Zeitung (2014-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Vor dem Saisonfinale
ZAT 10,
Nili Nil für
CD Teneriffa am
27.07.2014, 18:32 |
|
Nach dem guten Abschneiden meiner Mannschaft, dem CD Teneriffa, am Spieltag vom letzten Sonntag mit Siegen über den CA Osasuna, den Levante U.D. und gegen Deportivo la Cona konnte die Spitze gehalten werden. Aber die Kräfte sind sehr stark verbraucht nach den schweren Spielen . Mal sehen, ob die Mannschaft noch genügend Kräfte mobilisieren kann um im Saisonfinale mitzuhalten. Die üblichen Diskussionen um einen Trainerwechsel sind wieder in den Hintergrund gerutscht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Integration von jungen Spielern und dem Ausscheiden von Stammspielern konnten natürlich zu Beginn nicht die erwarteten Resultate erzielt werden. Da wurde es in der Leitung des Klubs schon etwas unruhig. Aber nachdem die Mannschaft noch in drei Wettbewerben vertreten ist, will man keine unnötige Unruhe anzetteln. Dafür bin ich auch dankbar, da kann ich in Ruhe weiter arbeiten bis zum Schluss und dann sehen wie die Situation aussieht. Das Saisofinale verspricht auf jeden Fall grosse Spannung.
|
159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Peppo zu RCD Mallorca?
ZAT 10,
Peppo für
Villarreal C.F. am
27.07.2014, 12:12 |
|
Der durchaus spannende letzte ZAT wurde überschattet durch die Personaldiskussionen aus und um Mallorca. Dort wurde nach anhaltenden öffentlichen und durchaus dubios kurzfristig GerryG verpflichtet. Durch die Gazetten der Republik geistert jedoch nachhaltig das Gerücht, dass zur neuen Runde Peppo aus Villareal losgeeist werden soll. El Mundo nutzt die Gunst der Stunde und interviewte Peppo am Trainingsgelände bei der Vorbereitung zum Heimspiel gegen Las Palmas.
El Mundo: Hallo Peppo, angesichts der derzeitigen Tabellensituation geraten selbstverständlich die sportlichen Angelegenheiten der aktuellen Saison in den Hintergrund. Es werden aber mehr und mehr Stimmen laut, die darüber berichten, dass Sie zur neuen Saison Triner in Mallorca werden. Was ist dran.
Peppo: Ja gut, die letzten 3 Spiele sind für uns sicherlich nicht mehr die absoluten Potenzspritzen. Spannend ist sicherlich anders.
El Mundo: Deswegen zur Frage, was ist dran den Gerüchten aus Mallorca?
Peppo: Nun, es ist richtig, dass die Verantwortlichen nicht nur ein Gespräch mit mir geführt haben. Und es ist auch richtig, dass mein Name sicherlich mit mehr Glanz erfüllt ist, als der von GerryG und ich eine Stange mehr Geld in Mallorca, als hier in Villareal bekommen hätte. Aber so leid es mir tut, ich musste den Verantwortlichen einen Korb geben, da meine Mission in Villareal noch nicht beendet ist.
El Mundo: Aber aus den Mündern der Verantwortlichen hört es sich so an, als wäre der absolute Wunschkandidat verpflichtet worden.
Peppo: Das entlockt mir dann doch ein kleines Schmunzeln. Mallorca und den Wunschkandidaten verpflichtet? Na ja, da könnte man bei der Besetzung von Gregor Gysi als deutschem Außenminister auch von einem Wunschkandidaten sprechen.
El Mundo: Vielen Dank, wir bleiben am Ball.
Peppo: Gerne!
|
287 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saisonfinale
ZAT 10,
xMythos1904x für
Real San Sebastian am
25.07.2014, 12:09 |
|
Wie im Flug verging diese Saison 14-2 in Spanien aber Real San Sebastian kann bis hierhin positives vermelden:
Das Saisonziel, einen internationalen Platz zu erreichen, hat man fest in der eigenen Hand!
Nun gilt es, noch 3 Spiele erfolgreich zu bestreiten um dieses Ziel unter Dach und Fach zu bringen.
Micha: "Ich bin guter Dinge dass wir unser Ziel erreichen werden! Welcher Platz es am Ende wird, ist mir dabei eigentlich egal! Wir wollen nächste Saison international spielen und für Spanien wichtige Punkte in der 5Jw erspielen."
Die Saison 14-2 war also alles in allem eine erfolgreiche Saison für Real San Sebastian und Trainer Micha! Vorallem wenn man bedenkt, dass es für Micha die erste Saison in Spanien war.
Und was ist nächste Saison möglich wenn man mit solch einem kleinen TK zu Saisonbeginn fast ganz oben steht? Darüber wollte sich Micha nicht äussern.
Diese Frage wird sich aber spätestens vor der Saison 14-3 erneut stellen!
Fakt ist aber:
Mit Trainer Micha bei den Basken, etabliert sich ein weiteres Team zu Teneriffa und Celta Vigo an die Spitze spanien´s!!!
|
192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Siege zum Amtsantritt
ZAT 10,
GerryG für
RCD Mallorca am
22.07.2014, 18:30 |
|
Nach neun Punkten aus dem ersten Wochenende steigt die Sympathie für den überaus bescheidenen GerryG!
Dieser stand uns zwar nach dem Spiel nicht zur Verfügung, aber der Präsident von Mallorca sprach mit dem Inselblatt und bezog u.a. auch Stellung zum plötzlichen Wechsel GerryG´s aus Bilbao.
Inselblatt: "9 Punkte aus den ersten drei Spielen, was sagt man dazu?"
Präsi: "Wahnsinn, Weltmeister sans!"
Inselblatt: "Jetzt mal Schluss mit lustig, Nägel mit Köppe! Was geht da ab mit Bilbao?"
Präsi: "Die Knallköppe haben vergessen, eine geheime Klausel aus GerryG´s Vertrag zu streichen. Diese besagte, dass Gerry für 1 Mio. den Verein verlassen kann, insofern keine Chance mehr auf die internationalen Startplätze besteht. Als ihnen das klar wurde, wollte der Präsident, dieser Imperator, GerryG aufs Abstellgleis schieben. Da haben wir lieber schnell zugeschlagen."
Inselblatt: Aha, das erklärt wohl auch die präkare Situation in Bilbao."
Präsi: "(Zensiert) Ja, sicherlich. sf ist da total machtlos. Der Präsident hat da im Moment alle in der Hand. Wir wollen, um sf´s Willen ihnen dennoch Schützenhilfe zum dringend benötigten Klassenerhalt leisten, auf dass dort nächstes Jahr ein anderer das Zepter schwingt."
Inselblatt: "Vielen Dank für diese Einblicke."
Präsi: "Ach ja, die Mille sind schon in Anzahlung. Ein erster Schritt erfolgt in Naturalien."
|
250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Athletic zieht vors Sportgericht
ZAT 10,
sf5078 für
Athletic Bilbao am
21.07.2014, 11:03 |
|
Die Entrüstung steigt weiter. Nachdem man sich in der vergangenen Woche nicht mit GerryG auf eine Vertragsaulösung einigen konnten zieht der Verein aus Bilbao vors Spanische Sportgericht in Madrid, um die Sache dort justutiell verhandeln zu lassen. "Fakt ist, GerryG besitzt einen Kontrakt, der zu keiner Zeit von einer Partei aufgelöst wurde. Es liegt uns bis heute kein Rüpcktritt vor. Somit hätte GerryG sein neues Amt nicht annehmen dürfen. Daher werden wir nun auf Rufschädigung und Entschädigung klagen. Nach Gesprächen mit unserem Rechtsbeistand ist entweder eine satte Entschädigung von mind. 1 Mio Euro oder Punktabzug für Mallorca in solchen Fällen durchaus ünblich", so berichtete der Manager und Trainer in Personalunion der Syker Kreiszeitung. Die Verhandlungen werden im kommenden Monat beginnen.
Als ob dieser Mega-Skandal des spanischen Fußballs nicht schon genug wäre schlittert die Mannschaft weiterhin dem Tabellenkeller entgegen. Seit neun Spielen konnte man nicht mehr gewinnen. Auch dieses Wochenende gab es nur eines von neun möglichen Punkten. Dennoch sollte man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Unser Kapitän sagte dazu: "Natürlich sieht es diese Saison nicht rosig aus. Der fall mit GerryG, die schlechte Situation in der Liga, das Viertelfinalaus im Pokal...wir müssen die Saison abhaken und nächstes Mal alles besser machen. Europäsisch sieht es ja nicht so schlecht aus, auch wenn die KO-Runde einem Wunder gleichen würde. Wir werden alles geben!"
*Presseabteilung Bilbao*
|
255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saisonfazit + Vertragsverlängerung
ZAT 9,
xMythos1904x für
Real San Sebastian am
20.07.2014, 15:52 |
|
6 Spieltage und eine Woche vor dem offiziellen Ende der Saison, sprachen wir mit Trainer Micha über seine erste Saison in Spanien, über den kommenden Meister und Pokalsieger und über die Ligaleitung!
SportNews: Micha, was denken sie, wer holt sich den Titel in der Liga?
Micha: Hm.. Schwer zu sagen! Am meisten würde ich es Armin mit UD Almeria gönnen! Sie spielen eine phantastische Saison und hätten es verdient! Ich habe allerdings auch noch Real Madrid auf dem Zettel! Zwischen den beiden wird es sich wohl entscheiden.
SportNews: Und Teneriffa? Die führen momentan die Tabelle an!
Micha: Ja richtig, allerdings glaube ich, dass der Druck so langsam zu groß wird und vorallem, dass dieses 5:5 vor 2 Wochen Teneriffa doch mehr getroffen hat als es der Trainer eingestehen wollte.
SportNews: Und wie sieht es mit dem Pokal aus?
Micha: Da wird Fenris mit Deportivo ganz leicht die Nase vorn haben! Und um noch einmal auf die Liga zurückzukommen, dort sehe ich gerade wegen dem Pokal UD Almeria leicht im Vorteil! Diese sind in der Gruppenphase ärgerlich ausgeschieden während Real Madrid und Teneriffa in der Gruppe 3 alles geben mussten um weiter zu kommen! Das merkt man dann auch irgendwann! Solch eine Saison kann sehr lang und kräfteraubend sein!
SportNews: Wie fanden sie ihre erste Saison allgemein in Spanien?
Micha: Sehr schön! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mich ein wenig mit den anderen Trainern über die Zeitung zu kappeln!
Da mal ein Giftpfeil, hier mal ein Giftpfeil und schon war Feuer in der Zeitung! So durfte ich es in Mannheim zuvor nicht erleben.
Danke hiermit also an Trainer Peppo der mir mit so manchen Sätzen wirklich Spaß bereitet hat!
Desweiteren muss ich hier ganz klar die Ligaleitung loben!
Der Kerl schreibt super Texte, wertet pünktlich aus und finden sogar nebenbei noch die Zeit, sich einfach mal als Interimstrainer den ÖFB pokal mit Austria Wien zu holen! Hut ab! Weiter so.
SportNews: Was erwarten sie von ihrem Team in den letzten 6 Spielen?
Micha: Ein internationaler Platz war von Anfang an unser Ziel! Es wäre sehr schade, wenn wir dieses so kurz vor dem Ende nicht erreichen würden.
Natürlich würde das weh tun aber ich muss auch dazu sagen, dass mir dieses Team in dieser Liga verdammt viel Spaß bereitet hat!
Soll im Klartext bedeuten: Egal wie diese Saison endet, ich werde meinen Vertrag bei San Sebastian ersteinmal um eine weitere Saison verlängern!
|
439 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ein Hoch auf uns?
ZAT 9,
Peppo für
Villarreal C.F. am
20.07.2014, 13:34 |
|
Unter der spanischen Sonne sind derzeit alle Glücklich ob der Tabellensituation von Peppos Jungs aus Villareal. Der Abstieg ist längst kein Thema mehr, noch nicht einmal mehr rechnerisch.
Zeit für den Kicker sich nach der Gefühlslage von Coach Peppo umzuhören.
Kicker: Während über anderen Teams nach wie vor das Abstiegsgespenst kreist, sind Sie im gesicherten Mittelfeld angekommen, zufrieden?
Peppo: Klar, es ist schön bereits jetzt für die neue Runde planen zu können und etwas entspannter in den finalen Schlußspurt zu gehen.
Kicker: Wie etwas entspannter, lockerer könnte es doch nicht sein.
Kicker: Wie haben in den finalen 6 Spielen noch Teams von ganz oben bis ganz unten als Gegner. Wir wollen uns nicht vorwerfen lassen, dass wir hier dem ein oder anderen was zugeschustert hätten.
Kicker: Zumal ja auch nach oben noch was gehen könnte.
Peppo: Theoretisch ja, praktisch wohl eher nein. Da sind Teams m Drücker, die uns in Puncto Erfahrung massiv überlegen sind.
Kicker: Auf wen spielen sie da an?
Peppo: Na ja, Celta mit Coach Horror wird im Endspurt wohl ebenso deren Qualitäten herausstellen, wie auch sheldor mit seinen Jungs aus Las Palmas. Da wird es schwierig was zu reißen.
Kicker: Kurz noch ihr persönlicher Tipp für den Meister?
Peppo: Ich habe ganz schwer Teneriffa auf dem Schirm, die haben einen guten Lauf und trotz Punktgleichheit mit Almeria würde ich ein Helles auf Nili setzen.
|
247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gibt Tilox auf ?
ZAT 9,
tilox für
Levante U.D. am
20.07.2014, 12:35 |
|
Es ist die schlimmste Situation in seinem Trainerleben. Ich bin noch nie abgestiegen , aber wenn ich auf die Tabelle schaue , da hab ich keinen Bock mehr auf meinen Job , so der Coach von Levante U.D .
7 Punkte Rückstand zum rettenden Platz , ein Team das nicht genug rennt und trifft , Fans die gegen einen sind , und ein mittlerweile sehr zweifelnder Vorstand machen einem die Zukunft nicht einfacher.
Bei Abstieg fliegt Tilox direkt nach dem Schlußpfiff , so ein Insider der nicht genannt werden will.
Aus der Mannschaft selbst hört man nichts. Eisiges schweigen.
Ob es noch Rettung für Levante gibt ? Ein Hoffnungsschimmer ? Ein Lichtblick ? Wir glauben nicht .
|
110 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Enge Situation
ZAT 9,
Nili Nil für
CD Teneriffa am
19.07.2014, 22:58 |
|
Nun ist der knappe Vorsprung aufgebraucht. Das überrascht nicht unbedingt, da meine Mannschaft doch etwas an Kraft verloren hat und ins Schlingern gekommen ist oder wie man auch sagen könnte,richtigehemd etwas schwächelt. Die Spitze ist eng beieinander. Es gibt tatsächlich noch eine ganze Reihe von Anwärtern auf den Gewinn der Meisterschaft. Meine Mannschaft ist auch noch dabei. Aber wenn es weiter so zu und her geht wie am Spieltag vom vergangenen Sonntag, wo meine Defensive zur Schiessbude wurde, kann die Mannschaft natürlich im Schlussspurt nicht bestehen. Neun Gegentore in den beiden Begegnungen gegen Real Madrid und den FC Barcelona sind Rekord und deckten die Schwächen schonungslos in der Hintermannschaft auf. Zum guten Glück konnte die Mannschaft sich wieder konzentrieren und wenigstens im Spiel gegen Athlético Bilbao die Oberhand behalten, obwohl man auch hier nicht ohne Gegentor auskam. Die nächsten beiden Spieltage versprechen eine grosse Spannung.
|
155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Himmel...
ZAT 9,
Horror für
Celta Vigo am
18.07.2014, 11:59 |
|
..nun muss man doch glatt noch aufpassen, das man nicht auch noch aus den internationalen Rängen fällt. tsts, wer hätte das gedacht. Obwohl ich mit meinem Kumpel Kurti eigentlich nen guten Mann an Land gezogen hatte. Aber der sitzt nun die ganze Zeit im Schrank, nachdem er sich seine Griffel bei Gertrud auffa Theke abgesäbelt hatte. Ruft die ganze Zeit, das Saufen sein Freund wäre, evtl. noch kotzen, aber normal nur Saufen. Müssen ihm ständig Bier mit Tzatziki unter die Schranktür durchschieben, wirklich unangenehm die Lage.
Na ja, auch mit dieser Situation müssen wir nun fertig werden. Hoffe, das wir uns noch mal fangen und etwas nach oben klettern können. Aber in dieser Saison scheint alles möglich, nach oben und nach unten...
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|