Zeitung (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Europacup in diesem Jahr?

ZAT 5, Markus für Córdoba C.F. am 23.02.2019, 20:56

Der positive Lauf des FC Cordoba geht weiter. Zwar rutschte man vergangene Woche von Platz 4 auf Platz 6, befindet sich aber mit 19 Punkten weiterhin auf einem internationalen Startplatz, und das als Aufsteiger. Starke Vorstellung der Andalusier, die einfach nur sichtlich Spaß haben und diesen Spaß in einen unglaublichen Kampfeswillen umwandeln, der schlussendlich zum Erfolg führt.

Aber VORSICHT!

Das Feld ist sehr eng, jeder kleine Fehler wird in der Tabelle bestraft. Der FC Barcelona auf dem Abstiegsplatz hat beispielsweise gerade mal 5 Punkte weniger.  Sevilla FC auf Rang 2 gerade einmal 3 Punkte mehr. Es bleibt also weiter spannend in La Liga. Rein von den Reserven befindet sich der FC Cordoba im Mittelfeld und muss nicht groß haushalten und kann einiges raushauen!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Wundertüte der Liga

ZAT 5, Taurus für Valencia C.F. am 23.02.2019, 15:52

So darf man den Verein Valencia C.F. von Trainer Taurus ruhig mal nennen.
Nach einem holprigen Start in die Liga, und eher einem guten Start im Cup hat sich der Verein um 5 Plätze verbessert, und ist somit auf Platz 4. Auf den Lorrbeeren der letzten beiden Runden darf man sich nicht ausruhen, das weiß auch Trainer Taurus. Darum schob er während der Woche gleich noch einen Test ein, und gewann gegen einen Drittligisten mit 8:1. 
Zurück zum letzten ZAT:  
3 Punkte holte man bei einem Heimspiel, einen wichtigen 3:1 Auswärtserfolg feierte man beim Espanyol Barcelona. Somit gab das 6 Punkte für den Verein von Taurus.
Im ZAT 5 trifft man auswärts auf den zur Zeit führenden Bilbao. 
Zu Hause empfängt man Real Madrid, Celta Vigo.
Ein verdammt schwerer ZAT wartet auf Taurus und seinen Mannen.
Sportredakteur Sergio Garcia 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf...

ZAT 5, Peppo für Villarreal C.F. am 23.02.2019, 09:08

... und ab, oder wie gewonnen so zeronnen.So, oder so ähnlich dürfte sich derzeit die Gemütslage so einiger spanischer Trainer und wohl auch die des Komandanten des gelben U-Boots anfühlen.Einem super Start in die Liga folgte ein genau so unglaublicher Absturz, dann wurde wieder vernünftig gepunktet. Unerklärlich wie solche Forschwankungen zustande kommen.Die Liga hängt zusammen wie schon lange nicht mehr, Grund genug für El Futbol bei Villareals Coach Peppo nachzufassen.El Futbol: Hola Peppo, zufrieden mit dem Verlauf der letzten Woche?Peppo: Hola, ich will nicht meckern, aber alles hängt so eng zusammen, da war so ein Spieltag mehr als nötig um nicht ganu untern reinzurutschen.El Futbol: Die Fans empfinden das als Jamern auf ganz hohem Niveau.Peppo: Total verkehrt, schauen sie sich doch mal kurz die Tabelle an. Barca auf dewm vorletzten Platz. Gehören die da hin? Mit dem Kader? Definitiv nicht, da stecken Qualitäten drin, die wir nicht haben, deswegen gilt es aufzupassen und punkte zuz hamstern gegen den Abstieg.El Futbol: Sie stehen aber nun mal vorne drin,.....Peppo: Das stimmt, aber es ist halt nicht durch. Haben sie mal die Reserven der restlichen Teams gesehen, da wird mir Angst und Bange.Sprachs, hörte das Klingeln auf seinem Smartphone und ging ohne weiteren Komentar.Ob so was die Pressevertreter verzeihen und vergessen? 

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer weiter...

ZAT 5, 2Bad4u für FC Barcelona am 22.02.2019, 13:20

Immer weiter, es muss einfach weiter gehen! Viele Gedanken sind derzeit im Kopf der Fans und vielleicht auch beim Vorstand. Die Saison hat noch nicht richtig Fahrt aufgenommen und schon stehen die ersten Abstiegssorgen im Raum. Nicht nur in Barcelona sondern auch andere Clubs haben zu Kämpfen da die Liga sehr ausgeglichen wirkt und die kleinsten Fehler die größten auswirkungen haben.
2Bad4u gibt sich ruhig und gelassen, anscheinend hat er schon die weiteren Pläne für diese Saison im Kopf. Im Pokal schaut es derzeit (noch) gut aus und in der Championsleague greift man erst in der nächsten Runde an. Auch ist die Saison noch lange hin und die Kraftreserven sind auch nicht die schlechtesten.
Nur eines ist aber Sicher, so wie bisher in der Liga darf und kann es nicht so weitergehen!
Kämpfen und Siegen 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der Stelle

ZAT 5, GerryG für SD Huesca am 21.02.2019, 16:54

Man tritt in Huesca derzeit auf der Stelle. Die Heimsiege waren nichts mehr als Pflicht und dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass man weiterhin eines der schlechtesten Torkontingente der Liga sein Eigen nennt. Immerhin hat die Mannschaft den Kampf gegen den Abstieg angenommen. Um nichts anderes mehr wird es gehen in dieser Saison. Die Marschroute muss genau so beibehalten werden - auch aus Mangel an anderen taktischen Ideen. Wer bringt den frischen Wind?

Generell scheint GerryG etwas amtsmüde, im Europa Cup gab es nicht mal einen Artikel. Endet alles wie in Green Bay mit Mike McCarthy und Aaron Rodgers? McCarthy wäre zumindest im Moment frei und könnte als Offensivkoordinator neue Impulse setzen.
Noch lieber wäre GerryG, und das ist ein offenes Geheimnis, eine Rückkehr von sf5082 nach Spanien, um seinen Torrausch-Herbst gemeinsam ausklingen zu lassen. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz, jetzt gehts gegen den Abstieg

ZAT 5, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 17.02.2019, 09:27

Das war der berühmt, berüchtigte Satz mit "x".
War wohl nix!
Wir verlieren 8 Plätze und finden uns auf dem 14. Platz wieder. Nur 1 nen Punkt vom Abstiegsplatz entfernt.
Das erste Spiel ging noch unglücklich mit 1:0 bei Espanyol Barcelona verloren, daheim gegen Real Madrid setzte es gleich ein 2:4 Debakel und auswärts das gleiche Ergebnis bei Athletic Bilbao.
Ergibt 0 Punkte aus dieser Runde.
Platz 14 mit 15 Punkten zeigt die Tabelle.
Im 5. ZAT spielen wir daheim gegen Celta Vigo (Tabellenrang 13, 16 Punkte), auwärts gegen RCD Mallorca (Rang 9, 18 Punkte) und dann wieder auswärts gegen Granada C.F. (Platz 7, 19 Punkte). 
In dieser Runde wird es ganz schwer unseren Tabellnplatz zu verbessern bei zwei Auswärtsspielen bei Heimstarken Teams.
Hoffentlich können wir unser Heimspiel gewinnen ... 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo gegen Barcelona mit 8 Toren

ZAT 4, Cord Reck für Rayo Vallecano am 16.02.2019, 16:32

Ein regelrechtes Feuerwerk zeigten Rayo und Barcelona am vergangen ZAT. Am Ende hieß es 4:4, satte 8 Tore bekamen die Zuschauer zu sehen und doch gab es in diesem Duell nur Verlierer. 2bad4u äußerte in der Presse Verwunderung ob der Gegenwehr, hätte er die Heimstärke Rayos genauer anaylisert, hätte er festgestellt, dass die 4 in Madrid so gut wie nie zum Auswärtsdreier genügt. Für Rayo war es bereits das zweite Unentschieden der Saison, ein Indikator dafür, dass es diese Saison wieder um einen gesicherten Mittelfeldplatz gehen könnte. Am kommenden ZAT wartet der Zuffi Deportivo La Coruna und die Madrilenen, momentan die Nr.1 in der Hauptstadt, haben schlechte Erinnerungen an vergangene Duelle mit trainerlosen Teams, sodass man dieses Mal sogar darüber nachdenkt die Punkte gleich abzuschenken. Beim Auswärtsduell mit GerryGs Huesca hingegen rechnet man sich gute Chancen auf einen Auswärtsdreier aus, immerhin kriselt es bislang beim Kontrahenten und seinem Dorfverein. In wenigen Stunden beginnt der ZAT und wir sind alle wieder etwas schlauer..die Spannung steigt...

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anschluss verloren

ZAT 4, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 16.02.2019, 10:47

Nach dieser Runde haben wir den Anschluss zu den Topmannschaften verloren.
Leider.
Wir konnten nur 3 Punkte aus dieser Runde mitnehmen.
Das erste Heimspiel konnten wir noch mit 3:0 gewinnen.
Auswärts hatten wir gegen Huesca gar nichts zu melden, ein 4:0 war das Endresultat.
Und auch das nächste Spiel ging verloren, eine 3:4 Heimniederlage gegen Cordoba.
Das tut weh.
Hilft nichts, abputzen, aufstehen und weiter machen.
Auswärts gehts gegen Espanyol Barcelona, daheim gegen Real Madrid, und zum Abschluss auswärts gegen Athletic Bilbao.
Wieder drei extrem schwere Gegner.
Man muss abwarten wohin uns der Weg nach dieser Woche führt, können wir um die internationalen Plätze weiterkämpfen oder verlieren wir uns im Mittelfeld und müssen kleinere Brötchen backen.
Aber aufgegeben wird nur ein Brief, kämpfen und alles geben lautet die Devise. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verwunderung

ZAT 4, 2Bad4u für FC Barcelona am 15.02.2019, 10:48

In der Liga gibt es frühzeitig die ernüchterung, der Auswärtsangriff wurde geblockt und Zuhause ist man nichtmehr mit der weissen Weste unterwegs. Rückblickend auf den ZAT hat der FC Barcelona nun 2 Punkte zu wenig auf dem Konto. Wäre der Plan aufgegangen wären es sogar 4 Punkte aber man kann nicht immer alles haben.
Nun heisst es nach der Verwunderung wieder den Mund abwischen und weiter Gas geben. Die Saison ist Jung und alles ist noch machbar, auch die oberen Plätze lässt man noch nicht aus den Augen, aber erstmal muss man auf sich selbst schauen und die eigenen Fehler ansprechen und am besten auch abstellen. 
Nach den kommenden Spielen sieht man auch wo die Reise hingeht und es geht auch langsam richtung Herbstmeisterschaft.
Kämpfen und Siegen! 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird duster

ZAT 4, GerryG für SD Huesca am 13.02.2019, 21:45

"Wir müssen uns der bitteren Realität stellen: Unser Torkontingent ist im unteren Drittel der Liga und wir stehen auf Platz 14. Real Madrid wird nicht da unten bleiben, sondern eine Aufholjagd a la sf5078 starten. Apropos sf5078: Der ist in Irland ob mindestens drölf aus unerfindlichen Gründen verschobener Spieltage mächtig angefressen und steht zuverlässigen Quellen zufolge kurz vor einem Wechsel ins Ausland. Eventuell zurück nach Spanien?! Das ginge mutmaßlich auf unsere, also Huescas, Kosten in dieser Saison ...", sinnierte GerryG im Anschluss an den abermals unbefriedigten Spieltag.

"Seien wir ehrlich: Falls sf wirklich zurückkommt, sieht es zappenduster aus. Aber auch ohne ihn bewahrheitet sich das Sprichwort vom bösen zweiten Jahr (mussten Jassix und Markus ebenfalls letzte Saison am eigenen Leib erfahren). Wir sind zugegebenermaßen ziemlich überrascht worden ob des Ausmaßes unserer Formkrise. Hoffentlich überträgt sich die wenigstens nicht auf Europa. Für die Liga können wir nichts tun, außer den Abstiegskampf ab sofort anzunehmen. Fehler wie am Ende in San Sebastián werden mir nicht noch einmal passieren", schloss GerryG die Spieltagspressekonferenz ab.

Für den nächsten ZAT hatte er da bereits das gute alte Reißbrett herausgekramt und seine Setzung bereits eine Woche im Voraus eingestellt.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »