Zeitung (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Ausgeglichen

ZAT 3, 2Bad4u für FC Barcelona am 02.06.2018, 21:00

Spannung Pur kann man nur Sagen wenn man sich die ersten Spiele so angesehen hat. Die gesamte Liga befindet sich derzeit in einem Konkurrenzkampf und dieser ist bisher recht ausgeglichen. So befindet sich Barcelona derzeit auf einem eher enttäuschenden Platz im unteren Mittelfeld, jedoch nur 3 Punkte hinter Platz 1, aber auch nur 3 Punkte vor Platz 18.
Auch Zeitungsartikel werden fleissig geschrieben, das trägt auch dazu bei dass die Liga sehr Attraktiv wirkt für neue Sponsoren.
Wäre nur nicht die verkorkste WM-Quali von Spanien, die hatten sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Trainer Mythos und 2Bad4u waren am Ende der Gruppenphase relativ Ratlos. Egal was man machte, versuchte oder erzwingen, es klappe einfach nicht und die Gegner haben sich auf Spanien eingeschossen. Am Ende musste man sich mit der 3.schlechtesten Abwehr in ganz Europa zufrieden geben und so war ein weiterkommen unmöglich. Auch die Zufallteams schossen aus dem nichts Tore und das roch doch glatt nach einer verschwörung. Wer versucht die Spanische Mafia mit ihren Baronen, Fürsten,Königen und Kaiserin eins auszuwischen?
Derjenige muss sich noch Warm anziehen...

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Au Backe

ZAT 3, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 02.06.2018, 16:28

Das war wohl nichts.
Gegen Granada auswärts 1:0 verloren, da kann man noch sagen, ok kann passieren.
Aber daheim dann 4 Tore zu kassieren und 2:4 gegen Rayo Vallecano zu verlieren, da ist ne ganze Menge schiefgelaufen. Die Einstellung die da an den Tag gelegt wurde entsprach nicht den Vorgaben des Vereins. Da müssen Konsequenzem gezogen werden. Jedenfalls haben wir gleich mal ein zusäztliches Training angesetzt, und diese Niederlage penibel aufgearbeitet.
Wir konnten dann im zweiten Auswärtsspiel zumindest ein wenig den Heimauftritt korrigieren, wir gewannen 3:2 gegen Valencia.
Ergibt 3 Punkte aus 3 Spielen, nicht das Ergebnis das wir sehen wollten.
Ergibt zurzeit Platz 9.
In dieser Runde gehts daheim gegen Athletic Bilbao (Platz  16, 6 Punkte), auswärts gegen Betis Sevilla (Platz 5, 9 Punkte und damit direkter Konkurrent um die Europacupplätze), und daheim dann der Schlager für uns in dieser Runde gegen Real Madrig (zurzeit Platz 12, ebenfalls 9 Punkte).
Es gibt 8 Mannschaften mit 9 Punkten von Platz 5 bis Platz 12. Diese Liga ist so ausgeglichen, alles kann jede Runde passieren.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und so zerbröselt der Keks nun mal...

ZAT 3, sf5078 für Athletic Bilbao am 01.06.2018, 20:23

Träume sind da um gelebt zu werden... spiele sind da um gewonnen zu werden...wege sind da  um gegangen zu werden...Flügel sind da um damit zu fliegen...die Nase ist da um damit zu riechen...die Bayern sind dafür da Meister zu werden... das Leben ist da um es zu leben und zu genießen...die Lehrer sind da um Schüler zu unterrichten...der Papst ist da um den katholischen Glauben tz leben...das Wasser ist da um es zu trinken...die Löwen sind zum Rauben da...die Basken sind da um ihr Land zu feiern...die Fans von Athletic sind da um den größten club der Geschichte auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Seid ihr es auch? Cord Reck ist es. Gracias.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Land der Kaiser, Könige und Barone.

ZAT 3, Markus für Betis Sevilla am 31.05.2018, 11:13

Während in Spanien ein Kampf um den höchsten Rang ausgebrochen zu sein scheint. Befindet sich in der  Hauptstadt Andalusiens ein Mensch mit seinem Fischkutter, der schon längst bessere Tage gesehen hat, auf dem Guadalquivir und fängt sich einige Doraden. Bodenständig wie er ist nahm er einen unserer Reporter mit auf sein Boot und stand Rede und Antwort.

[...]Ich nutze das Angeln hin und wieder um dem Alltagsstress zu entfliehen, praktischer Weise sorgt es außerdem dafür, dass ich am Ende des Tages auch was selbst erlegtes verspeisen kann. Einfach großartig. Das gibt mir den Ausgleich, den ich nach den Spielen und dem Training einfach manchmal brauche.[...]

Auch auf den Ehrgeiz und die Einstellung mancher Trainer ging er ein.

[..]Ich habe das Gefühl, ich befinde mich im Land der Kaiser, Könige und Barone. Jeder meiner Kollegen hechtet danach einen noch größeren Titel oder Ansehen bei den anderen zu haben. Ich meine xMythosx nennt sich selbst den Baron, wobei König anhand der Ableitung von rey zu real wohl besser passen würde, aber dies sollte man ihm besser nicht verraten. Oder nehmen wir die Trainerin Granadas, die nach nur wenigen Spieltagen schon denkst sie wäre eine Kaiserin? Eine Begründung fehlt noch komplett. Magd passt da wohl vielleicht besser? Ich bin aufjedenfall der Meinung man sollte sich nicht selbst als etwas betiteln was man vielleicht nicht ist? Und generell sollte man sich erstmal den Respekt der anderen und auch der Fans verdienen. Wenn die Fans anfangen einen Rang zu verteilen ist das in Ordnung, aber ich mache das doch nicht selbst? Da sind mir 2bad4u oder sf5078 schon lieber, die Jahr für Jahr ihre Leistung bringen aber dennoch ruhig und bodenständig bleiben. Und wenn ich am Ende mit meinem Kutter zur eigenen Meisterfeier oder gar der des Doubles fahre und mir die Titel "angle" interessieren auch keine Titel oder Ränge, dann wird die selbsternannte Kaiserin von ihrem imaginären Thron zurück an den Herd geschickt[...]

324 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Rückendwind auf Kurs - Bilbao und Barca warten

ZAT 3, Cord Reck für Rayo Vallecano am 29.05.2018, 12:12

Zwei 1:0 Heimsiege und ein 4:2 Auswärtserfolg bescherten den Piraten von Rayo, den unangefochtenen Königen der Weltmeere, die mit ihrem Optimisten schon so manch royale Yacht in Grund und Boden gesegelt haben, einen furiosen zweiten ZAT und genug Selbstvertrauen um in den kommenden beiden Spielen TK-Monster und Meister Bilbao, sowie Barcelona zu bestehen. Letzte Saison gab es zuhause gegen Barcelona ein 4:4, Bilbao hingegen konnte mit 1:0 nachhause geschickt werden. 6 Punkte dürften es diese Saison schon sein, will man die weiße Weste bei der Heimbilanz wahren. Einige kritisierten die mangelende Zielstrebigkeit in den letzten Heimspielen, andere munkelten, dass man genau für die kommenden beiden Partien ein paar Reserven ansparen wollte. Während Barcelona auswärts schon zum Angriff blies, wartet Bilbao noch mit bewährter Spar-Taktik. Liebend gerne würde man zuerst in Bilbao antreten, wären die 3 Punkte mit geringem Aufwand dort sicher. Andersherum muss man nun tief in die Tasche greifen, sollen die Punkte in Madrid bleiben. Der Meister SF darf sich jedenfalls auf eine extra von den Fans vorbereitete Fan-Choereo zum Abschied aus Spanien freuen.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das eigene Land in fester Hand

ZAT 3, GerryG für Real San Sebastian am 28.05.2018, 15:47

Während 4Bad2U und Mythos offensichtlich das spanische Nationalteam ins Chaos stürzen, bewirbt sich GerryG mit der gekaperten königlichen Yacht in der Südsee um den Posten des Nationalcoaches in der Südsee. "Das ist der schlechteste Pirat, den ich je gesehen habe!", meinte Mythos, nachdem er mit der Holzwurm-zerfressenen Schaluppe zurückgeblieben war. "Aber du hast vom ihm gehört ...", erwiderte Jassix, die für die Partyunterhaltung zuständig war.

Zusammengefasst präsentierte sich Real San Sebastian am zweiten ZAT wie ausgewechselt. Die Neuzugänge Marco Asensio (folgte lieber seinem Ex-Trainer als Mythos), Ante Rebic (kann schon einen Satz auf Spanisch: "Golpear el fútbol largo!") und zwei mexikanische 17-jährige (treffen auch barfuß) sorgten im Alleingang für zwei 5:0 Heimsiege gegen RCD Mallorca und Celta Vigo. Beide leisteten vor Schreck weniger Gegenwehr als angenommen. Gerade Arosa ist in letzter Zeit ungewöhnlich still. Vielleicht bereut er es, GerryG nicht seinen Posten abgetreten zu haben.
Auswärts gab es zum Abschluss noch ein 2:2 gegen Deportivo La Coruna, was keinem der beiden Teams wirklich weiterhilft.

"Für den nächsten ZAT habe ich mein Team mit der neuseeländischen Taktik eingeschworen. Wir müssen wieder eine Heimmacht werden und die Gegner so einschüchtern, dass sie mit blauen Flecken nach Hause kommen. Dann geht auch auswärts was", so GerryG auf der Pressekonferenz.
Demzufolge darf sich also am nächsten ZAT vor allen Dingen Las Palmas warm anziehen.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Granada im Angriff - Madrid mit Buddelschiff!

ZAT 2, Jassix für Granada C.F. am 27.05.2018, 14:24

Am ersten ZAT in Spanien lief alles genau wie geplant! Granada konnte neun wichtige Punkte einfahren und setzte sich somit am ersten ZAT - wo nunmal jeder auf einen schaut - direkt an die Spitze! Als einzige Trainerin schaffte man es den perfekten ZAT feiern zu dürfen! In Sevilla hatte man mit mehr Gegenwehr gerechnet aber Espanyol Barcelona dafür direkt zu Beginn richtig eingeschätzt und somit 3:4 in der Fremde gewonnen! Daheim gegen Las Palmas war von Problemen nichts zu sehen! Umso verwirrender ist es, dass man den Trainer Espanyol in anderen Artikeln als "erfolgreicher Supertom" betitelt. Erfolgreich würden wir es nicht nennen, wenn man von einem "Liganeuling" direkt zu Beginn der Saison durschaut wird. Aber dass solche Bezeichnungen ausgerechnet von Vallecano kommen versprechen vielleicht ein interessantes Duell am zweiten ZAT! Fakt ist eines: Granada hat keine Angst - vor keinem. Aber gerne bringt man den Gegnern noch das Fürchten bei!

Andere bezeichnen die aktuelle Lage von Granada als "eine nicht ganz nachvollziehbare Arroganz", doch weshalb sollte es nicht nachvollziehbar sein, wenn man schließlich bereits zu Beginn mit 9 Punkten nach Hause zurück kehrt? Und wenn man schon jetzt ein Statement gesetzt hat: Oft unterschätzt - immer ein Fehler.

Aber am lustigsten ist dann Woche für Woche eines: Die Presseartikel aus Madrid zu lesen.. Der selbsternannte "Baron" teilt immer gerne aus, steckt aber nur ungerne selber ein. Müde Kraftreserven in Granada? Wir werden sicher nicht den selben Fehler machen, den der Vorgänger in der letzten Saison gemacht hat. Und eines sind unsere Kraftreserven nicht: Müde! Ist ja schön und gut was der Möchtegern Baron alles anbietet.. Aber ist ihm nicht bewusst, dass man einer Kaiserin nur das Beste anbietet? Mit seinem Buddelschiff hat er da wohl nicht die besten Karten auf einen Besuch der Kaiserin aus Granada! Tatsächlich passt der Adelstitel aber vollkommen zu Real Madrid - nur eine Stufe gibt es noch darunter.. Die Ritter aus Sevilla! Eine Konkurrenz werden wir immer bleiben, das sollte auch in Madrid ankommen!

Adios Amigos!

333 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart gelungen

ZAT 2, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 26.05.2018, 08:36

Wir haben aus unserer Sicht das Soll vom Saisonstart mitgenommen. Wir konnten unsere Heimspiele gewinnen.
2:0 gegen Espanyol Barcelona und 3:0 gegen FC Barcelona.
Auswärts gabs eine 4:0 Schlappe gegen Las Palmas.
Ergibt Rang 6 mit sechs Punkten. In Führung mit neun Punkten Granada C.F. - Gratulation!
Der 2. ZAT steht an.
Auswärts gehts gegen Granada C.F. (Tabellenführer mit neun Punkten). 2 Auswärtssiege mit 4 Auswärtstoren. Auch daheim konnte man gewinnen, ein 3:0 war das Ergebnis. Eine sehr offensiv eingestellte Truppe.
Unser einziges Heimspiel haben wir gegen Rayo Vallecano (Platz 13, drei Punkte). Unser Gegner hatte aber auch erst ein Heimspiel, daher dürfen wir diese Mannschaft nicht unterschätzen. Wir müssen uns auf ein enges und kampfbetontes Spiel einstellen.
Im dritten Spiel gehts wieder auswärts gegen Valencia (Platz 7, sehcs Punkte). Valencia hatte nur 1 Heimspiel, konnte auch auch auswärts bei Sevilla punkten.
ein weiterer schwieriger Auftaktgegner. 
Auf gehts, lasst uns Fußball spielen. 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles gut - Auf dem U-Boot

ZAT 2, 2Bad4u für FC Barcelona am 25.05.2018, 21:10

Die neue Saison ist gestartet und wärend manche Trainer schon jetzt den Boden unter sich zu verlieren scheinen und am Absaufen sind bleibt man in Barcelona ganz entspannt.
Da können noch so Jachten, Boote oder Kutter in den spanischen Gewässer herumirren, dem U-Boot aus Barcelona macht es nichts aus. So dürfen natürlich alle 2Bad4u auf dem Meeresgrund die Gesellschaft leisten, denn dieser bleibt ja im Trockenen.
Auf die Liga gesehen war der Start genau so wie man es erwartet hatte, mit vielen Gegentoren (beide Auswärtsspiele wurden 0:3 verloren) und man gewann das Heimspiel mit 3:0.
Durch den wichtigen Heimsieg steht man nicht gleich unter Abstiegsgefahr, auch weil die Saison noch lange dauert.
Die kommenden Spiele sollen genau so angegangen werden um sich so weiter nach oben zu Arbeiten. Was der Rest nebenbei macht interessiert erstmal keinen in Barcelona...
Kämpfen und Siegen! 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles schnuppe Schaluppe

ZAT 2, GerryG für Real San Sebastian am 25.05.2018, 21:06

... oder so ähnlich lautet nun das Motto nach dem ersten ZAT bei Real San Sebastian. Auswärts trat man wie das berüchtigte Kaninchen vor der Schlange auf und erzielte kein einziges Tor. Und auch zu Hause lief es alles andere als rund. Gegen den Mafia-Paten Micha wurde fleißig im Forum gestrichelt. Freilich, Wirkung zeigten die Provokationen nicht. Im Gegenteil: Schlussendlich stand eine 2:1 Heimniederlage in den Büchern. Ging es etwa darum in dem "Citizens-Trust"-Dokument vom Ende der letzten Saison?!
In der Liga wird bereits über Gastgeschenke gemunkelt und an der Baskenküste  die Holzwürmer der maroden Schaluppe gezählt. Vielleicht auch ein Geschenk für die königliche Yacht beim Besuch GerryG's bei seinem Baron?

Am nächsten Spieltag stehen die Basken bereits am Scheideweg: Ein "Weiter so!" darf es keinesfalls geben - unabhängig vom Gegner.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »