Zeitung (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Die Kraft fehlt am Schluss

ZAT 12, Nili Nil für CD Teneriffa am 19.12.2011, 17:34

Im Moment ist Feuer im Dach bei der Leitung von meinem Klub, dem CD Teneriffa. Da hatte man doch schon die gute Ausgangslage beim Copa del Rey nicht nutzen können und jetzt hatte man scheinbar, aber nur scheinbar, eine gute Ausgangslage in der spanischen Meisterschaft verspielt. Und nun reicht es auch hier nicht. Die Kraft der Mannschaft ist nicht mehr vorhanden um grosse Stricke zu drehen. So ist der Fussball. Da war man doch noch an der Spitze und mit dem letzten Spieltag hat sich das Blatt gewendet. Eine klare Niederlage bei Deportivo La Coruna und eine knappe, aber doch entscheidende Niederlage beim jetzigen Tabellenführer, dem CD Las Palmas genügten. Da nützte auch der Sieg gegen Real Oviedo nur ein wenig. Der Rückstand zum Tabellenführer ist am letzten Spieltag kaum mehr wettzumachen. Man muss schauen, dass man nicht noch von hinten überholt wird. Eigentlich ist es keine schlechte Saison, wenn man am Schluss in der engeren Spitze ist. Aber die Leitung des Vereins hatte eben mehr erwartet und das ist ihr Problem und kann dann sehr schnell auch auf mich durchschlagen und zu meinem werden.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwärtsbewegung

ZAT 11, Nili Nil für CD Teneriffa am 12.12.2011, 18:47

Sehr zufrieden sind die massgebenden Leute in Teneriffa mit ihrem Klub nach dem erfolgreichen letzten Spieltag, die Spieler, die Fans, die lokale Presse, die Leitung des Klubs und natürlich auch ich selber als Trainer der Mannschaft. Wie erwartet bleiben die Seitenhiebe von der Leitung des Klubs nicht aus über die totale falsche Taktik im Viertelfinal des Copa del Rey, das bin ich mir aber gewohnt und kann es mittlerweile auch entsprechend einordnen. Selbstverständlich kann man darüber diskutieren, ob man mit vollem Angriff einfach die Runde überstehen will, oder ob man die Kräfte etwas einteilen soll. Wenn man natürlich auf eine Mannschaft trifft, die ohne Rücksicht auf Verluste auftritt, steht man unter Umständen auf der Seite der Verlierer wie man ja gesehen hat. Das ist dann halt Pech.
Nicht auf der Seite der Verlierer stand meine Mannschaft am letzten Spieltag mit Erfolgen über Deportivo Alaves, über den UD Almeria und über den Sevilla FC. Das brachte bekanntlich wieder etwas Bewegung in der Tabelle.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel Europa zum greifen nah

ZAT 11, Manolo für Getafe C.F. am 07.12.2011, 21:11

Das dieses Ziel realisierbar ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle, sowie die Tatsache, dass man auswärts auch gewinnen kann. Dieses geschah am letzten Spieltag des vergangen ZAT´s bei den Königlichen. Das Thema vor Madrid zu landen, Atletico, sowie den Königlichen, wurde für diese Saison abgehakt, denn diese Saison sind die Hauptstädter einfach zu schwach, um den Vorortclub irgendwie noch gefährlich zu werden. Der derzeitige 4. Tabellenplatz spiegelt die grandiose Saison wieder, die jetzt noch vergoldet werden soll. Wenn alles optimal läuft, ist sogar der größte Coup noch erreichbar. Der Gewinn der Meisterschaft. Aber dennoch ist Europa das berichtigte Ziel dieser Saison. Wie der Rest der Saison verlaufen wird, wird sich zeigen, denn mit einem Spiel wie z. B. CD Teneriffa spielt man noch gegen direkte Konkurrenten um den Platz an der Sonne, sowie die europäischen Startplätze.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Auf und Ab

ZAT 10, Nili Nil für CD Teneriffa am 06.12.2011, 14:55

Nicht die verlorene Tabellenführung in der spanischen Meisterschaft hat die Gemüter hier erhitzt, sondern der verlorene Viertelfinal im Copa del Rey, wo man nach hartem Kampf gegen den RCD Mallorca hat ausscheiden müssen, obwohl man eigentlich gut gespielt hatte. Nun, das kann es selbstverständlich geben. Dennoch ist das hier in Teneriffa immer noch ein grosses Thema. Man trauert den vergebenen Chancen nach und weiss, dass man eigentlich hätte weiter kommen können. Um es lakonisch zu sagen, so ist der Fussball. Ein hätte, wäre, wenn spielt hiernach dem Abpfiff des Spiels keine Rolle mehr.
In der spanischen Meisterschaft hat man ein sehr hochstehendes Spiel gesehen zwischen Teneriffa und Real Madrid mit wechselnder Führung und grossen Spektakel in der Offensive. So lieben es die Fans hier, vor allem, wenn Teneriffa dann noch am Schluss die Nase vorn hat. Allerdings im nachfolgenden Spiel gegen den Tabellenführer Celta Vigo reichte die Kraft nicht mehr und Teneriffa musste sich klar in die Schranken weisen lassen, um dann gegen den CA Osasuna wieder offensiveren Fussball zu zeigen.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Veränderung

ZAT 10, Manolo für Getafe C.F. am 03.12.2011, 11:56

Nach dem abgelaufenen ZAT gab es für den FC Getafe keine Veränderung in der Tabelle. Seit nun mehr 2 ZAT, 6 Spieltagen, halten sich die blau-weißen auf dem 6. Platz. Das es weiterhin knapp zu geht zeigt die Tatsach, dass es immernoch nur 6 Punkte Rückstand sind auf den Tabellenführer. Der nächste ZAT wird mit Sicherheit kein leichter werden. Denn nicht nur das man 2 Auswärtsspiele zu bestreiten hat, muss man hierbei zu keinem geringeren als zum FC Barcelona und den Königlichen nach Madrid. Das einzige Heimspiel verspricht auch Turbulenzen, denn mit dem Tabellennachbarn Espanyol, der nach Getafe kommt, wird der ZAT abgerundet. Der Verlauf der Saison zeigt jedoch, dass sich Getafe vor niemanden verstecken braucht, außerdem will man eine gelungene Saison krönen mit Europa.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Rückwärtsgang

ZAT 9, Nili Nil für CD Teneriffa am 28.11.2011, 23:08

Ich konnte das letzte Mal noch von einer schönen Momentaufnahme sprechen. Meine Mannschaft hatte die Spitze der Tabelle mit einer tollen Leistung erreicht. Natürlich war mir als Trainer klar, dass wir bei dieser starken Konkurrenz diesen Platz nicht lange halten können, und siehe da, schon eine Woche später beginnt der Gang rückwärts in der Tabelle. Zwar noch nicht dramatisch, zu meiner Überraschung  nur um einen Rang. Für mich ist dieses Auf und Ab ein ganz normaler Vorgang, aber offenbar für die Fans und die Leitung des Vereins nicht. Diese stellen mich und die Spieler unter Druck unter Stress. Und genau in dieser Situation kann man nicht mehr die optimale Leistung abrufen. Schon gegen meinen ehemaligen Klub, Atlético Madrid, gelang gar nichts mehr und die ganze Mannschaft spielte unter ihrem Wert. Besser lief es gegen den FC Barcelona, wo vieles wieder besser aussah. Im dritten Spiel gegen Espanyol Barcelona erreichte die Mannschaft immerhin ein torloses Unentschieden.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel: Krönung einer gelungenen Saison

ZAT 9, Manolo für Getafe C.F. am 24.11.2011, 13:07

Dieses Ziel wurde jetzt vom Vorstand ausgegeben. War das Ziel erst noch Klassenerhalt, so ist der Wunsch und Traum, nächstes Jahr eventuell international zu spielen doch sehr groß. Das die kleinen auch noch oben groß angreifen können, ist natürlich auch ein sehr positiver Nebeneffekt. "So lange wir uns da oben halten können und dann noch die Chancen haben oben mit zu mischen und einige zu ärgern, dann lassen wir uns das nicht nehmen. Das wir bzw. meine Mannschaft hart dafür arbeitet hat sie die ganze Saison schon bewiesen und so genießen sie mein vollstes Vertrauen.", sagte Manolo der spanischen Presse. Nächste Woche wird dann langzeit erwartete dritte Derby an. Es kommen die Rot-Weißen von Atletico und geben sich die Ehre vor die Tore der spanischen Millionen Hauptstadt zu kommen. Außerdem muss noch der FC Valencia nach Getafe kommen. Mit diesen 2 Spielen kann man die beiden Kontrahenten gut hinter sich lassen. Ganz Getafe erwartet wieder ihre spanischen Feiertage und hofft auf ein Wunder was niemand vor der Saison erwartet hätte.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schöne Momentaufnahme

ZAT 8, Nili Nil für CD Teneriffa am 21.11.2011, 23:19

Das ist wirklich eine sehr schöne Momentaufnahme für meine Mannschaft, für die Fans und für mich, der CD Teneriffa liegt im Moment an der Spitze der spanischen Primera Division. Wenn ich Momentaufnahme sage, meine ich damit, dass hinter mir einige Mannschaften jagen, die ohne weiteres schon am nächsten Dienstag die Spitze der Tabelle übernehmen könnten. Die Leistungsdichte ist gross. Es kommt da natürlich auf den Spielplan darauf an und auf die Form der Mannschaft mit dem entsprechenden Glück im Wettkampf. Für den CD Teneriffa war der letzte Dienstag ein ausgesprochener Glückstag. Drei Spiele, drei Siege. Gegen den RCD Mallorca und gegen Atletic Bilbao konnten wir zu Hause je einen knappen Sieg feiern und gegen den Valencia CF gelang sogar ein ganz knapper Auswärtssieg. Ja, im Moment habe ich keine Probleme mehr mit der Führung des Vereins. Die können aber sofort wieder aktuell werden, wenn etwas schief laufen sollte in den Spielen der Meisterschaft.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter ZAT dennoch abgerutscht

ZAT 8, Manolo für Getafe C.F. am 17.11.2011, 16:32

So erging es den blau-weißen aus Getafe. Trotz 6 Punkten von 9 möglichen musste der 5. Platz abgegeben werden. Es kam generell viel schwung in die obere Region denn, außer Espanyol auf dem 4. Rang, haben die ersten 6 ihre Positionen munter umher gewechselt. Aufgrund der munteren und gut ausfspielenden Mannschaft von Getafe, konnte man einen positiven Zuschauertrend für sich verbuchen. Dieses ist auch ein "Verdienst" der Hauptstädter, wo zur Zeit mittelmäßiger Fussball gespielt wird. Der Vorsprung auf die ersten Madrilenen beträgt immer noch 10 Punkte. Das dieser Abstand bzw. die besten Madrilenen mit diesem Abstand auf Rang 6 zurück liegen ist bezeichnend dafür, dass es sich hierbei nicht um die Königlichen handelt. Die Saison von Atletico soll nicht geschmählert werden, dennoch erwartet man von dem einen oder anderen Team mehr. Die Vorschau auf den nächsen ZAT verspricht den ein oder anderen Punkt, sowie erhofft man sich in Getafe, wieder auf einen Europacup Platz die Woche zu überdauern.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 7, Nili Nil für CD Teneriffa am 13.11.2011, 19:21

Eigentlich kann ich recht zufrieden sein mit dem Erreichten in der ersten Hälfte dieser Saison. In der nationalen Meisterschaft der Primera Division ist meine Mannschaft, der CD Teneriffa, an zweiter Stelle und im Pokal, dem Copa del Rey, ist die Gruppenphase zwar noch nicht abgeschlossen, die Mannschaft ist aber in einer guten Lauerposition. Nur in der Verteidigung des Titels in der Champions League ist die Mannschaft sang- und klanglos ausgeschieden, nur weil die Termine zu kurzfristig angesagt wurden. Das wurmt mich auch heute noch sehr, das ist doch ganz klar. Immerhin hat man zum kleinen Trost einen Platz bekommen in der Europa League. Heute ist der 13.November, also der Start in die Qualifikation. Aber die Spiele können noch nicht stattfinden, da die Gruppenphase noch nicht abgeschlossen ist. Ich hoffe einfach, dass es mir nicht wieder gleich geht wie in der Championms League, dass dann doch plötzlich die Spiele gespielt sind und ich wieder das Nachsehen hätte, nur weil die Termine kurzfristig ändern..

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »