll im Kurs
ZAT 6,
Arosa für
Granada C.F. am
20.10.2016, 11:31 |
|
Die Andalusier sind weiter voll im Soll und können mit der Hinserie mehr als zufrieden sein. Aktuell stehen die Jungs aus Granada auf einem guten 3. Platz. Glückwünsche gehen erst Mal nach La Coruna und zur starken Halbserienleistung. Natürlich gewinnt man damit nur eine goldene Ananas und wenn man am Ende noch abgefangen wird, hat man auch nichts davon. Die Konkurrenz ist ziemlich stark. Das sieht auch Arosa so. Von hinten drängen sich die alten Hasen auf und vorne treiben die Jungen Wilden ihr Unwesen. Dazu zählt sich auch Arosa. "Noch bin ich zu kurz in der Liga und zähle noch zu den Neuen. Aber ich zu meinem Amtsantritt gesagt, ich will hier lange arbeiten". Am ZAT hat man 2 Auswärtsspiele. Es geht einfacher!
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
6 Punkte
ZAT 6,
Chris2511 für
Real San Sebastian am
20.10.2016, 09:02 |
|
Sechs Punkte gab es dieses Mal aus dem ZAT für Real San Sebastian. Darunter waren ein prestigeträchtiger Heimsieg gegen Real Madrid (3:2) und endlich mal ein Auswärtssieg (2:0 gegen den FC Sevilla), wenn man auch das Gefühl hatte, dass die Mannschafft aus Sevilla diese 90 Minuten komplett verschlafen hat und überhaupt nicht auf dem Platz stand. In der aktuellen Situation können die Basken und Coach Chris auf solche Dinge jedoch keine Rücksicht nehmen und stabilisieren sich damit vorübergehend im gesicherten Mittelfeld.
Am Wochenende wird mit dem ZAT das Ende der Hinrunde und der Beginn der Rückrunde eingeläutet. Es stehen zwei Heimspiele an, darunter eines gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Real Betis Sevilla. Für die Basken eine große Chance ihren Stand in der Tabelle zu festigen.
|
126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Motivationsprobleme ?
ZAT 6,
Cord Reck für
Rayo Vallecano am
19.10.2016, 12:10 |
|
Nach einem furiosen Start in die Saison gelangen aus den 6 letzten Ligapartien nur 2 Siege, 4 mal wurde man geschlagen und auch zu Beginn der Rückrunde droht Ungemach. Nur ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel bei einem Zuffi, bei dem man sich nur zu gerne wieder die Finger verbrennen würde. Manch einer sagt dem Trainer mangelnde Motivationskünste nach, er würde die Mannschaft nicht mehr gallig genug machen können und im Moment bleibt den Verantwortlichen nichts anderes übrig, als auf die enormen Erfolge der letzten Monate zu verweisen.
Auch in der Europaleague zeigte man ungewohnte Schwächen, verschätze sich völlig und bekam zuhause eine 0:2 Pleite von Skopje beigebracht, nur um auswärts kläglich mit 1:3 zu verlieren. Platz 9 in der Gruppe und die Gefahr nun dort unten festgesschossen zu werden. Auch im Pokal steht die Entscheidung an und Cord Reck drohen erstmals ungemütliche Zeiten, sollte der Negativtrend bei den Piraten weiter anhalten.
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Erst die Hälfte...
ZAT 6,
Horror für
Celta Vigo am
19.10.2016, 10:25 |
|
...ist geschafft. Und so langsam treten erste Ermüdungserscheinungen im Team von Horror auf. Für ihn aber kein Problem. "Rotation, schonen, überspielt, diese Begriffe hat es früher nicht gegeben. Auch wieder von der Lügenpresse erfunden diese Nummern. Ich weiß echt nicht, warum das dann auch noch fruchtbaren Boden findet. Glauben sie, das Kampfschwein Wilmots, Effe oder Norbert Eder haben wegen kleinen Wehwehchen immer mal wieder pausiert? Da wurde durchgeknüppelt, solange bis man eben UEFA Cup oder CL Sieger war. Überspielt, ts, denen werde ich im Training schon zeigen, was klotzen heißt. Nee nee, da bin ich Romantiker. Schotter und Asche müssen sich unter der Haut in den Beinen entzünden, sonst war es kein schönes Flutlichttraining. However, vielleicht sind es heute nicht mehr die Spieler von damals, aber dann müssen sie es eben wieder werden. Zumindest die Härte muss wiederkommen", fachsimpelte Horror an der Hotelbar. Und ich glaube, es war nicht das erste Bier mit Kurzen, das vor ihm stand...
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rückrunde
ZAT 6,
sf5078 für
Athletic Bilbao am
17.10.2016, 09:33 |
|
Die vermeintlichen Favoriten haben sich noch nicht in allzu gute Stellung gebracht, doch unterschätzen sollte man die Großen nie, denn der Vorsprung ist nicht so groß wie er erscheint. Darüber hinaus lässt sich konstatieren, dass ja einige Favoriten bereits oben mitmischen: Viga, La Coruna und Granada wurden schließlich bereits vor der Saison heiß gehandelt. Und auch die kleinen Vorstadt-Madrilenen sollte man nie unterschätzen. Doch,was ist eigentlich mit den Basken:
Beste baskische Mannschaft ist Bilbao, gefolgt von Ossasuna und San Sebastian. Bisher hat es in den vergangenen Jahre immer für mind. eine baskische Mannschaft gereicht, die Internationalen Plätze zu erreichen. So lautet auch das Ziel in dieser Saison. Gerade die Löwen aus Bilbao sind laut LL bekannt für starke Rückrunden. Rein zufällig startet die Rückrunde am kommenden ZAT...
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|