Zeitung (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Abstiegskampf?

ZAT 8, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 18.11.2018, 11:38

Wir spielen schönen Fussball und schießen viele Tore, ABER wir bekommen noch mehr. So geschehen beim letzten ZAT, 7 Tore daheim geschossen, damit gewinnt man normal 3 Spiele, wir aber bekommen gleich 8 Stück daheim.
Ergibt nur 1 Punkt.
Auswärts gabs auch 4 Gegentore gegen Espanyol Barcelona.
Ergibt Platz 13, nur mehr 8 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.
Jetzt beginnen natürlich die Trainerdiskussionen.
Sollte man nach so langer Zeit neue Impulse setzen, warten wir noch ab, ist es dann vielleicht zu spät?
Noch ist keine Entscheidung gefallen und somit bereiten wir uns profisionell auf den nächsten ZAT vor.
Auswärts gegen FC Barcelona (noch immer Tabellenführer mit 37 Punkten), daheim gegen Real Madrid (Tabellensechster mit 35 Punkten, aber auch extrem viel Guthaben an TK), und zum Schluss nochmals auswärts gegen Deportivo la Coruna (Tabellenrang 12, 29 Punkte).
Das wird wieder eine äußerst schwierige Runde.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abwärts

ZAT 7, Peppo für Villarreal C.F. am 17.11.2018, 11:45

.... zeigt die Formkurve der Jungs von Villareals Coach Peppo. Aus dem letzten ZAT sprangen nur 3 mickrige Pünktchen raus, was den Vorsprung aus den drittletzten Rang auf 5 Punkte schmelzen lies.
Doch von Nervosität im Lager des gelben U-Boots keine Spur. Nach den Wünsche gefragt lies sich Peppo entlocken, dass ein 3er bei GerryG's Huesca ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sei. Könnte man doch so einem der Tabellenkinder ein gutes Stück enteilen. Bei nur noch 12 Spielen und somit 36 zu vergebenden Punkten sollten die Duelle gegen die in etwas leistungsgleichen Mannschaften dann doch siegreich gestaltet werden. Nach seinen Gefühlen zu verpassten Qualifikation im nationalen Pokal gefragt antwortet Peppo kurz und knapp, "da war nichts zu erwarten, wer in den Heimspielen derart oft patzt und dann auch noch mit Mythos eine Trainerlegende in seiner Gruppe hat, da ist's dann doch reichlich unrealistisch weiterzukommen.
Bleibt abzuwarten wie sich Villareal vom Pokalaus und der damit verbindenen Schmach erholt hat. 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich wieder mit dabei :)

ZAT 7, Taurus für Valencia C.F. am 16.11.2018, 20:53

Nach langer Abstinenz melde ich mich, Sergio Garcia, von der Zeitung Sport Spain wieder zurück.
Gewährt mir einen kurzen Rückblick:
Nach guter Arbeit vor der Meisterschaft, und 3 Neuzugängen versäumte Taurus den Auftakt wegen eines verspäteten Fluges die erste Runde.
2 Spiele gingen verloren, 1 Spiel endete überraschend 0:0.
Somit war man gleich auf einen Abstiegsplatz.
In den Runden 2- 4 ging es stets bergauf. In Runde 5 spielte man einen lupenreinen ZAT (9 Punkte).
Von dieser Runde an ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft, denn man sah, dass das harte Trainig fruchtet.
Die Rückrunde, sprich ZAT 6 begann voriges Wochenende.
In dieser Runde erspielte man 6 Punkte. Auswärts gewann man 1:2 beim SD Huesca (bei diesem Spiel mussten sich die Jungs von Taurus nicht warm anziehen.....dies behauptete vor dieser Runde ja Gerry G in einem Zeitungsartikel).
Das Heimspiel gewann man gegen Espanyol Barcelona souverän 2:0.
Daraufhin folgte eine 3:0 Schlappe bei Celta Vigo. Wobei man erwähnen muß, ab der 17.min. war man in Unterzahl.
In der Tabelle liegt man auf Platz 10 mit 27 Punkten .... auf Platz 2 fehlen nur 4 Punkte. 
Im ZAT 7 kommen auf Taurus richtige dicke Brocken zu:
Zu Hause empfängt man den Tabellenersten FC Barceloan, auswärts spielt man beim Tabellenzweiten Real Madrid, zu guter letzt kommt es zum Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Deportivo La Coruna.
Fakt ist trotzdem - In der Meisterschaft, trotz Fehlstart, ist für Taurus und dem Valencia C.F. noch alles möglich.
Sportredakteur Sergio Carcia

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird düster.

ZAT 7, Cord Reck für Rayo Vallecano am 16.11.2018, 18:06

Nur 1 Sieg steht 7 Niederlagen aus den letzten 8 Ligapartien gegenüber, Rayo befindet sich in einer echten Krise, die es so noch nicht gegeben hat unter Trainer Cord Reck. Der Druck auf den Trainer steigt allmählich, im Fanblock von Rayo wurden sogar schon Plakate von Titz gesichtet. Was Rayo hoffen lässt? Die Zeit der vielen Auswärtsspiele ist vorbei und mit einem ordentlichen Saisonendspurt besteht die Möglichkleit sich wenigstens ordentlich zu platzieren, ob es für die obere Tabellenhaelfte reichen wird, bleibt zu bezweifeln,4 Punkte beträgt bereits der Abstand. Fakt ist, man wird diese Saison am Ende vergessen können und so klammert man sich an die Hoffnung Pokal und Championsleague, um für ein wenig positive Gefühle zu sorgen. Doch da kanns auch ganz schnell vorbei gehen, wie die spanischen Vertreter diese Saison bislang bewiesen. Platz 17/19 diese Saison international, nur die Türkei ist schlechter... in der derzeitigen Verfassung glauben nicht viele daran, dass Rayo diese Saison daran etwas ändern wird.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch immer kein Favourit!

ZAT 7, 2Bad4u für FC Barcelona am 15.11.2018, 10:44

Nein, nein und nochmals nein! In Barcelona verweigert man noch immer die Situation der große Titelaspirant zu sein. Klar ist man steht derzeit gut da und hat zuletzt vieles richtig gemacht, aber aus Sicht von 2Bad4u sind die anderen Vereine (Real Madrid,Mallorca,Las Palmas) besser Aufgestellt die Liga zu gewinnen. Gerade Real Madrid ist derzeit fast nicht aufzuhalten, das sieht man was der Sieg gegen Madrid Wert war.
Am letzten ZAT lief wieder vieles gut, 6 Punkte waren erhofft und sind auch eingefahren worden. Lediglich im Heimspiel gegen Bilbao hatte man schon mit viel Gegenwehr gerechnet und Spielte etwas auf Kraft sparen.
Am nächsten ZAT kommt es wieder zur ernüchterung, denn es stehen 2 Auswärtsspiele an. Fokus ist hier also das Heimspiel gegen Granada was schwer genug wird.
Kämpfen und Siegen! 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Platz 7 auf Platz 9

ZAT 7, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 11.11.2018, 11:53

Diese Woche war nicht die Woche des CA Osasuna.
Das Aus im Pokal aufgrund der schlechteren Tordifferenz und in der Liga auch zwei Plätze verloren, trotz eines 3:3 auswärts gegen Betis Sevilla.
Beim ersten Auswärtsspiel kamen wir mit 0:4 bei  UD Las Palmas unter die Räder.
Unser Heimspiel konnten wir gegen Villarreal mit 3:0 gewinnen.
Im 7. ZAT gehts nun daheim gegen SD Huesca (Tabellenplatz 14, 23 Punkte),  auswärts gegen Espanyol Barcelona (Tabellenrang 3, 31 Punkte) und somit 4 Punkte vor uns, und daheim gegen Celta Vigo (Rang 6, 28 Punkte).
Zwei direkt Konkurrenten um einen Startplatz für die Europacupplätze.
In der heimischen Liga haben wir jetzt nur mehr die Meisterschaft, volle Konzentration auf die nächsten Spiele in der Liga.
International versuchen wir die Fahnen Spaniens hoch zu halten, noch sind wir im Rennen und die nächste Runde zu erreichen. Der letzte Spieltag am Dienstag wird die Wahrheit ans Tageslicht bringen. 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

No risk

ZAT 7, GerryG für SD Huesca am 10.11.2018, 20:52

... das hatte sich GerryG vor dem gerade absolvierten ZAT sicherlich nicht gedacht.
Trotz der befürchteten 2 von Taurus besaß man die Cojones, stur bei seiner Heim-1 zu bleiben und beißt nun vor lauter Ärger über die so beinahe schon heraufbeschworene 1:2-Heimniederlage gegen Valencia C.F. in die Tastatur.

"Dieser Fauxpass darf sich nächste Woche im Heimspiel gegen Peppo keinesfalls wiederholen. Sonst könnte es zur vermutlich einmaligen Situation kommen, dass wir absteigen und als - Stand heute - Favorit den Pokalsieg holen. Obwohl es mich in den Fingern juckt, aus Prinzip nächste Woche gegen Peppo nochmals die 1 auszupacken, das muss ich schon zugeben ...", gestand GerryG im Anschluss an die Niederlage.
"Taurus schulde ich dagegen ein riesiges Kompliment. Du hast wahrlich Cojones und Setzgeschick bewiesen. Nun wird es erst recht nichts mehr mit dem von Ligaleiter Iceman in schöner Regelmäßigkeit heraufbeschworenen 'Angriff nach oben'. Von nun an geht es für mein Team nur noch gegen den Abstieg. Für die Spiele gegen Arosa und meinen Ex-Verein RCD Mallorca sowie auswärts gegen meinen anderen Ex-Verein und Trainerin Jassix muss ich jedoch meinem Team ein großes Kompliment machen. Hier bin ich erstmals mit der taktischen Leistung zufrieden. Dennoch erinnere ich den Sturm mit Nachdruck an sein Aufgabengebiet: Das Toreschießen. Wenn das den nächsten Spieltag nicht endlich besser wird, muss ich wohl mal meinen alten Kumpel Jordan Sancho anrufen und ihn vom BVB loseisen. Vielleicht greift mir auch Rückrundenass sf5082 helfend unter die Arme ..."

Für den nächsten ZAT nimmt das Spiel gegen Peppo folglich SD Huescas Hauptaufmerksamkeit ein. Hier tun sich laut Taktikboard, dessen Reinigung während der Pressekonferenz offenbar vergessen worden war, für beide Kontrahenten - GerryG und Peppo - vier Optionen auf. Das Magazin FUMS veröffentlichte trotz eindringlicher Bitten GerryGs das Foto der Taktiktafel, die eindeutig in GerryG's Handschrift geschrieben war, ebenso wie die Anmerkungen in Klammern dahinter:

-----
GerryG setzt 1 (Finger jucken!)
GerryG setzt 3 (risky ...)
GerryG setzt 5 (auf dass er zur Hölle fährt)
GerryG setzt 7 (auf ein 7:7, wollte ich doch gegen Mythos mal schaffen!)
-----
Peppo setzt 0 (unwahrscheinlich)
Peppo setzt 2 (was soll ich davon halten?)
Peppo setzt 4 (würde ich ihm zutrauen, der Kerl hat Eier)
Peppo setzt 7 (auch das würde ich ihm zutrauen, wenn er vorher einen mit Tilox trinkt!!!)
-----

Fazit: Nun sind wir alle so schlau wie zuvor ...

406 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ja gut

ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 10.11.2018, 10:31

Es sieht momentan noch immer gar nicht so schlecht aus für das runderneuerte Team aus Villareal. Coach Peppo wird derzeit allerseits gefeiert, wenn dieser auch weiß, dass Fußball dann letztendlich doch nur ein Tagesgeschäft ist.Einem mickrigen Heimspiel gegen Mallorca folgen 2 hammerschwere Auswärtspartien in Osasuna und gegen Las Palmas. Will man weiter von Europa träumen, so sollte keines der Auswärtsspiele verloren werden.Doch bereits gegen Trainerfuchs Arosa und seine Insulaner dürften die Trauben hoch hängen. Die Jungs um Chefanweiser Arosa sind um ihr temporeiches Spiel bekannt und dürften es dem gelben U-Boot nicht allzu leicht machen.Um dem ZAT zu einem Erfolg werden zu lassen hat sich Villareal dann doch noch etwas einfallen lassen. Jeder Besucher bekommt zu jedem aufeinander besuchten Spiel jeweils ein Bier mehr als zuvor und beim 9ten besuchten Spiel gibts ein Special extra.Gefragt was dieses Special denn sei zwinkerte Peppo der Runde zu: "meines Wissen nach, kommt eine Persönlichkeit, die sich um Torrausch verdient gemacht hat, und mit diesem geht es dann einen Abend auf die Piste".Auf Nachfrage um wen es sich denn hanelt, lies sich Peppo nur eines aus der Nase ziehen: "ich sprach von verdient, also wird es nicht Tilox sein!"Verabschiedete sich und ging zum Mannschaftsbus. 

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hochmut kommt vor dem Fall

ZAT 6, 2Bad4u für FC Barcelona am 09.11.2018, 14:20

Noch immer kann sich der FC Barcelona in der Tabelle ganz oben halten, jedoch sollte es noch immer eine momentaufnahme sein. Am vergangenen ZAT konnte man 6 Punkte holen und sich sogar im Classico mit 2:1 durchsetzen. Hört sich soweit ganz gut an, aber ausgerechnet in dem Heimspiel wo man sich mindestens 1 Punkt (normal sogar 3 Punkte) ausgerechnet hat wurde mit 3:4 verloren. Im ersten moment war man mit der Toroffensive von Coruna überrascht, so war dieser Sieg teuer erkauft, aber im nachbetrachten war dies wohl überlebensnotwendig um nicht in den Abstiegsstrudel hineinzugelangen.
Ärgerlich für Barca, gut für Mallorca die damit weiterhin Titelaspirant NR1 sein dürften.
In Barcelona ist man weiterhin nicht Leichtsinnig, Hochmütig oder ohne Respekt vorm Gegner. Die kommenden Spiele sollen alle mit Ernst und trotzdem Spass am Fußball angegangen werden.
Auf gehts Barca! 

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dumm

ZAT 6, GerryG für SD Huesca am 07.11.2018, 20:14

Auch zum Abschluss der Hinrunde gibt es wenig Positives aus Aragonien zu berichten: Lediglich Horror mit Athletic Bilbao wurde in Huesca 3:2 besiegt. Hier sieht man, welch beachtliche Leistung ein gewisser Vorgänger im Baskenland vollbracht hat. Gegen ihn wäre dieses Husarenstück nicht gelungen ...

Das wars dann allerdings auch bereits mit dem Glück. Wie bereits erwähnt, hatte GerryG sein Team sehr frühzeitig eingestellt und es strikt angewiesen, 4 Tore zu schießen. Schließlich hatte juve2004 bereits zweimal die 3 auswärts rausgehauen ...
4 Tore also gegen die erwartete 3 von FC Sevilla - davon ging GerryG fest aus. Etwaige Setz-Mails wurden nicht mehr doppelt und dreifach gecheckt. Und so stand Stürmer Cucho aka "Das blinde Huhn" in der 95. Minute nach feinem Querpass frei vorm Tor. Mittelfeldmotor Juan Aguilera aka "La Lokomotiva Loca" hatte mustergültig serviert. Trainer GerryG aka "The clever one" sich schon triumphierend abgewendet. Und was macht diese Leihgabe aus Kolumbien? Haut den Ball mit voller Absicht zwei Meter neben das Tor. Nach dem Spiel gab er zu Protokoll, er sei vom Trainer angewiesen worden, nach drei Toren das Toreschießen einzustellen. Seine Anstellung beim SD Huesca durfte er im Anschluss ebenfalls einstellen, er kickt jetzt wieder beim FC Watford. Vermissen wird man ihn und das mickrige eine von ihm erzielte Tor wohl nicht ...
Daraus lernt GerryG: Setzungen nochmal überprüfen! 

Zwischen bereits beschriebenen Spielen stand ein Auswärtsspiel bei Cord Reck an. Machen wir es kurz: Er schaffte es, GerryG einzuschüchtern und es sprang nichts Zählbares heraus, außer die Erkenntnis, dass nun auch das "Auswärtsnäschen" GerryGs verloren gegangen scheint.


Mythos fordert: "Sieh bitte zu, dass du da unten weg kommst!" (Zitat vom 13.10.2018)
... das sieht momentan extrem schlecht aus, alter Freund!
Die Teams über und unter uns haben nicht wesentlich mehr oder weniger Torkontingent. So sind Sprünge nach oben schwer möglich und nach unten umso gefährlicher. Einen "großen Gegenschlag in der Rückrunde" (Zitat des Ligaleiters Iceman vom 03.11.2018) wird es schon rein rechnerisch nicht geben können. Im Gegenteil: Einige Gegner lassen sich dadurch möglicherweise auch noch anstacheln.
Vielleicht wäre das Saisonziel "Vor Peppo landen" realistisch, würde dieser nicht abermals extremes Auswärtsgeschick beweisen.

Nun muss am nächsten ZAT, dem ersten der Rückrunde, viel Aufwand und Akribie investiert werden, um nicht endgültig im Abstiegsstrudel zu versinken.

Der unberechenbare Taurus mit Valencia C.F. und der Meisterfavorit (bereits vor ein paar Wochen in Huesca erkannt und gelobt) Arosa mit RCD Mallorca müssen sich in Aragonien also warm anziehen.
Eine besondere Bedeutung kommt nach der 0:6 Hinspiel- bzw. Heimspiel-Schlappe dem Spiel gegen Jassix mit Granada C.F. zu. Es scheint nicht wenig unwahrscheinlich, dass sich dieses verrückte Ergebnis im Rückspiel wiederholen wird ...

449 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »