Zeitung (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Noch immer keine Vorbereitung

ZAT 2, GerryG für Real San Sebastian am 25.01.2020, 13:09

Es geht Schlag auf Schlag weiter in der spanischen Liga. Dabei befindet sich das Trainerteam um GerryG gerade in einer heißen Fortbildungsphase. Der Inhalt des Seminars: Wie bespaße ich meine Spieler, wenn sie älter werden? Auf dem Programm stehen Rollatorwettrennen, Mau Mau und Viagra schnupfen. Eine Woche Zeit bleibt noch, bis die Kenntnisse in der Praxis ausgetestet werden müssen.
Interessant auch die Theorie von Ligaleiter Eismann, der ein verflixtes drittes Jahr herbeisehnt. Und tatsächlich war gefühlt (ohne nachzuschauen) das dritte Jahr bei GerryGs bisherigen Stationen stets nicht gerade von Erfolgen gesäumt. Also bleibt noch eine Saison, um ... Ja, was eigentlich? Bei den aktuellen Vibes aus dem Baskenland bekommt man fast den Eindruck, das Team nimmt die Liga bzw. die Vorbereitungen auf die Spiele nicht mehr ernst. Wie sonst konnte Brazzo, die Unfähigkeit in Person, Alvaro Odriozola seinem Stammverein vor der Nase wegschnappen?
So ganz ohne Vorbereitung heißt folglich die Devise, dass man einfach weitermacht wie gehabt, oder ... 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Schritt...

ZAT 2, 2Bad4u für FC Barcelona am 24.01.2020, 20:59

Ein Schritt, eine Rechnung und endlich angekommen. Nach dem ersten ZAT kann man sicher noch nicht viel Sagen, aber die Tendenz in Barcelona scheint die Richtige zu sein. Mit viel Selbstbewusstsein ist man in die Spiele gegangen und somit stehen 6 Punkte auf der Habenseite.
Mit ZAT 2 geht es nun langsam Los mit der Saison, am besten vergleichbar mit einer Achterbahn, so befinden wir uns nun ganz oben nach der Steigung und sind bereit den ersten Steilhang hinunterzurasen, in der Hoffnung dass die anderen einen nicht Taub schreien. Am Ende diesen ZAT's dürfte uns ein Korkenzieher entgegenkommen, die Frage ist nun dürfen wir uns darauf freuen oder ob man desorientiert wie ein begossener Pudel darauf zufährt...
Wir werden sehen, kreischen und hören was die Fahrt an diesem ZAT bereit hält!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Rechnung geht nicht auf...

ZAT 2, Horror für Athletic Bilbao am 24.01.2020, 08:54

„Du mußt verstehn! Aus Eins mach’ Zehn, Und Zwei laß gehn, Und Drei mach’ gleich, So bist Du reich. Verlier’ die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’, Mach’ Sieben und Acht, So ist’s vollbracht:  Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins.Das ist das Hexen-Einmal-Eins!“

Kommen nun die Zahlen ins Spiel, nachdem zuvor über das schmausen philosophiert wurde? Ja, verdammt nochmal. Ich versuche die Sippschaft hier in Spanien mit meinen Artikeln glücklich zu machen und weiterzubilden. Und als Dank bekommt man wieder 10 Dinger eingeschenkt? Schon in der letzten Saison und der davor wurde permanent auf uns eingeschossen, durchgesetzt hat man sich trotdzem, ätsch. Aber aus Eins mach' Zehn, oder besser aus Zehn mach' eins - so wird es in Zukunft laufen.

Ach Gott, bedient der Herr sich nun bei Goethes Faust um sein Leid zu klagen? Welch jämerlich Geschöpf, das es sich nicht allein der Last befreien kann. Er muss sein übel klagen, um nicht der Wut zu verzagen?

Ja, ja, spotttet nur, aber ihr werdet sehen. Die Rache ist mein, also hinfort mit euch ihr bösen Geister und vor allem Gegentore... 

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Schritt

ZAT 2, YsTL für Betis Sevilla am 23.01.2020, 13:15

Die hochen Erwartungen von den Fans konnte Betis Sevilla im ersten ZAT noch nicht erfüllen. Zu wenig Punkte konnte man mit nach Andalusien bringen. Nur zu Hause konnte man vor eigenem Publikum überzeugen. Dennoch sind die Fans nicht zu frieden. Ist das Ziel bei Betis Sevilla für diese Saison zu hoch gesteckt? Oder kann man überhaupt nach dem ersten ZAT schon über Enttäuschung reden? Kann dieser Druck für YsTL und sein Trainerteam verkraftbar sein? Wird es die erwartete verflixte dritte Saison in Spanien? All diese Fragen werden in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich beantwortet.

In Presseraum auf dem Vereinsgelände trat YsTL vor die Journalisten und stellt klar: "Die Fans sind natürlich sehr anspruchsvoll und wollen uns gewinnen sehen, aber man darf nicht die Bodenständigkeit verlieren. Es ist er 1 ZAT von 10 gespielt. Also noch genug Zeit unsere Ziele zu erreichen. Natürlich hatte man sich mehr vom letzten ZAT erhofft aber wir können an unseren Leistung aufbauen und wir werden weiter hart arbeiten." Ohne eine weitere Frage zu beantworten schritt YsTL von dannen und leitete anschließend das öffentliche Training.

Angesprochen auf den letzten ZAT haben wir ein Rückblick für sie zu Hause. Im Eröffnungspiel gegen Granada CF mit der Rückkehr von Trainerin Jassix hat man auf ein spannendes Spiel gehofft. Immer wieder lieferten sich beide Trainer dramatische Begegungen. In dieser Saison konnte Betis Sevilla klar mit 4-0 gewinnen. Auf der ersten auswärts Reise musste man sich 2mal klar geschlagen geben und die Enttäuschung von den Fans konnte man auch deutlich spüren. Mit einem 5-2 verlor das Team von YsTL gegen Real San Sebastian und gegen CA Osasuna musste man sich sogar mit 3-0 geschlagen geben.

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da wollte ich hin!

ZAT 2, Kai für Gimnàstic de Tarragona am 20.01.2020, 18:23

Tarragona, Cataluña, España. Tarragona wird nun endlich am sechsten Spieltag gegen Teneriffa spielen, dem Sehnsuchtsort des eigenen Trainers. "Ich bin ganz ehrlich", gestand er dieses Wochenende, "Ich würde lieber diese vielen Flüge haben und dafür auf der Insel sein. Das weiß man hier in Tarragona auch. Aber CD wollte lieber Tauraus. Da kann man auch nichts machen."
Unzufrieden muss der Coach jedoch mit seinem Team auch nicht sein. Zwar lief es nicht so gut wie bei seinem spanischen Lieblingsverein, doch immerhin kam man bei Barcelona im Derby nicht ganz so unter die Räder, wie zu erwarten war. "Offensichtlich war das Team von 2Bad4u der Ansicht, dass man als Gegner zu schlecht sei. Es fehlte der Kampfgeist", gab sich Kai sichtlich zufrieden. Man hatte anscheinend eine weit größere Klatsche erwartet.
Nun muss man jedoch auch zusehen, wie man an Punkte kommt, da mit diesen wenigen Krümeln kein Klassenerhalt zu schaffen ist. Gut dass das Team gleich das nächste Derby vor der Nase hat. Zwar sei man motiviert, doch das reiche gegen den Tabellenführer allein nicht aus. "Der Faktor Derby macht jedoch vielen möglich", gab man sich aus dem Team kämpferisch.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht´s in Runde 2

ZAT 2, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 19.01.2020, 08:37

Der Saisonstart ist geglückt. Kein NMR und auch Valencia hat ab dieser Runde wieder einen Trainer, Herzlich Willkommen.
Wir konnten an unsere Leistungen von der letzen Saison anschließen und unsere Heimspiele gewinnen,
Einem 4:0 gegen Gimnastic de Tarragona folgte im dritten Spiel ein 3:0 gegen Betis Sevilla.
Auswärts mussten wir uns Granada C.F. leider mit 1:0 geschlagen geben.
Am 2. ZAT haben wir 2 Auswärtsspiele.
Real San Sebastian ist unser erster Gegner (3 Punkte zum Rückrundenstart, ein klarer 5:2 Heimsieg bei nur einem Heimspiel), Athletic Bilbao ist unsere zweite Hürde auswärts. Bilbao konnte leider noch nicht anschreiben in dieser Saison, zwei Heimniederlagen und eine Auswärtsniederlage stehen nach dem 1. ZAT am Konto.
Im 6. Spiel fordern wir daheim den FC Barcelona. Diese starteten mit 6 Punkten in die Rückrunde, beide Heimspiele konnten gewonnen werden. 

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Verein für Taurus

ZAT 1, Taurus für CD Teneriffa am 18.01.2020, 14:43

Somit ist es der dritte Verein in der Primera Division! Nachdem Taurus sensationell den Pokal mit Athletico Madrid 07.19 geholt hat, ist er auch unglücklich abgestiegen. In der Segunda Division wollte er nicht weitermachen kündigte den Vetrag auf, und übernahm einige Tage danach den Aufsteiger CD Teneriffa.
Das Umfeld bei CD Teneriffa passt.... 3 Trainigsplätze hievon einer mit Kunstrasen. Das moderne fassende „Estadio Helidoro Rodriguez Lopez„ Stadion mit 24000 Sitzplätzen ist klein aber fein. Lt. Auskunft des Vereines wurden bereits 14000 Dauerkarten verkauft. Der Alterschnitt der Mannschaft beträgt 26 Jahre. Diese ist gemischt mit einigen Führungsspielern und jungen, hungrigen Spielern.
Das Zeil von Taurus ist natürlich das halten der Liga, und so viel Punkte zu sammeln wie es nur geht.
Der ZAT 1 beschert dem CD Teneriffa zum Auftakt 2 Heimspiele (Rayo Vallecano, Aufsteiger Valencia C.F. Dieses Spiel wird für Taurus sehr interessant, da er diese Verein schon mal trainierte.)
Auswärts muß man zu Córdoba C.F.
Sportredakteur Sergio Carcia 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hungrige Spanier

ZAT 1, 2Bad4u für FC Barcelona am 17.01.2020, 13:07

Die alte Saison ist schon fast vergessen und somit ist es höchste Zeit für den Start in die neue Saison.
Für den FC Barcelona wird sich auch diesmal nichts ändern, die Ziele sind Hoch und vorgegeben. Wie immer den höchsten Anspruch an sich selbst und dem Verein würdig soll es wieder einen Angriff auf die Spitze geben.

Nachdem die Liga mit neuen mitstreitern besetzt wurde und die Teams sowieso auf einem hohen Level auf Augenhöhe sich begegnen wird es wieder um kleinigkeiten gehen.
Einigen Zeitungsartikeln zufolge geht es hier in Spanien anscheinend um eine Kochverantaltung. Sollte man mal etwas Hunger haben muss man nur hier in die Zeitung schauen und man findet immerwieder ein neues Rezept oder eine Idee zum Thema Essen. 
Mein nächster Vorschlag wäre eine Kochsendung mit dem Namen "Dinner for Iceman", der in jeder Sendung die Essen Bewertet, und dem Sieger einen Zusatzpunkt verteilt.
Ich hoffe aber dass meine Spieler davon nichts mitbekommen, sonst Kugeln die am Ende nur noch über den Platz...

Schön dass Real Madrid wieder in der Zeitung vertreten ist, da merkt man nun wieder dass dieser Dorfverein noch am Leben und "noch" nicht in der bedeutungslosigkeit verschwunden ist. Zählt dies schon als Psychospielchen? - Nein, das ist nur ein Willkommenskommentar vom liebsten Rivalen ;-)

Somit lasst das Kochen beginnen!
                   die Spiele

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück in die Erfolgsspur

ZAT 1, Bataan für Real Madrid am 15.01.2020, 17:07

Dieser Wechsel kam für viele Experten doch etwas überraschend. Vom erfolgsverwöhnten FC Liverpool wechselte Trainer Bataan zu Beginn der Saison zu den Königlichen nach Madrid. Statt Europapokal und Kampf um die englische Krone geht es für Trainer Bataan nun erstmal vorrangig darum, die doch etwas angeschlagenen Madrilenen wieder zurück in die Erfolgsspur zu bringen. Das Ziel der Verantwortlichen ist klar definiert, mit dem 12. Platz der Vorsaison ist in Madrid jedenfalls niemand zufrieden. Auch wenn der Druck hier ziemlich hoch ist, freue ich mich auf diese neue Aufgabe. Ich möchte die Zeit in England keinesfalls missen, aber nach insgesamt 18 Saisons war es mal Zeit für einen Tapetenwechsel. Mal schauen, ob es auch hier eine Erfolgsgeschichte wird, so Trainer Bataan. Jedenfalls erwarten ihn mit Sicherheit besseres Wetter und kulinarische Hochgenüsse. Die weit über Spanien hinaus bekannten Psycho Spielchen in der spanischen Presse sind bislang allerdings ausgeblieben, aber wir sind ja auch erst am Anfang der Saison.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 1, GerryG für Real San Sebastian am 15.01.2020, 14:36

Beinahe wäre der Saisonstart im Baskenland verschlafen worden. (Zu) schön und harmonisch verlief die Vorbereitung. Zum erst zweiten Mal fuhr man ins schöne Zillertal, um bei einem Radler nach der täglichen Runde Ski fahren die Kondition zu stärken. Die Stimmung der Mannschaft ist also entsprechend gut, vor allen Dingen nach der x-ten Runde - hier wurde auch mal was anderes ausgeschenkt. Die Spieler können nun klotzen und kleckern nicht mehr.
Doch eine heftige Krankheitswelle hat die Region erfasst. Die halbe Mannschaft liegt mit kräftigem Husten flach. Ist die Kondition nun dahin? Und wo ist die sonst so gute Vorbereitung auf die Gegner oder gar psychologische Spielchen geblieben?
"Die spanische Liga ist die ausgeglichenste der Torrausch-Welt. Hier kann wirklich jeder Meister werden. Deswegen haben wir in der Vorbereitung den Fokus auf ein gutes Mannschaftsgefüge gelegt", war eines der seltenen Statements des Trainers GerryG vor der Saison.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »