Zeitung (2019-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Andalusische Überraschung!
ZAT 1,
Markus für
Córdoba C.F. am
13.01.2019, 19:23 |
|
Nachdem der Cordoba C.F. nach dem Aufstieg in die Primera Division den Vertrag des Trainers nicht verlängerte, konnte heute endlich eine Entscheidung getroffen und der neue Mann an der Seitenlinie vorgestellt werden. Niemand geringeres als der ehemalige Trainer von Betis Sevilla Markus übernimmt den Job. Damit bleibt er der spanischen Liga weiterhin bestehen.
Der Vorstand äußerte sich wie folgt:
"Auch wenn Markus mit seinem Team in der letzten Saison die Ziele nicht erreichen konnte, sind wir doch beeindruckt von seiner Art spielen zu lassen. Der Umgang und die Öffentlichkeitsarbeit, die er betreibt sind ebenfalls par excellence. Wir sind der festen Überzeugung, dass er der richtige Mann für uns ist und bieten ihm unser vollstes Vertrauen und gehen davon aus, dass er in der Lage sein wird den Verein in der ersten Liga zu halten."
Sicher eine Personalie mit der man so nicht rechnen konnte und wahrlich eine andalusisch-andalusische Überraschung.
|
151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neue Saison, neue alte Ziele?!
ZAT 1,
GerryG für
SD Huesca am
13.01.2019, 16:12 |
|
Die letzte Saison verlief überaus zufriedenstellend für SD Huesca. Mit dem 5. Platz wurde das Saisonziel, Platz 10, sozusagen sogar halbiert. Steigt dadurch die Erwartungshaltung in Aragonien?
Betrachtet man die nackten Zahlen, so lässt sich festhalten, dass das Glück GerryG die letzte Saison durchaus hold war. Die meisten Auswärtsangriffe gestalteten sich erfolgreich - etwas, das sich statistisch erwiesenermaßen nicht auf die neue Saison übertragen lässt.
Dennoch, eine gewisse Grundeuphorie ist vor allem bei den Fans zu spüren. Im Trainerstab dagegen kriselt es. Ein Assistant Coach beansprucht mit forschen Ansagen die Leitung der Offensive. Seiner Theorie zufolge sollte man auswärts noch aggressiver als ohnehin in der vergangenen Saison auftreten. Head Coach GerryG hält dagegen die starken Heimauftritte Las Palmas' für bemerkenswert und scheint in der neuen Saison eine ähnliche Marschroute vorzugeben. Anders lassen sich seine Ankündigungen, eine Heimmacht zu werden, nicht deuten.
Generell wünscht die Vereinsleitung allen Spielern eine gelungene Saison. Lasst euch durch das evtl. Verpassen eurer Ziele der letzten Saison nicht beeinflussen und zeigt eine sportliche Reaktion. Schön auch, dass Markus Spanien erhalten bleibt. Den Underdogstatus kennt man in Córdoba ja bereits aus der historischen Vergangenheit. Gespannt blickt man ebenfalls auf den Meisterschaftskampf. Eine ähnlich knappe Entscheidung wie vergangene Saison wird es wohl so schnell nicht wieder geben. Doch die spanische Liga ist zu ausgeglichen, um einen Favoriten auszumachen. Auf Nachfrage tippte GerryG vorsichtig zuerst auf die halbe Liga, um im Anschluss neben den "Big 2" - Real Madrid und FC Barcelona - UD Las Palmas und RCD Mallorca zu nennen. SD Huesca wird sich aus diesem Vierkampf heraushalten und versuchen, das Saisonziel von letzter Saison aufrecht zu erhalten. Schließlich ist das zweite Jahr sprichwörtlich bekanntlich auch das schwerste.
|
281 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|