Zeitung (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Hochmut kommt vor dem Fall.

ZAT 11, Markus für Córdoba C.F. am 15.04.2019, 13:26

Treffender kann man die Saison des FC Cordoba wohl kaum beschreiben.
Aber beginnen wir am Anfang und sehen uns die gesamte Saison an.

Wir
schreiben den 26.01.2019, ein -trotz der Jahreszeit- angenehmer
Samstagmittag.  Der andalusische Aufsteiger aus Cordoba hatte vor
einigen Tagen seinen neuen Coach an der Seitenlinie vorgestellt und heiß
auf die Saison. Zum Auftaktspiel war Deportivo la Corunazu Gast, die
man in einem intensiven Spiel 1:0 besiegen konnte. Damit war der erste
große Druck schonmal raus. Im zweiten Heimspiel des ZATs war es ähnlich.
Man nahm sich viel vor, aber die Offensivkräfte hatten keinen guten Tag
und so entschied eine Ecke das Spiel und der FC Cordoba gewann erneut
1:0. In der Auswärtspartie unterlag man in Villareal und so kletterten
die Andalusier bereits nach 3 Spielen auf Rang 7. 

So
erfolgreich sollte es die nächsten Partien auch weitergehen. Sodass man
sich nach der Saisonhälfte sogar Vizeherbstmeister mit 28 Punkten aus 15
Partien nennen konnte. Doch ab dann ging es stetig bergab. Einer
grandiosen Hinrunde folgte eine desaströse Rückrunde. So holte man in
den nächsten 15 Spielen gerade mal 19 Punkte und beendete die Saison auf
Platz 8. Kein Titel, keine Championsleague, keine Euroleague..nur den
Klassenerhalt. Zugegeben wird jeder Cordobafan vor der Saison gesagt
haben, dass man mit dem 8. Platz zufireden wäre, aber anhand des
Verlaufes, fühlt es sich sich wohl an wie der Abstieg. 
 Das
dramatischste ist, dass man am Letzten ZAT soviel TK setzte, dass man
einen Artikel brauchte...dieser wurde aus zeitlichen Gründen nicht
geschrieben und so bekam man 1 Tor abgezogen..was wiederrum dazu führte,
dass ganze 2 Punkte fehlen..mit diesen 2 Punkten wäre man auf Platz 4
und damit im internationalen Geschäft...eine Tragik, die seines Gleichen
sucht!

Auch im Pokal lief es nicht wirklich besser...man
hätte ja auch einfach in der Gruppenphase ausscheiden können, aber
nein...es muss spannend werden! Im Halbfinale hatte man schon den
Pokalsieg gefeiert, rechnete aber nicht mit Jassix, die eine
unglaubliche Pokalsaison mit 2 gewonnen Elfern für sich entschied und so
war auch im Pokalfinale für den FC Cordoba Schluss..Alles in Allem eine
starke Saison des Aufsteigers mit 2 dramatischen Enden. Darauf kann man
aber aufbauen und nächste Saison wieder voll angreifen...Gratulation
auch noch an Den Meister und die Pokalsiegerin!

382 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles...

ZAT 10, Peppo für Villarreal C.F. am 13.04.2019, 11:14

aus und vorbei. Am letzten ZAT hat sich Coach Peppo mit seinen Mannen aus Vilareal maximal verspekuliert. Nichts wars mit seiner dritten Meistersachaft, Selters statt Sekt!
Doch wie konnte es dazu kommen, wie sind die Aussichten fürs Wochenende und wie stehts um ein Engagement des 2-maligen Meistertrainers bei den königlichen aus Madrid?Grund genug für die Sport um im Rahmen des Abschlusstrainings nachzufassen.
Sport: Hola Peppo, können sie scho wieder lachen?
Peppo: Hola, schwer aber wir haben uns mit unserer Situation abgefunden. Wir wollten massiv punbkten sind aber um so mehr auf die Schnauze gefallen.
Sport: Wie sehen sie die Chancen?
Peppo: Sport ist relativ einfach und man sollte sich keinen Träumereien hingeben. Wir haben es verkackt, bleibt uns nichts anderes übrig als Granada und Jassix artig zu gratulieren. Das hat sie super gemacht, Hut ab.
Sport: Sie glauben also nicht mehr an die letzte Chance.
Peppo: Nein, unmöglich, nicht zu meistern, finito!
Sport: Noch eine letzte Frage, die Gerüchteküche brodelt, man rechnet mit ihrem Engagement in Madrid. Real soll mehr als interessiert sein, ein Vorvertrag unterzeichnet sein.
Peppo: Ich möchte mich erst nach Rundenende dazu äußern, ich schätze meinen Kollegen Mythos zu sehr, als dass ich mich an dieser Stelle dazu äßern möchte.
Sport: Dann noch viel Glück.
Peppo: Vielen Dank, wir können eine gehörige Portion davon brauchen. 

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus-Fertig-Vorbei

ZAT 10, 2Bad4u für FC Barcelona am 12.04.2019, 10:16

Erneut ist es eine Saison zum Abwinken, 2Bad4u sieht sichtlich geknickt aus wenn man das Training mit seiner Mannschaft beobachtet.
In dieser Woche gab es in 5 Spielen ganze 24 Gegentore. Das ist einfach zuviel gewesen für den Erfahrenen Trainer. Im Schnitt waren es 5 Gegentore und somit war klar das es damit keine Punkte geben kann.
Fazit dieser Saison: Pokal war OK und dank einer falschausgegangenen Regel ausgeschieden, Championsleague alles versucht aber an den vielen Gegentoren gescheitert. Am Ende war die Hoffnung da das man zumindest über die Tordifferenz in Europa weitermachen darf aber auch hier reichte es nicht. In der Liga sah es bis zuletzt ganz gut aus, bis Deportivo meinte lieber gegen Barcelona gewinnen als gegen den grössten Konkurrenten im Abstiegskampf. Die Quittung ist der Abstieg (wenigstens eine Genugtuung).
Am letzten ZAT ist in Barcelona alles egal, auch ob es am Ende für Europa reicht oder nicht. Auch ob 2Bad4u am Ende der Saison bei Barcelona bleibt lässt der Trainer offen, Gerüchte sagen es stehe ein Karriereende im Raum. Abwarten müssen nun die Fans, für Kurzschlussentscheidungen ist 2Bad4u zumindest nicht bekannt und vielleicht spricht aus ihm einfach nur der Frust... 

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale

ZAT 10, juve2004 für Sevilla FC am 11.04.2019, 15:43

und Sevilla muss nicht mehr zittern, ach wie ist das schön.
Im großen ganzen sind wir hier doch recht zufrieden, das wir im Pokal diese Saison nicht viel reissen würden war uns vorher klar trotzdem wäre das überstehen der Gruppenphase befriedigender gewesen, so sind wir Letzter geworden aber als Titelträger ist man scheinbar doch mehr im Fokus.
Trotz vorhandener internationaler Erfahrung gab es auch hier das frühe Aus, im nachhinein betrachtet hätte man hier ruhig Auswärts mal eher etwas riskieren und Erfolg haben können oder auch böse auf die Nase fallen, man weiß es nicht und wird es nie Erfahren.
Naja Versuch macht Klug und spekulieren bring jetzt auch nix mehr, beim nächsten Mal wird alles besser, oder auch nicht.
In der Liga lief es bis zum letzten ZAT eigentlich recht ordentlich aber dann kam es furchtbar dicke, wenn 3 Heimtore nicht für einen Sieg reichen kannste halt nicht gewinnen. Bleibt nur die Frage ob es das für Bilbao wert war 4 TKs rauszuknallen und am Ende eventuell nicht mal unter die ersten Sechs zu kommen? Mit Madrid und Barca lauern noch zwei Größen ausserhalb die vorbei wollen. Man wird sehen. 

Bleiben noch die Glückwünsche.
An Jassix, die Frau mit den dicksten Eiern :D,  mit Granada für den Pokalsieg 
sowie an den kommenden Meister, wahrscheinlich ebenfalls Jassix, 
und mein Mitgefühl an die beiden Absteiger. 

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Done

ZAT 10, GerryG für SD Huesca am 10.04.2019, 14:13

Aus und vorbei. Die Saison kann man getrost als beendet ansehen. Vorne ist Granada C.F. wohl nicht mehr aufzuhalten und wird nächste Saison als Pokalsiegerin (Glückwunsch dazu) und gleichzeitig Meisterin nur ganz schwer zu schlagen sein.
Doch auch Peppo ist als mutmaßlicher Vizemeister wieder ganz dick im Geschäft. Auch ihm gebührt mein Respekt und ich muss sagen, dass ich seine Setzweise entgegen einiger Meisterschaftskandidaten in der Vergangenheit insbesondere am letzten ZAT genau richtig fand. Dass es so für ihn ausgegangen ist, ist mehr als bitter. Meiner Meinung nach verdient seine Leistung große Anerkennung.
Ziemlich enttäuscht dagegen dürfte der große Mythos aus der Saison gehen, vor allen Dingen, was die Champions League angeht (Wie haste das geschafft, noch rauszufliegen?!).

Doch auch Huesca muss kleine Brötchen backen. In den Playoffs europäisch noch mit mehr Glück als Verstand weitergekommen, wartete in der Hauptrunde lediglich das klägliche Aus im internationalen Geschäft. Hierhin möchte man nächste Saison nach Möglichkeit wieder kommen. Diese Saison gilt es am letzten ZAT ordentlich zu Ende zu spielen. Die beste Offensive Spaniens soll verteidigt werden (wenn sie auch nichts bringt) und so vielleicht noch ein, zwei Plätzchen gutgemacht werden. Dann würde eventuell noch Platz 10 herausspringen, etwas, mit dem man in der zweiten Saison zumindest national zufrieden sein kann.
Dazu müssen die Spiele am letzten ZAT gegen Las Palmas (brisantes Duell um die Offensivkrone), FC Barcelona (mit internationalen Hoffnungen) und zu guter letzt dem unberechenbaren Absteiger Deportivo La Coruna einigermaßen erfolgreich gestaltet werden.

Nächste Saison wird dann wieder angegriffen!

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Abstieg ist besiegelt...

ZAT 10, YsTL für Deportivo la Coruña am 10.04.2019, 10:27

Deportivo La Coruna muss in die zweite Liga absteigen. Nach schwacherHinrunde entschieden sich die Verantwortlichen von Deportivo den alten Trainerzu entlassen und sich die Dienste des unerfahrenen Trainers aus Luxemburgzusichern. Bis zum letzten ZAT lebte die Hoffnung in Galizien auf denKlassenerhalt, jedoch konnte YsTL die Mannschaft in der kurzen Zeit nicht dienötigen Impulse setzen um den erhofften Rückstand aufzuholen.

Die bittere Realität ist nun in die Hafenstadt zurückgekehrt.„Man wird nun die Mannschaft verjüngen und sich die nötige Zeit lassen umwieder vorne anzugreifen und den Aufstieg in die höchste Liga anzustreben“, soder Vorstand in einem Interview.

Vor dem letzten ZAT sind alle Augen dennoch auf YsTLgerichtet. Wird er mit Deportivo absteigen oder wird es sich einem anderenVerein in Spanien anschließen? YsTL im Gespräch mit der Morgenpost: „Es gibtviele interessante Angebote aus Spanien sowohl als auch im Ausland. Nach demletzten ZAT, den wir noch austragen müssen und uns noch einmal von unsererbesten Seite zeigen werden, werde ich die Entscheidung treffen- Morgenpost aus Luxemburg - 

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Befreiungsschlag?

ZAT 10, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 07.04.2019, 10:01

Platz 14, 8 Punkte mehr als Valencia C.F., dazu das bessere TK und die bessere Tordifferenz (-1 zu -14).
Wars das? Ist diese Saison mehr oder weniger für uns vorbei?
Theoretisch noch nicht ganz. Noch fehlen 2 Punkte.
Platz 13: Sevilla mit 36 Punkten
Platz 14: CA Osasuna mit 34 Punkten
Platz 15: Valencia C.F. mit 26 Punkten
Platz 16: Deportivo la Coruna mit 22 Punkten, leider abgestiegen 

Was bleibt ist die Enttäuschung nach einer ganz schwachen Saison.
Wird ein Umbruch eingeleitet oder MÜSSEN Veränderungen angedacht und umgesetzt werden?
Der letzte Spieltag lief folgendermaßen:
Das Heimspiel gegen Espanyol Barcelona konnte mit 3:0 gewonnen werden, im Auswärtsspiel gegen Real Madrid unterlagen wir mit 1:0.
Das zweite Heimspiel konnten wir gegen Athletic Bilbao sogar mit 4:0 gewinnen.
Da Valencia mit Trainerfreund Taurus nur 1nen Punkt erkämpfte haben wir oben angeführte Ausgangslage. 

Zum Abschluss gibts noch 2 Heimspiele.
Auswärts spielen wir gegen Celta Vigo (Platz 4, 45 Punkte).
Daheim gehts gegen RCD Mallorca (Platz 10, 40 Punkte).
Das letzte Spiel und somit den Abschied von dieser Saison gibts gegen Granada C.F. (Tabellenrang 2, 47 Punkte, noch Chancen auf den Titel).

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison austrudeln lassen

ZAT 9, GerryG für SD Huesca am 06.04.2019, 12:10

Es sieht in der Tat so aus, als ob diese Saison für Huesca nicht mehr viel geht. Zu behäbig tritt man auswärts auf; und zu sicher ist man sich mittlerweile der Heimsiege (außer es kommt ein Unbelehrbarer - Hallo Supertom!) und setzt die nötigen Tore.
Die nötigen Tore müsste GerryG nun auch langsam mal setzen. Doch leider kann niemand Tore herbeizaubern. Und so trudelt Huesca langsam aber unaufhaltsam wie ein Ozeandampfer auf Platz 10 zu.
"Diese Saison sind wir die graue Maus der Liga, nachdem wir kurzzeitig im Abstiegskampf gesteckt haben. Quasi Hertha BSC von Spanien", sagte GerryG auf der letzten Pressekonferenz. Angesichts des geringen Etats ein gar nicht so schlechtes Ergebnis, zumal man sich in der verflixten zweiten Saison befindet.

Für die dritte Saison wollte man dagegen im Pokal bereits Boni sammeln und GerryG ist sich auch zu 90% sicher, dass der entsprechende Passus in den Regeln noch nicht angepasst war. Aber er wird daraus kein Fass aufmachen und nächste Saison angreifen.
Apropos angreifen: Gegen Cord Reck gab es schon einige tolle Duelle, vielleicht auch heute? Angesichts des Rest-TKs Vallecanos unwahrscheinlich. Und die übrigen Spiele gegen FC Sevilla und Valencia C.F. werden mit Sicherheit auch kein Selbstläufer, da beide Teams im Abstiegskampf stecken.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

jetzt

ZAT 9, Peppo für Villarreal C.F. am 06.04.2019, 11:42

... geht's dann doch so schön langsdam auf die Zielgerade des Saisonendspurts.
Die Ausgangslage der Mannen um Coach Peppo aus Villareal stellt sich auf den ersten Blick nicht so schlecht dar. Grund genug für die AS beim Vorturner des gelben U-Boots nachzufassen.
AS: Hola Peppo.
Peppo: Hola.
AS: Sind Sie denn diese Woche bereit mit uns zu sprechen?
Peppo: Aber klar, immer doch gerne.
AS: Na ja, das sah letzte Woche noch anders aus.
Peppo: Das ist nicht ganz richtig, ich hatte einen grippalen Effekt und fühlte mich nicht gut. Zudem wollte ich niemanden anstecken.
AS: Das hat wohl bei Ihrer Truppe nicht so ganz gefruchtet. Allem Vernehmen nach hüten derzeit noch 6 Spieler das Bett.
Peppo: Das ist leider richtig. Und hat's wirklich richtig fett erwischt.
AS: Die Ausgangslage scheint derzeit nicht besser sein zu können.
Peppo: Wären da nicht die vielen Verletzten würde ich dem teilweise beipflichten, so siehts aber nicht so toll aus.
AS: Das heißt Sie rechnen nicht mit dem nächsten Meistertitel?
Peppo: Unser Sport ost so schnelllebig. In der einen Woche wirst du rausgeschrieben, die Woche drauf bist du der kommende Meistertrainer, ich weiß nict so rechgt was ich davon halten soll.
AS: Und was ist dran an dem Gerücht, dass Sie nach Madrid wechseln?
Peppo: Da möchte ich derzeit noch nichts dazu sagen, vielleicht kann mein sehr geschätzter Kollege Mythos was dazu sagen.
AS: Dann viel Glück fürs Wochenende.
Peppo: Vielen Dank, wir probieren alles! 

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwung mitnehmen

ZAT 9, 2Bad4u für FC Barcelona am 05.04.2019, 08:06

Einen perfekten ZAT konnte man zum erstenmal in Barcelona bewundern. Stolze 9 Punkte waren es am Ende mit einem Torverhältnis von 10:1.
Nun wird versucht diesen Schwung mitzunehmen und die nächsten Punkte zu Sammeln um weiter nach oben zu Rutschen.
Laut einiger Experten kommt der Aufschwung viel zu Spät, da die Mannschaft nur noch kleine Chancen auf die Meisterschaft hat und sich eher Gedanken um die Plätze 4-6 machen sollte. Das ist nun Grund genug für 2Bad4u die Herrausforderung anzunehmen und dem Team nochmal einen Schub zu verpassen. Schwer genug da man nur noch 2 Heimspiele vorzuweisen hat, aber die nun aufkommende Auswärtsstärke möchte man beibehalten und fortsetzen. 6 Spiele noch, noch 18 Punkte zu vergeben, nochmal alles Versuchen...
Kämpfen und Siegen!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »