Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Die Flinte noch nicht...

ZAT 2, Horror für Celta Vigo am 17.01.2017, 15:42

..in den Brunnen werfen. Nein, das werde ich nicht. Auch wenn sich hier alle scheinbar toll finden, für mich gilt, was für Ivan Drago galt: Dlya sebya!", brüllte Horror vom Balkon. Mhm, zumindest durfte ich wieder auf's Grundstück. Ferner schein Horror ein Fan von den alten Sly Filmen zu sein, nachdem er ja schon Over The Top zitierte. Nun den alten russischen Holzkopf aus dem Hut zu zaubern, scheint nicht gerade filigran, aber das ist ihm wohl egal. By the way: die Flinte schmeißt man üblicherweise ins Korn, aber halten wir den Ball flach. "Ja, auch gut für Dich. Werd hier nicht zum Apfel der Zwietracht. Ich rieche den Braten, hier wird keiner für mich in die Bresche springen", fauchte er abermals. Ist da jemand Fan von Redewendungen? "Na und? Wäre alles super, wenn Mr. was weiß ich wer aus Madrid sein Pulver nicht an uns ausgelassen hätte. Sonst alles im Lack!", wurde Horror ruhiger. Pulver an uns ausgel.. lassen wir das. Man sollte den lieben Gott auch mal einen guten Mann sein lassen. Ha, nun fange ich auch noch an. Ende Gelände!

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spanien wird zu Denkfabrik

ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 17.01.2017, 12:00



Eine wahre Artikelflut setzte es zu Beginn des Jahres 2017
in der spanischen Fußballpresse. 8 Artikel voller Hoffnungen, Gefühlen,
Rechtfertigungen, Kampfansagen. "So macht das richtig Spaß, das belebt den
Konkurrenzkampf, bringt Dynamik in die Liga." zeigte sich Cord Reck erfreut. Und Fußball wurde auch
wieder gespielt, mit interessanten Ergebnissen, auch für Rayo Vallecano. Zwei
Neulinge und ein trainerloses Team auf den Plätzen 1-3, jeweils mit der vollen
Punkteausbeute. Ähnlich erfolgreich startete Rayo letzte Saison und konnte sich bis zum Ende in der oberen Region behaupten. Rückblickend verhinderte Armin mit einem 3:3 in Madrid die mögliche Meisterschaft, zu Beginn der neuen Saison dagegen schenkte er Trainer Cord Reck mit einem NMR den ersten Auswärtspunkt der neuen Saison, den man dankend annahm, auch wenn man sich eine Saison ohne geschenkte Punkte von und für niemanden wünschen würde. Für den nächsten ZAT stehen zwei Heimspiele an, ein trainerloses Team, für Rayo zuletzt immer wieder ein Hindernis und das große Derby gegen Real, bei dem man Mythos, trotz Freude über seine "aktive Rückkehr ins Trainergeschäft" keine Punkte schenken möchte. 


2517 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Mythos kehrt zurück

ZAT 2, sf5078 für Athletic Bilbao am 17.01.2017, 10:14

Zwar war er nie richtig weg gewesen, und auch der Mythos er habe noch keine Titel gewonnen mit den Königlichen stimmt so nicht (siehe Copa Navidad). wie dem auch sei, diese Größe des spanischen Fußballs wurde sowohl sportlich als auch persönlich oft gescholten. An die Dienste für Spanien erinnert sich keiner-mehrmals war er in der CL-KO Runde anzutreffen und holte so wichtige Punkte für Spanien. Auch im nationalen Pokal sowie im MM ist er immer ein Garant für spanisches Weiterkommen (siehe FInaleinzug MM 2016-3). Da wundert man sich im Baskenland doch sehr, dass ihm die zustehenden Lorbeeren verweigert werden und im Gegensatz sogar Anfeindungen gemacht wurden. Fair Play geht anders. sf äußerte sich dazu sogar persönlich: " Ein Mythos ist in Spanien unverzichtbar und ich bin sehr froh, dass er uns allen erhalten bleibt. Er ist nunmal ein fairer Wettkämpfer und mitlerweile auch guter Freund."

Soviel zunächst zur Schlagzeile der Saison.  Doch auch die Ligahat angefangen wie sie aufgehört hat: Keiner schießt ein Tor gegen Granada und alle schießen viele Tore gegen den FC Barcelona.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja ihr seht richtig...

ZAT 1, xMythos1904x für Real Madrid am 14.01.2017, 13:13

...Dies ist ein Artikel in der spanischen Zeitung von Real Madrid und Mythos.
Von dem Mythos, der schon seit einiger Zeit in Spanien sein Unwesen treibt und ja, genau dieser, der schon seit einiger Zeit keinen einzigen Artikel mehr verfasst hat.

Es liegt eine Saison hinter mir, die voller Schwierigkeiten steckte. Nicht zuletzt durch den fast Abstieg in der Liga und dem sportlichen Misserfolg sondern auch als Ligaleitung, ging wegen privatlichen Dingen vieles schief.
Vorab möchte ich mich hier in aller Öffentlichkeit bei unserem Ligaleiter bedanken, der in den letzten Monaten extrem viel Geduld aufbringen musste um nicht seine Nerven zu verlieren.
Extrem späte oder teilweise gar keine Setzungen sind nicht angenehm und ist bzw war auch nie das Bild, welches ich zu Beginn meiner Karriere in Torrausch und in Spanien abgegeben habe und in Zukunft auch nicht mehr abgeben möchte.
Nach vielen gescheiterten und nicht erreichten Zielen, habe ich mich letztendlich dazu entschlossen, meinen Ligaleiterposten abzugeben! Diese Entscheidung sorgte im Hintergrund für viel Trubel und es kamen Worte und Sätze zum Vorschein, die mich in dieser Zeit persönlich sehr trafen. Nicht nur weil ich allgemein ein Ligaleiter war, der sich vieles sehr zu Herzen nahm, sondern auch weil es zu einem Zeitpunkt geschah, der auf vielen persönlichen Ebenen extrem ungünstig war.
Zu diesem Zeitpunkt spielte ich auch mit dem Gedanken, unseren Ligaleiter anzuschreiben, um auch den Trainerposten aufzugeben und mit dem Kapitel Torrausch vorerst komplett abzuschließen.

Nachdem nun der LL-Posten der Vergangenheit angehört, mir mittlerweile egal ist was so manche Leute hier in Torrausch denken und einige Wochen seitdem vergangen sind, versuche ich mich allerdings wieder voll und ganz auf meinen Verein zu konzentrieren, um auch euch einen kompletten Konkurrenzkampf in der Liga zu ermöglichen.

Auf diesem Weg, möchte ich auch meinem Kollegen aus Barcelona zum Gewinn im Mittelmeer Cup herzlichst gratulieren! Ein Clasico im Finale des MMC ist hoffentlich ein vielversprechender Anfang eines harten Duells in der Liga so wie es einmal war.

Grüße auch an dieser Stelle an Sf und Pepp, schön dass ihr noch da seid!

Mythos ist wieder da.
Real ist wieder da.
HALA MADRID

350 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ansonsten muss geheiratet werden...

ZAT 1, Horror für Celta Vigo am 12.01.2017, 14:38

...meinte Horror zu den letzten Zeitungsartikeln der Konkurrenz. "Mhm, ho, ja, mein Freund, wahnsinn was jener oder welcher schon gewonnen hat. Heiratet doch!", war Horror wieder nicht zu bremsen. Na ja, wenigstens kann er lesen, dachte ich mir, als ich mich weiter mit ihm unterhielt. "Wie sagte Bull Hurley schon in Over The Top: Zweiter sein ist Dreck. Für mich gibt es nur das Maximum!". Guck' an, Over The Top ist vom Niveau natürlich nicht mehr zu überbieten. Ferner ist Hurley im erwähnten Movie eben doch nur Zweiter geworden und lebt immer noch (schätze ich). Und nun mal im Erst: Zweiter sein ist Dreck? Horrors letzte Erfolge datieren aus den Jahren 2012, 2013 und 2014. Ein zweiter Platz würde dem Klappstuhl mal wieder gut zu Gesicht stehen. Oh, nach dem er mich nun hinausgeschmissen hat, wurde mir klar, dass ich das laut gedacht habe. Nun gut, meinen Artikel habe ich . Gucken wir, was die Nase in dieser Saison auf die Beine stellt. "Und jetzt runter von meinem Grundstück, sonst bewerfe ich Dich - alla Konkurrenz - mit Wattebäuschen".

Jesus, Ouzo hat bei manchen dann doch mehr Auswirkungen, als ich dachte. Na denn...

Hasta proxima semana.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Meister gibt sich die Ehre

ZAT 1, Arosa für Granada C.F. am 10.01.2017, 16:00

Zwei Meistertitel in drei Jahren und das in einer der stärksten Ligen der Welt! Arosa scheint im Fussballolymp angekommen zu sein, zumindest gehört er in der Liga zu den Topteams. "Leute, Leute, lasst die Kirche doch mal im Dorf. Wir sind ein realistischer Club. Das wisst ihr doch nicht erst seit gestern. Natürlich stelle ich mich jetzt nicht hin und sage, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Darüber sind wir meilenweit raus. Wir sind aber noch lange kein Topteam. Ich will nicht alles kleinrede und wir wissen um unsere Qualitäten. Doch sind wir mal ehrlich. Im ersten Jahr hatte uns bis zum Schluss keiner auf der Rechnung. Im zweiten Jahr sah das ganze schon anders aus. Da wurden wir das eine oder andere Mal zurecht gewiesen. Und letztes Jahr spiegelt das erste Jahr wieder. Nach der Meisterschaft und dem abrutschen auf Platz 4 in der Folgesaison konnten wir letztes Jahr wieder ruhiger arbeiten. Eine starke Heimvorstellung und eine gehörige Portion Ergebnisglück spülten uns wieder ganz nach oben. Somit folgt jetzt wieder eine mäßigere Saison und das ist völlig in Ordnung. Unser Ziel, intern und auch zu euch Jungs der Presse ist klar - wir wollen weiterhin europäisch dabei sein. Sprich mindestens Platz 6 erreichen. Das ist in der Regel auch machbar", so Arosa vor dem 1. ZAT. Jetzt sollte man sich vielleicht auch außerhalb Spaniens einen Namen machen. Die Chance besteht in dieser Saison sogar in der Championsleague. Auf die Frage wer denn in dieser Saison Favorit ist, lachte Arosa nur und zwinkerte. Nach einer erneuten Fragewelle ließ er sich dann aber doch in die Karten schauen. "Für mich sind Barcelona mit 2bad4you und Bilbao mit sf5078 die Favoriten auf den Meistertitel. Die beiden sind einfach unfassbar konstant. Als Geheimfavorit zähle ich Peppo mit Villareal und Cord Reck mit Vallecano. Sehen sie, danach kommen wir. Also wieder Europa!"

313 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wetten dass?

ZAT 1, Peppo für Villarreal C.F. am 02.01.2017, 16:46

Schaut man sich die vergangegen Runden an, hält man es kaum für möglich, dass das gelbe U-Boot um Kapitän Peppo selbst 2 mal in Folge die Meisterschaft erringen konnte. Der El Mundo gelang es Peppo zu einem Ausblick ans Mikro zu bekommen.
El Mundo: Hola Peppo, was erwartet uns in der anstehenden Runde?
Peppo: Gute Frage, hier tummeln sich ja durchaus einige Startrainer, da ist der Erfolg keine Selbstläufer.
El Mundo: Aber darf man mal wieder etwas von Villareal CF erwarten? Bei den abgelaufenen Runden waren ja eher Schmalhans der Küchenmeister.
Peppo: Wir werden voll angreifen, die Pause hat gutgetan.
El Mundo: Wen haben sie am Zettel?
Peppo: Da brauche ich nicht lange überlegen, 2 Kandidaten haben Spanien massiv den Stempel aufgedrückt. Für mich der Topfavorit, ich wiederhole mich da gerne, mein Kumnpel sf5078 mit Bilbao. Er ist wieder dran, willst du was reißen, dann musst du ihn in die Schranken weisen.
El Mundo: und
Peppo: Ja natürlich der Teufelskerl aus Barcelona. 2bad4u, das war fett. 3 Dinger in Serie, das fliegt einem auch nicht zu.
El Mundo: Und sonst?
Peppo: Stehen auch noch 2-3 andere Kandidaten in den Startlöchern, aber die beiden sind das Maß der Dinge, wetten dass? 

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufbruchstimmung in Andalusien

ZAT 1, Saarlodri für Betis Sevilla am 29.12.2016, 15:16

Überraschung bei Betis Sevilla: Zur neuen Saison übernimmt Saarlodri den Verein, der in der letzten Saison nur knapp den Abstieg verhindern konnte! Es ist die erste Station in der Karriere des jungen Trainers, der aber keine Scheu hat, klare Ziele auszusprechen: Zunächst einmal stehe die Konsolidierung des Vereins auf dem Programm, ehe man sich dann Stück für Stück nach vorne arbeiten möchte in Richtung Europapokal, so Trainer Saarlodri. Ziemlich ambitionierte Ziele für den eher unscheinbaren Club aus der andalusischen Metropole, ist die Konkurrenz doch schon sehr groß im hart umkämpften spanischen Fußball mit vielen, alt eingesessenen Gurus der Branche. Bei den Transfers wird es keine großen Sprünge geben, die Mannschaft wird bis auf wenige Ausnahmen die selbe bleiben wie in der vergangenen Spielzeit. Das Geld sitzt nicht so locker bei Betis Sevilla, zu schwach waren die Platzierungen in den letzten Jahren. Deshalb spart der Verein auch an allen Ecken und Enden: Es wird dieses Jahr kein Trainingslager in der Vorbereitung geben - warum auch? Der Verein ist dort ansässig, wo viele Mannschaften aus ganz Europa hinfliegen und ihr Trainingslager machen, den Weg haben sie sich gespart. Und wer weiß, welche Energien Saarlodri freisetzen kann, damit es wieder ein wenig aufwärts geht bei Betis Sevilla in der kommenden Saison...

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was soll noch kommen?

ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 29.12.2016, 12:29

Die Euphorie nach dem letzten Spieltag war im Umfeld Rayos grenzenlos. Die Nummer zwei Spaniens, das gab es noch nie. 12 Plätze vor den Giganten von Real. Nur 1 Punkt trennte Rayo von der Meisterschaft, aber was war das für eine verrückte Saison. Das frühe aus im Pokal gegen Bilbao, die Enttäuschung in den Euroleague Playoffs, das Ausscheiden 6 spanischer Mannschaften im Achtelfinale und dann der verpasste Championsleague Triumph von Barcelona. Mit ein bisschen mehr Fortune hätte es noch so viel mehr sein können, aber das ist Fußball. Die neue Saison steht vor der Tür und wer weiß, was diese alles zu bieten hat. Für Rayo zum Beispiel zum Auftakt das erste Heimspiel der Saison gegen Arosas furioses Granada, da ist direkt Pfeffer drin und so will man den Fans einen tollen Auftakt bieten und sie direkt wieder mit ins Boot für eine spektakulären Wellenritt in 2017 holen. "Ohne die Fans wären wir alle gar nichts!" weiß Trainer Cord Reck, der bei den hinchas von Rayo mittlerweile zur Kultfigur aufgestiegen ist und wendet sich anschließend an die anderen Trainer der Liga "auf noch so eine tolle Saison Kollegen, ich begrüße alle neuen Trainer, hoffentlich kriegen wir diese Saison mal alle Trainerposten besetzt! Ein spannendes Halbfinale war das 2bad4u und Iceman, an letzteren ein dickes Dankeschön für die tolle Berichterstattung rund um jeden Spieltag!"

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arosa und 2bad4u in der Spitze angekommen

ZAT 1, sf5078 für Athletic Bilbao am 25.12.2016, 14:17

Während 2bad4u bereits zum DRITTEN Mal in Folge einen Titel in Spanien für sich behaupten konnte hat sich Arosa still und heimlich erneut die Meisterkrone aufgesetzt. Nur ein spanischer Trainer hatte ihn bereits vor Saisonbeginn auf dem Zettel, dazu sf5078: "Also wer Arosa immer noch nicht zu den größten Trainer der iberischen Halbinsel zählt, sollte sich mal die augen putzen. Er ist einer der erfolgreichsten und sympathischten Trainer, die ich kenne." Und auch über Dauerrivalen 2bad4u verlor sf nur lobende Worte: "Drei Titel in Folge, beinahe die Krönung mit der CL, Der  junge Mann ist einer der größten, niemand sollte ihn abschreiben, trotz schwacher Ligaleistung, hat er viel erreicht. Hut ab."
Auf die Frage wer sonst noch zu den Anwärtern zählt antworte unser Coach kurz und knapp: Peppo, Capsoni und Horror habe ich noch auf dem zettel, sie wären mal ´(wieder) dran. Aber auch auf den neuen bin ich sehr grspannt, unterschätzen sollte man ihn nicht, das habe der ehemalige Frankfurter Arosa gezeigt.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »