Zeitung (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Krisengipfel in Mallorca

ZAT 3, sf5078 für Athletic Bilbao am 26.01.2015, 14:48


Die Mannschaften aus Mallorca und Bilbao finden sich zu solch frühem Zeitpunkt bereits im Tabellenkinder wieder.  Erst ein Sieg aus sechs Spielen. Magere sechs Tore aus sechs spüielen und viele Gegentore. Die Zwischenbillanz ist erschreckend. Selbst das Gruselwort Trainerkarussell dreht sich schon wieder. Wir bleiben gespannt. Von Konkurrenten wurde bereits gegen den Meister gestichelt und taktisches Kalkül vorgeworfen. sf5078 dazu: "Mit Taktik hat das ganze wenig zu tun. Es ist einfach schwierig momentan. Jeder will gegen den meister gewinnen."
So wohl auch dauerrivale Mallorca. Bereits in der Copa zeigten unsere Mannen jedoch bereits, wie hoch die Konzentration gegen die Inselsäufer aus Mallorca ist. Daher sind im schönen Baskenland alle frohen Mutes,dass auch das Spitzenspiel im Keller gegen den RCD gewonnen wird.

*Presseabteilung Bilbao*

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Baum brennt in Mallorca

ZAT 3, GerryG für RCD Mallorca am 25.01.2015, 21:56

Als hätte Micha.D geahnt, welche Konsequenzen die Vorzeichen der Funkstille aus Mallorca nach sich ziehen würde, präparierte er sein Estadio Anoeta entsprechend. Er schickt sich offenbar an, zu Hause wieder eine Festung aufzubauen. 11 tapfere Mallorquiner konnten am heutigen Tage anrennen wie sie wollten, San Sebastian hatte wieder und wieder die passende Antwort parat. So hieß es am Ende 4:5 aus Sicht Mallorcas, die damit bei der aktuellen Tabellensituation ganz schön in die Röhre gucken.
Viele Teams vor ihnen sind teils unerwartet, teils erwartet gut gestartet, während Mallorca immerhin einmal mehr seine Furchtlosigkeit gegenüber den großen Namen demonstrierte: Die ersten zwei Saisonsiege wurden zu Hause gegen Real Madrid und FC Barcelona eingefahren. Nach dem schwachen Saisonstart (wie schon so oft gegen Neulinge und Aufsteiger) und der schon erwähnten Niederlage gegen Trainerfuchs Micha.D nur ein kleiner Trost. In der spanischen Liga sind sechs Punkte nach 6 Spielen einfach zu wenig, um vorne mitzumischen. Die Aufgaben in den nächsten Wochen werden da leider nicht leichter und man spürt, dass die Mannschaft zum jetztigen Zeitpunkt verunsichert und angezählt wirkt.

*MIB, 25.01.2015*

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieben von neun !

ZAT 2, DaddyKool für Valencia C.F. am 25.01.2015, 14:34

Ein glasklarer Erfolg vom Team aus Valencia, was so niemand vor dieser Runde erwartet hätte.
Klar der Start letzte Saison war ähnlich, doch dass nun auch  hier so weitergemacht werden kann wie aufgehört wurde ist natürlich ein fantastische Geschichte.
Nun wir werden sehen wie sich die Truppe um Trainer Kool in den nächsten Spieltagen darstellt und beobachten das Ganze kritisch, denn schliesslich findet der Tanz dieses Mal auf drei Hochzeiten statt.

Was sagt der mürrische Trainer Kool zu dieser Konstellation und den bisherigen Erfolgen?
Denn schliesslich lief auch die erste Runde im Europapokal recht erfolgsversprechend ab.
"Wir arbeiten wie bisher, mit Konstanz und Akribie und denken selbstverständlich nur von Spiel zu Spiel. Und anders vereinbart sich das keinesfalls mit unserem Spielverständnis und unserer Einstellung."

Weiter so - wir wünschen besten Erfolg

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich wieder Fußball!

ZAT 2, Peppo für Villarreal C.F. am 25.01.2015, 10:06

Am 1. ZAT zeigte das Ream aus Villareal um Coach Peppo welch große Lust es auf Kicken hat. Mit der maximalen Anzahl von 9 Punkten startete man in die neue Runde.
Die Republica nutzte die Gunst der Stunde und interviewte Peppo im Rahmen der Abschlußeinheit vor dem anstehenden Spiel in Bilbao beim amtierenden Meister.
Rebublica: Hola Peppo, die Sonne strahlt mit Ihnen um die Wette, alles bene?
Peppo: Es wäre jammern auf ganz hohem Niveau, das wäre ein Stück weit unglaubwürdig.
Republica: Sie haben einen guten Lauf, wie ist Ihre Prognose zum weiteren Saisonverlauf?
Peppo: Das ist ganz schwer zu prophezeien. Es ist eine supersarke Liga, mit teils schwer nachvollziehbaren Ergebnissen.
Republica: Wie ist das zu verstehen?
Peppo: Schauen sie sich den Saisonstart an,der amtierende Meister steht mit nu einem Pünktchen hinten drin, die werden richtig Gas geben!
Repulica: Man hört diese Runde noch relativ wenig von den anderen Kollegen, wie interpretieren sie das?
Peppo: Bei dem ein oder anderen brennen ja nach einem ZAT schon die Alarmglocken, aber ich möchte mich da nur ungern einmischen.
Republica: Keine scharfen Worte Richtung Tilox oder Micha, das müsste doch gut getan haben diese beiden Siege.
Peppo: Nach unserem Auftreten in der Copa schweige ich jetzt mal besser. So, wir müssen wieder arbeiten.
Republica: Vielen Dank und viel Glück.
Peppo: Keine Ursache. 

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart missglückt

ZAT 2, sf5078 für Athletic Bilbao am 19.01.2015, 10:26

Zwei Niederlagen zu Beginn der Saison gegen stark aufspielende Gegner. Am ersten Spieltag gab sich der Meister die Blöße und verlor gegen das starke Las Palmas von Capsoni. Unsere Mannschaft schien noch im Trainingsmodus und so brachten die Basken nicht ein Torschuss in den 90 Minuten zustande. Für das Heimspiel gegen Espanyol gelobte man Besserung. Zwar konnte man zweimal den gegnerischen torwort überlisten, jedoch kamen die Katalanen immer besser ins Spiel und machten kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Im letzten Spiel an diesem ZAT war unsere Mannschaft zu Gast in Valencia, die da weitermachten, wo sie am Ende letzter Saison aufgehört hatten: ballern, ballern, ballern. Auch hier war unsere Truppe hoffnungslos überfordert und musste sich 0:4 geschlagen geben. Sollte es die nächsten Spiele so weitergehen wird wohl bald der Stuhl des Meistertrainers angesägt sein. Ausländische Medienberichtet kolportierten bereits Interesse aus Paris.
"Wir bleiben gespannt und frohen Mutes. Immerhin stehen wir noch vor Erzfeind Mallorca", so Trainer sf5078 zum Abschluss des Speiltages.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch wenige Stunden bis zum Saisonauftakt !

ZAT 1, tilox für Sevilla FC am 18.01.2015, 09:41

Die neue Saison steht bevor , und wir hatten das Vergnügen Trainer des Sevilla FC , Tilox , zu einem kurzen Gespräch zu uns ins Studio zu bitten. Radio Sevilla bedankt sich für die Zeit die sich Herr Tilox nahm.

RS: Herr Tilox , die neue Saison beginnt in wenigen Stunden. Wie war die Vorbereitung und was sind die Ziele der Saison.

T: Die Vorbereitung war zufriedenstellend , das Team ist konditionell auf einem sehr guten Niveau , das zeigten ja auch die zwei Vorbereitungsspiele , letzte Woche , als wir gegen den SC Freiburg mit 3-1 und 3 Tage später den FSV Mainz 05 gar mit 0-4 nach Hause schickten.

RS: Aber Testbetrieb ist kein Ligabetrieb.

T: Natürlich nicht , aber es waren jetzt auch keine Fallobstgegner. Zu den Zielen. Nun ja , wir wollen nicht Absteigen. Das ist alles.

RS: Ihr "Busenfeind" Peppo , tippte den Sevilla FC als allerersten Absteiger , weil SIE der Coach sind. Er meinte zwar , sie berreichern die Liga , aber Wertschätzung sieht anders aus , oder ?

T: Jaja , der Peppo , schaun wir mal was die Saison bringt , ich möchte da jetzt erst mal kein Öl ins Feuer gießen.

RS: Mittlererweile stichelt ja auch Coach Micha gegen Sie. Sagte in einem Interview , er findet es schon schade , das sie während einer Saison einen Verein verlassen , wegen Mißerfolgs , und dann Söldnermäßig woanders anheuern , um dann wieder Bockmist zu bauen.

T: Was ? Wo stand das ? Das ist jawohl eine Frechheit. Ich habe immer meine Verträge bis zum Schluß erfüllt ... das können Sie ja anhand der Statistik nachvollziehen. Eine Frechheit. Das wird beim nächsten Trainersymposium ein Gespräch geben müssen. So ein B......(gestrichen von der Redaktion) - Er rennt aus dem Studio -

RS: Danke für das Gespräch.

T: ( ruft laut ) BITTE !

282 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorfreude auf eine heiße Runde

ZAT 1, Peppo für Villarreal C.F. am 14.01.2015, 18:21

Nach dem sensationellen Vorpreschen auf den zweiten Platz, verbunden mit der Vize-Meisterschaft und der direkten CL-Quali, herrscht absolute Vorfreude auf die anstehende Runde.
Die dänische Dagbladet Sport holte sich kurzerhand Villareals Trainer Peppo zu einem Saisonausblick.
Dagbladet Sport: Peppo was überwiegt, Freude über die errungene Vizemeisterschaft, oder doch eher Frust über das neuerliche Scheitern in der Gruppenphase bei der Copa Navidad?
Peppo: Klar die Freude. Das war super von den Jungs, wenn ich ich auch zugeben muss, dass wir für den Pokal ganz offensichtlich zu doof sind.
Dagbladet Sport: Wen sehen sie in der neuen Runde ganz vorne und wie sehen sie ihre eigenen Perspektiven?
Peppo: Da gibts wie immer die üblichen Verdächtigen. Bilbao ist Meister, da gilts den Hut zu ziehen, Micha hat sich hintenraus in der letzten Runde verzockt, der ist aber immer für einen der vorderen Plätze gut. Dann ist auch immer mit Deportivo und Atletico zu rechnen, die sind immer ein heißer Kandidat für die Euro-Plätze. Und wir, wie sagt man immer so schön, toll wäre wenn wir den letztjährigen Platz verbessern könnten.
Dagbladet Sport: Oh la la, wie ist ihre Prognose für die Abstiegsränge?
Peppo: Ich will auf den guten Kerl nicht auch noch einhakken, aber unser Tilox wird wohl wieder ein 1,1 für 1 Kandidat auf einen der Abstiegsplätze sein, aber ich muss sagen er bereichert die Liga doch sehr. Dann sehe ich schwere Zeiten auf unsere Aufsteiger zukommen und auch unser Horus aus Barca wird da ein Wörtchen mitsprechen. 
Dagbladet Sport: Zu guter letzt noch ein Blick über den "Fußball"-Rand, wen tippen sie als kommenden Weltmeister bei der Handball-WM in Katar?
Peppo: Gute Frage, ich vermute mal, dass sich das ganze unter den Franzosen und Dänen ausgemacht wird, aber mein Tipp wären die Dänen.
Dagbladet Sport: Vielen Dank und viel Glück für die Runde.
Peppo: Keine Ursache. 

306 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonvorschau 2015-1 des RCD Mallorca

ZAT 1, GerryG für RCD Mallorca am 12.01.2015, 17:07

Die Ausgangslage
Letzte Saison spielte der RCD Mallorca eine der attraktivsten Spielweisen der gesamten Liga - nur um am Jahresende doch mit leeren Händen dazustehen und die Liga mit einem enttäuschenden 9. Platz abzuschließen. Meister wurde einigermaßen verdient Athletic Bilbao, auch wenn viele es wohl einer anderen baskischen Mannschaft ebenso gewünscht hätten. Anschließend stand noch das Pokalendspiel gegen Deportivo la Cornuna an. Und obwohl auch dieses verloren ging, sitzt Trainer GerryG felsenfest im Trainersattel und gilt aufgrund seiner offensiven Spielweise nicht zu unrecht als einer der besten Trainer des Landes. Seine Jugend hindert ihn dabei nicht, sein Team von Saison zu Saison merklich weiterzuentwickeln. Die Frage stellt sich, ganz ähnlich zum DFB-Team, wann das Team endlich belohnt wird.

Was ist neu?
Wie bereits zu Weihnachten in der Copa Navidad vermeldet, wird Megatalent Marco Asensio weiterhin im offensiven Mittelfeld auflaufen. Des Weiteren ist den Verantwortlichen von Mallorca durch neue Geldgeber der ein oder andere Coup auf dem Transfermarkt gelungen: Morgan Schneiderlin, der bereits beim Weihnachtsturnier getestet wurde, konnte für läppische 15 Mio. vom FC Southampton aus der Premier League losgeeist werden. Er wird gemeinsam mit Teamkapitän Knif das defensive Mittelfeld bilden. Schneiderlins Verpflichtung ist erstaunlich, bedenkt man dabei ist die Siegesbillanz, welche Southampton mit ihm auf dem Feld hinlegte. Zudem wurde Mitch Langerak aus der Bundesliga vom BVB als neuer Torwart geholt, da der alte in Rente ging. Und schließlich wurde Thierry Henry reaktiviert, der seine Karriere doch nicht sofort beenden will und mit gelegentlichen Jokereinsätzen Mallorca helfen wird. Gemeinsam mit dem jungen Kern besitzen die Insulaner einen im Vergleich zur letzten Saison qualitativ verbesserten Kader, der sich ohne Zweifel mit der namenhaften Konkurrenz aus dem Norden messen kann.

Der Aufreger der letzten Saison
Zweifellos das skandalöse Pokalfinale gegen das von Fenris trainierte La Coruna inklusive Niederlage. Wohl jeder in Spanien ging davon aus, dass Mallorca sich automatisch und unabhängig vom Ergebnis für den Europapokal qualifizieren würde. Der Ligaverband in Gestalt eines Eismannes sah das anders und erklärte kurzerhand die neureichen Valencia'ner für qualifiziert, womit selbst DaddyKool nicht mehr rechnete. Die verworrenen Regeln machten es möglich. Der genaue Wortlaut wurde allerdings erst zu dieser neuen Saison angepasst. In Mallorca fühlt man sich deshalb immer noch - und das völlig zu recht - verschaukelt, zumal man auch einfach das letzte Ligaspiel eben gegen La Coruna hätte "abschenken" können, um diesen die direkte EL-Quali zu ermöglichen und selbst nachzuziehen. Die Unklarheit der Regeln ließ dies - ganz abgesehen von sportlicher Fairness - allerdings nicht zu. Schon jetzt hat dieses Ereignis seinen unrühmlichen Platz in den Annalen der spanischen Fußballgeschichte sicher.

Die Gegner
Bilbao wird sicher wieder erfolgreich tiefstapeln, Micha.D ist nicht dümmer geworden und wird aus seinen Fehlern im Vorjahr lernen. Gerade letzterer soll immer noch frustriert ob des ein oder anderen Schnippchens sein, das GerryG ihm letztes Jahr schlagen konnte. Seine Saisonvorschau bestätigt diesen Eindruck nur. Aber auch die anderen Trainer werden in der Winterpause sicher nicht auf der faulen Haut gelegen haben - im Gegenteil scheint die Leistungsdichte in der Primera Division eher noch zugenommen haben. Alte Haudegen und neue Unbekannte sind hinzugestoßen. Unglücklicherweise müssen die Mallorquiner gleich zu Beginn gegen zwei von ihnen ran. Hier sahen sie in der Vergangenheit selten gut aus (man erinnere sich an peinliche Niederlagen gegen Tilox). Da muss dieses Mal eine sicherere Taktik her.
Weiterer Kandidat für ganz oben ist Kessel87 mit Atlético Madrid, wenn er den Trend der letzten Saison bestätigt. Zudem rechnen wir dem Neuling Capsoni und UD Las Palmas etwas aus. Mit Fenris (Deportivo la Coruna), Peppo (Villareal) und dem stillen Supertom (Espanyol Barcelona) muss sowieso gerechnet werden. Allerdings scheint für zuletzt genannte der Sprung ganz nach oben etwas zu hoch.

Saisonziele
Vize-Meister in der ersten Saison, Vize-Pokalsieger in der zweiten, (quasi) Vize in der Copa Navidad (zweitbestes TK, extrem knapp gegen San Sebastian ausgeschieden) - man könnte meinen, Mallorca hat das Vize-Sein satt. Der Kader wurde qualitativ deutlich verbessert und ist ohne Zweifel bereit für höhere Ziele. Betrachtet man jedoch die Leistungsdichte in der spanischen Liga, wäre Platz 6 und die damit verbundene Europa League-Qualifikation wohl schon ein Erfolg. Den Aussagen der Verantwortlichen ist lediglich der Ehrgeiz anzumerken. So wird es wahrscheinlich am Ende nicht ganz reichen, eine Verbesserung ist aber allemal drin, zumal dieses Mal am 1. Spieltag kein Meister zu Gast ist, dessen Trainer zur Entlassung "überredet" werden muss (Legendär: 7:4 Sieg gegen CD Teneriffa zu Zeiten Nili Nil´s).


*Kicker, Sonderausgabe Saisonvorschau Primera Division - Saison 2015-1*

744 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Copa Navidad Sieger....

ZAT 1, xMythos1904x für Real San Sebastian am 12.01.2015, 02:17

...nimmt sich die Zeit, einen kleinen aber feinen und leicht provozierenden Artikel Richtung Ligazeitung zu ballern.

10 Fragen an Trainer Micha:

1.) Micha, wie lief die Vorbereitung für ihr Team?
A: Sehr gut, zwar ein wenig langweilig aber ja doch, wir sind zufrieden.
Ich hatte zwar im Copa Navidad ein wenig mehr Gegenwehr erwartet aber nunja.

2.) Gibt es denn schon einen Geheimtipp von Ihrer Seite auf den Titelgewinn diese Saison?
A: Wenn ich mir jemanden wünschen dürfte, wäre es Villareal oder erneut Bilbao! Villareal deshalb, weil ich es meinem Trainerkollegen Peppo gönne und Bilbao, weil ich die Arbeit des Trainers dort sehr zu schätzen weiss. Er hat letzte Saison schon alle erstaunt und wird auch diesmal von vielen nicht aufzuhalten sein. Immerhin kam der Meister aus dem Baskenland.

3.)In einem spanischen Forum war ein Satz zu lesen den Sie dem Baskencoach sf als Antwort gaben, moment wir zitieren "Solange wir dieses komische RCD Mallorca die kommende Saison auf Abstand halten ist alles gut"was hat es damit auf sich?
A: Nunja, ich weiss dass diese 2 Trainer privat in Kontakt stehen aber mal ehrlich.  Der GerryG ist doch nur scharf darauf, sich einige Trainingsmethoden vom Herrn.sf5078 abzuschauen und sf? Der toleriert diesen Kontakt um nicht als unhöflich zu gelten. Fakt ist, dass Gerry gleichzusetzen ist mit den Trainingsmethoden eines gewissen Tilox.

4.) Prognose zu den 2 Absteigern diese Saison?
A: Tilox und ehm...Tilox! Erst führt er das eine Team in den Ruin, wechselt mitten in der Saison den Verein um auch damit nach unten zu krachen!

5.) Ihre persönliche Einschätzung der Liganeulinge Capsoni und Nessaja?
A: Den Capsoni werden viele nicht auf der Rechnung haben. Er ist allerdings auch schwer einzuschätzen.
Ich denke, dass er schon ein paar Spieltage brauchen wird um zu merken, wie es hier in Spanien abläuft! Dann wird allerdings seine Erfahrung zeigen, dass es ein spitzen Trainer ist.
Herzlich Willkommen in Spanien Capsoni!
Zu Nessaja lässt sich leider zu diesem Zeitpunkt nichts sagen aber auch an dieser Stelle ein freundliches Willkommen in der Liga.

P.s: Glaube es gibt noch mehr neue Namen aber wir haben spät in der Nacht und ich blick selbst gerade nicht durch, haha
Die, die ich vergessen habe, werden in späteren Zeitungsartikeln positiv oder negativ erwähnt! :D

6.) Wo landet San Sebastian am Ende der Saison in der Liga, im Pokal und international?
A: Auf den Plätzen, die wir uns bis dahin erkämpft haben!
Ich werde mich in dieser Saison überhaupt nicht festlegen.Wenn wir im Pokal in der Gruppenphase rausfliegen, dann ist es so.
Wenn wir in der Liga nur 7ter oder 8ter werden und uns dadurch noch nicht einmal für das internationale Geschäft qualifizieren, dann ist es so!
Wir werden diese Saison völlig befreit aufspielen! Ohne uns den Druck selbst zu machen.

7.) In den letzten Tagen und Wochen wurde immer wieder erzählt, dass sie mit einem Wechselgedanken spielen. Sie sollten wohl auch in Deutschland gesichtet worden sein. Was ist dran?
A: Nichts! Ich höre das zum ersten mal! Ich habe einen laufenden Vertrag bei San Sebastian bis 2015-3 und dieser wird auch erfüllt!
Was danach passiert und wie es weiter geht bleibt offen. Aber bis 2015-3 bin und bleibe ich Coach bei San Sebastian.
Dass man mich in Deutschland gesichtet hat mag wohl möglich sein. Was mich allerdings auch nicht verwundert! Immerhin gehe ich dort meiner Arbeit nach als Leitung des DFB! Das sollten Sie bei der Presse allerdings wissen.

8.) Wird noch etwas am Kader verändert? Bis jetzt hörte man in Richtung Transfers aus San Sebastian gar nichts.
A: Da konnte man auch nichts hören oder verfolgen. Der Kader bleibt wie auch schon letzte Saison unverändert! Ich habe vollstes Vertrauen in mein Team und weiss ganz genau was sie können!
Die Mannschaft tritt als starke Einheit auf und ist stark genug es mit jedem aufzunehmen! Diese Saison noch besser als je zuvor!

9.) Gibt es sonst irgendwelche Planungen im Verein die in dieser Saison noch in Angriff genommen werden?
A: Die gibt es, ja! Nächste Woche startet die Saison auf ein neues, vorher wollen wir diese Zeit noch nutzen um noch einmal an unserer Kondition und Fitness zu arbeiten. Genau aus diesem Grund, geht es am Dienstag in der Früh ins Trainingslager nach Österreich um dort in den Bergen daran zu arbeiten.
Freitag werden wir von dort wieder zurückkehren um dann den Ligabetrieb aufzunehmen.
Weitere Planungen betrifft dann nur die Vereinsführung die einiges mit dem Verein vor hat. Dazu gibt es aber nun keine Einzelheiten. 
Das wird nur intern besprochen.

10.) Eine letzte Frage noch. Wie weit werden es die spanischen Teams in den internationalen Wettbewerben schaffen?
A: Ein Team aus Spanien wird es diese Saison schaffen. Ein Team wird das Finale in der CL oder EL erreichen! Da leg ich mich fest.

Ich wünsche allen Trainern noch ein frohes neues Jahr 2015!
Auf hoffentlich 3 super spannende und interessante Spielzeiten, viele viele Zeitungsartikel zum belächeln und zum ärgern und auf eine erfolgreiche Zeit für den spanischen Torrauschfußball.

Mit freundlichen und sportlichen Grüßen
Die Vereinsführung, San Sebastian
Redaktion, Baskenland
Coach, Micha.D

882 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europapokal...

ZAT 1, DaddyKool für Valencia C.F. am 11.01.2015, 23:35

... und wir sind dabei!
Valencia CF hat sich mit dem 6.Platz und dank anderer Umstände für die Qualifikation der Europa-Liga qualifiziert.
Allen die dazu beigetragen haben, sei hiermit unser Dank ausgesprochen.
Unser Team wird als Neuling in diesem Wettbewerb sein Bestes geben und die spanische Fahne hochhalten.
Vamos Companeros!

Als Aufsteiger haben wir uns in der vergangenen Saison wacker geschlagen und unerwartet diesen Platz 6 geholt.

Ziele der neuen Saison werden sein:

- Im Pokal die Gruppenphase überstehen
- In der Meisterschaft Platz 5 erreichen
- Im Europapokal die Playoffs erreichen

Trainer Kool wird seine Mannschaft entsprechend motivieren und vorbereiten.
Dazu wird ab Montag ins Trainingslager nach Doha gefahren um in entsprechender Umgebung sich in Ruhe und bei besten klimatischen Bedingungen vorzubereiten.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »