Zeitung (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

System beginnt zu laufen

ZAT 7, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 09.07.2017, 14:23

Langsam können wir die harte Vorbereitung und den System- und Tatikwechsel umsetzen und erzielen erste Erfolge. So geschehen am letzten Spieltag. Mussten wir uns auswärts bei San Sebastian noch mit 1:0 geschlagen geben, konnten wir unser Heimspiel gegen Deportivo locker mit 3:0 gewinnen und auch auswärts konnten wir einen Achtungserfolg feiern. Ein 3:1 bei Real Madrid. Somit konnten wir uns wieder einen Platz nach oben kämpfen und stehen jetzt auf Platz 11 in der Tabelle mit 25 Punkten.
In dieser Runde geht es daheim gegen Espanyol Barcelona (Tabellen 1., 32 Punkte), auswärts gegen Granada (Tabellenplatz 9., 27 Punkte) und wieder daheim gegen Villerreal (Tabellen 15., 20 Punkte).
Granada kennen wir jetzt schon gut, hatten wir diesen Gegner doch in der Gruppenfase im Cup. An dieser Stelle Glückwunsch zum Aufstieg.
In der Hinrunde konnten wir aus diesen 3 Spielen nur 3 Punkte einfahren.
Wir versuchen es diesmal besser zu machen. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo patzt beim Schlusslicht

ZAT 7, Cord Reck für Rayo Vallecano am 05.07.2017, 11:45

Das hatten sich die Verantwortlichen bei Rayo wahrlich anders vorgestellt. Voller Einsatz und am Ende nur ein mageres 4:4 beim Tabellenschlusslicht Betis Sevilla. Trainer Cord Reck wollte sich anschließend keinen Illusionen hingeben: "Wir spielen diese Saison einfach durschnittlich... 35 Tore geschossen, 35 bekommen... dazu die meisten Gegentore aller Teilnehmer in der Copa Gruppenphase verbucht! Wir kassieren einfach zu viele Tore, wenn ich es abstellen könnte, würde ich es. Vielleicht hätte das Managment mir im Sommer nicht die Dienste von Pierre-Michel Lasogga sichern sollen, sondern meinen Wünschen entsprechend Heiko Westermann für die Innenverteidigung verpflichten sollen. Aber ich werde meine Arbeitgeber hier nicht kritiseren, dann schreibt die Presse wieder sonstwas!" Der nächste Spieltag dürfte für Rayo richtungsweisend sein. Auf die Frage, wie er denn seine Mannschaft taktisch einstellen wird, antworte der Trainer gereizt: "Jaja, ich weiß, Las Palmas, Barca, Bilbao... was soll ich machen? Ich lasse Tore schießen... Was am Ende dabei herauskommt hängt auch vom Gegner ab!"

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verzockt

ZAT 7, 2Bad4u für FC Barcelona am 05.07.2017, 11:18

Das war mal wieder nichts für Barcelona und 2Bad4u muss sich zwei Niederlagen zuschreiben lassen. An diesem ZAT hatte man versucht durch Risiko nach oben zu kommen aber es sollte nicht sein. Zu Hoch ist der Respekt der Gegner die immer Vollgas spielen und keinen Punkt freiwillig abgeben wollen.Das zeigen auch die 37 Gegentore was die 4.schlechteste Abwehr der Liga bedeutet. Nun heisst es gegen den Abstieg spielen und den Schwung zumindest im Pokal nutzen. Wenigstens hier ist man im Viertelfinale und hat eine kleine Chance den Titel zu gewinnen.
Ein kleiner Trost ist aber dass Real Madrid wieder in recihweite liegt und Barca natürlich versucht wieder vor ihnen zu landen.
Also nun alles geben, Kämpfen und wenns klappt auch Siegen!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Celta im Aufwind

ZAT 7, Armin für Celta Vigo am 03.07.2017, 21:50

Ein guter ZAT schießt Celta bis auf Rang 4! Die Mannschaft findet immer mehr Glauben an ihre Stärke.

Was für ein toller ZAT für Vigo, Zuhause gewann man das Spiel gegen Real Madrid und auswärts konnte man das starke Depor La Coruna schlagen. Lediglich in Barcelona gab es für die Galicier nichts zu holen, trotz eines guten Spiels verlor man mit 2-3, das dürfte dem Trainer nicht geschmeckt haben. "Dafür das wir so viel Aufwand in diesem Spiel betrieben haben und Gas gegeben haben, ist das Ergebnis natürlich enttäuschend." 
Trotzdem herrscht sehr gute Stimmung im Lager von Vigo, denn nach diesem ZAT steht man tatsächlich auf dem 4 Rang in der Tabelle: "Das ist schon ein gutes Gefühl und gibt uns einfach Selbstvertrauen, die Jungs merken dass sie es können.". Trotzdem bleibt der Trainer vorsichtig:" Das ist der aktuelle Stand, es gibt noch einige Spiele zu spielen und wir dürfen uns jetzt nicht auf diesem Tabellenbild ausruhen, es gilt weiter Gas zu geben." 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeschieden

ZAT 7, sf5078 für Athletic Bilbao am 03.07.2017, 21:43

Zum ersten Mal seit Jahren ist die Mannschaft von coach sf5078 bereit sin der Gruppenphase, als Letzter!, und amtierender Pokalsieger  ausgeschieden. Die Situatoin spitzt sich zu. Der Rückhalt des Trainers ist stark gesuunken. Transparente und Rufe nach einem Rücktritt werden immer lauter. Auch wenn der Vorstand ein Ausscheiden vor dem Ende der regulären Saison ausgeschlossen hat, ist ein Verbleib des ehemaligen Meistercoaches mehr als unsicher. Ausländische Vereine sollen bereits anegklopt haben, so könnte sogar eine Ablösesumme für die Basken rausspringen, die gleichzeitig in der Lage wären einen der neuen aufstrebenden spanischen Schützlinge zu holen. Oder vielleicht den etablierten zweifachen Meistertrainer Peppo. Interesse und gegenseitige Anerkennung ist vorhanden. Es bleibt also abzuwarten wie sich die situation entwickelt. Zunächst müssen die vielen Gegentore abgestellt werden. Und das geht wohl nur mit Angst duch den Gegner vor hungrigen Löwen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angriff

ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 02.07.2017, 14:13

Die Liga hängt so eng zusammen wie lange nicht mehr, da könnte für das gelbe U-Boot um Trainer Peppo, dann trotz der schlechten Ausgangslage, vielleicht doch noch was in Richtung Europa gehen.
Der El Mundo gelang ein Interview-Quickie mit dem Villareals ehemaligem Meistertrainer.
El Mundo: Hola Peppo, niedergeschlagen?
Peppo: Hola, nierdergeschlagen ist der verkehrte Anpack, eher desillusioniert.
El Mundo: Alles ist eng zusammen, wie seit Jahren nicht mehr, Angst abzusteigen?
Peppo: Angst ist immer ein schlechter Berater, in diesem Jahr ist noch vieles möglich, ich würde uns als Wundertüte bezeichnen. Wir sind für allerlei Überraschungen gut!
El Mundo: Wo sehen wir ihr Team nach diesem ZAT?
Peppo: ich denke auf Platz 10 mit Blich auf die einstelligen Platzierungen.
El Mundo: Und dann?
Peppo: Dann wird nächste Woche so richtig angegriffen.
El Mundo: Na dann viel Erfolg.
Peppo: Keine Ursache. 

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrunde

ZAT 6, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 02.07.2017, 09:53

Die Hinrunde ist Geschichte und wir haben uns den Start in Spanien erfolgreicher vorgestellt. So aber kämpfen wir gegen den Abstieg und nehmen diese Herausforderung auch an.
Platz 12 mit 19 Punkten, nur 1 Punkt vor den Abstiegsplätzen, allerdings auch nur 4 Punkte hinter den Europacupplätzen.
So eng ist es in dieser Liga. 
Daheim wieder nur 4 Punkte, gegen Leganes konnten wir noch gewinnen, gegen Celta Vigo gabs nur ein 3:3 Unentschieden. Auswärts bei Sevilla hatten wir keine Chance und verloren verdient.
Rückrunde:
Hoffentlich starten wir hier besser.
Zwei Auswärtsspiele, zuerst Real San Sebastian (Platz 6, 23 Punkte), dann Real Madrid (Platz 1, 28 Punkte). Hier mussten wir uns auch im Heimspiel 3:4 geschlagen geben.
Das Heimspiel gegen Deportivo (Tabellenplatz 14, 19 Punkte) wird auch eine heißumkämpfte Partie. Auch im Cup matchen wir uns mit Deportivo um einen Aufstiegsplatz.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückkehr an die Linie

ZAT 6, Taurus für CD Leganés am 01.07.2017, 14:35

Die Rückkehr nach dem ZAT 4 ( wir berichteten) war bei Taurus doch ein wenig enttäuschend.
Man erhoffte sich doch 4-5 Punkte. Geworden sind es 3 Punkte mit einem souveränen 4:1 Heimsieg gegen Deportivo La Coruna.
Auswärts wurden gegen CA Osasuna in der Halbzeit 1 zu viele Chancen vergeben, nach einer wahrlich lauten Standpauke von Trainer Schnittmaschinesyro (man hörte ihn sogar aus der Kabine), gab die Mannschaft CA Osasuna klar den Ton an. Endergebnis 3:0.
Im letzten Spiel des ZAT 5 kam es zum Hauptstadtderby gegen Real Madrid. Dort kam man in der 2.min gleich 0:1 in Rückstand. Das Spiel endete auch mit diesem Ergebnis.   
Somit ist Taurus mit seinen Mannen erstmal auf einen Abstiegsplatz!
ZAT 6 zugleich Rückrundenstart:
Taurus muß nach Barcelona zu Espanyol (H 2:2), anschließend empfängt man Granada C.F. (A 4:1 verloren), dann kommt es auswärts zum Abstiegskampfspiel gegen Villarreal C:F. (H 2:2).
Wird wiederum eine schweirige Woche für CD Leganes!
Sportredakteur Pietro J. Ramirez

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Positiver Trend

ZAT 6, 2Bad4u für FC Barcelona am 30.06.2017, 10:44

Der Trend geht für den FC Barcelona positiv nach oben. Zuletzt konnte man mehr Spiele gewinnen als verlieren und das erfreute die Fans und den Trainer zugleich. So ist 2Bad4u laut Zeitungsberichten nichtmehr unumstritten und der Vorstand suchte angeblich einen spanischen Trainer. Diese Gerüchte gibt es derzeit nicht da der Verein wieder in die Spur gekommen ist, aber auch dieser Trend kann ganz schnell kippen und dann geht alles wieder von vorne Los.
Im Pokal entscheidet es sich nun ob die ganze Taktikänderung von Erfolg geprägt wurde und zugleich kämpft man in der Liga verbissen um einen Platz ganz oben.
Die anspannung des Teams merkt man kaum, da hat der Trainerstab gute Arbeit geleistet. Jedoch sieht man Real Madrid nur ungern da oben, was aber nicht an ihrem Trainer liegt sondern mehr an das Konkurrenzdenken.
Die Saison geht nun in die Rückrunde und ab jetzt wird man sehen welches Team seriös gearbeitet hat...
Kämpfen und Siegen! 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was haben Betis und Athletic gemeinsam?

ZAT 6, sf5078 für Athletic Bilbao am 29.06.2017, 16:52

Ja, bei dieser Frage wird der ein oder andere Trainer sich verstutzt die Augen reiben und sagen "nicht viel." Dem ist jedoch ganz und gar nicht so. Auch wenn sie ein paar Punkte trennen und Coach sf die Arbeit von Ori durchaus positiv zur kenntnis genommen hat ist es doch eindeutig, dass beide Mannschaften die schlechtesten Abwehrreihen der Liga haben. Also sprichwörtlich die Schießbuden der Liga sind. In Bilbao ist man das gewohnt, aber für Sevilla ist es undankbar. Wie dem auch sei, geteiltes Leid ist halbes Leid, so hat Coach sf5078 seinen Kollegen zum Pinxtos essen ins Baskenland eingeladen. Gemeinsam wird an einer Offensivtaktik für die Rückrunde gebastelt. Es ist ja bekannt, dass sowohl Basken als auch Andalusier eher die Teams der zweiten Saisonhälfte sind. Und was für ein Glück, die geht ja mit dem nächsten ZAT los. Da kommt Las Palmas gerade Recht, zuhause immer eine 4. Da kann man mit einer 5 mit dem Tore schießen anfangen.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »