Der Saisonstart der Runde 2014-3 steht in den Startlöchern, Grund genug um den Stand der Vorbereitung des Teams, die Ziele, Wünsche und die kursierenden Gerüchte um ein Engagement von Peppo in Mallorca zu beleuchten.
Coach Peppo stand Ramon Ramirez der El Mundo für ein Interview zur Verfügung.
R. Ramirez: Peppo kribbelt es schon unter den Nägeln und wie ist der Zustand der Teams.
Peppo: Vorzüglich, wir haben massiv im läuferischen Bereich zugelegt, wo wir in der letzten Runde dann doch den ein oder anderen Hänger hatten. Die Verfassung der Mannschaft und die Leidenschaft mit der sie die doch teils sehr harten Einheiten durchgezogen hat, hat mich mehr als beeindruckt.
R. Ramirez: Mit welchen Erwartungen gehen sie in die starten Runde?
Peppo: Man sollte die Euphorie in und um Villareal etwas bremsen, ich muss jedoch zugeben, dass mit diesem Team zu rechnen ist.
R. Ramirez: Aus San Sebastian kamen von seitens Micha sogar Vermutungen, dass sie mit ihrem Team sogar um die Europacup-Plätze mitspielen können, was denken sie.
Peppo: Ach der Micha, ich muss zugeben, er ist wohl einer der gewieftesten Kollegen der Liga. Er denkt Tag und Nacht über Fußball nach. Aber dass wir für Europa reif sind, da müssen wir wohl noch etwas mehr arbeiten.
R. Ramirez: Wen schätzen sie ganz vorne und wen ganz hinten ein?
Peppo: Vorne, da brauchen wir nicht lange reden, da wird dann wohl doch wieder Teneriffa sein. Celta ist auch immer zu beachten und dann ist da wohl tatsächlich auch San Sebastian vorzufinden. Im hinteren Bereich, da möchte ich mich nicht äußern, ich hoffe dass wir da nicht dabei sind. Als einzige möchte ich vielleicht Sevilla nennen. Die Not musste doch groß sein, wenn man sieht wen sie da an die Trainerbank gestellt haben.
R. Ramirez: Wie sollen wir das deuten?
Peppo: Mal ohne Flachs, was denkt sich so ein Klubchef wenn er einen Mann verpflichtet, der letzte Runde sang- und klanglos abgestiegen ist und in dieser schwierigen Phase beim Benefiz-Flöt-Turnier und bei der Night of the Swingers die Vorbereitung auf die kommenden Spiele verbracht hat. Unverständlich!
R. Ramirez: Zu guter letzt, es wird immer noch spekuliert, dass Mallorca an einem Engagement von ihnen interessiert ist. Was ist dran?
Peppo: Die Messe ist gelesen, ich habe stets betont, dass meine Aufgabe in Villareal noch nicht erledigt ist. Jedem war von Anfang an klar, dass Mallorca mich haben wollte. Es gab auch etliche Gespräche mit den Verantwortlichen, aber auch ein auf mich ausgestellter Blankocheck konnte mich nicht zu einem Wechel bewegen.
R.Ramirez: Vielen Dank und viel Erfolg zum Saisonstart!
Peppo: Keine Ursache.
|