Zeitung (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Da war mehr drin

ZAT 2, sf5078 für Athletic Bilbao am 29.05.2017, 13:29

Am ersten Spieltag magere drei Pünktchen aus drei Spielen-da war mehr drin, gerade wenn man sich die knappen Resultate in der Ferne anschaut. Das Motto für die nächste Woche wird also lauten, volles Rohr und Wasser Marsch. Ein perfekter ZAT wäre schon und würde gut ins Konzept passen. Doch zuviel Konjunktiv hate bisher meist geschadet, denn die Realität sieht bekanntlich anders aus. Dennoch gilt es in der kommenden Woche alles zu geben, um den Anschluss an die Spitze nicht  zu verlieren. Da kommen die beiden Heimspiele gerade Recht. Hier zwei überzeugende Leistungen und auswärts eine Überraschung-so wäre die Verknüpfung an die Hauptstadr Klubs hergestellt. Die Heimspiele sind bereits ausverkauft und auch für das Auswärtsspiel ist ein Sonderzug gebucht, damit es nicht am Support liegt.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Auftakt

ZAT 2, Armin für Celta Vigo am 28.05.2017, 21:38

Mit großer Spannung wurde der Saisonstart von Celta erwartet und die Mannschaft wusste zu überzeugen.

Zum Auftakt gab es ein Heimspiel gegen Deportivo La Coruna. Celta legte furios los und konnte das Spiel ungefährdet mit 3-0 für sich entscheiden.
Am 2.Spieltag stand das erste Auswärtsspiel an und führte die Mannen von Armin zu den Königlichen nach Madrid. Nach einem hart umkämpften Spiel musste man sich mit 0-1 geschlagen geben, da man keine der wenigen aber guten Chancen in ein Tor umwandeln konnte.
Zum abermaligen Heimspiel empfing man Espanyol Barcelona und wusste abermals in der Offensive zu überzeugen. Espanyol wehrte sich mit allen Kräften, gestaltete das Spiel bis zuletzt spannend, jedoch hatte Celta das bessere Ende für sich.
In den kommenden Partien möchten die Celtinas ihre gute Form bestätigen und weiter fleißig punkten. 
"Das war ein ordentlicher Saisonstart von meiner Truppe, aber wir wollen da anknüpfen und weiter Punkte sammeln. Auf die Tabelle schauen wir nicht." sagte Trainer Armin. In den kommenden Partien warten kurioserweise die letzten drei Teams der Tabelle auf Celta. Granada, Villarreal und Betis haben allesamt einen Fehlstart zu verzeichnen und sind mit Sicherheit auf Wiedergutmachung aus: "Uns erwarten schwere Spiele, die Tabelle sagt noch nichts aus. Ich erwarte hochmotivierte Gegner die ihre enttäuschenden Saisonstarts wiedergutmachen wollen. Wir müssen richtig gute Leistungen abrufen um dort zu bestehen. Insbesondere in der Defensive." kündigt Armin schon ein wenig die Marschroute für die kommenden Partien an.
Wir dürfen gespannt sein ob er Recht behält. 

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bald ist es soweit..

ZAT 1, Ori für Betis Sevilla am 27.05.2017, 12:04

Die Spannung steigt. Schon Morgen faengt die neue Saison an und man ist gespannt was der Neuling Ori alles drauf hat und ob er es schaffen wird in Spanien mit den grossen Vereine mitzuhalten.

Der Vorstand des Betis Sevilla's ist zuversichtlich: "Wir wissen das Ori sein bestes geben wird und obwohl er noch ein neuling ist, wissen wir das er das Zeug dazu hat sehr Grosses zu erreichen. Wir werden mit allen mitteln zu ihm stehen."

Nachdem leztzen Taining gab der Neuling auch seine Kommentare für den neuen Saison ab. Ori:" Wir haben uns sehr gut auf die neue Saison vorbereitet und ich hoffe auch das wir auch dafür belohnt werden. Wir werden user bestes geben was auch passiert. Wir werden unser Spiel spielen und alles tun um mit Siegen aus dem Platz zu gehen. Es ist für mich ein neues anfang und ich bin sehr gespannt und auch natürlich aufgeregt was alles mich noch erwarten wird. İch wünsche auch an allen Trainern viel Glück für die neue Saison."

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Verein, neues Glück?

ZAT 1, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 25.05.2017, 19:18

Buenos Diaz.
Nach ca. 1,5 Jahren in der Balkanliga mit durchaus erfolgreichen Auftritten von Levski Sofia in der Meisterschaft, einem Cupsieg und Europacup wagt Trainer Schnittmaschinesyro den nächsten Schritt.
Mit Trainerfreund Taurus wechsele ich in eine der stärksten Liga, nach Spanien. Ich konnte mich bei CA Osasuna gut beim Präsidium verkaufen und den Trainerposten ergattern und möchte in den nächsten Jahren diesen Verein an die Europacupplätze heranführen.
Wichtig wird sein das wir gleich zu Beginn einen guten Start hinlegen.
Unser erstes Spiel ist ein Heimspiel gegen Real San Sebastian (letzte Saison Platz 14).
Dann folgt das Auswärtsspiel gegen den regierenden Meister Deportivo La Coruna und dann der Kracher gegen Real Madrid (Platz 12  in der abgelaufenen Saison) daheim.
Ich hoffe unsere Fans unterstützen uns in diesen wichtigen Auftaktspielen sowohl daheim als auch auswärts. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Scherz oder Wahrheit?

ZAT 1, Arosa für Granada C.F. am 23.05.2017, 12:38

Endlich geht die Saison wieder los. Die Primera Division ist und bleibt ein Flaggschiff Torrausch'. Und das ist auch vollkommen richtig. Endlich können wieder 10 Wochen am Stück Ergebnisse ausgelesen , Taktiert und gefachsimpelt werden.

Auch in Granada ist die Stimmung super. Der Vize-Meister konnte seinen Titel zwar nicht verteidigen, spielte in der letzten Saison aber wieder groß auf. Sowohl National- als auch International hat sich Granada und Arosa einen Namen gemacht. Doch endet diese erfolgreiche Partnerschaft am Saisonende? Arosa wird ein ganz heißer Flirt mit RCD Mallorca vorgeworfen. Man könnte ja von einer Ente ausgehen, die die Konkurrenz schürt - doch weit gefehlt! "Ich habe auch davon gehört und ich weiß was wirklich an der Sache dran ist", so Sergio Caladores, der Clubbesitzer. Und weiter, "als wir Arosa damals geholt haben wurde eine Klausel in den Vertrag gesetzt. Dieser besagt, dass Arosa im Falle einer Meisterschaft den Verein gegen eine hohe einstellige Millionensumme verlassen darf. Und leider wissen wir um die besondere Verbindung zwischen Arosa und Mallorca". 

Uiuiui, die Vorzeichen für eine erfolgreiche Saison stehen schlecht. Bricht jetzt das so erfolgreiche Duo Granada / Arosa auseinander?

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Volle Hütte

ZAT 1, sf5078 für Athletic Bilbao am 22.05.2017, 16:01

Eine völlig neue Ausgangslage erwartet die bisherigen spanischen Trainer. Noch nie konnte eine Saison seit Anwesenheit von sf5078 im Universum mit einer vollen Teilnehmerzahl gestartet werden. Daher ist die Überraschung und Freude groß, dass die beste Liga bei torrausch auch endlich mit den stärksten 16 Trainern ausgestattet ist. Die Neuzugänge sind allesamt erfahrene und zum Teil auch erfolgreiche Trainer. Einzelne Namen wird man dabei nicht rausstechen. Doch auch nahezu jeder in Spanien etablierte Trainer hat schon was gewonnen, bzw. sich seine Lorbeeren für die Liga verdient, nicht  nur unser Physio Cord Reck, der endlich den ersehnten europäischen Titel für Spanien holte. Wegen der starken Konkurrenz ist das Saisonziel bei den Basken der direkte Klassenerhalt-Ansprüche nach oben kann man nach der blamablen(eigenen schlechtesten)Saison im Land nicht stellen. Hinzu kommen die guten neuen Trainer. Auf eine spannende neue Saison.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skandal in Spanien?

ZAT 1, xMythos1904x für Real Madrid am 18.05.2017, 20:34

+++ EILMELDUNG +++

Nach berichten mehreren Sportzeitungen, wurde in Spanien wohl ein riesen Skandal aufgedeckt, welcher beweist, dass die letzten Platzierungen von Real Madrid, nicht auf sportlicher Ebene basiert.
Es kann kein Zufall sein, dass Coach Mythos mit Real San Sebastian, immer unter den ersten 4 landete, stark auch mit Real Madrid begann und in den letzten 2 Saisons gegen den Abstieg spielte (Wohlgemerkt mit den Königlichen).

Viele warfen dem Coach fehlende Spielintelligenz vor und behaupteten, dass er nicht der richtige für Real sei, ja gar dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen könne und forderten damit den Rausschmiss des Trainers.
Alles Quatsch wie jetzt mehrere Journalisten beweisen wollen.

Schuld an all der sportlichen Erfolgslosigkeit ist kein geringerer als der große Rivale FC BARCELONA!

Ein Mailkontakt (Der noch nicht zur Öffentlichkeit drang) soll beweisen, wie der Coach der Katalanen über die letzten 2 Saisons, mehrere Millionen aus China überwiesen bekam.
Es soll sich hierbei um eine Dreistellige Millionensumme handeln.
Auch diverse Kontoauszüge soll es als Beweismittel geben, wozu sich der Coach 2Bad4u bisher noch nicht äußerte.
Doch wozu das Ganze?

Aus dem Mailkontakt geht hervor, dass der Chinesische Geldgeber in Zusammenarbeit mit dem Katalanen Coach und Red Bull das Ziel hatte, den Konkurrenten Real Madrid komplett aus der Liga verschwinden zu lassen um neben dem FC Barcelona einen neuen katalanischen Verein aus dem Boden zu stampfen "RB China Katalonia".
Dieser sollte es ermöglichen, Spieler für viel Geld nach Spanien zu locken und sie dann ungehindert zwischen dem FC Barcelona und RB Katalonia hin und her zu transferieren.
Über mehrere Jahre, sollten sich die beiden Teams zuerst die alleinige Herrschaft in Spanien sichern um dann auch auf internationaler Ebene die Oberhand zu gewinnen.
"FCB und RBK mit unfairen Mitteln gegen ganz Europa".
Mit den Siegen auf sämtlichen internationalen Ebenen, sollten so noch mehrere Millionen an Preis und Fernsehgelder generiert werden die den Marketingzwecken RB´s dienen sollten und um die beiden Vereine finanziell unverwundbar zu gestalten.
Es scheint, als wäre dieser Plan noch in aller letzter Sekunde durchkreuzt worden um nicht auch in Spanien dem Chinesen und  Brausehersteller Wahnsinn zu verfallen.

Mit den Geldern aus China, wurden in der Vergangenheit etliche wichtige Spiele von Real Madrid erkauft und manipuliert, weshalb es den königlichen nicht möglich war, wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft und um Europa einzufahren.
Auch das Finale des MMC ging wohl nicht mit rechten Dingen im Elfmeterschießen verloren.
Hier sollen die chinesischen Millionen dafür gesorgt haben, dass man einen Chip in den Ball einbauen ließ, welcher dafür sorgte, dass der entscheidende Elfmeter Real´s nicht im Netz landete.

Real Madrid soll den spanischen Verband schon verklagt haben und besteht darauf, dass sämtliche Spiele, Pokalsiege und Meisterschaften geprüft und ggf. annuliert werden.
Es bleibt jedoch die Frage offen, wie weit sogar der spanische Verband in die Sache mit einbezogen ist.

Der Fußballskandal in Spanien geht damit um die Welt und alle warten gespannt auf ein Statement von 2Bad4u, der jeglichen Versuchen von Journalisten auf ein Interview aus dem Weg geht!

502 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Trainer Neuer Wind!!!

ZAT 1, Ori für Betis Sevilla am 17.05.2017, 16:04

Mit der Verplichtung des neuen Trainers Ori versucht man neues Wind in die Mannschaft zubringen. Man ist gespannt ob Ori der noch ein neuling ist es schaffen wird in der Spanichen Liga mit zuhalten. Man hofft zu mindest in seiner ersten Saison eine Klassenerhalt. Der neuling nimmt sich aber mehr vor und hofft vielleicht sogar ne Europapokal platz zu erreichen.
In seiner ersten Pressekonferenz sagte Ori:"Ich weiss das es nicht leicht werden wird aber wir werden unser bestes geben. Ich spühre das mein team die naechste Saison nicht erwarten kann. Wir werden vorbereitet sein." 
Mal sehen was die kommende Saison für uns bereit hat...

105 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Aufsteiger Club Deportivo Leganés S.A.D verpflichtet Trainer Taurus!

ZAT 1, Taurus für CD Leganés am 17.05.2017, 15:37

Den nächste grossen Schritt in seiner kurzen Trainerkarriere wagt Taurus und wechselt von der Balkan Leauge in die Primera Division. 
Er coacht den Aufsteiger CD Leganés.
Steckbrief von Taurus:
   Seine Trainerkarriere begann in der österreichischen Liga. Dort war er von 2015-1 bis 2015-2. Zur damaligen Zeit war er mit einer Ungarin verheiratet, und es nur eine Frage der Zeit einen Verein aus Ungarn zu coachen. Seine Zelte brach er in der Saisonpause zwischen 2015-2/2015-3 in Österreich ab, und übernahm 2015-3 bis 2017-1 Ferencvaros Budapest (Balkan). Dort feierte er bis dato seinen grössten Erfolg in der Saison 2016-2 - Pokalsieger mit Ferencvaros Budapest! Dadurch kam es auch zur Teilnahme in der Europa Leauge. Dort erreichte er sensationell das Viertelfinale. In der darauf folgenden Saion (2016-3) wurde Taurus Vizemeister.
   Seit diesem Erfolg wurden die Vorstadt-Madrilenen auf Taurus aufmerksam. Nach zähen, langen Gesprächen, und einer glücklichen Absage - für CD Leganés - aus Italien, konnte der Präsident María Victoria Pavón  nun die Verpflichtung von Taurus mit der Saison 2017-2 als vollzogen melden !!
Weitere Ämter, sowie Verpflichtungen werden vorerst vom Präsidium noch geheim gehalten.
Sportredakteur Pedro J. Ramírez

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Karten werden neu gemischt!

ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 09.05.2017, 16:35

Mit den nationalen Titeln wollte es bislang noch nicht so richtig funktionieren. In der letzten Saison schenkte man Fenris am letzten Spieltag noch die Meisterschaft, in der Hoffnung, dieser werde mit den Mehreinnahmen eine Presseabteilung engagieren und fortan Spaniens Medienlandschaft kreativ mitgestalten. Für Rayo war nach der verpassten Meisterschaft aber noch nicht Schluss, man reiste noch weiter durch Europa und konnte über internationele Schwergewichte wie Fenerbahce, Feyernoord, sf's Bilbao und den SSC Neapel ins Finale einziehen. Dort besiegte man dann zu allem Überfluss auch noch den vormaligen Gruppengegner KV Oostende aus Belgien und so starten die Piraten mit frisch glänzendem Gold in der Vereinsvitrine ganz unaufgeregt in die neue Saison. Dort wartet gleich zu Beginn das nationale Schwergewicht Granada. Der Zweite der Vorsaison zu Gast beim Dritten der Vorsaison, ein echter Kracher und zumindest für Rayo gleich ein richtungsweisendes Heimspiel, das auf jeden Fall gewonnen werden soll. Durch den Titelgewinn in der Europaleague wurde auch die Verpflichtung von Toptorjäger Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV möglich, der zusammen mit seiner Mutter nach Madrid ziehen wird und die Offensive der Piraten verstärken soll. Über Ablöse und Gehalt soll Stillschweigen verinbart worden sein, aber die kommenden Gegner dürften schonmal gewarnt sein.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »