Zeitung (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Es ist Halbzeit

ZAT 6, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 09.06.2019, 08:49

Nun sind also schon 15 Runden gespielt, ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Aus unsere Sicht könnte die Meisterschaft nun enden, wir liegen auf einem Europacupplatz :).
Möglich gemacht haben das wieder 2 Heimsiege, einem 2:0 gegen UD Las Palmas folgte ein 2:0 gegen Espanyol Barcelona.
Auswärts blieben wir beim 2:3 gegen Cordoba wieder ohne Punkte.
Ergibt in der Zwischenabrechnung Tabellenrang 4 mit 25 Punkten.
3 Punkte hinter der Tabellenspitze, aber auch nur 4 Punkte vor Platz 12.
In die Rückrunde starten wir daheim gegen Rayo Vallecano (Tabellenrang 6, 24 Punkte, Hinspiel 3:2 Niederlage), auswärts sind wir bei Sevilla FC zu Gast (Rang 8, 23 Punkte, erstes Ergebnis 2:0 Sieg) und zum Abschluss empfangen wir SD Huesca (Tabellenrang 5, 24 Punkte, Hinspielergebnis 4:0 Niederlage).  

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der letzte ZAT..

ZAT 5, Markus für Córdoba C.F. am 07.06.2019, 21:05

..war fast gut und zufriedenstellend. Zumindest 4 Punkte aus 3 Partien konnten erzielt werden, damit entfernt man sich auch vom Schlusslichbt der Tabelle, befindet sich aber dennoch auf einem Abstiegsplatz und damit in akuter Gefahr in der nächsten Spielzeit in der Secunda Division zu spielen. Schwere Zeiten stehen den Andalusiern bevor und wenn sich nicht bald was tut, wackelt  der Trainerstuhl nicht nur, sondern er bebt. Aber gewaltig.

Mit dem FC Barcelona und Atletic Bilbao warten am nächsten ZAT 2 Teams, die ähnlich bescheiden in die Saison gestartet sind. Bilbao ist aktuell auf dem letzten Platz. CA Osasuna, die ebenfalls am nächsten ZAT Gegner sind haben hingegen ihre Position gefestigt und sind in der oberen Tabekllenhälfte angesiedelt. Die Aufgaben werden definitiv nicht einfacher.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chaos in allen Ebenen

ZAT 5, 2Bad4u für FC Barcelona am 07.06.2019, 13:11

Was ist da nur los in Barcelona? In der Liga brennt der Baum und die Mannschaft spielt gegen den Abstieg. Die Fans werden langsam ungeduldig und ein Ende der negativserie scheint nicht in Sicht. In der Presse werden bereits Nachfolger als Trainer oder Spielerverkäufe gehandelt. Lediglich 2Bad4u scheint all das noch nicht an sich rankommen zu lassen. Mit seiner Erfahrung hat er ja schon viel Erlebt, aber in Barcelona ist die erwartungshaltung immer sehr Hoch, ganz egal wie stark die Liga ist.
Bis jetzt kann sich der Trainer nicht viele vorwürfe machen, so sind es halt wieder die vielen Gegentore die eine höhere Plazierung unmöglich machen. Aber es kommt auch wieder eine Zeit in der alles wie gewünscht läuft, denn diese muss man sich erarbeiten und auch mit ein wenig Glück erzwingen.
Glück erzwingen? Hoffentlich kommen nicht wieder Gerüchte aus Madrid wegen Spielmanipulation laut, da war ja mal was...
Ob es das Auto vom Ligaleiter mit dem Echtleder usw noch gibt? 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Saison

ZAT 5, juve2004 für Sevilla FC am 07.06.2019, 09:27

gab es am 5. ZAT gleich 3 Niederlagen trotz zweier Heimspiele und auch diesmal wird es mit Sicherheit höchstens zu einem Sieg reichen. Natürlich könnte man gegen Rayo Vallecano, Real Betis und SD Huesca mal etwas Riskieren damit man an den 3 Teams, welche über uns in der Tabelle stehen, dran bleibt aber wenns schief geht brennt natürlich der Baum da die Teams weiter unten was die TKs betrifft besser aufgestellt sind denn mit Rückrundenstartspielen wir den 3. ZAT in Folge an dem wir nur ein Heimspiel haben. 9 Spiele und davon Auswärts ist schon heftig. Und da wir Kräfte schonen müssen legen wir auch nicht so viel Wert auf einen Siegim Derby gegen Betis mit YsTL auf der Trainerbank.


120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Max Kruse nach Mallorca?

ZAT 5, Arosa für RCD Mallorca am 06.06.2019, 10:56

Am kommenden Wochenende ist schon wieder Halbzeit! Und was will man sagen? Der RCD Mallorca hält sich weiter in der Spitzengruppe. Am kommenden Wochenende gastieren mit Betis und Celta zwei völlig unterschiedliche Teams auf der Iberischen Insel. Betis muss langsam anfangen TK zu sparen und Celta kann aus dem vollen schöpfen. Am Ende weiß man aber nie wieder gegnerische Coach aufstellt und spielen lässt. Auswärts muss man zu den "Königlichen" die in dieser Saison aber noch nicht an ihre Leistungen der letzten Saison anknüpfen konnten. Und wir sind immerhin schon in der Mitte angelangt.
Transfernews: Laut übereinstimmen Medienberichten steht der RCD kurz vor einer Verplichtung von Max Kruse. Dieser wurde wie folgt zitiert: "Ich hatte eine tolle Zeit in Bremen - doch ich unterzeichne nun meinen letzten großen Vertrag. Viele haben davon gesprochen ich hätte mich verpokert und in Liverpool ins Spiel gebracht. Das ist völliger Mist. Ich würde gerne noch mal International spielen. Das Gesamtpaket beim RCD Mallorca sehe ich hier. Mit Präsident Nadal und Trainer Arosa hatte ich schon ein Gespräch. Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen alles offiziell machen können. Ich würde es mir sehr wünschen". 

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter ZAT für Betis Sevilla

ZAT 5, YsTL für Betis Sevilla am 02.06.2019, 15:12

Seit der Übernahme vom Trainerteam um YsTL und seinen Leute,
lief diese Saison für Betis mehr als ordentlich und man befindet sich nach 4
ZAT auf dem Tabellenplatz 2. Der letzte ZAT jedoch lief nicht wie geplant für
Betis. Mit nur 3 Punkten war es bisher der schlechteste ZAT in dieser Saison.
Man konnte nur ein Sieg im Heimspiel gegen Rayo Vallecano 3-0 einfahren. Eine
bittere Niederlage gab es gegen den neuen Spitzenreiter Espanyol Barcelona zu
Hause mit 2-4. Im Derby gegen Granada gab es ebenfalls eine deutliche 5-1
Niederlage.

Auf die Frage wie zufrieden man ist nach diesem ZAT
erläutert YsTL: "Man kann durchaus mit der Situation zufrieden sein. Wir
liegen auf Platz 2, aber der letzte ZAT ist für uns unglücklich gelaufen. Mit
nur 3 Punkten ist es unser schlechtester ZAT seit Beginn. Nun müssen wir es
genau analysieren und weiter hart arbeiten."


Mit dem Abschluss der Hinrunde steht der 5 ZAT auf dem
Programm. Man kann gespannt sein wie sich Betis nach dem letzten ZAT nun präsentiert.
Mit 2 Auswärtsspielen steht ein harter ZAT vor der Tür. Man muss sich wieder
beweisen und auswärts auch Punkte holen. Diese Aufgabe wird mit den Spielen
gegen Real Madrid und RCD Mallorca nicht leicht. Zwischen den beiden schweren
Spielen ist dann auch noch das Stadtderby gegen den FC Sevilla von großer
Bedeutung. Man hofft auf einen guten Abschluss der Hinrunde.


-  Abendblatt -

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unschlüssig

ZAT 5, GerryG für SD Huesca am 02.06.2019, 09:52

Es herrscht große Ungewissheit in Huesca: Ohne Niederlage beendete GerryG's Team den vierten ZAT, fuhr aber gleichzeitig nur einen Sieg ein. Auswärts kam es gegen Cordoba und Atlético Madrid jeweils zu einem kuriosen 2:2 Unentschieden. Die Fans rätseln, ob man sich über den gewonnenen Punkt freuen oder die verlorenen zwei Punkte ärgern soll. Auch Trainer GerryG ist unschlüssig. Immerhin wurde neben den auswärts geholten Unentschieden zu Hause Las Palmas überraschend 3:2 besiegt.
Die taktische Einstellung mutet seltsam an und klingt verdächtig nach "Nix Ganzes und nix Halbes". Man ist einerseits seit vier Spielen ungeschlagen, andererseits tritt man auf der Stelle. Wer GerryG kennt, weiß, dass Stillstand für ihn keine Option ist. Eine Rückkehr zur Heimmacht der letzten Saison steht daher im Raum.

Wenn man sich die nächsten Spiele anschaut, ist diese Taktik auch bitter vonnöten, ja, sogar ratsam: Zwar ist es zu diesem frühen Zeitpunkt noch vermessen, von einem Spitzenspiel zu reden ... Doch die kommenden Duelle zu Hause gegen Espanol Barcelona (Tabellenführer mit ordentlichem TK), auswärts gegen Cord Reck mit Rayo Vallecano (Platz 4 mit etwas abfallendem TK) und zum Abschluss der Hinrunde zu Hause gegen FC Sevilla (Tabellennachbar: Platz 6, gutes TK) sind zu diesem Zeitpunkt der Saison ein harter Brocken.
Für diese drei Teams plus Huesca könnte der letzte Hinrundenspieltag bereits vorentscheiden, wohin die Reise in der Saison gehen wird. Und so erwartet das Trainerteam höchste Konzentration vom aragonischen Team.

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder kein Auswärtssieg

ZAT 5, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 02.06.2019, 09:38

Wir können auswärts anscheinend nicht gewinnen bzw. wir haben nicht das nötige Glück.
Zum dritten Mal in dieser Saison schießen wir auswärts 2 oder mehr Tore und können nicht gewinnen.
So diesmal geschehen beim 3:3 gegen Real Madrid.
Schade und etwas unglücklich!
Andere Teams gewinnen mit 2 Toren auswärts zum zweiten Mal in dieser Saison ....!
Im 4. ZAT konnten wir unser Heimspiel gegen Celta Vigo mit 2:0 gewinnen, auswärts gabs bei Atletico Madrid nichts zu holen. Eine 2:0 Niederlage war das Endergebnis.
Ergibt nach 12 Runden Platz 7 mit 19 Punkten.
Im 5. ZAT  spielen wir daheim gegen UD Las Palmas (Platz 9 mit 18 Punkten), auswärts gegen Cordoba C.F. (Tabellenrang 15, 10 Punkte) und wieder daheim gegen den Tabellenführer Espanyol Barcelona. Diese stehen auf Rang 1 mit 24 Punkten.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hochmut kommt vor dem Fall.

ZAT 4, Markus für Córdoba C.F. am 30.05.2019, 20:23

Die letzte Saison war der FC Cordoba noch eine der Überraschungen. Zurecht arrogant, hochnäsig und fast schon großkotzig zeigte sich der Verein in der vergangenen Sommerpause. Heute, ein paar Wochen später befindet sich der Verein am Ende der Tabelle. Die Ziele und auch die Hochnäsigkeit sind verschwunden und kaum noch zu sehen. Fast schon trauernd schlendern die einzelnen Spieler nach jedem Spieltag Richtung Kabine. Aber wie sagt man so schön? Hochmut kommt vor dem Fall oder auch Wer hochfliegt, kann tieffallen. Deshalb kann jeder Anhänger des Vereins nur hoffen, dass man sich aus diesem tiefen Loch wieder nach oben arbeitet und zumindest über die gefürchtete Linie kommt. Das Ziel des internationalen Geschäfts ist weit, weit entfernt und zum aktiellen Zeitpunkt nicht mal ansatzweise nur sichtbar.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Peinlich

ZAT 4, GerryG für SD Huesca am 30.05.2019, 14:12

Da gibt man wahllos ein paar Tipps ein, um wenigstens etwas da stehen zu haben ... und vergisst diese Tipps dann noch zu ändern.
Schweißgebadet guckt man samstags um 18:32 Uhr auf Torrausch und hofft, noch etwas ändern zu können. Doch zu spät! Unser Lieblings-Ligaleiter wurde seinem Ruf als fleißiges Erdmännchen wieder einmal gerecht und hat den ZAT rechtzeitig ausgewertet. Kompliment! Resigniert scrollt GerryG auf die Ergebnisse... doch oh Wunder! Entgegen der Erwartung (0 Punkte, 4 verschenkte Tore), kommen 6 Punkte dabei heraus. Das ist durchaus erfreulich, auch dass die Defense hält, freut das Trainerteam. Die Fans dagegen werden unruhig. Letzte Saison wurde man regelmäßig mit Torfestivals im Heimstadion überhäuft, was diese Saison nur noch unregelmäßig auftritt.

Gerade gegen den nächsten Gegner, UD Las Palmas mit Trainer Capsoni, darf man sich einen solchen Lapsus nicht leisten. Das Trainerteam um GerryG hat sich bereits in seinen Grübelpalast zurückgezogen. Capsoni, der durchaus als großes Vorbild für die Huescaner gilt, dürfte der schwerste Gegner der bisherigen Saison werden. Falls Capsoni sich zum Angriff in Huesca entscheidet, sieht das Trainerteam nur eine äußerst geringe Chance auf Erfolg. Und so schwebt die obligatorische "Nullerrunde" GerryG's im Raum, um Kraft für den Endspurt zu sparen. Alternativ steht noch ein Angriff auswärs gegen Taurus und Markus zur Debatte. Man wird sehen, ob es GerryG dieses Mal rechtzeitig schafft, sein Team richtig einzustellen.

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »