Zeitung (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Drei Tage Party und kein Ende!

ZAT 11, Peppo für Villarreal C.F. am 03.12.2014, 18:48

Nach einem packenden Saisonfinale Stand endlich fest, was nur die wenigsten gewagten hatten zu träumen.
Villareal mit seinem Coach Peppo zieht als Zweiter in CL-Quali ein, was für ein Wahnsinn. Die Gazetto dello Sport nutzte die Gunst der Stunde um den dauerfeiernden Peppo zu interviewen.
Gazetto: Gratulation Peppo, haben sie diesen Erfolg mit einem doch eher mittelmäigen Team schon realisiert?
Peppo: Zu allererst, ich wehre mich dagegen dieses Team als mittelmäßig hinzustellen. Das sind riesen Jungs, die vielleicht die komplette Runde über nicht so gewürdigt wurden wie es ihrer Qualität gebührt hätte. Aber ich múss gestehen, realisiert habe ich das noch nicht ganz.
Gazetto: Es gab die ganze Runde über immer wieder Störfeuer, erst aus Sevilla, dann aus San Sebastian, wie kams dazu.
Peppo: Na ja aus Sevilla kommt ja meist nur heiße Luft. Der Kollege scheint groß im Feiern zu sein, aber ich muss gestehen, dass ich ihm den Klassenerhalt nicht zugetraut habe. Ich war der Meinung, jetzt sind die nächsten dran die er in die nächste Liga schiebt, deshalb Hut ab Kollege Tilox, das war ein feines Finale.
Gazetto: Und was sagen sie zum Kollegen aus San Sebsatian?
Peppo: Ja was soll ich sagen, der gute Micha hat den Mund etwas weit aufgerissen und ist auf voller Linie baden gegangen. Es kommt mir ein wenig wie beim Kloppo vor, es scheint er hat seine Körner schon verschossen.
Gazetto: Dann war da noch die angebliche Affäre eines Kollegens der einen männlichen Besucher bei einer Party auf dem Schoß gehaben hat soll.
Peppo: Um bei der Wahrhéit zu bleiben, es war nicht ein, es waren 2 Kollegen, aber es liegt mit fern hier Details auszuplaudern.
Gazetto: Was ist ihr finaler Rück- und der Blick in die Zukunft?
Peppo: Es war eine geniale Runde, die wir sicherlich auch noch bis zum Wochenende gebührend feiern werden. Es gab einen berechtigten Meister, der ein super super super Runde gespielt hat. Es gab einen vollmundig tönenen Kollegen, der ein Trainercoaching anbot, ich will nicht so sein, er kann gerne vorbeikommen, dann sieht er mal wie man Sieger formt. Und die Zukunft, sie wissen wie schnelle es im Fußball läuft, es könnte durchaus sein, dass die nächste Runde ohne mich hier in Spanien läuft.
Gazetto: Wie bitte?
Peppo: Lassen sie sich überraschen, und allen eine schöne Vorweihnachtszeit. 

408 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister

ZAT 11, sf5078 für Athletic Bilbao am 01.12.2014, 12:02

Nach dem vorletzten Spieltag hörte man zum ersten Mal das magische M-Wort aus den Mündern der Basken. Allerdings war man zu diesem Zeitpunkt bereits Meister. Als klarer Underdog ins Meisterrennen gegangen konnte es glücklichweise für uns entschieden werden. Weder am Saisonbeginn, noch zum Rückrundenstart hatte ein anderer Trainer oder der Ligaleiter uns auf dem Zettel.  Erst vor dem 9.ZAT (!!!) wurden andere Mannschaften auf Bilbao aufmerksam. GerryG war der erste der schrieb: "Wenn der Präsident nicht an seinem Stuhl sägt, dürfte er von nun an Favorit auf den Meistertitel sein." So stellte auch unser Ligaleiter Iceman erst am 9.11 fest: "Athletic Bilbao hat zur Zeit 33 Punkte und damit 10
Punkte Rückstand auf den Leader. Doch sie könnten zum Geheimfavorit
avancieren, denn mit diesem Rest-TK wird man wohl noch einige Siegen
aneinanderreihen können."
Recht bewiesen beide.
Diese Zitate zeigen, dass sowohl das Understatement der einzig wahren Basken als auch die totale Ahnungslosigkeit und Ignoranz der Konkurrenten den Weg für Bilbao freimachten.


Man darf nicht vergessen, dass der Verein letztes Jahr noch eine der Schießbuden der Liga war und die Saison auf einem miserablen 13. Tabellenplatz abschloss. Die starke Saison zeigt aber auch, wie hoch die Klasse der Trainer in der Liga ist. So ist jede Saison alles möglich, nach oben und nach unten. Hinzu kommt, dass die Liga zu 100% ausgelastet ist. "Somit sind wir wahrscheinlich der erste span. Meister bei voller Auslastung überhaupt. Das macht mich sehr stolz!", erklärte Manager sf5078. Dies freut uns natürlich und wir hoffen, dass alle am Ball bleiben, damit die nächste Saison ebenso spannend wird.

Als kleines Schmankerl hier die wichtigsten Facts zur Meistersaison von Bilbao:

- erste komplette Saison von sf5078 wird mit der Meisterschaft abgeschlossen
- seit 16 Spielen (nur Liga) ungeschlagen
- zweitbeste Heimmannschaft (hinter Espanyol)
- beste Auswärtsmannschaft mit FC Sevilla
- die meisten Siege mit Villareal (17)
- die meisten Unentschieden, wie bereits vergangene Saison
- die wenigsten Niederlagen (6)
- die beste Abwehr (nur 35 Gegentreffer)
- das beste Torverhältnis (+25)
- höchster ZAT-Einsatz an einem Spieltag (14,4)
- die meisten Siege am Stück mit Athletico Madrid

Athletic Bilbao- Spanischer Meister 2014-3

389 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fick die Henne!!!

ZAT 11, GerryG für RCD Mallorca am 30.11.2014, 23:53

Mehr muss zu diesem Saisonfinale nicht gesagt werden.
Krawall und Randale herrschten nach dem verlorenen Pokalfinale.
Nun will der spanische Verband RCD Mallorca auch noch um die wohlverdiente Teilnahme an den Europa-League-Playoffs bringen!

Dabei heißt es in den Regeln ganz klar
"Der Pokalsieger erhält einen Startplatz in der Europa League, sowie 2 TK in der Liga für die nächste Saison.
Der Finalist erhält 1 TK und die beiden Halbfinalisten immerhin noch 0,5 TK für die nächste Saison.
Sollte der Pokalsieger in der Liga einen gleichwertigen oder besseren Startplatz erspielt haben (CL, CL-Quali oder EL, aber nicht EL-Quali), so erhält der unterlegene Pokalfinalist den Startplatz. Wenn das
selbe für den unterlegenen Pokalfinalisten auch gilt, rücken die Vereine der Ligatabelle gemäß nach." (Stand 30.11.2014 um 23:50 UHR).


Auflösung der isländischen Liga hin oder her - eventuelle Änderungen greifen erst zur neuen Saison und nicht wie propagiert von heute auf morgen.

Von Vereinsseite war noch niemand für eine Stellungnahme nach diesem - letzten Endes doch enttäuschenden Saisonverlauf zu erreichen. Da herrscht in den nächsten Tagen Klärungsbedarf.
Gerüchte über den Rücktritt des Präsidenten bis zum Gang vors internationale Sportgericht machen schon die Runde. Außerdem sollen sich meisterschafts-trunkene Hooligans aus Bilbao unter die friedlichen Fans von Mallorca gemischt haben und das Versagen unseres Mannschaftskapitäns Knif im sechsten Schuss im Auftrag ihres Präsidenten provoziert haben.
Nach dieser bescheidenen zweiten Saisonhälfte musste Mallorca oft Lehrgeld zahlen, hatte aber auch unglaubliches Pech. So bleibt von Seiten der Insel nur vorerst die Gratulation in Richtung sf5078 zur Meisterschaft und Fenris zum wohl glücklichsten, und leider auch unverdientesten Pokalsieg aller Zeiten.

In den nächsten Tagen erfolgt hier eine genauere Aufarbeitung, im Moment herrscht nur allzu verständlicher Frust in den mallorquinischen Lagern.

*MIB, 01.12.2014*

320 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht um die Wurst

ZAT 10, Peppo für Villarreal C.F. am 30.11.2014, 17:15

Am letzten ZAT entscheidet sich, ob es für Villareal eine wunderbare Weißwurst, ein kleines Nürnberger Rindsbratwürstchen oder eben doch nur eine labbrige Wursthaut zu ernten gibt.
Die Ausgangslage ist relativ einfach, es gilt zu punkten was das Zeug hält, will man im Kampf um die europäischen Plätze keine Federn lassen. Die Meisterschaft ist entschieden, hier ist Bilbao um Coach sf5078 die Wurst nicht mehr zu klauen.
Die Marca fand im Vorfeld einen genervten Coach Peppo vor, der sich wie folgt äußerte:
Marca: Hola Peppo, wie schaut's aus, gerüstet für den kommenden ZAT?
Peppo: Wir haben uns seriös vorbereitet und sind der frohen Hoffnung, dass wir vernünftig punkten werden.
Marca: Wie schätzen sie das Restprogramm ein?
Peppo: Ich vermute es wir der schwerste ZAT der ganzen Runde. Wir treten ausschließlich gegen Teams an, die noch Punkte gegen den Abstieg brauchen.
Marca: Also kein Happy-End?
Peppo: Lassen sie sich überraschen, wir kämpfen bis zur letzten Sekunde, jeder Meter wird beackert, wir werden da sein!
Marca: Vielen Dank, Peppo und viel Glück
Peppo: Keine Ursache.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The Final Countdown

ZAT 10, tilox für Sevilla FC am 28.11.2014, 06:15

Der Sevilla FC geht in den letzten Spieltag ZAT mit gehörigem Respekt. Denn die letzten Gegner , zumindest Vigo und San Sebastian brauchen genau so noch wichtige Punkte um Ihre Ziele zu erreichen.

Es wird also nicht leicht für die Tilox´Truppe , aber mit einer konzentrierten Leistung sollte es zu schaffen sein. Nur hat das Team dies selten in der Saison , außer im Pokal , abgerufen. Das macht auch den fans ein wenig Angst.

Auf alle Fälle gibt es nach dem letzten Spiel  ein Fansfest mit allen Spielern mit Freibier und tollen Überraschungen.

95 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ein letztes Mal Kräfte bündeln

ZAT 10, GerryG für RCD Mallorca am 25.11.2014, 15:13

Noch einmal die Zähne zusammen beißen und alles in die Wagschale werfen. Das dürfte das Motto nicht nur für den RCD Mallorca am letzten Spieltag sein.

Nach einem, sagen wir mal unglücklichen Saisonverlauf, inklusive vieler unnötiger Heimniederlagen und noch mehr Pech mit sogenannten NMR-Setzungen (ein ähnliches Schicksal wiederfuhr Real Sociedad San Sebastian) wird der RCD Mallorca am Ende der Saison in der Liga wohl mit leeren Händen da stehen. Lediglich gilt es, sich für die nächste Saison eine möglichst gute Ausgangsposition zu verschaffen. Von hinten naht jedoch in raschen Schritten Atlético Madrid, das mit einem ähnlich hohen Restkontingent wie Mallorca letzte Saison ausgestattet ist. Trotz der nicht erfolgreichen Meisterschaft hat Mallorca diese Saison bewiesen, dass sie auch ohne Riesen-Torkontingent zu den absoluten Top-Teams der Liga gehören und mit GerryG einen der drei Top-Trainer der Liga an der Seite haben.

Apropos Top-Trainer: Zu diesen gehört zweifellos auch sf5078, der in dem ungünstigst möglichen Umfeld Beachtliches geleistet hat und mit seiner Tiefstapelei, aber auch seinem Unendschieden-Dusel alle anderen Vereine aufs Glatteis geführt hat. Er wird diese Saison definitiv auf Platz 1 beenden und zwar mit mindestens 4 Punkten Vorsprung.
International  musste man im ersten Jahr mit einem Tor weniger ganz bitteres Lehrgeld bezahlen, das wird nächste Saison aber bestimmt besser, die Quali dafür will sich der RCD mit allen Mitteln sichern!

Der weiterhin geplanten Liga-Aufstockung steht man von Seiten Mallorcas sehr ablehnend gegenüber, Verlautbarungen nach sollte man zu allererst die Nichtansetzungs-Problematik in Griff bekommen. Außerdem machen Gerüchte über Vereinsabsprachen die Runde. Weitere Gründe wurden bereits zuvor genannt.

Es ist also noch einiges los in Gesamtspanien und die "kleine Insel" stemmt sich mit Bravour gegen die Großen. Mit ganz viel Feuer wird man zudem auch ins Pokalfinale gehen (siehe dazu Sonderartikel).

*MIB, 25.11.2014*

317 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Druck von allen Seiten

ZAT 10, sf5078 für Athletic Bilbao am 24.11.2014, 09:47

In den letzten Wochen mehrten sich die Stimmen, dass unsere Mannschaft ganz oben mitspielen kann. Bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft die vergangene Saison auf einem miserablen 13.Platz abgeschlossen hat. Für die neue Saison galt als einzige Zielsetzung Angriff auf Europa. Nicht mehr und nicht weniger. Daher ist es unverantwortlich, dass der Mannschaft sowohl von Seiten der Liga, von Seiten der Mitstreiter in der Liga, als auch von Seiten der Medien die Favoritenrolle im Kampf um die Spitze zugemutet wird. Die Verantwortlichen in Bilbao befürchten sogar, dass die junge Mannschaft dem Druck nicht standhalten kann und alle Europapokalambitionen verspielt. Wir sind uns sicher, dass wir eine Rolle spielen können. Aber um ganz oben zu landen fehlen uns einfach Erfahrung und Klasse. Diese können andere Mannschaften, wie San Sebastian, Deportivo oder Villareal aufweisen. Unsere junge Truppe muss versuchen sich oben zu etablieren, damit in den nächsten Jahren ein Angriff gestartet werden kann. Alles andere kommt definitiv noch zu früh für die Mannschaft. Der Verein hofft nun einfach, dass der aufgebaute Druck die Mannschaft für die letzten drei Saisonspiele nicht lahmen wird. Wir drücken allen Mannschaften die Daumen und sind uns sicher: Es wird einen würdigen Meister am Ende der Saison geben.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

0-0-0

ZAT 10, DaddyKool für Valencia C.F. am 23.11.2014, 23:06

Nur die lange Rochade sieht so aus wie diegeschossenen Tore der Kool-Truppe.
Manch einer der Beobachter fragte sich was das soll, zumal gegen Real ja 2 Punkte mehr dringewesen wären, wenn nur einmal das Tor statt 2x der Pfosten getroffen worden wäre.

OK die letzten Spiele stehen an und das Ziel scheint nun ein einstellige Platz in der Tabelle zu sein.

Wir werden sehen was Valencia noch drauf hat nach dieser doch recht anstrengenden Saison als Aufsteiger.

Man musste sich finden und zusammenwachsen - das ergebnis werden wir am nächsten WE sehen.

noch viel Erfolg!

98 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Atlético meldet sich Eindrucksvoll zurück

ZAT 10, Kessel87 für Atlético Madrid am 23.11.2014, 20:39

Nachdem man in der letzte Woche den neuen Trainer in Madrid vorgestellt hat, ging es heute darum, dass dieser auch sein Pflicht tut und das macht, was er sich vorgenommen hat, nämlich Gewinnen und den sympathischen Verein wieder an die Spitze und zu alter Stärke führen.
Medien beschreiben seinen Einstand als "Galaktisch", "Phänomenal" oder als "Hervorragend", welches nicht zu unrecht ist, denn im ersten Spiel mit seinem neuen Verein konnte Kessel87 mit seinen Mannen RDC Mallorca vor heimischer Kulisse 3:0 schlagen.
Im zweiten Spiel, welches das wohl schwierigste von allem werden sollte konnte man in Barcelona, bei dem großen FC Barcelona einen 1:6 Erfolg feiern, welches den brasilianischen Spieler wie beispielsweise "Neymar" wohl sehr schmerzen durfte. Schon wieder bekam man mit Hilfe deutscher Beteiligung so richtig einen vor den Sack.
Rayo Vallecano versuchte sich im dritten und letztem Spiel im Estadio Vicente Calderón, welches aber auch für sie alles andere als gut verlief, denn ebenso wie im erstes Spiel konnte Atlético dieses Spiel mit einem 3:0 für sich Entscheiden.

Für Kessel87 lief es perfekt. 3 Spiele, 3 Siege und 12:1 Tore.
Reicht es am Ende doch noch für Europa oder kam der Trainerwechsel eins, zwei Wochen zu spät?
Man wird sehen...!

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Angst geht um....

ZAT 9, tilox für Sevilla FC am 23.11.2014, 17:43

...das es wieder mal für ein Team von Tilox nicht zum Klassererhalt reicht. In der Tabelle sind die Teams von hinten sehr nah gerückt und man spürt im Club das es schon beim Gedanken an das Wort Abstieg die Beine weghaut.

Ist Tilox der richtige gewesen ? Für viele ewar die Einstellung des Coaches ja die Falsche Entscheidung , aber der Optische Mittelfeldplatz , kann am kommenden ZAT-WE schon zu einem Abstiegsplatz werden , und somit dir Tilox Kritiker laut werden lassen.

Ob jedoch ein Trainerwechsel vor den letzten 3 Spielen einen Sinn macht ist fraglich.

Es gibt kein Sondertraining , wir machen weiter wie bisher so der Coach in einer knappen Stellungsnahme zur Situation des Vereins.

Wir werden es sehen. 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »