Zeitung (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Gelungener Start!

ZAT 3, Kevin Keegan für Valencia C.F. am 10.02.2011, 12:07

6 Spiele, 12 Punkte, 2. Platz und den Meister geschlagen. Da schaut man lieber zweimal hin! Aber doch, es ist wahr! Kevin Keegan:"Man kann sagen, dass wir durchaus gut aus den Startlöchern gekommen sind". Ganz besonders das Topspiel an diesem Spieltag, gegen Teneriffa, war ein großer Erfolg. Mit 3:4 gewann man Auswärts. Kevin Keegan:"Das war ein tolles Spiel. Von beiden Teams! Wir hatten am Ende einfach mehr Glück. Bei einem Unentschieden, wäre ich auch nicht sauer gewesen. So haben wir aber jetzt drei weitere Punkte gegen den Abstieg". Abstieg?? Ja, manche waren sichtlich verwirrt. Aber Kevin Keegan bleibt dabei. Letzte Saison war Glück, darum wird es diese Saison um so schwieriger mit der derzeitigen Doppelbelastung. Aber auch in der Europa League läuft es. Zwar haben alle Teams 3 Punkte eingefahren, aber dank des besseren Torverhältnisses, freut man sich auch in der Gruppe über den 2. Platz! Kevon Keegan:"Die Liga wird immer vorrang haben!! Aber wenn wir die Qualifikation schaffen freue ich mich natürlich für uns, unsere Fans und Spanien". Bleibt zu hoffen, das es so weiter geht. Im nächsten ZAT geht es dann gegen den nächsten großen Club der Liga aus Barcelona, Espanyol!!! Es wird sicher ein spannendes Spiel!  

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur drei Punkte in drei Spielen-Fans enttäuscht

ZAT 3, mit m für Real San Sebastian am 09.02.2011, 20:14

Die Fans von San Sebastian zeigten sich nach dem zweiten ZAT etwas enttäuscht.
Nur drei Punkte aus drei Spielen und keine einzige überzeugende Leistung. Hatte die Saison noch so viel versprechend begonnen, zeigte sich nun schon der erste kleine Einbruch.
Doch beginnen wir am Anfang.
Der ZAT begann mit einem schwachen Spiel gegen Espanyol Barcelona. 1:4 hieß es nach 90 Minuten und als Fan von San Sebastian konnte man froh sein, dass das Spiel endlich vorbei war.
Während des gesamten Spiel wirkten die Spieler von Trainer mit m müde und ausgelaugt.
Es war schon ein Wunder das sie es schafften überhaupt ein Tor zu erzielen.
Und im zweiten Spiel wurde es noch schlimmer für die Fans von San Sebastian. 3:0 gegen UD Almería hieß es nach 90 grauenvollen Minuten.
Trainer mit m zeigte sich sichtlich frustriert über die Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben es über das ganze Spiel hinweg nicht geschaftt gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Wir müssen jetzt ganz schnell die Gedanken an diese beiden Spiele aus unserem Kopf kriegen und nach vorne schauen auf Atlético Madrid.
Das wird ein schweres Spiel werden und wir müssen diese drei Punkte holen."
Und tatsäschlich. Gegen Atlético kam San Sebastian in einem hart umkämpften Spiel zu einem 1:0. Es war der erste Erfolg nach drei sieglosen Spielen und die Fans feierten ausgelassen.

Ein wenig Verwirrung verursachte die Nachricht das die ersten Spiele im Pokal um eine Woche verschoben werden.
Doch San Sebastian passt das gut ins Konzept denn so hat man noch mehr Zeit sich auf diese schwierigen Spiele vorzubereiten.


Auf jedenfall wünschen wir an dieser Stelle unserem Ligaleiter alles Gute und eine schnelle Genesung 

296 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwickmühle...

ZAT 2, Da_Masta für CA Osasuna am 08.02.2011, 22:31

Die Nachrichten die nun aus Norwegen in Spanien eintreffen sind alles andere als herrlich. Doch was war passiert?
Da_Masta wurde zum Ende der letzten Saison in Norwegen verhaftet. Er wurde beschuldigt, Geschäfte mit chinesischen Investoren aufgenommen zu haben. Dies allerdings verstösst in Norwegen gegen die 49+2 Regel. Hinzu kommen dubiose Tätigkeiten wie z.B. der Bau eines Stadions unter der Erde oder seltsame Geschäfte mit blauen Pillen. All das sollte nun vor Gericht aufgedeckt un bewiesen werden. Doch beweisen konnte ihm niemand etwas. Ganz im Gegenteil, die eingeladenen Zeugen revidierten ihre vorher getätigten Aussagen. So konnte Da_Masta nichts nachgewiesen werden und man musste ihn laufen lassen. Was dann folgte, war der plötzliche Wechsel von Da_Masta nach Osasuna, wo man von den Machenschaften allerdings nichts wusste.
Was Da_Masta nun aber nicht wusste ist, das die norwegische Polizei Kontakt mit der spanischen Polizei aufnahm und man Da_Masta beschatten lies. Nun scheint man, laut Insiderinformationen, den Verdacht zu pflegen, dass Da_Masta weiterhin die geschäftlichen Geschicke seines Ex-Vereins Viking Stavanger leitet und das von Spanien aus.
Schaut man nach Norwegen so könnte auch etwas wahres dran sein, den die Geschäfte in Stavanger leitet nun ein Herr Xi-Han. Dieser Xi-Han soll der dubiose Investor von Da_Masta sein, mit dem er letztes Jahr die eigenartigen Geschäfte vollzog.
Da_Masta leitete an den letzten beiden Tagen nicht mehr das Training von Osasuna, sondern das übernahm sein Co-Trainer Pepe Pep. Nun stellt man sich die Frage, wurde Da_Masta wieder verhaftet? Wird er an diesem ZAT auf der Bank sitzen? Ist Da_Masta für Osasuna noch tragbar?
Es ist schon eine traurige Geschichte für Osasuna. Dachte man zu Begin der Saison, dass mit der Verpflichtung von Da_Masta endlich wieder Ruhe in den Verein einkehrt, so scheint man nun wirklich richtig in die Schei... gegriffen zu haben. Aber mehr wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.

331 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start in die neue Saison

ZAT 2, Nili Nil für CD Teneriffa am 06.02.2011, 23:02

<!--[if gte mso 9]><xml>
<w:WordDocument>
<w:View>Normal</w:View>
<w:Zoom>0</w:Zoom>
<w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>
<w:PunctuationKerning/>
<w:ValidateAgainstSchemas/>
<w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid>
<w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent>
<w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText>
<w:Compatibility>
<w:BreakWrappedTables/>
<w:SnapToGridInCell/>
<w:WrapTextWithPunct/>
<w:UseAsianBreakRules/>
<w:DontGrowAutofit/>
</w:Compatibility>
<w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel>
</w:WordDocument>
</xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml>
<w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156">
</w:LatentStyles>
</xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]>
<style>
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:"Times New Roman";
mso-ansi-language:#0400;
mso-fareast-language:#0400;
mso-bidi-language:#0400;}
</style>
<![endif]-->

<p class="MsoNormal">Nach dieser ausgedehnten Pause hat sich die spanische Liga
wieder formiert mit einer Reihe neuer, aber zum Teil sehr erfahrener Trainer. Damit
ist die Liga neu aufgemischt. Neu aufgemischt ist auch die Mannschaft vom CD
Teneriffa. Einige Spieler haben den Verein verlassen, andere sind neu dazu
gekommen. Da braucht es natürlich schon eine gewisse Zeit, bis die Mechanismen
greifen. Ich war auf jeden Fall sehr erstaunt über das erste Spiel beim Start
zur neuen Saison gegen Villareal C.F. von Trainer Hinz, dass die Mannschaft
schon recht eingespielt wirkte und die Punkte einfahren konnte. Die Realität
holte mich aber bereits in den beiden folgenden Begegnungen wieder ein. Gegen
Real Oviedo C.F. von Trainer klapperzahn waren meine Stürmer abgemeldet. Auch
im dritten Spiel gegen den Sevilla FC von Trainer Keyzer Soze ging meine
Mannschaft regelrecht unter.

362 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 2, SGEminga für Athletic Bilbao am 06.02.2011, 18:33


Nach drei Spieltagen hat das Team um Manager SGEminga, Athletico Bilbao 6 Punkte auf der Habenseite. Am ersten Spieltag gab es eine 0-5 Niederlage bei Atlético Madrid, am zweiten Spieltag einen 3-0 Heimsieg gegen den FC Barcelona und am dritten Spieltag ein 3-3 bei Real Gijón. Mit einem Torverhälltnis von 6-8 steht man in der Tabelle auf Platz 11.

Zufrieden zeigt sich SGEminga. " Das ist ein guter Start. Gerade der deutliche Heimsieg gegen den großen FC Barcelona lässt auf auf noch einige Überaschungen hoffen."

Weiter geht es am vierten Spieltag mit dem Heimspiel gegen Racing Santander, ebenfalls 6 Punkte. Danach geht es zu Getafe C.F. das 5 Punkte hat und dann im Heimspiel am 6. Spieltag trifft man auf CA Osasuna der 3 Punkte hat.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Uuuhhhh Spanish eyes

ZAT 2, klapperzahn für Real Oviedo C.F. am 04.02.2011, 17:38

Augen und Ohren halten alle Trainer stets offen. Und so wird jede falsche Bewegung, jeder unvorsichtige Satz in der Pressekonferenz natürlich begierig aufgesogen. Die kleine Provinzstadt Oviedo mit dem noch viel kleinerem Stadtteilclub Real vergleicht sich deshalb auch nicht mit Stars und solche die es werden wollen, solche die glauben es werden zu können und solchen, die ... [ man vervollständige den Satz selbst für sich] Auf jeden Fall war der Start für den Club aus Oviedo um Senor Klapperzahn einer von der besseren Sorte. zwei schwere Auswärtsspiele, ein Heimspiel , buchstäblich ein Fasttotalausfall im Sturm und dennoch 4 Punkte --- Herz was willst du mehr? Aber natürlich ist das wie immer, hätte der Hund nicht .... wenn man das doch gewußt hätte, ja dann wären es mit 2 TK immerhin 6 unschlagbare Punkte gewesen.... Klapperzahn trauert den achtlos ausgelassenen Chancen andererseits nicht all zu sehr nach, er gibt sich kämpferisch für die nähere Zukunft. "Wir werden schon in nicht mehr ferner Zeit unser leidiges Sturmproblem gelöst haben. Die nächsten drei Spiele werden wir es unseren Gästen und Gastgebern schon zeigen, daß man nur den Saisonstart in Oviedo verschlafen hat, nicht die Saison." Ausgeschlafen, ja das sollten alle sein in Spanien und dann wünschen wir unseren Eurofightern ein ähnlich glückliches Händchen wie in der letzten Saison.

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwacher Start

ZAT 2, Keyser Soze für Sevilla FC am 04.02.2011, 16:15

Nach drei Spielen muss sich der Sevilla FC mit drei Punkten begnügen und damit auch Platz 13. Gegen Real San Sebastian verlor man mit 1:3 im eigenen Stadion. "Das war eine schwache Leistung. Wir hätten zu keinem Zeitpunkt den Sieg verdient gehabt. Ich war sehr enttäuscht von meiner Mannschaft.", sagte Keyser Soze kurz nach der Partie. Zudem verlor man gegen Villareal C.F. mit 2:0. "In diesem Spiel haben wir einige Sachen besser gemacht. Nur im Sturm waren wir zu harmlos. Ich erwarte in den nächsten Spielen mehr Laufbereitschaft in der Offensive.", so die Analyse des Coachs. Umso überraschender war der Sieg der Rojiblancos über den amtierenden Meister CD Teneriffa. Mit 3:0  servierte Sevilla die Blanquiazules im Ramón Sánchez Pizjuán ab. Damit wurden die ersten drei Punkte gegen den Abstieg eingefahren.

Man hofft nun in Sevilla, dass der Sieg gegen den Meister etwas mehr Sicherheit gebracht hat. Die nächsten Spiele gegen Real Ovieda C.F., Valencia C.F. und RCD Mallorca werden nochmals eine schwere Prüfung. Eine Null-Runde kann man sich nicht erlauben.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein guter Start

ZAT 2, mit m für Real San Sebastian am 03.02.2011, 19:07

Der neue Trainer von San Sebastian hat zusammen mit seinem Team einen guten Einstand gefeiert.
Sechs Punkte aus drei Spielen und Tabellenplatz drei ist ein Start der sich ruhig sehen lassen kann.
Doch von vorne:
An den ersten beiden Spieltagen überraschte die Mannschaft aus San Sebastian alle durch zwei überlegene Siege gegen Sevilla (1:3) und Valencia (3:0). In beiden Spielen spielte die junge Mannschaft sehr engagiert und griff den Gegner schon in der eigenen Hälfte vermehrt an. Und schon hatte man mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von sechs zu eins die Tabellenspitze eroberte.
Doch dieses hoch wurde schon am nächsten Spieltag beendet als man 1:0 gegen Mallorca verlor.
Die Spieler von San Sebastian schafften es im ganzen Spiel nicht das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen.
Was der Grund für den plötzlichen einbruch war wusste niemand.
Trainer mit m äußerte sich dazu direkt nach dem Spiel:
"Ich weiß selber nicht so genau was da passiert ist vielleicht sind wir einfach noch zu unerfahren und konnten mit dem Stress nicht umgehen hier als Tabelenführer zu spielen. Wichtig ist, das wir nun aus unseren Fehlern lernen und sie abstellen."
Doch auf jedenfall ist nun jedem klar das mit m wenigstens ein wenig vom Fußball versteht und vielleicht mit dieser Mannschaft noch viel erreichen wird.
Wir wünschen ihm und seinen Spieler jedoch schon jetzt viel Glück und hoffen das wir hier in San Sebastian in ein paar Jahren wieder internationalen Fußball sehen

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart geglückt!

ZAT 2, Kevin Keegan für Valencia C.F. am 02.02.2011, 09:57

Ok, zugegeben, am Anfang waren wohl viele in der Umgebung des Valencia C.F. ziehmlich nervös. Der Club startet nähmlich gerade mal in seine zweite Saison nach dem finanziellen Kollaps. Klar, der dritte Platz, im letzten Jahr, war herausragend. Aber im Fussballgeschäft gibt es viele solcher Beispiele, die in der nächsten Saison arge Abstiegsprobleme hatten.
&#160;
Es standen also die erste drei spiele auf dem Plan. Die Mannschaft wurde punktuell und gut verstärkt. Alle Freundschaftsspiele waren Erfolgreich. Die Motivation beim Trainer und den Spielern war hoch. Also kam es, wie alle es erhofft hatten. Drei Spiele, zwei Siege. UD Las Palmas und Villareal C.F. wurden beide mit 3:0 nach Hause geschickt. Nur das Auswärtsspiel gegen Real San Sebastian ging Verloren,.....mit 3:0. Insgesamt ist der Trainer Kevin Keegan aber zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: "Meine Spieler haben so einiges umgesetzt, womit ich erst in 3-4 Wochen gerechnet habe. Und auch die neuen im Team haben sich super eingefügt. Gerade Soldado hat mich positiv überrascht. Er und Mata werden nach der Villa-Ära für Furore sorgen!!".
&#160;
Damit bleibt zu hoffen, dass es so weiter geht! 

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Attraktiveres Spanien

ZAT 1, klapperzahn für Real Oviedo C.F. am 01.02.2011, 20:17

Viel Feind -viel Ehr so heißt ein Sprichwort. Und da Spanien in der letzten EC-Saison senstationell abgeschnitten hat, sind viele europäische Trainer auf die derzeit noch im Dornröschenschlaf liegende Liga aufmerksam geworden.Aufspringen, bevor es zu spät ist und alle Plätze vergeben sind, lautete die Devise der Stunde. Und so heißen die alten Matadore und Toreros die neuen Muchachos herzlich willkommen. Für den nun nicht mehr jüngsten spanischen Ligatrainer Klapperzahn sind derweil diese Neuigkeiten unwichtig. Er läßt Kondition trainieren um ein ähnlich gutes Ergebnis wie im letzten Jahr zu absolvieren. "Wir haben nicht die Möglichkeiten wie Real Madrid, der FC Barcelona oder Valencia, aber wir fürchten uns nicht und haben besonders auf mannschaftliche Geschlossenheit und taktische Überraschungen im Vorfeld der ersten Spiele gesetzt. Wir streben einen vielversprechenden Start an und lassen uns durch diverse Namen - egal ob in unserem oder aber im gegnerischen Stadion nicht entmutigen." Augenzwinkernd verließ er den Reporter indem er provozierend das Sakko auszog und der Slogan: "Alle neune in Klapperzahns ersten ZAT-Scheune!" auf dem daruntersitzenden Shirt sichtbar wurde. Eine spannende Angelegenheit gleich zum Saisonstart???

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »