Zeitung (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Und rollt der Angriff...

ZAT 4, Horror für Athletic Bilbao am 13.02.2019, 11:30

...in unseren Strafraum, da kommt die Flange und Schuss hinein, aber nein, aber nein, aber nein. Der Theodor, der Theodor, der steht bei uns im Fussballtor, wie der Schuss auch kommt, der Schuss auch fällt, ja unser Theodor, der hält der hält, unser Theodor, der Held, der hält.

Tja, mein Vater hörte den Song rauf und runter in den 70/80ern, obwohl man sich dabei natürlich auf das Wunder von Bern 54 bezog. Wie komme ich drauf? Na, ein ähnliches Wunder wäre es doch, wenn Bilbao Meister werden würde. "I'm just a dreamer, I dream my life away
I'm just a dreamer, who dreams of better days".

Ja, vielleicht nur Träumerei, aber wer sollte es mir verdenken.  "Take it higher, Fight with fire, Take it higher, Over the top" Over the top? Mag sein, aber im Moment schiesse ich gerne drüber hinaus.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es läuft- bergauf!

ZAT 4, Markus für Córdoba C.F. am 11.02.2019, 17:47

Beim Cordoba C.F. kann man wahrlich von einem gelungenen Saisonstart sprechen. 6 von möglichen 9 Punkten am ZAT sprechen eine klare Sprache und belohnen  die Andalusier um Coach Markus mit einem sagenhaften 4. Platz. Mit dem Abstieg hat der Aufsteiger vor erst nichts zu tun, solange man weiter fokussiert bleibt und nicht übermütig wird. Denn Übermut tut bekanntlich selten gut. Der nächste ZAT hat schon wieder schwierige Aufgaben zu bieten. Denn mit Granada und dem FC Sevilla kommen zwei Vereine nach Cordoba, die ebenfalls aus Andalusien kommen und daher keine weite Anreise haben, zudem stehen beide in der Tabelle aktuell vor Cordoba und sind punktgleich, quasi 6 Punkte Spiele! Zwischendurch wartet noch der etwa 500km entfernte Valencia C.F., der aktuell hinter seinen Erwartungen liegt und alles dran setzen wird zu punkten. Die heiße Phase geht weiter und es gilt Konstanz zu zeigen!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Feuer am Dach

ZAT 3, Taurus für Valencia C.F. am 09.02.2019, 18:16

Beim Valencia C.F. ist in der Liga bisher alles schief gelaufen.
Magere 4 Punkte in 2 Spieltagen ist Taurus mit seinen Mannen bisher eingefahren. Somit liegt man zur Zeit auf dem vorletzten Platz in der Liga! 
Da muß man schon mal beim Verein Valencia C.F und dem Präsidium einiges hinter fragen!
Ist die Einstellung, nach der Vorbereitung mit 5 Siegen aus 7 Spielen, ein wenig überheblich ?
Haben sich die Neuzugänge noch nicht so gut in die Mannschaft integriert ?
Oder ist gar Trainer Taurus ein wenig Amtsmüde geworden ?
Hatte man nur Pech bei den verlorenen Spielen .... ?

Zu diesen und anderen Fragen gibt es laut Präsidium nach dem 3. Spieltag (FC Barcelona, Villarreal zu Hause, Deportivo La Coruna auswärts) eine Pressekonferenz.  
Sportredakteur Sergio Garcia  


124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht so...

ZAT 3, Peppo für Villarreal C.F. am 09.02.2019, 12:01

.... schlecht was das gelbe U-Boot zum Start in die Saison 1-2019 abliefert. War man allgemein als Kanonenfutter und Abstiegsmitfavorit eingestuft worden, so steht man mit Platz 3 und einem noch ganz passablen Torverhältnis nicht so schlecht da.
Ein sichtlich gut gelaunter Chefanweiser der Mannen aus Villareal stand dem Canal 1+ Rede und Antwort
Canal 1+: Hola Peppo, Gratualtion zum Saisonstart und Platz 3.
Peppo: Hola, vielen Dank, wir sind sehr glücklich.
Canal 1+: Glauben Sie, dass dieser 3te Platz, der zur Teilnahme am europäischen Wettbewerb berechtigen würde, verteidigt werden kann?
Peppo: Schwierige Geschicht, aber wir werden alles raushauen. Daheim lassen wir nichts anbrennen, und in der Ferne heißt's Bonuspunkte zu sammeln.
Canal 1+: Kurzer Tipp, was gibt das WE her? Gegen wen kann gepunktet werden?
Peppo: Prinzipiell gegen jeden, Taurus steht derzeit im Keller, ich schätze die Mannschaft aber als sehr stark ein, unser Schnitti mit Osasuna ist ohnehin ein Brett und die Jassix kämpft wie ein Leopard, da ist alles drin.
Canal 1+: Das heißt?
Peppo: Flach spielen hoch gewinnen, ganz einfach, oder?
Sparchs und ging zum Mannschaftsbus. 

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tja

ZAT 3, 2Bad4u für FC Barcelona am 08.02.2019, 10:13

So richtig möchte es noch nicht in Barcelona laufen. Die Zuschauer warten noch immer auf überzeugende Auftritte die es bisher noch garnicht gab. Auswärts keine Tore und keine Punkte wärend es zuhause in den Heimspielen nur Schonkost gab. 3 Tore (jeweils 1:0) gab es zu sehen und wir haben bereits 6 Spieltage hinter uns. Positiv ist allerdings dass man Zuhause alle Spiele gewinnen konnte (Auch das Classico gegen Real) und man somit in der Tabelle an den führenden Teams dran ist. Negativ ist aber der aktuelle Tabellenplatz da er zu einem Blick richtung Abstiegsplätze verleitet und damit möchte man nichts zu tun haben. Bleibt noch eine menge Arbeit für 2Bad4u liegen, wobei dieser die neuen Spieler aus der Jugend loben muss. Diese benötigen noch Zeit und machen ihre Sache sehr gut und haben sich gut im Team eingefügt.
Schauen wir am kommenden ZAT was die Konkurrenz macht und ob das eigene Team weiter so Konstant spielen kann... 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Benzin...

ZAT 3, Horror für Athletic Bilbao am 06.02.2019, 16:05

...ja, so nannten wir das damals in der Bretterpenne. Lambrusco mit Apfelkorn, davon konnste Strullen wie ein LKW Rücklicht. Einmal, mit Eilert in Reli aufgesoffen, da klingelt es, ab zum Bello und aus 2,27 m sallert der Strahl in die Schüssel. Den Rekord halte ich seit 20 jahren immer noch. 

Na ja, wo waren wir? Ach ja, Tabellenführer - darauf gab es erstmal Benzin - so kam ich drauf, stimmt. Ja, komisches Gefühl. Sicher, teuer erkauft, aber Tabellenführer. Wird man es bleiben? Ja, vielleicht noch etwas, aber das ist aktuell nicht unser Ziel. Sondern? Benzin! Nein, unter die ersten 2 wollen wir landen. Ehrlich? Nein, Euro League wäre gut, da hat man ja schon was zu feiern. Gott, waren es schöne Zeiten früher...

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wettbewerbsverzerrung?

ZAT 3, Markus für Córdoba C.F. am 05.02.2019, 17:29

"[...]Ob Versehen oder Absicht kann man nicht sagen, aber beim 0:0 zuhause
gegen Real lässt man das erste Mal Punkte vor eigenem Publikum liegen.[...]
" So beschreibt Verbandschef Iceman das kuriose Match des Aufsteigers gegen den amtierenden Meister. Eine Formulierung, die Fragen aufwirft. Ein absichtliches Remis würde ja eine Wettbewerbsverzerrung bedeuten und das wiederrum wäre ein Fauxpax, der der ganzen Liga schaden würde. Schlagzeilen gab es in der Vergangenheit oft, ist es wieder soweit? Soweit, dass es zu Negativschlagzeilen kommt? Die Frage ist nur: Was ist so außergewöhnlich? Am Außergewöhnlichsten ist eigentlich, dass die Königlichen beim Aufsteiger keine Tore erzielen konnten. Die Andalusier hatten sich offensichtlich mehr auf die Defensive als auf die Offensive konzentriert, dadurch stand hinten die Null, aber vorne war eben auch nicht mehr los.

Auf den ersten Blick also keine Absicht oder Versehen sondern viel mehr Unvermögen des Cordoba-Sturms. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfreulicher Platz 2

ZAT 3, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 05.02.2019, 08:46

Da schaut man sich die Tabelle gerne an.
Wir konnten uns auf Platz 2 der Tabelle verbessern, ist zwar nur eine Momentaufnahme aber trotzdem bereitet es viel Freude ...!
Wir konnten wieder 6 Punkte erkämpfen, das war auch unser großes Ziel, somit -> Ziel erreicht.
Auswärts setzte es zu Beginn eine 4:0 Schlappe gegen UD Las Palmas.
Aber im ersten Heimspiel konnten wir schon wieder auf die Siegesstraße zurückfinden und haben den FC Barcelona mit 2:0 besiegt.
Im zweiten Auswärtsspiel gegen Deportivo la Coruna gelang uns erfreulicherweise ein 3:2 Auswärtssieg.
Ergibt Platz 2 nach 6 gespielten Runden.
Nun müssen wir daheim gegen Villarreal C.F. ran (Platz 3, 12 Punkte), auswärts gegen SD Huesca (Platz 13, 7 Punkte) und dann wieder daheim gegen Cordoba C.F. (Platz 6, 10 Punkte). Gegen Cordoba spielen wir auch in der Copa del Rey, hier müssen wir aber zuerst auswärts bestehen.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Offensivkoordinator gefeuert!

ZAT 3, GerryG für SD Huesca am 02.02.2019, 23:19

Es rumpelt mächtig in Huesca und der alte Spruch bewahrheitet sich ein weiteres Mal: Die zweite Saison ist immer die schwerste!
Alljährlich scheint es Teams zu geben, die mehr Pech mit den Setzungen gegen sie haben. Zu diesen Teams gehört diese Saison bisher ganz eindeutig Huesca.

Die Vereinsführung hat daher die Reißleine gezogen und Offensivkoordinator Hans Olo kurzerhand gefeuert. Und das ist kein Wunder: Am ersten ZAT setzte er unnötigerweise 4 auswärts, anstatt sie, wie völlig offensichtlich war, auf 2x2 zu verteilen. Zudem unterschätzte er Peppo, der dieses Jahr im europäischen Geschäft landen wird. Doch die Katastrophe folgte am soeben vergangenen 2. ZAT.
Aus sage und schreibe 10 (!) Toren wurden nur 4 Punkte geholt. Das ist in der Torrausch-Welt tödlich, wie Hans kurzerhand erfahren musste. Offensive auf Teufel komm raus führt in Torrausch eindeutig nicht zum Sieg.

Von der Kritik ausgenommen ist explizit das Spiel gegen Real Madrid, das wie das Duell zweier Meisterschaftskandidaten aussah und wahrscheinlich das beste Spiel seit dem legendären 7:7 zwischen Real Madrid und UD Las Palmas am letzten ZAT der vergangenen Saison war. Bezeichnenderweise verlor Huesca das Spiel mit 2:3. Das war der schließlich Hans' letzter Sargnagel, vor allem, wenn man bedenkt, dass er in der 95. Minute alle 11 Spieler in den Strafraum der Madrilienen beorderte, Torwart Axel Werner im Anschluss an die gut getretene Ecke per Fallrückzieher an der Latte scheiterte und der Ball derart unglücklich absprang, dass er über das gesamte Feld flog und im eigenen Tor landete.

Gerüchten zufolge soll der vom Fuchs zum Trainerfüchslein geschrumpfte Gerry vor Wut schäumen. Das inoffizielle Saisonziel wurde bereits korrigiert. Platz 10 solle mindestens herausspringen. Ein gewagtes Vorhaben, bedenkt man, dass Huesca bereits jetzt lediglich auf Platz 13 der Liga steht und die Reserven die zweitniedrigsten aller (!) Vereine sind. Vielleicht sollte man sich eher nach unten orientieren und bereits jetzt den Abstiegskampf annehmen. Damit hatte Gerrys letzter Club, Real Sociedad de San Sebastián so seine Problemchen ...
Dass Huesca aktuell gemeinsam mit Athletic Bilbao den stärksten Sturm stellt (was zeigt, dass es auch anders hätte laufen können), tröstet da überhaupt nicht. Laut Gerry müsse endlich wieder Vernunft einkehren. Die restlichen Heimspiele der Hinrunde seien der Fokus, um in die Nähe des neuen Saisonziels zu rücken.

372 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2. ZAT

ZAT 2, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 02.02.2019, 10:57

Der Auftakt ist aus unsere Sicht geglückt. Wir konnten beide Heimspiel souverän gewinnen und haben sogar "zu Null" gespielt. Da waren wir in der Defensive gut aufgestellt und haben vieles Richtig gemacht. Und wenn wirklich mal ein Schuss aufs Tor gekommen ist war unser Tormann zur Stelle.
So haben wir einmal 4:0 und einmal 3:0 gewonnen.
Das Auswärtsspiel ging mit 0:3 verloren.
Macht nach der ersten Runde Platz 4 mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 7:3.
In der zweiten Runde gehts auswärts gegen UD Las Palmas (Tabellenrang 16, 0 Punkte), daheim gegen den großen FC Barcelona (Rang 14, 3 Punkte) und dann wieder auswärts gegen Deportivo la Coruna (Rang 15, 0 Punkte).
Wir möchten gerne wieder 6 Punkte aus dieser Runde mitnehmen. 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »