Zeitung (2017-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Neue Saison
ZAT 1,
2Bad4u für
FC Barcelona am
18.09.2017, 13:45 |
|
Die neue Saison steht in den Startlöchern und vom FC Bacelona gibt es nichts neues zu hören. Die Neuzugänge sind überschaubar, abgänge im Kader gab es auch nichts nennenwertes. Somit kann 2Bad4u voll auf das bestehende Personal zugreifen und muss keine eingewöhnung neuer Spieler befürchten.
Das Saisonziel ist vorne mitspielen und den ein oder anderen Gegner zu Ärgern. Wenn es gut Läuft dann kann es wieder eine spannende Saison geben ohne dass man mit dem Abstieg was zu tun hat. Sollte es schlecht laufen dann muss 2Bad4u seine Trainingsmethoden überdenken und den Verein neu Aufstellen, was aber hoffentlich nicht der Fall sein wird.
Es sind viele gute Teams in der Liga und man wünscht jedem Trainer viel Erfolg/Spass.
Kämpfen und Siegen!
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Noticias del RCD #1
ZAT 1,
Arosa für
RCD Mallorca am
31.08.2017, 11:07 |
|
Aquí está. Después de largas negociaciones, damos la bienvenida a nuestro recién llegado más fuerte. Bienvenido Arosa", hallte es aus den Lautsprechern des bis zum letzten Platz gefüllten Pressesaales im IberoStar-Stadion zu Mallorca. Präsident Monti Galmes konnte seine Freude über den wohl prominentesten Neuzuganges nicht verbergen. Doch wer an einen teuren Stürmer oder Rechtsaußen dachte wurde überrascht – denn am Ende seiner lobpreisenden Rede erschien Arosa auf der Pressebühne. Ein raunen ging durch die Pressevertreter im Saal und vor dem Stadion brannten beim Anblick Arosa‘ auf dem Titatron jubelschreie aus. Eines wird sofort klar – Arosa entfacht auf der Partyinsel eine ungeheurere Euphorie. Doch der neue Trainer sorgte gleich für einen kleinen Dämpfer. „Zunächst bin ich sehr froh wieder auf Mallorca zu sein. Ich möchte aber an erster Stelle den Verantwortlichen des Granada FC für ihr Verständnis danken. Mir wurden zu keinem Zeitpunkt Steine in den Weg gelegt. Ich hatte unfassbare Jahre in Andalusien die wir zusammen mit 2 Meistertiteln krönen konnten. Und auch der Zuspruch vieler Fans des GFC hat mich etwas überrascht. Ich wusste zwar wie herzlich die Andalusier sind, doch auch in Zeiten der Enttäuschung vergessen sie nicht die Erfolge. Dank an den ganzen Verein. Doch nun beginnt eine neue Zeitrechnung für mich. Mit dem RCD Mallorca konnte ich zu einem aufstrebenden Verein wechseln der mich schon lange fesselt. Ich habe als kleines Kind unzählige Urlaube hier verbracht und fühle mich der Insel sehr verbunden. Ich kenne jeden Stein hier. Ich möchte aber auch gleich mahnend den Finger heben. Es wird kein zweites Granada-Wunder geben. Als wir dort als Aufsteiger Meister wurden hat alles gepasst. Das klappt kein zweites Mal. Die Verantwortlichen und ich haben einen Vierjahresplan entwickelt. In der Saison 2018-3 möchten wir uns für die hampionsleague qualifizieren“, so Arosa und fügte an, „zum Schluss möchte ich noch was zu den hervorragenden Fans des RCD richten. Seid nicht enttäuscht wenn es Rückschläge gibt. Ich weiß auch, dass der eine oder andere von euch den schnellen Erfolg herbeiwünscht. Das wollen wir alle! Doch nur zusammen und Stück für Stück werden wir das Ziel erreichen können. Und ich gebe ein Versprechen ab: Ich werde den Verein erst verlassen wenn wir den Meistertitel in die Höhe gereckt haben“. Die 10.000 Fans vor dem Stadion stießen ohrenbetäubende Jubelschreie empor! Arosa und Mallorca passt auf Anhieb!
|
394 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|