Zeitung (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Guter Start

ZAT 2, Nili Nil für CD Teneriffa am 27.02.2012, 22:21

Eigentlich bin ich mit dem Start ganz zufrieden mit sechs Punkten aus drei Spielen. Der Trainer von UD Almeria attestierte zwar meiner Mannschaft nur ein harmloses Auftreten. Da hat er völlig recht. Die Mannschaft hat sich in der Saison Pause ziemlich verändert und so spielen die Mechanismen noch absolut nicht. So konnten meine Spieler zum Beispiel nach den beiden frühen Gegentreffern überhaupt nicht mehr reagieren und liessen das Spiel über sich ergehen. Anders das Auftreten gegen den Villareal C.F., wo man versuchte, das Spiel sofort in die eigenen Hände zu nehmen und es dann nicht mehr weg zu geben. Diesen Schwung konnte die Mannschaft offenbar auch in die dritte Begegnung mit hinein nehmen gegen Atlético Madrid, wo man nach dem erzielten Tor die Defensive deutlich verstärkte und das Spiel mit diesem sehr knappen Resultat über die Runden schaukelte. Also zufrieden kann ich als Trainer sicher mit den Ergebnissen sein, aber mit dem Auftreten der Mannschaft sicher noch nicht. Da sind wir noch auf der Suche nach einer Linie.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Almería mit durchwachsenem Auftakt

ZAT 2, Armin für UD Almería am 23.02.2012, 19:01

UD Almería ist mit 6 Punkten aus den ersten drei Partien in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt gab es ein 2:0 im heimischen Stadion gegen CD Teneriffa. Beide Tore fielen in der 1.Halbzeit (22' und 39'), sodass die Geschichte bereits nach 45 Minuten gegen harmlose Gäste geschrieben war. Am 2.Spieltag gab es ein böses Erwachen bei Real Oviedo, wo man mit 0:3 unterging. "Wir haben absolut nicht das auf den Platz gebracht was wir uns vorgenommen hatten, wir hatten viel zu viel Angst und haben uns überrollen lassen." kommentierte Manager Armin das erste Auswärtsspiel seiner Mannen. Am 3.Spieltag gab es dann zum Glück wieder Grund zum Jubeln: Gegen Real Saragossa gab es einen verdienten 2:0 Erfolg durch die Tore in Minute 34' und 87'. "Das hätte jederzeit ins Auge gehen können, wir haben viel riskiert, sind aber mit der späten Entscheidung belohnt worden". Für die kommenden Aufgaben hat der Manager klare Ziele ausgegeben: "Wir haben Zuhause wirklich guten Fussball gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben, daran wollen wir natürlich anknüpfen. Wir empfangen Real Madrid im nächsten Heimspiel und wollen die wegfegen!". Die schwache Auswärtsleistung in Oviedo gibt dem Manager aber auch zu denken:"So dürfen wir uns nicht präsentieren. In Osasuna und Getafe erwarte ich eine klare Leistungssteigerung der Jungs."

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stockender Start

ZAT 2, Manolo für Getafe C.F. am 22.02.2012, 15:03

Das sind die Worte, die man in dem Vorort der spanischen Hauptstadt zu genüge hört. Denn nach der grandiose letzten Saison, wo schon der Saisonstart vielversprechend los ging, musste man realisieren, so eine Saison wie letztes Jahr geht es nur schwer zu toppen. Nicht nur das man sich auf dem 12. Platz der Tabelle wieder findet. Bei 3 von möglichen 9 Punkten ist die Ausbeute aus den Spielen gegen Celta Vigo, FC Barcelona und CA Osasuna. Einzig gegen die Stierkämpfer aus Pamplona konnte man seine Heimstärke bewahren, die ausschlaggebend für die sensationelle Saison gewesen ist. Analysiern muss man auch, dass der Trainerwechsel bei dem Traditionsclub FC Barcelona wahrscheinlich schon überfällig war. So wurde letzte Saison zu pomadig gespielt und enttäuschte auf ganzer Linie, so sprüht der Club durch RRudisson nur so vor selbstbewusstsein und findet sich zurecht auf dem 2. Platz der Tabelle wieder. Celta Vigo ereilte das gleiche Schicksal wie den blau-weißen Vortortclub von Getafe. Sie gingen genauso mit 5 Toren im Nou Camp unter. Diese Niederlagen der beiden Vereine, die sich am 1. Spieltag mit 1:0 für Vigo trennten, zeigt eine neu entfachte Stärke und man kann froh sein, dass dieses Spiel gespielt ist und es keine ausschlaggebende Entscheidungen gab. Wie sich die Saison entwickelt werden wir in den nächsten Wochen beobachten, denn oberstes Ziel ist weiterhin, die Hauptstadt und die hervorgebrachten Traditionsclubs, braucht in Getafe keiner.

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 2, 3 und 4 vs. FC Barcelona

ZAT 1, RRudisson für FC Barcelona am 21.02.2012, 17:07

Nun ist es soweit, Spaniens Liga startet in die neue Saison. Für den FC Barcelona heißt das nun auch zwei Hürden auf einmal zu meistern. Zum einem die anstehende Saison selbst und dann wäre da noch der Trainerwechsel, jener nach langer Kontinuität unter Bierxente´s Leitung zu "verdauen" ist. RRudisson, Barca´s Neuverpflichtung gibt sich dennoch zuversichtlich.. "Bevor ich mich nun der anstehenden Aufgabe stelle, möchte ich mich zu aller erst herzlichst bei meinen Trainerkollegen bezüglich meines früheren Amtes als Ligerleiter bedanken und mich ebenfalls bei Hau-Schild für dessen Übernahme bedanken!!"

Nun aber zu Barcelona´s Abendprogramm. Mit Las Palmas, Celta Vigo und Getafe geht es mit Anlauf in die Vollen.  Im ersten Spiel gilt es sich dem amtierenden Vize-Meister zu stellen. Keine Leichte Aufgabe, denn dessen Ehrgeiz wird auch dieses Jahr wieder von Anfang an kaum zu Überwinden sein und uns someit ein flüssiges Spiel erschweren wird. Dies gilt auch für Getafe und Vigo!! Zwar genießen wir in beiden Fällen den Heimvorteil, doch dieser wird keinesfalls ausreichen um beiden Überraschungsmanschaften aus der vergangenen Saison spielerisch Einhalt zu gebieten.

Für den FC Barcelona und dessen Fans steht ein spannender Abend ins Haus, soviel ist sicher, denn ein Einschätzen des Ausgangs ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich.

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Weg ist das Ziel

ZAT 1, DJDARK für Real Oviedo C.F. am 21.02.2012, 12:06

Mit welchen Hoffnungen ist das Team von DJDARK in den letzten Jahren in die Saison gestartet. Die Ersten Drei waren Jahrelange das Ziel doch letzte Saison scheiterte es an der erkrankung des Trainer. Nun ist der Trainer wieder fit und ist auch wieder Angriffslustig. Auch wenn wir uns in der Umbruchphase befinden werden wir Internationalen Plätze wieder erreichen. Es sind viele erfahrende Spieler den Verein verlassen und sind jetzt im Trainerstab. Wir sind fit und auch voller selbstvertrauen. Irgendwann muß uns der große Coup mal gelingen. Sonst muß ich mich irgendwann auch mal in frage stelle. Nun kann es losgehen. Einen großen Dank auch an unseren alten Ligaleiter den wir ja alle vermissen werden. Auch ein Herzlich Willkommen an den neuen du hast ein schweres Erbe übernommen also mach es  besser.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterfeier

ZAT 1, Nili Nil für CD Teneriffa am 20.02.2012, 22:10

Zuerst möchte ich dir lieber RRudisson als scheidender Ligaleiter herzlich danken für deine grosse und zuverlässige Arbeit im Rahmen von Torrausch Spanien und dir aber zugleich als Trainer vom FC Barcelona in unserer Liga viel Erfolg wünschen. Dem neuen Ligaleiter, Hau - Schild, herzlichen Dank für die Übernahme dieses Amtes in Spanien. Wir wollen hoffen, dass durch die mutige, aber meiner Meinung nach wichtige und richtige Verkleinerung der spanischen Liga während der Saison viel weniger trainerlose Mannschaften zu melden sind. Auf eine gute Zusammenarbeit.
Meine Mannschaft, der CD Teneriffa ist in der letzten Saison am Schluss ganz oben gestanden in der Tabelle. Damit habe ich den Kopf aus der Schlinge ziehen und der drohenden Entlassung als Trainer vom CD Teneriffa durch den Klubboss entgehen können und für die nun beginnende Saison einen neuen Vertrag erhalten Mal sehen, wie lange der oberflächliche Friede zwischen ihm und mir anhält. Auf jeden Fall haben die Spieler, die Fans und auch ich als Trainer die Feierlichkeiten genossen.
Ich heisse die neuen Trainer in Spanien willkommen und hoffe, dass sie nicht so schnell wieder aufgeben. Allen Trainerkollegen wünsche ich viel Erfolg in der neuen Saison.   

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Almería träumt

ZAT 1, Armin für UD Almería am 20.02.2012, 01:13

Endlich ist es soweit. Die neue Saison in der Primera Division steht in den Startlöchern, und in einem Verein freut man sich besonders: Unión Deportiva aus der andalusischen Hafenstadt Almería träumt von einer sorgenfreien Saison. Im letzten Jahr gelang Platz 13, und dieses Jahr hoffen sie auf eine ähnliche Saison: "Wir wollen versuchen nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben." lässt der neue Manager Armin verkünden. Die Mannschaft habe das Potential dazu: "Mit ein bisschen Glück können wir bestimmt für die ein oder andere Überraschung sorgen". Zum Auftakt der Saison geht es im heimischen Estadio de los Juegos Mediterráneos gegen CD Teneriffa. "Wir wollen gleich zu Saisonauftakt ein Zeichen setzen und in unseren Heimspielen gegen Teneriffa und Saragossa dreifach punkten." Die Fans dürfen jedenfalls auf das neue Almería gespannt sein, denn eines verspricht der neue Manager: "Wir werden dieses Jahr auf jeden Fall einen super Fussball spielen!"

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es kann los gehen

ZAT 1, Manolo für Getafe C.F. am 08.02.2012, 14:01

So wie dieses Jahr haben sich die Fans von Getafe wohl noch nie gefreut. Denn nicht nur das der Erfolgstrainer Manolo geblieben ist, nach dem letzten Jahr verspricht man sich viel für dieses Jahr, neu anzugreifen und noch wichtiger, es werden bekannte europäische Vereine in dem Madrider Vorort erwartet. Denn nach der letzten grandiosen Saison sind die blau-weißen für Spanien auch noch in Europa unterwegs. Das Abentuer kann beginnen. "Letzte Saison war nur ein kleiner munter macher was die Stadt, der Verein und wichtiger die Fans erreichen können oder im Stande sind zu leisten. Das wir dieses Jahr von vorne anfangen liegt auf der Hand und ich bin niemand der sich auf den Loorbeeren ausruht. Jedes Jahr besser werden, dass ist mein Ziel und ich denke mit letztem Jahr haben wir hervorragende Ziele erreicht und uns natürlich dementsprechend für dieses Jahr noch höhere Ziele gesteckt.", titelte Manolo. Wir können gespannt sein was dieser Trainer noch im Schilde führt um das Team über eine geraume Zeit an Spaniens Spitze halten zu halten.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »