Zeitung (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Ordentlich ist anders!

ZAT 2, Peppo für Villarreal C.F. am 27.05.2014, 19:57

Vor dem Saisonstart war man in Villareal wie euphorisiert, konnte man doch mit Peppo einen der Erfolgstrainer der letzten Jahre aus Frankreich an Land ziehen.
Mit ihm auf der Kommandobrücke erwartete man sich den erhofften Aufschwung, doch zum Auftakt musste man ernüchternd feststellen, dass mit dem vorhandenen Kader wohl nicht all zuviel zu reissen ist.
Aus den ersten drei Partien konnte der erfolgsverwöhnte Peppo nur mickrige drei Pünktchen mitnehmen, wodurch seine Mannen sofort im Tabellenkeller angekommen sind.
Auf die Frage, ob er sich nun wie der ein oder andere Trainerkollege erst mal zuhause einigeln möchte antwortete er nur süffisant, soll ich es machen wie Tilox und den Schwanz einziehen und mich daheim verstecken? Nein, das ist nicht mein Stil.
Bleibt abzuwarten, ob den markigen Worten auch Taten folgen. 
In den nächsten Spielen gilt es vernünftig zu punkten, um dem Tabellenkeller zu entfliehen. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Euphorie folgt Ernüchterung - Trainer Tilox 2 Tage untergetaucht

ZAT 2, tilox für Levante U.D. am 27.05.2014, 16:51

Welch ein Einschlag in die in die Fanseele der Levante Fan´s. Nach der Euphorie um den neuen Coach , gab es gleich einen katastrophalen Fehlstart. Nach einem langweiligen 0-0 zum Auftakt der Saison gegen Atletico Madrid , folgte zwar eine ordentliche Leistung bei den Galaktischen , aber durch zwei individuelle Fehler konnte man sich nicht den Lohn aus der spanischen Hauptstadt , mindestens 1 Punkt , mitnehmen. Danach eine weitere unterirdische Spielweise gegen Bilbao , das in einem 1-3 , endete läßt schon frühzeitig Fragen aufkommen , was der Verein , bzw. die Verantwortlichen dabei gedacht haben , den langzeitarbeitslosen Coach , Tilox , letztendlich das Vertrauen auszusprechen. Die Fans waren bedient , und nach der Niederlage gegen Bilbao waren schon vereinzelt TILOX RAUS rufe zu vernehmen. Sicher etwas früh , aber in den kommenden Wochen muß da noch einiges nachgelegt werden.

Der Trainer war nach Spielende unauffindbar , und wurde gestern erst wieder zuhause angetroffen. Über seinen Verbleib genießt er stillschweigend.

Zu einem Interview war er nicht zu haben , er müsse sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren , und das werde er tun , damit nach dem nächsten Wochenende mindestens 3 Zähler mehr auf dem Konto stehen. 

Auch die Vereinsverantwortlichen wollten erst mal nichts dazu sagen , um nicht unnötig "?" Öl ins Feuer zu gießen.

Wir schauen also gespannt auf die sicher nicht ruhigen Tage in und um Levante.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Joa, alles ok soweit...

ZAT 2, Horror für Celta Vigo am 26.05.2014, 15:25

...meinte Coach Horror zum Saisonstart in der Primera Division. Und was soll man auch meckern? 2 Siege nach 3 Spielen sind ok. Das Torverhältnis ist auch ok. Zustand und Stimmung der Mannschaft ebenfalls ok. Alles ok also, oder was nicht? "Mehr als ok ist die Qualität der Liga. Die neuen Trainer haben den erhofften frischen Wind in die Liga gebracht. Ich bin wirklich gespannt, ob sich die etablierten Coaches wieder vorne festsetzen können. Also, Celta Vigo in begriffen natürlich. Ich bin wirklich gespannt, ob wir es wieder schaffen können, unter die ersten 4 zu kommen. Wenn ja, bin ich stolz wie Oskar. Auf die Mannschaft, aber auch ein klein wenig auf mich selbst. Wenn nicht, na ja, ist auch ok", meinte Horror dazu abschließend.

Eben, ist halt alles ok, wenn nicht noch besser. Aber ok ist ok und man kann gut damit Leben. Mal sehen, wie lange noch alles ok ist....

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlstart oder raffinierte Taktik?

ZAT 2, xMythos1904x für Real San Sebastian am 25.05.2014, 22:35

Kann man nach nur 3 Punkten in den ersten 3 Spieltagen schon von einem Fehlstart bei San Sebastian sprechen oder steckt wohlmöglich eine raffinierte Taktik hinter diesem eher schlechteren Start?

Viele Reporter waren am 1.Spieltag dieser Saison auf der Partyinsel!
Der erste Pflichtspielauftritt von Micha stand bevor.
Ein Fan von San Sebastian antwortete auf die Frage wie er sein Team heute erwartet wie folgt: "Ganz klaren offensiven Fußball wie man es von diesem Trainer gewohnt ist. Der offensive Fußball ist die absolute Handschrift von Ihm und ich freue mich riesig darauf, Mallorca den Saisonstart gründlich zu versauen"

Doch fassen wir diese 3 ersten Auftritte noch einmal zusammen:

Fazit: 3 Spiele - 3 Punkte - Platz.13!!!
Dies sind die Zahlen, die San Sebastian vorerst auf den Boden der Tatsachen bringen.
Doch Trainer Micha.D scheint dabei eine völlig andere Tabelle zu sehn.
-
Pressekonferenz 25.05.14
EspañaSports: "Ihr Ziel ist es, in dieser Saison einen internationalen Startplatz zu belegen. Muss oder sollte man diese Gedanken und Ziele nach diesen drei Spielen zum Auftakt direkt wieder begraben?"
-
Micha.D: "Nein! Und ich wüsste auch nicht wieso. Diese Saison hat wie die vorherige meines Wissens 30 Spiele und nicht 3."
-
EspañaSports: "Aber sie stimmen mir sicher zu wenn wir hier von einem Fehlstart sprechen, oder?"
-
Micha.D: "Das würde ich so nicht sagen. Wir haben 3 Punkte aus den ersten drei Spielen und wenn ich mich recht erinnere hatten wir das gleiche Problem in Liga 2 in Deutschland auch! Dort hatten wir sogar nur einen Punkt zum Auftakt. Was am Ende daraus wurde sehen wir ja heute"
-
Zu den Spielen:
1.Spieltag  RCD Mallorca 2:0 Real San Sebastian
Alles sah in der 1.Halbzeit nach einem ungefährdeten Auswärtssieg für San Sebastian aus. Kampfgeist, Schnelligkeit und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor war das was der Trainer forderte und das Team auch umsetzte.
Einzig und alleine die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor war das Problem von RSS.
Bis zur Halbzeit hatte San Sebastian die Partie und vor allem den Gegner voll im Griff.
Nach einem Abwehrfehler in der 43.Minute hätte das Team von Neutrainer Micha. sogar in Führung gehen können. Mit diesem Auftreten stellten sie so eindrucksvoll zur Schau, wo es für das Team in dieser Saison hingehen soll.
Doch in der 2.Hälfte kam das böse erwachen.
Schon 2.Minuten nach wiederanpfiff flog der Abwehrchef wegen einer Notbremse im 16er vom Platz. Der darauffolgende Elfmeter führte zum 1:0 für den Partyverein.
RSS wirkte plötzlich wie ausgewechselt und kassierte nach einem (ungefährlichen) Eckball auch noch das 2:0 in der 62.Minute.
Schon in der letzten Saison waren es die Standartsituationen die dem SV Waldhof Mannheim in Deutschland wichtige Punkte kostete.
Dieses Problem scheint der Trainer einfach nicht in den Griff zu bekommen.
 
2.Spieltag  Real San Sebastian 3:2 Villareal C.F.
Heimspiel Nr.1 für San Sebastian unter dem neuen Trainer.
Und niemand hätte als Gegner besser gepasst als ein ebenfalls neuer Trainer in der Liga: Peppo.
Doch Geschenke wurden von dem Trainer natürlich nicht verteilt.
Ein 0:0 zur Halbzeit und viele Abwehrfehler bei RSS ließen schlimmes erwarten. Besonders wenn man die 2.Hälfte gegen Mallorca noch im Hinterkopf hatte. Wer daran auch glaubte sollte Recht behalten. Der Doppelschlag in Minute 56. und 58. riss San Sebastian kurzzeitig den Boden unter den Füßen weg .
Doch wie war die Aussage von einem Fan vor dem Spiel gegen Mallorca? Offensiver Fußball? Richtig! Da war ja was! San Sebastian schien nun nach dem 0:2 aus dem Schlaf erwacht zu sein und drehte nun voll auf!
So kam man in Minute 73 zum 1:2 Anschlusstreffer! Nur 5 Minuten später, nutzte man eine Reihe von Fehlern in der Hintermannschaft von Villareal aus und zeigte nun auch eindrucksvoll die geforderte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Doch mit diesem 2:2 wollte sich hier keiner zufrieden geben! Den Lucky Punch setzte man in der 3ten Minute der Nachspielzeit zum 3:2 Sieg!
 
3.Spieltag UD Las Palmas 1:0 Real San Sebastian
Auf fremdem Platz zeigte man dann wieder das Gesicht von Spieltag 1. Keine Ideen in der Vorwärtsbewegung, viel zu viele Fehler in der Abwehr und am Ende eine verdiente 1:0 Niederlage.


EspañaSports: "Da müssen sie sich wohl etwas einfallen lassen um die Auswärtsschwäche ihres Teams in den Griff zu bekommen."

Micha.D: "Nicht unbedingt! Wir werden weiterhin unsere Heimstärke ausnutzen. Wir werden gegen CD Teneriffa und Espanyol Barcelona eine komplett andere Offensivarbeit präsentieren! Auswärts gegen Rayo Vallecano wird wohl nichts zu holen sein."

819 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vor der neuen Saison

ZAT 1, Nili Nil für CD Teneriffa am 25.05.2014, 10:56

Ein grosses Dankeschön an unseren Ligaleiter Iceman, der es geschafft hat die Vereine ohne Trainer wieder mit Verantwortlichen zu besetzten. ein schwieriges Unterfangen denke ich. Damit also hier an dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen den nach Spanien gewechselten Torrausch erfahrenen Trainern und den neuen Kollegen in der spanischen Primera Division, die ja immer sehr spannend verläuft und die es verdient hat, mit einer praktischen Vollbesetzung zu starten.
Als Trainer vom CD Teneriffa konnte ich in der vergangenen Saison mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft mehr erreichen als ich erwarten durfte zu Beginn der Meisterschaft mit dem Aufbau einer neuen und jungen Mannschaft. Das Problem ist hier auf der Insel immer wieder, dass die hoffnungvollen Spieler möglichst schnell abwandern wollen zu einem Klub auf dem Festland. Das macht die Arbeit hier spannend, aber auch anspruchsvoll. Trotz meiner vielen Erfolge in den vergangenen Saisons ist die Leitung des Klubs von mir nicht mehr so richtig überzeugt und ich werde jeweils nur noch mit einem Vertrag für eien einzige Saison angestellt. Sollte der Erfolg einmal ausbleiben, kann die Klubleitung hier dann schnell handeln.  

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Coach - Neue Zeitrechnung

ZAT 1, tilox für Levante U.D. am 13.05.2014, 13:57

Kickeros de Futbol berichtet:

Levante U.D hat einen neuen Coach. Damit hat die lange Suche endlich ein Ende. Mit "Tilox" kommt ein Mann daher der als sehr zuverläßig , streng und genau gilt. Aber , das muß man sagen , hat er auch 7 Jahre im Job ausgesetzt. Damit bleibt die Frage , wo die Zuständigen Funktionäre ihn ausgegraben haben ?

Dazu trafen wir uns mit dem dritten Vorsitzenden , Horge Gracias , in einer kleinen Taverne und stellten ihm ein paar Fragen.

KdF : Herr Gracias , wie sind sie auf diese Trainerentscheidung gekommen ?

HG: Wir wollten niemanden von der Stange , aber natürlich jemanden der Ahnung vom Geschäft hat. Nach , zugegeben , einigen absagen , gab es einen Tipp ...und nun ja , den haben wir uns dann angeschaut und für gut befunden.

KdF: In wie fern angeschaut ?

HG: Nun wir haben von Tilox erfahren , seine Vita hat schon , wenn auch lange her , einige Erfolge vorzuweisen , und dann Kontakt aufgenommen.

KdF: Wie Sie schon erwähnten ...lange her...was hat denn den Ausschlag gegeben das Tilox letztendlich den Zuschlag bekommen hat ?

HG: Sein vorgestelltes Konzept , und seine austrahlende Persönlichkeit.Ich denke wir werden mit Ihm eine Erfolgreiche Saison gestalten.

KdF: Werden noch Verstärkungen geholt für den Kader ?

HG: Das wird sich zeigen , Tilox ist jetzt seit 2 Tagen im Verein , redet mit jedem Spieler , stellt seine Ziele vor und wird sicher den ein oder anderen Spieler die letzten % Leistung rauskratzen.

KdF: Das wäre so ein Punkt der negativ auffallen könnte. Tilox , der ja Trainer wie Magath , Zebec , Happel liebt und dessen Trainingsmethoden verbreitet , gilt eigentlich als altbacken heutzutage.

HG: Kann sein , aber die Erfolge gaben ihm damals und vielleicht mit unseren Spielern heute recht. Sehen wir uns die Tabelle nach 10 Spieltagen an , dann wissen wir mehr und wohin die Richtung geht.

KdF: Vielen Dank für dieses Gespräch !

HG: Danke sehr , gern geschehen.


318 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteidigung fast unmöglich!

ZAT 1, Horror für Celta Vigo am 13.05.2014, 11:02

So schätzt Coach Horror die Chancen seines Teams auf den Titelgewinn ein. "Natürlich ist es grundsätzlich immer möglich, seinen Titel zu verteidigen. Aber in dieser Saison wird es doppelt schwer für uns. Zum einen gab es fast keine Neuverpflichtungen aufgrund der Auflagen, die unserem Club aufgebrummt wurden. Zum anderen die Aufstockung der Liga mit hochkarätigen Trainern. Da sind so viele Profis dabei wie lange nicht", meinte Horror. Daher zählt er Real San Sebastian, neben den altbekannten aus der Liga zu den Top Favoriten, auch wenn der Coach neu hier ist.

"Dennoch werden wir alles versuchen unter die ersten 4 zu kommen, damit wäre ich schon zufrieden, der Vorstand aber leider wohl nicht. Na ja, kann ich dann auch nicht ändern", grinste Horror abschließend.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Neuer Mann ! Eine Neue Saison !

ZAT 1, GermanCr4fter für CA Osasuna am 11.05.2014, 16:25

Die trainerlose Jammerzeit hat ein Ende - Osasuna findet Hoffnung im jungen Trainer GermanCr4fter. Sicherlich wird es für ihn nicht leicht aber Osasuna legt dennoch all seine Hoffnung in ihn. GermanCr4fter selbst so sagt er hat klare Ziele und die gehen Richtung der internationalen Plätze . „Mir vorher klar, dass Osasuna keine leichte Aufgabe wird. Vor Allem wenn man sich das Ergebnis der letzten Saison anschaut. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass mit der richtigen Einstellung viel erreicht werden kann. Ich habe eine eigene Methode um mit meinen Spielern umzugehen. Ich bin kein Mann fürs Kleine - ich will direkt nach Oben. Zumindest nächste Saison einen Platz erreichen der den Weg ins internationale Geschäft ermöglicht, wer weis ob es für den Titel reicht.“

Also ob es für einen Titel reicht, dass weiß man nicht. Es wäre sicherlich schön für die CA Osasuna Fans, aber ob es Wirklichkeit werden kann ist eine andere Sache.

Allerdings legt CA Osasuna alle Hoffnung in Trainer GermanCr4fter - ob sie sich damit nicht selber schaden und wohlmöglich verschlechtern?

Wir werden es am Ende der Saison sehen! 

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gracias Mallorca

ZAT 1, hellas für Rayo Vallecano am 07.05.2014, 18:14

Nach nur einigen wenigen Spielen und nach der geglückten Rettung von RCD Mallorca zieht es hellas in die spanische Hauptstadt.

"Meine Beweggründe warum ich Mallorca verlassen habe ist zum einen, weil ich Sangria nicht mehr sehen kann. Nach jedem Sieg wurden Eimer geleert ohne Ende. Nach dem Saisonabschluss und meinem Totalsbsturz dachte ich, ich muss hier weg. Es fiel mir dennoch sehr schwer die Leute, die Insel und auch mein Team zu verlassen. Es war eine schöne und lehrreiche Zeit, aber bei Madrids Vorzeigeclub zu unterschreiben war schon immer ein Traum für mich. Nein Spaß, in Madrid ist man klar nur die Nummer drei hinter Real und Atlético, aber wer weiß, vielleicht kann man in den kommenden Saison die Vorherrschaft in Madrid ein wenig unstoßen. Mein Ziel ist es Madrid als Stadt und den Verein Rayo Vallecano wieder zu dem zu machen wo man schon einmal war und noch erfolgreicher zu werden. An erster Stelle steht der Nichtabstieg. "

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

viva españa

ZAT 1, xMythos1904x für Real San Sebastian am 05.05.2014, 18:09

buenos dias liebe Torrausch Freunde!!
Sonder PK, Real San Sebastian am 05.05.2014:

Die Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison hat ein Ende gefunden! Micha wechselt mit sofortiger Wirkung vom deutschen Bundesliga Aufsteiger SV Waldhof Mannheim zu San Sebastian. Der Trainer der 2011 seine Torrausch Karriere begann, wechselte in der Saison 2013-2 zum 3.Ligisten SV Waldhof Mannheim. Dort gelang es ihm bis zum heutigen Tag, das Team bis in die 1.Fußball Bundesliga zu führen.
Nun suchte er neue Herausforderungen und fand diese in Spanien wieder.

Micha: "Ich wollte eine neue Liga, einen tollen neuen Ligaleiter der mit Spaß bei der Sache ist. Ich wollte einfach ein komplett neues Umfeld. Der Manager von San Sebastian kam auf mich zu und fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte diesen tollen spanischen Verein zu trainieren. Nun ja...Hier bin ich"
Weiter sagte er:
"Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Saison. Von mir aus, könnte es direkt morgen schon los gehen"

Mit einem Trainer aus der Liga, durfte Micha bereits schon bei der WM Qualifikation Bekanntschaft machen. Dort vermasselten die Spanier, Trainer Micha mit der Niederlande zuerst den Auftakt, bevor die Niederlande den Spaniern wegen dem schlechteren Torverhältnis die WM Teilnahme vermasselte.
Micha: "Ich hoffe, das nimmt mir hier keiner mehr übel *lacht*
Wir befinden uns eben in einem knallharten Fußball Geschäft, in dem man auch mal bittere Rückschläge und Enttäuschungen verkraften muss."

Die Ziele sind bei dem erfolgshungrigen Trainer auch schon gesteckt!
"Normalerweise gehe ich meine erste Saison bei einem neuen Verein ruhig an, versuche die Klasse zu halten und führe hier und da ein paar Einzelgespräche mit meinen Spielern, um mich erst einmal mit dem Umfeld vertraut zu machen. Doch ich weiss auch, dass diese Liga alles andere als leicht wird und dass da eine ruhige Saison, schnell zum Abstiegskampf werden kann. Genau aus diesem Grund wollen wir direkt von Anfang an 100 Prozent geben.
Wir haben noch ein wenig Zeit, um uns perfekt auf die neue Saison vorzubereiten um dann am Ende einen internationalen Startplatz zu sichern."

Auf eine tolle und hoffentlich spannende Saison
Mit sportlichen Grüßen an alle Trainer
Micha

385 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »