Zeitung (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Abstieg.

ZAT 11, Markus für Betis Sevilla am 16.12.2018, 20:34

Internationaler Startplatz. So hieß das ausgesprochene Ziel der Verantwortlichen. Dass daraus nichts wird, konnten die Andalusier schnell sehen und vermuten. Doch dass Betis in Zukunft in Liga 2 auf Punktejagd geht ist ein Drama...Konsequenz ist die Entlassung des Chefcoaches Markus, der nun wohl auf neue Angebote wartet..

48 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Letzte Wort von meiner Seite

ZAT 11, 2Bad4u für FC Barcelona am 10.12.2018, 11:31

Dass du die 7 gegen Real setzen musst war mir klar, nicht aber dass Real 7 setzt, hätte Mythos auch eine 6 zugetraut und ein 5:5 bringt mir nichts.
Fakt ist, ich sah gegen dich die Warscheinlichkeit auf 3 Punkte höher und du warst aufgrund unserer Torkonten der direkte konkurrent.
Platz 2 war mir ebenfalls nicht sicher denn ich habe 1 Punkt geschenkt bekommen, sonst wäre ich Platz 5. Und hätte Real gegen mich 5:5 gespielt wäre ich Platz 7.
Ich weiss auch nicht warum ich mich hier rechtfertigen muss, hätte Real gegen mich 5:0 gewonnen und gegen dich 7:6 verloren wärst du Meister. Mir ging es nur noch um einen Platz ganz vorne zu halten... 
Und meinen Sieg gegen Real habe ich im Hinspiel geholt, auch mit viel Risiko, sonst wäre die Meisterschaft schon eher entschieden bzw schwieriger geworden.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegendarstellung

ZAT 11, Capsoni für UD Las Palmas am 10.12.2018, 10:48

Lieber 2Bad4u..

Du schreibst ja selbst "Gegen Madrid die 7 war klar".. und warum war die 7 klar ? genau.. weil du genau wie ich richtigerweise davon ausgegangen bist das Real gegen Las Palmas die "7" zieht warum sollte ich sonst die "7" ziehen?... somit hätte für dich infolge dieser "7" auch klar sein müssen das Real dann gegen dich nur noch eine "4" setzen kann und du somit gegen Real 5-4 gewonnen hättest. Genau dieses hatte ich ja bereits in meinem Zeitungsartikel angedeutet. Somit hast du, und dabei bleibe ich, ganz allein die Meisterschaft zugunsten von Real entschieden. 
Eine "5" gegen Real statt einer "4" gegen mich hätte für dich in Endergebnis keinen Unterschied gemacht.. du wärst so oder so 2. geworden. 

Ich habe auf alle Fälle kein schlechtes Gewissen da ich alles versucht habe die Meisterschaft von Real zu verhindern. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stellungsnahme

ZAT 11, 2Bad4u für FC Barcelona am 09.12.2018, 21:05

2Bad4u betretet den Saal und die Pressekonferenz kann nun beginnen.
Bevor der Trainer auf Fragen der Presse antwortet sagt er zuerst ein paar Worte zur Saison.
"Danke dass so viele hier erschienen sind. Zuerst richte ich meinen Dank an die Fans die den Verein so toll unterstützt haben. Dann Danke ich natürlich auch unserem Ligaleiter der dies ganze Spiel mit diesem Spaß möglich macht und immer Pünktlich und mit viel hingabe die Auswertungen macht.
Zuerst noch der Erfreuliche teil, wir sind Vizemeister geworden und am Ende denkbar knapp gescheitert. Vor diesem ZAT hätte man es nicht für möglich gehalten und ich am wenigsten.
Nun zum unerfreulichen Teil, Real Madrid hat es geschafft und wurde Meister. Trotzdem trotz der Konkurrenz unserer Vereine sage ich Glückwunsch!
Ich sehe es noch immer als entscheidung mit dem 5:5 gegen Granada, hat halt nicht sollen sein...
Was aus meiner Sicht nicht geht ist aber wenn es Beleidigend wird!
Fehlender Hirnschmalz, Heuchler und Kampflos die Meisterschaft geschenkt.
Lieber Capsoni, ich glaube da bist du übers Ziel hinausgeschossen, auch wenn ich deine Enttäuschung verstehen kann. Meist du ich habe mir diese Setzweise ausgesucht? Ich habe viele Varianten bedacht, und das nicht nur am letzten ZAT. Seit beginn der Rückrunde nach dem 2:1 Auswärtserfolg gegen Madrid habe ich diesen ZAT im Blick gehabt. Meine Kraftreserven gingen immer weiter runter wärend Madrid durch gute Setzweise Torkonto sparen konnte. Ich wusste ein Sieg hier würde sehr teuer werden und selbst dann ist ein Sieg nicht gewiss da ich nur 5 Heimtore setzten konnte. Ich wälte die Variante wo ich aus meiner Sicht 3 sichere Punkte mitnehme und das im direkten Vergleich. Denn mit wenig Kraft und noch nicht sicher in Europa (hast du leider nun gesehen) wird man schnell durchgereicht und dann war diese Saison für mich umsonst. Ich habe für mich selbst den Anspruch immer international dabei zu sein und sich mit den besten zu Messen. So kam es dann zum 4:3 Sieg und die Tabellenführung. Gegen Madrid hätte ich gedacht es kommt eine 0:6 Niederlage und gegen La Coruna sähe es Auswärts auch nicht gut aus da diese ebenfalls mehr Kraftreserven hatten. Der Punkt hier war aus meiner Sicht glücklich und ich nehme ihn gerne mit.
Mit Platz 2 und sogar fast die Meisterschaft denke ich ich habe am letzten ZAT alles richtig gemacht. Bei dir Capsoni liegt da schon eher ein fehler vor. Wenn man in der ganzen Saison 0 Gegentore zuhause bekommt dann setze ich zuhause die 1 und kann so Auswärts gegen Mallorca eine 2 setzen. Gegen Madrid war die 7 klar. So hättest du 3 Punkte mehr und wärst Meister...
Nun können wir zu den Fragen kommen!"

Presse:   Es wurde schon vieles vorab gesagt. Bleiben sie noch Trainer in der kommenden Spielzeit?

"Ja, in Europa möchte ich für Spanien wieder Punkte Sammeln und in der nächsten Saison werden die Karten wieder neu gemischt"

Presse:  Ihr Fazit zur Saison?

"Vieles habe ich neu Ausprobiert, im Pokal hat es leider nicht geklappt da die anderen Teams nicht wie erwartet aufgetreten sind aber das war halt Risiko von mir.
In der Liga sah es lange gut aus und ich habe wirklich gekämpft, es hat nicht sollen sein.
Trotzdem denke ich war es eine gute Saison..."

Presse: Noch ein letztes Wort bevor wir gehen?

"Danke an alle Trainer für die Saison, Glückwunsch an den Meister und auch an den Pokalsieger. Ich bin gespannt auf die neue Saison"

575 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Die Macht vom Rio Isuela und eine Liebeserklärung

ZAT 11, GerryG für SD Huesca am 09.12.2018, 13:13

Schade, dass man hier kein Bild in den Zeitungsartikel integrieren kann - es würde ein riesiges Feuerwerk über Huesca zeigen.
Für ein Statement war niemand in Huesca zu erreichen, stattdessen brachen nach dem siebten Auswärtssieg der Saison in Sevilla alle Dämme.
Dem grandiosen Endspiel um Platz 10 gegen Cord Reck, das 5:4 endete, folgte eine Klatsche gegen Athletic Bilbao. Doch man hatte seine Kräfte für ein letztes Spektakel aufgespart. In nie dagewesener Souveränität besiegte man auswärts FC Sevilla mit 2:0. Aufgrund des Hauen und Stechens der Titelfavoriten trat im Anschluss das ein, was keiner vor der Saison, geschweige denn dem Spieltag, für möglich gehalten hatte: Der SD Huesca spielt nächste Saison international!
Das ist die größte Sensation seit Granada nicht abgestiegen ist, Arosa als Aufsteiger Meister wurde und Mythos es nicht auf der Zielgeraden verkackt. Eine Stadt im Freudentaumel und in Ekstase.

Dir, Mythos, meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Für dich als jemanden, der Torrausch schon so lange treu und zudem gemeinsam mit sf5078 der Grund ist, warum ich zurückgekehrt bin, freue ich mich besonders. Ich hoffe, du nimmst mir meine Setzung am vorletzten ZAT nicht übel. ;-) Falls es dich interessiert, schreib mir und ich erläutere meine Überlegungen dabei. Wobei du die vielleicht auch schon erraten hast. Umso mehr freut es mich für dich.
Froh bin ich auch, dass der NMR von Fenris zum unmöglichsten Zeitpunkt nicht die Meisterschaft entschieden hat. Für Capsoni, der ebenfalls eine extrem gute Saison gespielt hat, tut es mir leid. Seine hitzige Reaktion spricht für seinen Ehrgeiz. Retrospektiv wird auch er feststellen, dass er vielleicht lieber auf die anderen beiden Spiele hätte gehen sollen. So ist in der Tat das eingetreten, worauf Mythos und ich seit Jahren hinarbeiten. Ein 7:7. Noch lange wird man von dieser Saison sprechen. Ohne in den Archiven gekramt zu haben, gab es eine derart knappe und spannende Saison in Spanien noch nie. Lediglich 3 Punkte trennen Platz 1 und 7, das spricht für die Ausgeglichenheit der Liga. Mit etwas mehr Glück hätten es auch Arosa oder 2Bad4U zur Meisterschaft schaffen können. Das verspricht Spannung für die nächste Saison und ist zugleich auch eine Mahnung, dass man sich in Spanien nie zurücklehnen darf.
Und es zeigt uns: Torrausch fesselt und die spanische Liga ist besonders ausgeglichen, sodass Freud und Leid sehr nah beisammen liegen können.

Ein abschließendes Lob geht an alle Spieler und an unseren Ligaleiter Iceman für die Organisation und die rechtzeitige Auswertung (ist in anderen Ligen bzw. europäisch nicht die Regel!) und für eine skandalfreie und faire Saison! Europäisch wird es wieder aufwärts gehen - und falls nicht, haben wir bereits unsere persönliche europäische Super League: Die spanische Primera Division!
So kann es weitergehen!

448 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Granada im Außnahmezustand!

ZAT 11, Jassix für Granada C.F. am 09.12.2018, 11:07

Was ist schon die Meisterschaft von Real? Wen interessiert die schon? Barca oder Real, das ist uns schnuppe! Letztendlich wird sich 2bad4u selbst darüber ärgern dass er es sich gewisser Maßen selbst versaut hat. Geschenkt wurde hier mit Sicherheit keinem was.

Zugfahrt - Heimweg. 21:02: Ach! Saisonfinale war ja heute. Handynetz so lala, ewig gewartet bis die Seiten mal geladen haben.. Text studiert.. Und was ist passiert? Das womit niemand mehr gerechnet hatte - ja selbst Jassi hatte selbst nicht mehr damit gerechnet, schon vor Wochen hatte man sich einen Aufsteiger reservieren lassen.. Und dann kam es ganz anders! Granada wird für eine katastrophale Saison belohnt und schafft es wirklich in letzter Saison sich vor dem Abstieg zu retten!  Mitleid hat man mit Markus der wohl selbst auch nicht ganz gedacht hatte, dass er am Ende wieder so stark im Abstiegskampf ist. Diese Saison schafft er es nicht sich zu retten!

Grüße und Dankestexte gehen raus an Valencia und Trainer Taurus die Granada dank ihres Heimsieges gegen Sevilla mitgerettet haben!

Saison 2019-1 kann kommen. Wieder aktiver in der Zeitung und neue Ziele gesteckt. Ich meine: Abstiegskampf können wir!

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch..

ZAT 11, Capsoni für UD Las Palmas am 08.12.2018, 21:45

..an den FC Barcelona zum Titel Heuchler der Saison !!

Die ganze Saison wettert man gegen den Erzrivalen aus Madrid. Am letzten ZAT ergibt man sich dann zuhause kampflos und verliert 0-4.
Mit etwas Hirnschmalz hätte man die Meisterschaft von Real verhindern können.. aber nein.. man schenkt Real die Meisterschaft.

Ab sofort möchte man auf den Kanaren nichts mehr aus Barcelona Richtung Madrid hören. 

63 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Ola la la...

ZAT 10, Capsoni für UD Las Palmas am 07.12.2018, 10:18

was ein Saisonfinale...
Der FC Barcelona dürfte das Zünglein an der Waage im Meisterschaftskampf sein da sie noch gegen Real und Las Palmas ran müssen.

Die große Frage ist.. wem gönnt Barca den Titel mehr... Real oder Las Palmas.. ein Frage die nur Trainer 2Bad4u entscheiden kann. 

47 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Eine verkorkste Saison!

ZAT 10, Taurus für Valencia C.F. am 06.12.2018, 17:15

Ja, so kan man es ruhigen Gewissens nennen.
In der Gersamttabelle liegt man mit 34 Punkten auf Rang 13 / Tordifferenz -13.
Nur sieben Punkte ist man von einem Abstiegsplatz entfernt. Jedoch bei 2 Heimspielen (CA Osasuna, Betis Sevilla) muß das Abstiegsgespenst aus den Köpfen der Spieler raus, die nötigen Punkte her, um den Verbleib in der Primera Division zu sichern 
       Wo ist die Heimmacht des Valencia.C.F. geblieben ?
Blickt man auf diese Tabelle graust es einem genau so! Ebenfalls Platz 13 mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von +7.
   Die Auswärtstabelle liest sich ein wenig besser:  
Der erfreuliche Platz 3 mit 12 Punkten / Torverhältnis - 20! Dieser Platz wird vermutlich nicht halten, da man zum Derby auswärts gegen Villarreal C.F als krasser Außenseiter antreten muß. Jedoch könnten sich mit ein wenig Glück die Top 5 ausgehen. 
Somit hat man, in der sicherlich vom Trainer Taurus lang ersehnte Winterpause, einiges aufzuarbeiten. 
Mir bleibt nur noch eines übrig, allen Lesern der Zeitung Spania Sport sowie dem Verein C.F.  ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Jahr 2019 zu wünschen.
Sportredakteur Sergio Carcia

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weihnachtswunder?

ZAT 10, Jassix für Granada C.F. am 06.12.2018, 08:51

Lange war es still um Granada und Trainerin Jassi. Absichtlich hatte man sich in dieser Saison aus der Zeitung rausgenommen und etwas Ruhe einkehren lassen. In der aktuellen Situation auch nicht die schlechteste Idee. Granada zitterte seit Wochen - genauer genommen war seit wochen schon für die Verantwortlichen klar: Granada steigt ab. Man hatte sich zu oft in dieser Saison verschätzt. Es lagen teilweise über 10 Punkte Abstand zwischen Granada und einem Nichtabsteiger.. Und nun? Tja, nun ist noch ein ZAT zu spielen und es sind nur noch 3 Punkte Unterschied! Granada hat sich zurückgekämpft.. Und was keiner mehr für möglich hielt könnte noch passieren - mit viel Glück könnte noch das Weihnachtswunder passieren! Granda könnte sich tatsächlich noch vorm Abstieg retten. Ob das noch klappt? Zumindest ganz unrealistisch ist es nicht mehr. Trotz allem versteift man sich nun nicht darauf. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »