In Anlehnung an einen famosen Artikel der letzten Saison legt der mallorquinische Taktikstab hier erstmals und exklusiv fürs MIB seine Pläne fürs nächste Wochenende offen, das für den RCD die Creme de la Creme des spanischen Vereinsfußballs serviert:
10. Spieltag: Deportivo la Coruna - RCD Mallorca
Fenris präsentiert sein Estadio Riazor bisher wie so oft als uneinnehmbare Festung. Wird der RCD den Heimnimbus der reichen Galicier wie schon letzte Saison brechen können? Um einen direkten Konkurrenten (um was, wird sich in der Rückrunde herausstellen) auszustechen, ist eine echte Energieleistung nötig - von beiden Seiten.
Option 1:
In einem Moment gleichsam des Wahnsinns, der Arroganz und der Genialität versucht Gerry sein Glück mit einer 4 (drunter geht nicht) und hat tatsächlich Erfolg. So beschwingt geht er mit einem Selbstvertrauen eines Bärens in die nächsten beiden Spiele und fegt nur so über das nun kommende Kanonenfutter hinweg und setzt sich in der Liga ab.
Option 2:
Der Bär ist doch eher ein zahnloses Bärchen. Gerry probiert zwar so einiges (versucht mit 3 ein Unendschieden zu erreichen, was aber aufgrund Depors 4 nicht reicht), doch schaut letzten Endes in die Röhre. Gerade in Kombination mit Option 3 gegen San Sebastian könnte sich das zu einem richtigen Rohrkrepierer auf der Insel entwickeln.
11. Spieltag: RCD Mallorca - Athletic Bilbao
Athletic Bilbao macht wie vorhergesehen in der Art weiter, die ihm die letzten Saisons so viel Erfolg gebracht hat: Sparen bis zum Geht-nicht-mehr und irgendwie doch Punkte hamstern gegen einige, die anscheinend noch immer nicht gerochen haben, von wo der Wind weht. Allerdings wird man neidvoll nach Villareal zu Peppo blicken, die ihren Sparkurs wesentlich effizienter und unberechenbarer ausspielen. Die 0-Tore-Auswärtsmarschroute wird auf jeden Fall nicht ewig andauern. Was geschieht nun? Im Grunde bleiben hier zwei Optionen:
Option A: sf5078 bleibt seinem Credo treu und setzt weiterhin eine Null und sammelt fleißig Reserven für eine Monster-Rückrunde, überlässt aber so Mallorca leichte Punkte, die das natürlich gerochen haben. Peppo riecht anschließend mal wieder Korruption.
Option B: sf5078 haut richtig einen raus - unter 3 geht gar nix! Sie tüten den Sieg gegen den geizigen GerryG ein, der sich wiederum die Hände reibt, dass Bilbao aus Angst vor einer möglichen 3 (oder gar 4?!) so viel raushauen musste.
12. Spieltag: Real San Sebastian - RCD Mallorca
Wie läuft aber nun der Hase gegen den neuen Mythos? Wird Micha.D seinem "neuen Gewand" gerecht und sich diese Saison zu GerryG's Kryptonit entwickeln? Die vergangenen Saisons versprechen ein hochdramatisches Spiel der beiden wahrscheinlich besten Taktikfüchse Spaniens. Wer hier in der Liga zweimal den richtigen Riecher beweist, mischt ganz oben mit. Darf man hier mittlerweile schon von einem Classico Norden gegen Süden sprechen? Da wollen allerdings sf5078 sowie Peppo bestimmt noch ein Wörtchen mitreden ... Doch genug der einleitenden Worte, jetzt gibts Saures, Micha!
Option 1:
Micha (eigentlich ja Mythos, aber das wird sich 1. noch herausstellen, ob dieser Name verdient ist und 2. schreibt sich Micha einfacher ^^) setzt 1, weil er weiß, dass Gerry zu geizig ist um noch mehr Tore als ohnehin schon auswärts zu setzen.
Ergebnis somit: 1:0.
Option 1a:
Gerry riecht das und setzt eine 2. Die höheren Reserven machen's möglich. De-dömm und Micha ist raus aus dem Meisterrennen.
Ergebnis: 1:2.
Option 2:
Micha riecht die 2 und setzt 3.
Ergebnis: 3:2.
Option 2a:
Da Micha ein Fuchs ist und die herannahende 2 riecht haut er wie gegen Espanyol eine 5 raus, denn eine 3 traut er sich aufgrund Option 3 (siehe unten) nicht.
Ergebnis: 5:2.
Option 3:
Micha hat bemerkt, dass Gerry auswärts oft so richtig auf den Tisch haut. Also tritt Option 2a in Kraft, nur ist Gerry's Abend nun so richtig versaut:
Ergebnis: 5:4.
Option 3a:
Micha lässt Gerry machen. Verdammt teuer für Gerry, aber der Sieg ist wie gegen Villareal eingetütet und das zählt zu guter Letzt, oder doch nicht?
Ergebnis: 0:4.
Option 3b:
Gerry denkt sich: "Lass ihn nur machen, in der Rückrunde hole ich mir alles zurück", probiert es mit einer niedrigen Setzung (0) und lässt Micha abermals verzweifeln:
Ergebnis: 3:0 oder 5:0.
Option 4:
In Kombination mit den jeweils ersten Optionen der anderen beiden Spiele ist Fortuna diese Saison tatsächlich Gerry hold: Er setzt eine 6 des Wahnsinns. Micha fällt beim Betrachten des PC-Bildschirms die Kinnlade auf die Tastatur und Tilox muss ihn zur Wiederbelebung nach St.Pauli oder ans Böllenfalltor entführen. Allein dieser Anblick wäre es Gerry doch sicherlich wert!
Das MIB wünscht allen Beiteiligten - allen voran Micha - fröhliches Fingernägelknabbern!
*MIB, 31.05.2015*
|