Zeitung (2021-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Kein Schlachtenglück
ZAT 8,
2Bad4u für
FC Barcelona am
11.11.2021, 12:34 |
|
Wie erwartet gab es am vergangenen ZAT den bitteren Rückschlag für den FC Barcelona. Man konnte sich nicht für die bisher gute Saison belohnen und muss nun wieder erneut mit kleineren Brötchen backen.
Dabei sah es in keinem der drei Spiele wirklich Schlecht aus, jedoch das letzte quentchen Glück hatte gefehlt und somit muss man nun damit Leben.
Im Pokal dagegen ist man in der nächsten Runde und hat das mindestziel erreicht und konnte in das Achtelfinale einziehen.
International wurde ebenfalls nicht gegeizt und viele wichtige Punkte für Spanien erspielt, die Play Off's wurden somit auch erreicht.
Derzeit wurde wie erwähnt viel erreicht, doch davon Kaufen kann man sich nichts. Die Rückrunde macht so aber viel Spaß da man abwechslungsreich auftreten kann.
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kommt jetzt die Polizei?
ZAT 8,
SVKOWEGER für
Real Oviedo C.F. am
10.11.2021, 17:20 |
|
Auf dem Madrider Finanzamt kam eine Flut an Anfragen an. Große Aufregung herrscht um die finanzielle Situation von Rayo Vallecano. Nachdem die Vereinsführung von finanziellen Problemen sprach, wurde das Finanzamt hellhörig. Der Verdacht der Insolvenzverschleppung steht im Raum. Da die Vereinsführung allerdings für keinerlei Informationsaustausch mit den Medien zur Verfügung stand, wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hierbei soll verhindert werden, dass weitere Mitarbeiter des Vereins zu Schaden kommen und arbeiten müssen, ohne dafür Geld zu erhalten. Die Presse beobachtete Trainer El-Greco beim Beladen eines großen Transporters. Wurden hier wichtige Informationen weggeschafft oder wollte der Trainer teures Inventar in sein Haus retten? Fragen über Fragen, die Vallecano wohl noch lange bewegen werden. Trainer SVKOWEGER will sich dazu gar nicht äußern, jedoch ließ er in einem privaten Gespräch mit einem Journalisten durchblicken, dass er die korrupen Machenschaften von El_Greco kenne, hatte dieser sich doch in Polen schon gerne am Gästefan bereichert oder dem Verein in die Kasse gegriffen oder sogar versucht den Verband zu bestechen. Da der spanische Verband ja bekanntermaßen für Korruption empfänglich ist, kann sich Ice-Man wohl schon jetzt auf ein üppiges Weihnachtsfest freuen...
|
200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Man hat dann aber auch mal Glück...
ZAT 8,
Horror für
Athletic Bilbao am
10.11.2021, 11:03 |
|
...das kann man wohl nicht abstreiten. Soviele knappe Spiele hatte ich wirklich noch nie in der aktuellen Amtszeit. Manche nennen es clever, ich nenne es Glück.
Daher ist es für mich leider nicht möglich, über irgendwelche Platzierungen zu philosophieren. Die noch zu vergebenen 27 Punkte sind da einfach auch zu viel, um jetzt schon zu beurteilen, ob die Saison gut oder schlecht war.
Und im Gegensatz zu den vorherigen Spielzeiten, hat man uns mit 27 Gegentoren doch eher verschont. Guck Dir nur mal Rayo und Osasuna an, in deren Haut möchte ich nicht stecken. Aber ich kenn das Gefühl, dauernd ein paar um die Ohren zu bekommen. Das Vallecano trotzdem soweit oben steht, ist wohl die größte Leistung aktuell unter uns Coaches....
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Weiterhin zweites Tabellendrittel
ZAT 8,
Schnittmaschinesyro für
CA Osasuna am
07.11.2021, 09:30 |
|
Wir kommen leider nicht vom Fleck, ok, wir konnten uns zwar um 2 Plätze auf Rang 10 verbessern aber trotzdem ist das nicht unser Anspruch. Es fehlt uns das Spielglück in dieser Saison.
Mit 41 Toren haben wir eine der besten Offensive aber mit 52 Toren auch die schlechteste Defensive.
Also reihen wir diese Saison unter "Lernprozess" ein.
Mit dieser durchwachsenden Leistung müssen wir wachsen und daraus lernen, nächste Woche steht auch noch der Auftakt in der 2.ten Qualirunde der Champions League und das Viertelfinal im Pokal für uns an.
Die letzte Runde lief wieder nicht nach unserem Geschmack.
4:4 auswärts gegen Real San Sebastian
3:2 daheim gegen Granada C.F.
4:0 auswärts gegen Real Madrid
8. ZAT:
Wir haben nur 1 Heimspiel gegen Atletico Madrid (Platz 11 mit 29 Punkten).
Danach müssen wir 2x auswärts ran, zuerst gegen Sevilla FC (Platz 15 mit 25 Punkten) und dann gegen Real Oviedo C.F. (Platz 4 mit 34 Punkten).
|
171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Pokal und EC laufen besser
ZAT 7,
HubiVogts für
Real San Sebastian am
06.11.2021, 13:51 |
|
Ob Real San Sebastian seine Körner im Pokal und EC liegen lässt ?
In beiden Wettbewerben konnte man die Gruppe gewinnen und steht in der Copa del Rey im Viertelfinale und im EC in den Play-Offs.
Zumindest das läuft ja mal besser als in der Vorsaison.
Ansonsten gibt es in der Liga tristen Alltag mit der Gefahr noch in Abstiegsnot zu gelangen. Aber John Hubi Vogts wird und muss bei dem dünnen Kader weiter an der Rotation festhalten. Allerdings muss man auch immer wieder sagen, das die EC-Plätze nicht allzu weit entfernt sind. Ein perfekter Spieltag und schwups ist man a wieder drin.
Aber einen Gewaltakt bringt ja nix und kostet nur Reserven und Kondition.
Naja schauen wir mal was heute Abend dabei rauskommen wird.
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Harte Zeiten
ZAT 7,
SVKOWEGER für
Real Oviedo C.F. am
06.11.2021, 11:28 |
|
Der Start in die Rückrunde verlief für Real Oviedo sehr ordentlich. Mit zwei weiteren Heimsiegen konnte man 6 Punkte sammeln und so in der Tabelle wieder ein wenig nach oben krabbeln. Der Abstand zu den Abstiegsrängen hat sich dabei natürlich nur unwensentlich verbessert, sodass immer noch höchste Konzentration gefordert ist. Nun wird man sehen, ob Real die Form aus Liga und Pokal weiter fortführen kann und an die erfolgreichen Spiele der letzten Zeit anknüpfen. Ganz andere Probleme hat dagegen Vallecano. SVKOWEGER fordert hierbei eine harte Hand vom spanischen Verband "Die finanzielle Siutation der Vereine muss stets im Auge behalten werden, es kann nicht sein, dass sich Vereine so übel verschulden und am Ende ihre Mitarbeiter in ihrer Existenz gefährden. Hier müssen die Auflagen für Lizenzen kontrolliert und umgesetzt werden, dies ist für das Fair Play im Fußball unersetzlich...".
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Platz 6
ZAT 7,
Taurus für
CD Teneriffa am
05.11.2021, 23:19 |
|
Was hat sich seit dem letzten Bericht (ZAT 5) bei CD Teneriffa getan?
Man kann schon behaupten einiges!
Am Transfermarkt wurde ein wenig investiert. Holte man doch zwei Spieler mit Zukunft (22 bzw. 23 Jahre).
Mit einem Sponsor wurde ein neuerlicher 3 Jahres Vertrag abgeschlossen.
In der Liga verteidigte man zum wohlgefallen aller Platz 6.
Die ergebnisse des letzten ZAT:
Das Kanarenderby gegen UD Las Palmas wurde souverän mit 4:0 gewonnen.
Das zweite Heimspiel gegen Espanyol Barcelona wurde von beiden Mannschaften mit offenem Visier gespielt. Gut für die Fans, jedoch nicht für Trainer Taurus. 2x geführt, 2x im Rückstand gelegen - schlußendlich ein 4:4. Harre raufen bei Tauus
Auswärts verlor man nach einem Abseits verdächtigen Tor gegen FC Barcelona 0:1.
Im bevorstehenden ZAT spielt man gegen Athletic Bilbao (A), Villarreal C.F. (H), Real San Sebastian (A).
Wieviel Punkte werden es diesmal, und kann CD Teneriffa nochmals den Platz 6 für sich behaupten?
Sportredakteur Sergio Garcia
|
189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das ging daneben
ZAT 7,
nordic für
Villarreal C.F. am
05.11.2021, 21:42 |
|
Souveräner Sieg zu Hause, 2 bittere 2-3 Auswärtspleiten. Das ging mal ordentlich daneben am letzten Wochenende. Dementsprechend gedrückt ist die Stimmung, Aufmunterung verschafft dabei ein Blick in die Zeitung "Ich werde lieber Zwölfter in einer aktiven Liga, als Zweiter in einer Schlafschaf-Liga." lies Trainer nordic verlauten. Ansonsten kam und kommt nicht viel vom Trainer, der sich in einer mentalen Schaffenspause befindet. Oder wie er selber sagt "im Tunnel bei der Vorbereitung für die Spiele am Wochenende".
Ob der Tunnel etwas nützt und die Taktik dieses Mal besser aufgeht werden wir bald sehen, jedoch ist klar, in dieser Liga kann alles passieren und es dürfte bis zum Ende spannend bleiben. Wobei Bilbao nach Meinung von nordic mit Abstand die besten Chancen auf den Titekl hat in dieser Saison, man ist gespannt ob er seiner Rolle gerecht wird oder das große Nervenflattern ihn zu Fehlern verleitet.
|
152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Sonst immer mit Herzblut dabei....
ZAT 7,
Horror für
Athletic Bilbao am
05.11.2021, 10:43 |
|
...und viel rumgekommen ist trotzdem nichts. Klar, international immer dabei, aber das war es dann auch schon.
Aktuell guckt man ab und zu mal rein, setzt am Sonntag morgen gelassen bei Kaffee und Stulle seine Tore, und schaltet wieder aus.
Komischer Weise findet man sich nun aber irgendwie auf Platz 2 wieder und weiß gar nicht richtig warum.
Eigentlich wollte man nun so weitermachen, aber allein der Zeitungsartikel zeigt, dass man es nun doch etwas ernster meint. Sicher, in der kommenden entscheidenden Phase der Liga wird man den ein oder anderen Rückschlag hinnehmen müssen, aber man will sich ja auch nicht vorwerfen lassen, eine Chance vergeben zu haben.
Außerdem schreibe ich hier auch für die Trainerkollegen, eine volle Zeitung ist dann doch interessanter und abwechslungsreicher, als eine leere...
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Spanischer Verband untersagt Heimspiele für Vallecano
ZAT 7,
El_Greco für
Rayo Vallecano am
04.11.2021, 12:54 |
|
Das ist ein Schock für Fans uns Verein des kleinen Marider Stadtteilvereins. Wie der Verband in einer Pressemitteilung am Donnerstag verlauten ließ, darf Rayo Vallecano auch an diesem Spieltag sein Heimspiel nicht im Campo de Fútbol austragen, sondern muss wieder auf "das Dorf" (ZItat Coach Greco) La Serra ausweichen. Dort stehen nur 500 Zuschauerplätze zur Verfügung und auch der Aufbau einer Zusatztribüne dürfte allein aus zeitlichen Gründen kaum realisierbar sein. Der Grund für das Verbot sind die anhaltenden strengen Gerüche, hervorgerufen durch den verdorbenen Kartoffelsalat, den die Oviedo-Fans vor zwei Wochen im ganzen Stadion verteilten.
Rayo-Präsident Fonzecka zu den Folgen: "Wir stehen wirtschaftlich am Abgrund. Mal davon ab, dass wir auch sportlich darunter leiden, wenn man mal die zahlreichen Gegentore der letzten Wochen hinzuzieht, wird es vor allem aus finanziellen Gründen richtig eng für uns. Die Lizenz für die kommede Saison ist aktuell alles andere als sicher."
Beunruhigende Worte, die die katastrophale Lage der Rot-Weißen ganz gut widerspiegeln.
|
172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|