Zeitung (2013-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Fazit

ZAT 10, estadio für Atlético Madrid am 22.12.2013, 14:12

Der neue Trainer des Vereins: Atlético Madrid zieht sein Fazit, zu seiner ersten Saison in Spanien. 
Die Liga sei sehr ausgeglichen, jeder könnte jeden Schlagen. Es kommt ganz auf die individuelle Tagesform der jeweiligen Mannschaft an, ob man ein Sieg davon trägt, oder doch als Verlierer vom Platz geht. In diese Saison hatte Atlético Madrid auch öfters Glück, indem man sehr schlecht spielte, aber dennoch ein Dreier mitnahm! Dies wird sich bestimmt nicht in regelmäßigen Abständen wiedeholen, sagte der Trainer estadio auf der Pressekonferenz. 
Des Weiteren ist das Abschneiden, in dieser Saison, mehr als ein Erfolg, wenn man betrachtet, dass der Verein letzte Saison fast abgestiegen wäre. Deshalb appeliert der Trainer an den Vorstand und an den Fans, jetzt nicht mit dem Traümen anzufangen! Es sei eine "glückliche Saison kurz vorm Ende". Man könnte diese auch mit dem Meistertitel krönen, doch Trainer estadio rechnet nicht damit. Dafür sind die letzten 3 Spiele viel zu schwer und der Punkterückstand zu Platz 1 zu groß! 
Estadio fing hier an um den Verein in die richtige Spur zu lenken. Dies sei in dieser Saison geglückt, doch den Weg den Trainer estadio einschlagen will, ist ein langjähriger Weg, der nicht nach einer Saison getan ist!

Schönes Weihnachtsfest an alle!!

Grüße
estadio 

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Entscheidung fällt

ZAT 10, Nili Nil für CD Teneriffa am 18.12.2013, 23:23

Man sieht, dass meine Mannschaft, der CD Teneriffa fast keine Kraft mehr hat für die drei Spiele am letzten Spieltag. Sie scheint abgekämpft zu sein. Mit hängender Zunge versucht sich die Mannschaft ins Ziel zu retten. Die für die momentane Situation wäre der an und für sich gute dritte Rang, dann eben doch die schlechteste Variante. Da müsste ich ganz klar von einem verlorenen Endspurt sprechen. Für mich als Trainer wäre das schon eine leichte Enttäuschung. Aber so ist der Fussball, da entscheidet manchmal sehr wenig über die vergabe der Punkte. Nun, es ist so wie es ist. Drei Mannschaften kämpfen um die Meisterschaft und um die Vizemeisterschaft. Eine der drei Manns haften geht leer aus. Am vergangenen Spieltag konnte die Mannschaft noch einmal gut abschneiden mit zwei Erfolgen über den Getafe C.F. und über Athlético Bilbao. Nur gegen den FC Barcelona mussten die Spieler unten durch und die Niederlage eingestehen.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abwarten

ZAT 9, Nili Nil für CD Teneriffa am 16.12.2013, 22:19

Ich konnte das letzte Mal darauf hinweisen bei der Pressekonferenz, dass es zwar sehr schön ist, ganz oben in der Tabelle zu stehen, dass das aber eben nur eine Momentaufnahme ist, da andere Mannschaften auch nach ganz oben wollen und das auch können. Nun müsste ich eigentlich schreiben, dass der Moment etwas länger dauert und dass die Konkurrenz in einer abwartenden Lauerstellung verharrt. Natürlich motiviert diese Ausgangslage die Spieler und sie werden versuchen alles zu geben., was in ihrer Macht steht. Nun das Restprogram für meine Truppe vom CD Teneriffa ist noch recht schwierig und die Reserven sind schon einigermassen verbraucht. Darum denke ich, wird es ein schwieriges Unterfangen. Aber die Mannschaft wird ihr bestes geben. Etwas überraschend konnte man gegen den direkten Konkurrenten, Atlétoco Madrid, knapp gewinnen und gegen den Malaga C.F. und gegen Las Palmas reichte es ebenfalls je zu einem Erfolg.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Momentaufnahme

ZAT 8, Nili Nil für CD Teneriffa am 09.12.2013, 23:17

Natürlich ist das eine schöne Momentaufnahme, wenn meine Mannschaft nach dem vergangenen Spieltag mit zwei Siegen und einer Niederlage zuoberst in der Tabelle steht. Natürlich ist es auch für die Fans, die wieder zahlreicher ins Stadion kommen, eine schöne Momentaufnahme, wenn ihre Mannschaft um den Titel mitspielt. Da gibt es sapnnende Begegnungen bis zum Schluss. Natürlich ist es auch für die Leitung des Klubs sehr schön, wenn sie den Sponsoren zeigen kann, dass der CD Teneriffa vorne mitspielt. Aber für mich als Trainer ist immer wichtig in dieser Situation zu wissen, wie reagiert die Mannschaft darauf, wie stark weiss auch sie und wissen auch die Spieler, dass es eine Momentaufnahme ist und dass noch sehr viel Arbeit vor ihnen liegt. Nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang den blamablen Auftritt gegen Celta Vigo, wo die Mannschaft völlig auseinander brach. Dann aber wieder die anschliessende positive Reaktion in den Spielen gegen Real Madrid und gegen den RCD Mallorca.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Primera Divison - Part 7

ZAT 7, RRudisson für FC Barcelona am 04.12.2013, 17:34

FC Barcelona - Mit dem heutigen Abend startet der Club rund um Trainer RRudisson in den siebten ZAT und somit in die Spieltage 19 - 21. Die Gegner des heutigen Abends: Real Madrid, RCD Mallorca und Atletico Madrid! Jeder dieser drei Vereine hat es in sich, was für uns nur bedeuten kann, dass wir auch dieses Mal wieder alles geben müssen. Doch das sind nicht die einzigen Gründe, warum man seitens des FCBs die heutigen Punkte benötigt… Vor einer Woche schaffte man nach einer langen Zeit im Mittelfeld der Liga endlich den Sprung an die Tabellenspitze! Dort möchte man natürlich auch bleiben. Doch das ist nicht so einfach! Einmal mehr heißt es Stärke zu zeigen und dies nicht nur auf dem Feld!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut gelaunte Fans

ZAT 7, Nili Nil für CD Teneriffa am 03.12.2013, 22:44

Während in vielen Teilen Europas der Winter bald Einzug hält, sind die Temperaturen auf Teneriffa sehr angnehm. Darum hat es gerade in dieser Jahreszeit sehr viele Zuschauer aus verschiedenen europäischen Destinationen, die sich gerne die Fussballspiele des CD Teneriffa ansehen und sich als Fans des Klubs outen. Sie stehen voll hinter der Mannschaft und unterstützen die Spieler lautstark. Diese gut gelaunten Fans sind für die Mannschnaft sehr wichtig, da die einheimischen Zuschauer der Mannschaft oft zu wenig Rückhalt geben. Im ersten Spiel gegen Real San Sebastian aus dem Baskenland wurden die Spieler förmlich nach vorne gepeitscht durch die kräftige Unterstützung. Obwohl die beiden Mannschaften eigentlich ebenbütig waren, konnte der CD Teneriffa diesen nicht unwichtigen Vorteil ausspielen. In der zweiten Begegnung gegen Espanyol Barcelona fehlte dieser Rückhalt und die Mannschaft brach förmlich ein und war um Schadensbegrenzung bemüht, um dann wieder die Punkte gegen den Valencia C.F. einzufordern.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nachsitzen

ZAT 6, Nili Nil für CD Teneriffa am 26.11.2013, 17:05

Die Wirren um den vergangenen Spieltag, an dem ich aus verschiedenen Gründen , und andere auch wahrscheinlich aus anderen Gründen nicht als Trainer bei den vorgesehenen Spielen nicht anwesend waren, gab für mich dann doch noch ein Nachspiel. Zum Glück hat manden Spieltag verschoben. Zuerst habe ich mich bei den Spielern entschuldigt für dieses Nichterscheinen. Das konnten sie auf eine Art verstehen, auf die andere Art dann zwar wieder nicht. Ich habe mich auch bei den Fans entschuldigt. Die nahmen es mit einem leichten Pfeifkonzert zur Kenntnis. Dann wurde ich vor den Chef zitiert und habe mich auch hier ganz klar entschuldigt. Das hat man mir auf der Chefetage nicht abgekaiuft und mir mangelnde Professionalität vorgeworfen. Zum grossen Glück konnten wir die Spiele dann etwas verspätet doch noch durchführen und dabei immerhin noch sechs Punkte abholen. Sonst wären es natürlich null Punkte gewesen und die Mannschaft wäre ohne ihre Schuld ins Mittelfeld abgeglitten. Jetzt ist sie bei Halbzeit auf dem zweiten Rang. Glück gehabt.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Termin verpasst

ZAT 5, Nili Nil für CD Teneriffa am 20.11.2013, 16:16

Natürlich ist das Spiel mit Torrausch nicht das Wichtigste im Leben. Es gibt anderes, das halt eventuell mal in den Vordergrund rücken kann und Torrausch dann etwas zurück stehen muss. So ist es mir auch passiert in den letzten Tagen und es wäre mir überhaupt nicht mehr in den Sinn gekommen in dieser Situation die Tipps abzugeben. Gut, dass der Ligaleiter den Termin zur Abgabe verschoben hat. So war es mir gerade jetzt noch in letzter Minute möglich die Tipps abzugeben und sogar noch einen Artikel zu schreiben. Natürlich für die Mannschaft wäre es auch ärgerlich gewesen, wenn der Trainer nicht zu den Spielen erscheint, sich nicht einmal abmeldet, wenn der Fussball für ihn plötzlich in den Hintergrund rutscht. Aber so ist es auch für die Mannschaft jetzt noch gut gegangen. Sie wäre sonst zweifellos mit den beiden Heimspielen und dem Auswärtsspiel in der Tabelle abgerutscht ins Mittelfeld und hätte so noch TK verloren. Da habe ich Glück gehabt und bin natürlich dankbar, dass der ZAT verschoben wurde.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schritt für Schritt

ZAT 5, RRudisson für FC Barcelona am 19.11.2013, 17:43

Mit dem heutigen 5. Liga ZAT bespielt die spanische Primera Division den letzten ZAT in der Hinrunde. Sprich, nicht nur, das nun schon die Hälfte der Saison vorbei ist, nein, auch der Herbstmeister wird gekührt. Herbstmeister? Darüber braucht man sich beim FC Barcelona keine Gedanken machen, denn mit den aktuellen 6. Platz und 4 Punkten Abstand auf die Tabellenspitze, ist das eine Angelegenheit, die andere unter sich ausmachen müssen. Für Rrudissons Elf liegt die Priorität wo anders und diese entscheidet sich erst nach weiteren fünf Wochen. Dies heißt nun aber nicht, dass wir heute machen können was wir wollen, denn, nur weil das Wunschziel noch 5 Wochen weit weg ist, heißt das nicht, das wir uns heute nicht anstrengen müssen. Auch heute gilt, wieder einmal das Beste daraus machen, auch wenn heute das Augenmerk wo anders liegt!!

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufrieden

ZAT 4, Nili Nil für CD Teneriffa am 11.11.2013, 22:58

Ich habe im letzten Artikel von der unerfreulichen Situation der gekürzten Gehälter für die Spieler geschrieben. Natürlich musste ich anschliessend der lokalen Presse die nicht gerade ermutigende Situation erklären, da vom Klub niemand bereit war, öffentlich dazu Stellung zu nehmen. Ich denke, dass bei einer Politik dieser Art die Erwartungen auch etwas geringer angesetzt werden müssen. Bereits sind schön wütende Briefe von Lesern in der Zeitung veröffentlicht worden. Für mich ist im Moment wichtig, dass wieder Ruhe einkehrt in den Klub, dass ich mit den Spielern und der Mannschaft und den Spielern in aller Ruhe arbeiten kann. Die Mannschaft hat am vergangenen Dienstag recht gut gespielt mit einer Niederlage gegen Atlético Madrid zu Beginn des Spieltages, anschliessend aber mit zwei Siegen gegen den Malaga C.F. und gegen den UD Las Palmas. Da die Liga sehr stark besetzt ist, reichten diese Erfolge nicht, die Stellung in der Tabelle zu halten. Die andern Mannschaften haben noch besser abgeschnitten. Dennoch bin ich eigentlich mit der Situation sehr zufrieden.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »