Zeitung (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Herbstmeister?!

ZAT 7, Da_Masta für CA Osasuna am 15.03.2011, 19:37

Na wo kommt der denn her?
Der 1. Titel unter Da_Masta ist geschafft. Zwar ist es nur der Herbstmeister, für den man sich natürlich nichts aber auch gar nichts kaufen kann, aber man zeigt eben, dass man in Spanien wieder mitspielt.
Letzte Saison ging es noch gegen den Abstieg, welcher in letzter Sekunde noch abgewendet werden konnte, nun aber erst einmal geht es um den Titel. Vor lauter Freude sprudelte es auch förmlich aus unserem Präsidenten heraus:"Wir sind endlich wieder oben! Viele Jahre hat es gedauert, nun aber stehen wir wieder ganz oben. Auch da wollen wir bleiben! Da_Masta ist das Beste was uns passieren konnte und am liebsten würde ich ihm ein Vertrag bis zur Rente anbieten, egal wie die Saison weitergeht. Er ist derjenge, der unseren Verein aus der jahrelangen Krise geführt hat". 
Somit scheinen die ersten katastrophalen Wochen unter Da_Masta Geschichte zu sein und man blickt nur noch nach vorne.
Doch was ist mit der spanischen Liga passiert. Erlebte Spanien am Anfang der Saison noch einen regelrechten Boom in der Presse, so scheint dort die Arbeit fast komplett eingeschlafen zu sein. Bleibt zu hoffen, dass es in Spanien demnächst wieder mehr Aktion gibt.

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück im Mittelfeld

ZAT 7, Nili Nil für CD Teneriffa am 14.03.2011, 22:45

Für mich als Trainer war die Situation sehr ungemütlich, denn auf der einen Seite hatte bis jetzt die Mannschaft noch kein Gesicht und spielte sehr unbeständig und auf der anderen Seite machte die Leitung des Vereins Druck auf mich. Dabei weiss ich genau, dass die Mannschaft noch Zeit braucht, um die Form zu finden, wenn überhaupt. Ich bin im Moment gar nicht mehr so sicher, ob die Einkäufe, die getätigt wurden, der Struktur der Mannschaft entsprechen. Der Erfolg bleibt aus. Nur gerade am letzten Wochenende liess die Mannschaft wieder an bessere Zeiten anknüpfen. Auf jeden Fall war ich mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden. Angefangen hat es mit dem knappen Erfolg über Betis Sevilla und dem Sieg über UD Las Palmas, um dann mit letzter Kraft auch noch gegen Real San Sebastian zu punkten. Die Mannschaft schob sich wieder zurück ins Mittelfeld, wo sie auch mit ihrer Leistung hingehört, ich verstand die Welt nicht mehr. Damit sind die Diskussionen wieder verstummt.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 Punkte aus 3 Spielen

ZAT 6, noah für RCD Mallorca am 08.03.2011, 17:50

Mallorca. Der RCD Mallorca hat aus den letzten 3 Spielen 4 Punkte geholt. So hält sich der Club weiter im Mittelfeld auf.
"Die Leistungen sind noch ausbaufäheig und wir sind noch lange nicht am Limmit unserer spielerischen Qualitäten. Es gibt auch noch viel zu tuen zum Beispiel in der Abwehr muss ich etwas tun. Dann können wir uns noch steigern und in der Tabelle bis zum Saisonende etwas höher klettern. Das würde uns viel Selbstvertrauen geben." So beschreibt der Trainer die Aktuelle  Lage des Vereins, die Qualitäten und die noch nicht voll ausgeschöpften Qualitäten des Vereins.
Was das mindestziel des Trainers ist will er nicht sagen aber er möchte auf jeden Fall im Mittelfeld landen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Treten an Ort

ZAT 6, Nili Nil für CD Teneriffa am 07.03.2011, 23:18

Nach dem in der letzten Saison beim CD Teneriffa so ziemlich alles rund gelaufen ist, in der nationalen Meisterschaft, auch international und im Copa del Rey ist es in dieser Saison sehr schwierig geworden. Die Spieler wirken ausgepumpt und kraftlos, ich denke, dass auch bei eineigen etwas die Motivation fehlt. Das ist antürlich für eine Mannschaft schlecht. Dann läuft es, dann wieder nicht. Diesen Eindruck hatte ich auch wieder am letzten Spieltag mit vier Spielen national und zwei Spielen international. Es fing an mit der Begegnung gegen CA Osasuna, wo man immer einen Schritt zu langsam war, immer etwas hinter her lief. In der zweiten Begegnung gegen Athletic Bilbao lief auf einmal vieles wieder rund, gegen Real Madrid war man nicht in der Lage dagegen zu halten, um sich schliesslich gegen Real Zaragoza zu rehabilitieren. Das Auftreten international dagegen war eigentlich erfreulich. Gegen den portugiesischen Club FC Braga konnte man in einem Hin- und Rückspiel immerhin vier Punkte holen.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer wieder da!!

ZAT 5, Da_Masta für CA Osasuna am 01.03.2011, 20:41

Seit dieser Woche leitet Da_Masta wieder das Training beim CA Osasuna. Jeden in Osasuna interessiert nun natürlich wo Da_Masta wa und warum er so lange weg war.
Tatsächlich hielt sich Da_Masta in Norwegen auf und auch ist es richtig, dass er sich bei seinem alten Verein Viking Stavanger aufhielt. 
"Ich hatte noch einige Termine, die ich wahrnehmen musste und unser Präsidium wusste auch darüber bescheid. Auch habe ich mich dort mit Chinesen getroffen, allerdings war dies eine große chinesische Reisegruppe, denen ich ein bisschen den Fußball in Norwegen erklärt habe", so war von Da_Masta zu hören. Weiter hieß es dann, dass er dann noch eine chinesische Jugendmannschaft empfing, um eventuelle Talente zu entdecken. Tatsächlich prachte Da_Masta einen 17 jährigen Chinesen namens Bum Peng mit.
Somit scheint die ganze Sache halb so wild zu sein und es war mal wieder viel heiße Luft um nichts.
Osasuna kann sich nun edlich voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren und vielleicht kann man auch die Spitze der Liga wieder angreifen.
Um das möglich zu machen, erwartet man viel Unterstützung von den Rängen der eigenen Fans. Um eine besondere Atmosphäre zu schaffen, hat man für die nächsten 2 Heimspiele Pyrotechnik legalisiert. Somit dürfte alleine schon auf den Rängen ein ordentliches Feuerwerk abgebrannt werde. Doch wird sich dieses auch auf den Rasen übertragen lassen?

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lichtblicke

ZAT 5, Nili Nil für CD Teneriffa am 01.03.2011, 20:01

Vor einer woche musste ich noch schreiben, dass es einfach harzt miz der Mannschaft vom CD Teneriffa. Nach dem letzten Wochenende und dem Beginn der internationalen Spiele sehe ich eher wieder Lichtblicke, keine ganz radakale Verbessereung, aber immerrhin eine erkennbare Steigerung. So können auch mal Spiele deutlich gewonnen werden und hinten steht die Verteidigung gut undlässt die gegenerischen Stürmer ins Leere laufen. Aber, und das ist die grosse Schwierigkeit, die Mannschaft kann das nicht voll durchziehen, sondern hat immer wieder einen oder mehrere Hänger und verliert dann Spiele eben so klar, wie sie andere gewinnen kann. Bei der Analyse des letzten Spieltages konnte meine Mannschaft gegen Real Gijon klar gewinnen, verlor dann mit der gleichen Deutlichkeut gegen Racing Santander, um dann wieder eine gute Leistung gegen den Getafe C.F. zu zeigen. Auch international ein indentisches Bild. In der Qualifikation zur europäischen Champions League hatten meine Mannschaft und ich richtig Spass, als der starke holländische FC Den Bosch klar besiegt werden konnte, wir waren aber ebenso enttäuscht über die deutliche Niederlage gegen den dänischen Aalborg BK.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Taktik

ZAT 5, Keyser Soze für Sevilla FC am 01.03.2011, 19:32

Eigentlich hat es in der letzten Woche ganz gut geklappt mit dem geheimen Heimspielen - die ja keine Heimspiele waren, weil sie ja nicht im eigenen Stadion waren. Der FCB war einfach zu stark, das muss man zugeben (1:3).  Santander konnte man gerade noch so in Schach halten (5:4).
Derweile gegen die Untersuchen weiter bei dem angeblichen Anschlag auf die Fankurve im Stadion von Sevilla FC. Bisher hat es sich rausgestellt, dass es keine explosiven Gegenstände im Fanblock gab. Das Beweisen Videoaufnahmen und auch der Fan Support distanziert sich von jeglicher Art von Feuerwerkskörper, bengalischen Feuern oder sonstigen. Desweiteren wurde festgestellt, dass die auch die Stadion-Security keine Schuld an dem Unglück hatte. Man fragt sich, wie die Knallkörper ins Stadion kammen. Es stellte sich heraus, dass sich die Attentäter durch die Abwasserkanäle ins Stadion schmuggelten. Wie genau diese den Weg ins Stadion gefunden haben ist noch unklar. Die Untersuchen laufen bekanntlich noch.
Derweil konzentriet man sich auf dem Trainingsgelände wieder voll und ganz auf die nächsten Spieltage. Keyser Soze kündigte in der Pressekonferenz bereits an Umstellungen vorzunehmen und die Taktik zu ändern. Wie genau, dass von statten gehen soll, hat er nicht verraten. Die Medien und auch das Publikum sind weiterhin vom Training ausgeschloßen. Das Trainingsgelände ist mit blickdichten meterhohen Zäunen umgeben. Außerdem hat Keyser Soze tatsächlich die Unterstützung des Militärs erhalten. Sie hat die Verantwortung übernommen, den Luftraum über dem Trainingsgelände im um Kreis von 20km freizuhalten. Seitdem kreisen Kampfjets über der Region.
Auf die Fragen, ob diese Sicherheitsmaßnahmen nicht übertrieben wären, meinte der Trainer nur: "Nein."

282 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6Tore und trozdem nur 3 Punkte

ZAT 5, mit m für Real San Sebastian am 01.03.2011, 17:41

Der letzte ZAT lief sehr enttäuschend für die Mannen von Trainer mit m.

Nach dem ersten Spiel hatte noch alles sehr gut ausgesehn.
Ein klarer 3:0 Erfolg gegen Getafe.
Und schon war das euphorische Publikum von San Sebastian wieder am Feiern.
"Hey das geht ab wir steigen niemehr ab" hallte durch das Stadion.
Trainer mit m jedoch sah sich einmal mehr verpflichtet die euphorischen Erwartungen seines Teams zu bremsen:
"Natürlich ist es schön nach zehn Spielen schon 18 Punkte zu haben und es zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind.
Doch ich bleibe dabei.
Wenn wir 55 Punkte oder mehr geholt haben dann können wir sagen das dies eine gute Saison war und nicht schon nach 10 Spieltagen.
Es kann noch so viel passieren."
Wie war diese Worte waren zeigte sich in den nächsten beiden Spielen.
Am elften Spieltag unterlag man Osasuna in einem sehr guten und knappen Spiel mit 4:3.
Konnte man dieses Spiel noch als Pech bewerten, so konnte man dies im nächsten Spiel ganz und gar nicht.
0:3 im eigenen Stadion gegen Athletico Bilbao.
Das Spiel war so schlecht das die Spieler gar nicht darüber reden wollten.
Bleibt nur zu hoffen das sich die Spieler von San Sebastian wieder merklich steigern, damit nächste Woche wieder mehr Punkte eingefahren werden.

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Passt schon!

ZAT 5, Kevin Keegan für Valencia C.F. am 27.02.2011, 19:06

"Man trudelt so hin und her", so die Aussage von Kevin Keegan. Man hat alle Hiemspiele gewonnen und alle Auswaertsspiele verloren. In der Liga auf dem 7. Platz und in der Europa League mit allen anderen Vereinen Punktgleich. Klingt langweilig?? Ist es auch....! "Egal wie gut oder wie schlecht wir spielen, es wuerde eh nichts in der Zeitung davon zu finden sein. Diese Chinesensache, was auch immer da los ist, regiert die Schlagzeilen" Samuel, Valencia-Fan. Mehr gibt's dem auch nicht hinzu zu fuegen. Ausser vielleicht noch einer Sache. Bei einer Mitglieder-Versammlung wurde entschieden, dass es zur Saison-Halbzeit nach Melbourne, ins Trainigslager, geht. Freuen wir uns auf die naechsten Spiele. Und wir, von der Redaktion, wuenschen dem Valencia C.F. weiterhin viel Erfolg.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chinesen? Wo wir spielen ist kein Platz für CHINESEN!

ZAT 4, klapperzahn für Real Oviedo C.F. am 22.02.2011, 19:58

China ist ja wohl das geringere Übel in der spanischen Liga. Vielmehr bedauert man in Oviedo die äußerst aufgeregten und nervösen Präsidenten der Clubs. Erst stellen sie neue Trainer vor um dann sie noch vor dem 1. Spiel wieder zu feuern. Das ist kontraproduktiv und tut der spanischen Liga nicht gut. Aber in Oviedo hat man noch andere Sorgen als die Chinesen, die keine waren, weil die Asiaten doch alle ähnlich für die Europäer ausschauen oder geschaßte Trainer bei der Konkurrenz. Und eigentlich raucht da masta wie ein Schlot und verzehrt keine Hunde - jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit. Also vermutet man eher Verwicklung mit der viel aggressiveren vietnamesischen Tabakmafia. Aber auch dies interessiert in Oviedo derzeit die wenigsten. Im moment leitet der Coach das Training vom Balkon aus und die hektischen Handbewegungen hinter dem Vorhang sehen eher dem kranken vorletzten Papst ähnlich. In Oviedo wird man demnächst etwas stiller und in Ruhe beten müssen.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »