Die letzten Wochen wurde immer wieder spekuliert und davon berichtet, dass Micha seinen bis 2015-3 laufenden Vertrag nicht erfüllen wird bzw nicht erfüllen darf auf Grund von den zuletzt schlechten Resultaten.
Auf der heutigen Pressekonferenz kam nun endlich Licht ins dunkle.
Auszüge PK San Sebastian am 24.06.15:
Kicker: "Micha, die letzten Wochen wurde immer wieder geredet und davon berichtet, dass Sie nicht mehr als Bestbesetzung des Trainerstuhls gelten. Was ist dran?"
(Noch bevor der Coach darauf antworten konnte, meldete sich einer der Verantwortlichen des Managements zu Wort)
"Ich kann Ihnen definitiv versichern, dass wir weiterhin gewillt sind, mit Micha als Trainer bei unserem Verein zu arbeiten. Es fanden in den letzten Wochen keinerlei Gespräche darüber statt, ob er der Richtige für uns ist. Desweiteren fanden aich keine Suchen statt oder besser gesagt, wir haben zu keinem Zeitpunkt Ausschau danach gehalten, wer als Trainer besser geeignet wäre als er. Für uns steht fest dass er der Richtige ist. Ganz im Gegenteil zu den Artikeln der Presse, kann ich Ihnen sogar vom kompletten Gegenteil erzählen. Wir befindet uns derzeit immer wieder in Vertragsverhandlungen mit Ihm, um die Zusammenarbeit zwischen Ihm und uns, auch über die nächste Saison hinaus fortzusetzen."
Austrian Sportnews: "Bedeutet das, dass Sie zu keinem Zeitpunkt in Kontakt mit einem der Wiener Vereine standen?"
Micha: "Das ist korrekt! Die Liga hat ihre Klasse und reizt natürlich auf einer Seite. Die Ligaleitung dort ist super und mit tommygraz spielt dort ein Trainer, mit dem es sicherlich interessant geworden wäre, wenn man gegenseitig in ein volles Kräftemessen tritt. Jedoch ist die spanische Liga noch viel attraktiver. Die Ligaleitung ist top und im gegensatz zu tommygraz in österreich, könnte ich Ihnen hier in Spanien 5-6 Trainer nennen, die für mich zur absoluten Topbesetzung gehören.
Desweiteren habe ich bei san Sebastian meine Ziele und Wünsche, die sich mit den Vorgaben und Wünschen des Vorstands perfekt decken und die ich gerne in den nächsten Jahren umsetzen würde bzw umzusetzen versuche, mit Allem was mir zur Verfügung steht."
Spanischer Allgemeiner Sportticker: "Sind Sie denn zum aktuellen Zeitpunkt bereit für eine Verhandlung? Oder besser anders gefragt, haben Sie überhaupt das Interesse daran, länger als bis zur Saison 2015-3 im Baskenland zu bleiben?"
Micha: "Ja sicher! Nicht nur aus dem Grund weil ich mich hier wahnsinnig wohl fühle, sondern auch weil die Bedingungen der Liga, die ich schon bei meinem Beginn zur Saison 2014-2 als der Vertrag unterzeichnet wurde, gestellt habe, erfüllt sind.
Damals sagte ich auf der Pressekonferenz, dass ich definitiv meinen Vertrag bis 2015-3 erfüllen werde sofern sich nichts an der Ligaleitung ändert. Genau diese Ligaleitung ist heute noch immer im Amt und die Liga wurde von Spielzeit zu Spielzeit immer attraktiver. Also wieso sollte ich die Liga wechseln, wenn mir hier alles geboten wird was ich will und was ich mir wünsche?
Ich wäre in diesem Punnkt schön blöd um es mal genau auszudrücken, wenn ich dies hier alles einfach so aufgeben würde um irgendwo anders komplett neu anzufangen ohne zu wissen, ob es mir dort genau so gut gehen würde wie hier in Spanien."
Sky Sport News HD: Könnten Sie sich denn vorstellen, innerhalb der spanischen Liga zu wechseln?
Micha: "Ja! Und dies kann ich so offen ansprechen, weil die Vereinsführung darüber ganz genau Bescheid weiß und darüber in Kenntnis gesetzt wurde.
Ich habe dieses Thema wie so viele andere Dinge auch direkt am Anfang meines Amtes klar gestellt.
Ich habe mich diesbezüglich auch schon an die ligaleitung gewandt, jedoch leider ohne Erfolg.
Dragoslach trainiert den Verein seit Jahren und für mich besteht momentan auch kein Lichtblick, dass er die Königlichen in absehbarer Zeit verlassen wird.
Sollte dies jedoch tatsächlich geschehen, fehlt nur noch die Unterschrift auf dem vorgefertigten Vertrag.
Bis dahin ist und bleibt Real San Sebastian das einzige Team, welches ich in Spanien trainieren und zum möglichen Erfolg führen möchte."
11 Freunde News: "Sind Sie bis jetzt zufrieden mit den pokalwettbewerben in dieser Saison?"
Micha: "Teils teils. Ich meine vom Mittelmeer Pokal brauche ich ihnen nichts erzählen. Da wurde eben die eigene Blödheit mit Recht bestraft und wir können uns nicht beschweren, dass wir dort bereits in der Gruppenphase gescheitert sind.
Die Gruppenphase im Copa del Rey verlief soweit ganz gut.
Wenn man fast die komplette Vorrunde auf dem letzten Platz verweilt und am letzten ZAT noch auf den 2.Qualiplatz springt, ist das natürlich klasse.
Allerdings bin ich mit unserem Gegner im Viertelfinale nicht so 1A zufrieden.
Besser wäre es da natürlich gewesen, wenn Villareal gegen Valencia gespielt hätte und Bilbao gegen uns ran müsste!
So bekommen es die beiden baskischen Vereine mit konditionell stärkeren Teams zu tun! Anders wäre es ausgeglichener gewesen.
Aber wer etwas erreichen will, muss hier eben jeden schlagen können!
Auch das mit Getafe finde ich nicht so toll. Nicht dass ein trainerloses Team ins Viertelfinale gerutscht ist, ich gönne es ihnen.. Sondern eher die Tatsache wer dort nun den Interim spielt.
Das Privatleben muss man mit Jassix hier außen vor lassen und alle anderen warnen, dass Jassi in Sachen Torrausch eine richtige Hexe sein kann! Vor Allem wenn es wirklich zum Aufeinandertreffen kommen sollte, werden hier die Fetzen fliegen.
In der Europa League läuft alles nach Plan! Erst Recht nach dem bombastischen 2.ZAT und beim Blick auf die verbliebenen Kraftreserven. Somit halten wir unser Versprechen an die Ligaleitung und an die Kollegen, dass wir nicht wie letzte Saison Sang und Klanglos in der 1.Runde scheitern."
Nächste Woche zu lesen:
- Wie weit schreiten die Vertragsverhandlungen voran?
- ist die Champions League Quali in dieser Saison noch realistisch?
- Was sagt man zu den Kollegen in der Liga?
Micha wird zu Gast im aktuellen Sportstudio sein und wird die Chancen von Gerry und sf in dieser Saison beurteilen.
Außerdem spricht er über Peppo und seine Taktik!
Also nächste Woche reinklicken!
Das waren die San Sebastian Sportnews zur aktuellen Lage im Baskenland!
|