Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Zurücklehnen und genießen

ZAT 3, Saarlodri für Betis Sevilla am 24.01.2017, 14:19

Volle Fahrt voraus in der Primera Division, die ersten sechs Spieltage sind absolviert und die ersten Giftpfeile der alteingesessenen Trainer werden bereits über die landesweiten Zeitungen an ihre Absender geschickt und alte Fehden weitergeführt. Das freut den Fan, denn es ist von Anfang an Feuer in der spanischen Liga, ein nettes Bonbon neben den großartigen Spielen, die wir in den ersten Wochen bereits bewundern durften! Weiter mit oben dabei und völlig auf sich konzentriert ist Betis Sevilla, der weiterhin in der Spitzengruppe vertreten ist und nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter Atletico Madrid zu finden ist. Saarlodri, der Trainer der Andalusier, schafft es ohne großes Brimborium, seine Mannschaft nach vorne zu bringen. Wie auch sonst, ist er denn als sehr wortkarg bekannt und nicht gewillt, an der Gesprächsrunde über der Zeitung teilzunehmen. Die Ergebnisse sollen für ihn sprechen, und da hat er derzeit gut lachen: Er bringt sein Essen selber mit und lässt sich nicht von anderen einladen. Während sich die anderen kappeln, schießt seine Mannschaft im nächsten Moment das vielleicht entscheidende Tor und das gibt sehr viel mehr Genugtuung als ein Seitenhieb gegen andere. Möge es noch lange so weiter gehen, so lange lehnt man sich bei Betis Sevilla beim Lesen der Zeitung zurück, schweigt und genießt beim Blick auf die Tabelle der Primera Division...

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Horror verantwortlich für Trainerschwund in Spanien?

ZAT 3, Cord Reck für Rayo Vallecano am 24.01.2017, 13:10

Die dieswöchigen Andeutungen aus Vigo lassen darauf
schließen,  dass sich entweder ein Clown
oder ein Kannibale in der spanischen Liga zu verstecken scheint. Letzteres
könnte eine Erklärung dafür liefern, weshalb mittlerweile drei spanische Teams
ohne einen besetzten Trainerposten dastehen. „Es ist schon auffällig, dass
bereits zwei Vereine nach Auswärtsspielen bei Vigo plötzlich keinen Trainer
mehr haben! Dass niemand außer mir dort eine Verbindung sieht, überrascht mich
ehrlich gesagt schon!“ heizte Cord Reck im Anschluss an das gewonnene
Stadtderby gegen Real die Debatte  an. „Ich
werde den Teufel tun, mich übernächste Woche nach dem Gastspiel in Vigo mit
Horror an einen Tisch zu setzen und mich mit Lava Bohnen und Chianti
schmackhaft servieren zu lassen! Ich habe hier bei Rayo noch einen Vertrag zu
erfüllen!“ polterte er weiter. „Und jetzt lassen sie mich in Ruhe auf die
nächsten Spiele vorbereiten, wir haben gegen sf1234 2 Tore zu schießen und müssen dazu zuhause noch Peppo schlagen!“

2485 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Barca leicht verbessert

ZAT 3, 2Bad4u für FC Barcelona am 24.01.2017, 10:55

Einen besseren ZAT konnte der FC Barcelona diesmal erreichen und es stehen 6 Punkte mehr auf dem Konto. Von Platz 15 auf 14 war dies die Konsequenz und man konnte zumindest wieder den anschluss an die internationalen Plätze herstellen. Bei der einzigen Niederlage die recht heftig ausviel (0:4 gegen Celta Vigo) schien es noch nicht so gut zu laufen. Erst beim 1:0 Heimsieg gegen Las Palmas ist der Fluch gebrochen worden und man kann die Punktejagd richtig starten. Im Auswärtsspiel gegen Valencia war dies auch der Fall und mit einem 3:1 Sieg geht es mit viel Selbstvertrauen in den neuen ZAT.
San Sebastian, Osasuna und Granada sind die kommenden Gegner und man hat erneut das Pech zweimal auswärts ran zu müssen. In der Rückrunde wird man dann sehen, ob man gut gewirtschaftet hat und ob die Kräfte reichen.
Kämpfen und Siegen! 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Festessen mit Horror?!

ZAT 3, sf5078 für Athletic Bilbao am 23.01.2017, 16:40

Zuletzt war zu lesen, dass Horror einen guten Freund zum Festessen bei sich hat. Doch wer ist es? Die ominöse Skandalnudel tilox, den Mythos Micha oder doch das gelbe U-Boot Peppo? Es müsste schon ein Dino sein, denn so gut man in Bilbao die Truppe von Vigo kennt, so tief ist die Freundschaft noch nicht gewachsen oder doch?sf äußerte sich für seine Verhältnisse zurückhaltend: "Kein Kommentar, wir müssen da unten raus. Darauf liegt der Fokus!". Harte Worte-aber Recht hat er. Die Mannschaft steht unten drin. Hat zuhause bereits Punkte gegen Fenris verloren. Am kommenden ZAT gilt es beide Heimspiele zu gewinnen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Dafür muss man wohl auch mal tiefer in die Tasche greifen, mit Gegenwehr wird gerechnet, immerhin geht es gegen den Physio, den Mythos und ein Zuffi Team...

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tja, Horror...

ZAT 3, Horror für Celta Vigo am 23.01.2017, 14:15

...ich schätze, sie sind nicht zufrieden mit den letzten Ergebnissen? "Einer Deiner Kollegen hat mir diese Frage auch schon gestellt. Ich genoss seine Leber mit ein paar Lava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti", lächelte Horror. Ähm ja, hoffe, es hat gemundet. Aber nun mal im Ernst, können wir? "Bereit, wenn sie es sind!". Mhm, gut. Erst über Europa oder mehr sprechen, nun sind die Abstiegsränge in Sicht. "Quid pro Quo. Ich erzähle Ihnen was, Sie erzählen mir etwas. Aber nicht
über den Spieltag, über sich selbst. Quid pro Quo, ja oder nein?", sprach Horror ruhig. Hä? Wat is? Das wird ja immer schlimmer. Und mein Boss meinte noch "Erledigen Sie ihre Arbeit, aber vergessen Sie nie was er ist!" - "Und
was ist er?" - "Oh, er ist ein Monster. Ein Psychopath schlimmster
Sorte. So gut wie nie erwischt man einen lebend!" ja, ich merke es.

Also auch nichts über die nächsten Spiele gegen Granada, Betis oder Malaga? "Zu gerne würde ich noch mit ihnen plaudern, aber ich habe noch ein Festessen mit einem guten Freund", schlich Horror davon...

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz vor Toreschluss...

ZAT 2, xMythos1904x für Real Madrid am 22.01.2017, 18:46

...trudelt dann auch noch der Artikel der Königlichen ein.
Es gab wohl Probleme mit dem Fax der Madrilenen, weshalb man bei Coach Peppo Zuhause klingeln musste, um sein Faxgerät zu benutzen.
Der Start in die neue Saison verlief sehr durchwachsen und man befindet sich derzeit in einer Situation, in der man über einen Neustart nachdenken sollte. Ein Neustart auf einer Ebene, auf der noch einmal ein kompletter Umbruch in Madrid stattfinden sollte.
Coach Mythos wird versuchen, in den nächsten Jahren die Königlichen wieder auf die Spur des Erfolges zurückzuführen um endlich den Pfad der Erfolgslosigkeit zu verlassen.
Viel zu lange befindet man sich nun in einer Dauerschleife  mit einer teilweise zu großen Differenz zwischen Erwartung, Zielen und der tatsächlichen Realität der Ergebnisse und der Umsetzung der Spiele und Aufgaben.
Coach Mythos sprach auf der abschliessenden PK nach dem ersten ZAT von einem großen Taktischen Plan, den man ab der kommenden Saison voll und ganz in Angriff nehmen möchte. Die laufende Saison möchte man wohl zum ausfeilen des neustrukturierten Plans nutzen.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Euphorie in der grünen Hälfte Sevillas!

ZAT 2, Saarlodri für Betis Sevilla am 19.01.2017, 16:16

Das hat es schon lange nicht mehr gegeben, und wenn, dann dürften sich nur noch die ältesten Fans unter uns daran erinnern: Betis Sevilla gewinnt die ersten drei Spiele in der Primera Division! Die graueste aller grauen Mäuse im spanischen Fußball spielte sich in einen regelrechten Rausch und grüßt nun von Position 3 der nationalen Liga den Rest der Liga. Alle in Sevilla, die den Grün-Weißen wohlgesinnt sind, freuen sich nun über diesen unerwartet guten Saisonstart, in der Hoffnung, es möge so weitergehen. Der neue Trainer von Betis Sevilla, Saarlodri, tritt jedoch gleich auf die Stimmungsbremse, die Mannschaft brauche "Zeit und Unterstützung", denn es würde "unvermeidliche Rückschläge" geben. Man solle sich bei Betis Sevilla noch nicht so früh an solche Tabellenplätze gewöhnen, nach drei Spieltagen sei noch niemand bereits am Ziel seiner Träume angekommen gewesen. Eine harte Saison steht den Andalusiern bevor, doch sie scheinen den Kampf angenommen zu haben - und wer weiß, was mit etwas Fortune so alles möglich sein wird in diesem Jahr...

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start geglückt, doch ...

ZAT 2, Arosa für Granada C.F. am 19.01.2017, 13:48

... aus irgendeinem Grund beginnt jetzt das Kopfkino. "Wir haben einen guten Start hingelgt, doch irgendwie greift unsere ausgewählte Taktik nicht wie gewünscht", so Arosa und fügt hinzu, "das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, doch wenn wir auf Dauer Erfolg haben wollen müssen, speziell die Sommereinkäufe, die Sprache unserer Arbeit sprechen." Wahrlich sieht es so aus, als würden die Einkäufe noch nicht vollends verstanden haben was der Trainer von ihnen will. Natürlich ist das auch keine leichte Aufgabe - Arosa verlangt viel taktisches Verständnis. Noch mal der Coach, "die letzten Monate haben wir dem Gegner unser Spiel aufgedrückt, doch das klappt jetzt nicht richtig. Die Jungs müssen pauken, pauken, pauken". Wie dem auch sei, jetzt steht der 2. ZAT auf dem Spielplan und es geht weiterhin um wichtige Punkte in der Liga. Mit einem Dreier kann man zufrieden sein, doch der Spielplan meinte es nicht wirklich gut mit den Andalusiern.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sauber...

ZAT 2, Peppo für Villarreal C.F. am 19.01.2017, 09:31

..., das waren die ersten Worte vom Kapitän des gelben U-Boots.
Nicht dass man glücklich über die mickrigen 4 Pünktchen zum Saisonstart gewesen wäre, nein es war DIE Nachricht des Tages.
Mythos ist wieder da und vor allem er wird Spanien erhalten bleiben. Durch dies geriet der sportliche Aspekt etwas in den Hintergrund und Peppo äusserte sich dann doch fast nur diesem Thema.
11 Freunde: Hola Peppo, überrascht dass Mythos wieder da ist?
Peppo: Nicht überrascht, eher erfreut. Er ist ein Fußball-Wahnsinniger, ohne den die spanische Liga einiges an ihrem Charme verloren hätte.
11 Freunde: Klingt ja fast nach sowas wie Sehnsucht.
Peppo: Sehnsucht ist verkehrt, aber bringt dann doch etwas Schwung rein und ich muss zugeben, Siege gegen sein Team sind dann fast noch süßer als die gegen die Resterampe von Tilox....
11 Freunde: ...der ja leider nicht mehr in der Liga vertreten ist.
Peppo: Auch er fehlt der Liga, total banane aber irgendwie ein Riesentyp!
11 Freunde: Glauben sie an seine Rückkehr?
Peppo: Das wird von Tag zu Tag davon abhängen was er trinkt, bzw. nicht trinkt. Er ist nicht zu greifen, werde wie er setzt, noch ob er überhaupt setzt, oder ob er überhaupt zum Dienst erscheint.
11 Freunde: Kurz zur sportlichen Situation.
Peppo: Ja gut, die ist mal wieder weniger erfreulich, aber glauen sie mir, wir fighten bis zum Schluss. 

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lustig...

ZAT 2, 2Bad4u für FC Barcelona am 18.01.2017, 08:37

... findet es derzeit keiner auf die Tabelle zu schauen. Mit Schwung wollte man in die neue Saison starten aber der Schuss ging voll nach hinten los.
Damit muss man sich erstmal anfreunden aber 2Bad4u wäre kein guter Trainer wenn er dies nicht abhaken könnte und sich aufgibt.
Im Gegenteil, das bestätigt dass die Gegner einen grossen Respekt vor Barcelona haben und deshalb immer mit Vollgas spielen.
Nun soll aber Schluss mit Lustig sein und die Taktik für die Gegner neu angepasst werden. In den kommenden Spielen müssen also wieder Punkte her, egal wie.
Dazu gibt der Trainer für seine Spieler sonderschichten in sachen Abwehrverhalten. Zuletzt war die Abwehr auffällig schlecht und konnte keinen Stürmer halten. Der Sturm hat wenigstens gepasst aber alleine kann dieser auch nichts bewirken... 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »