Zeitung (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Soll erfüllt

ZAT 7, Marco1985 für Valencia C.F. am 06.11.2019, 10:29

Valencia: Die Rückrunde hat begonnen und der Aufsteiger Valencia C.F. kann zwar keine Orgie nach diesem Zat veranstalten, jedoch ist man ganz zufrieden mit den drei Punkten.

Demnach hat das Team der Hafenstadt das erste Spiel in der Rückrunde mit 0:1 bei Betis Sevilla verloren. Eigentlich schade, war dort mehr drin. Zwar ist der Gegner aktuell auf Platz 3 der Tabelle, jedoch ist dieser auch für seine Scheunentorabwehr bekannt.

Im zweiten Spiel dieser Woche, hatte man diesmal das bessere Ende und konnte den Meister Granada C.F. mit 1:0 besiegen. Ein Sieg, auf den man sehr stolz ist, wird Granada wohl sehr wahrscheinlich den Titel verteitigen können. Alt-Kollege sriver99 ist eben ein guter, dass weiß man in Valcencia nicht erst seit gestern.

Zu guter letzt gab es dann ein blamables 0:4 gegen Atlético Madrid. Ein respektloses Auftreten von Valencia war das und selbst die Presseabteilung der Ligaleitung ist dies aufgefallen und zieht dort die Presseerklärung von letzter Woche ins lächerliche. Dort hatte Marco1985 noch angekündigt, dass im Trainingslager erfolgreich an der Defensivarbeit trainiert wurde. Davon hat man in dieser Woche nicht viel gesehen. 3 Punkte für die Ligaleitung.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harmlosester Sturm der Liga

ZAT 7, GerryG für Real San Sebastian am 03.11.2019, 20:00

Erst 25 erzielte Tore - dabei sind zwei Spiele mit 4 Toren bereits enthalten - konnten die Basken aus Donostia erzielen. Das Deprimierende dabei: Beide Spiele mit vier Toren hätten nicht sein dürfen: Zunächst verballerte man völlig unnötig in der Hinrunde vier Tore gegen einen Computergegner, nur um jetzt zur Rückrunde dem Schlamassel die vorläufige Krone aufzusetzen: Das 4:4 Auswärtsunentschieden gegen Meister (!) Granada C.F. tut uns deutlich mehr weh als deren Trainer sriver99. Und so müssen die Basken aufpassen, dass sie wieder an unsere Effizienz der Hinrunde anknüpfen, aber gleichzeitig endlich mal ihre Offensive ins Rollen bekommen.
"Zum Glück stehen am nächsten ZAT gleich drei extrem wichtige Spiele an. Gewinnen wir alle drei gegen Sevilla FC, Valencia C.F. und Computerteam Celta Vigo, haben wir einen riesigen Schritt gen Klassenerhalt getan", so GerryG nach dem aktuellen ZAT. Angst vor anstehenden Aufgaben ist zumindest also nicht vorhanden. "Gerade auswärts gegen Celta Vigo muss was gehen, da die geschwächt erscheinen, aber da müssen wir nochmal beim Ligaleiter etwas erfragen ...", setzte er fort. Dieses Statement allerdings verblüfft, siehe oben (wieder unnötige 4 Tore gegen einen Nichtkonkurrenten?!).
So oder so - es starten die Wochen der Wahrheit in Spanien.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Start in die Rückrunde

ZAT 7, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 03.11.2019, 12:18

Wir sind weiterhin in den Europacuprängen und wir haben einen gelungenen Rückrundenstart geschafft.
Im einzigen Auswärtsspiel hatten wir diesmal auch das nötige Glück, wir konnten bei RCD Mallorca, ohne Trainer, ein 0:0 erreichen.
Daheim konnten wir Celta Vigo mit 3:2 in die Schranken weisen, und Espanyol Barcelona sogar 4:0 besiegen.
Ergibt weiterhin Tabellenrang 2 mit 35 Punkten. Tabellenführer bleibt weiterhin Granada mit 37 Punkten. Auf den Rängen 3 bis 6 befinden sich Betis Sevilla (31 Punkte), Athletic Bilbao (30 Punkte), Real Madrid (28 Punkte) und Real San Sebastian mit 28 Punkten.
Unsere Spiele 16 bis 18 sind folgende.
Auswärts gehts gegen UD Las Palmas (Tabellenrang 15 mit 19 Punkten), daheim gegen Rayo Vallecano (Tabellenrang 9 mit 26 Punkten) und zum Schluss gehts auswärts gegen Real Madrid (Platz 5, 28 Punkte).  

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 6, sriver99 für Granada C.F. am 01.11.2019, 15:59

Pünktlich zum Start der Rückrunde haben die Verantwortlichen aus Granada die Presse ins Vereinszentrum eingeladen.

“Wir sind nicht zufrieden“, zitiert man Manager sriver99. Ein Raunen geht durch die Menge.....

“Wir sind nicht zufrieden. Zufrieden werden wir erst sein, wenn am Saisonende immer noch wir an der Tabellenspitze stehen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Der Bonus, dass ich hier neu bin und somit schwer einzuschätzen, ist nun auch weg. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu früh schon an unseren Kraftreserven zerren. Unser Vorsprung ist zwar da, aber riesig ist er auch nicht“.

Die Pressekonferenz wurde mit einem kleinen Tapas-Buffet dann feierlich geschlossen.

Auf die Andalusier wartet also sowohl eine spannende aber auch anspruchsvolle Rückrunde. Gelingt Granada die Titelverteidigung? 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter gehts

ZAT 6, 2Bad4u für FC Barcelona am 31.10.2019, 07:07

Die kleine Pause in der Saison soll von Barcelona gut genutzt werden. Neue Taktiken erlernt, neue Spielvarianten getestet und neue Spieler gescoutet werden. Zum Ende der Hinrunde konnte man nicht zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen. Wie immer einfach zuviele Gegentore, wobei die Gegentore in den den Heimspielen am meisten wehgetan haben. Trotzdem soll auch weiterhin in den Heimspielen der Gegner an die Wand gespielt werden und jeder Kraftaufwand des Gegners soll schmerzhaft werden. 
"Bei uns zu Gewinnen soll dem Gegner möglichst viel an Torkondition kosten. Das war schon immer so und soll auch weiterhin so bleiben!"
Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen, ausser das nun die Rückrunde startet und man weiterhin Motiviert das beste fürs Team gibt.
Die Saison geht nun langsam in die heisse Phase und man wird nun versuchen positiv in die kommenden Spiele zu gehen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Plötzlich Platz 3

ZAT 6, Cord Reck für Rayo Vallecano am 30.10.2019, 15:30

Dass es stetig bergauf gehen würde, damit hatte man bei Rayo wahrlich nicht gerechnet. "Aber es zeigt, dass sich harte Arbeit auch auszahlen kann" freute sich Cord Reck über die Ergebnisse der letzten Wochen. Zwei klare 5:0 Siege, das hatte es bei den Piraten lange nicht gegeben, und so darf es gerne weitergehen. "Die Fans mussten lange genug leiden und haben uns trotzdem treu die Stange gehalten und doch kann ich mir vorstellen, dass der Andrang für die nächsten Spiele nach zwei so schön herausgespielten Siegen noch etwas steigen dürfte!" ergänzte der Trainer anschließend. Freuen dürfen sich die Fans natürlich auf das anstehende Derby gegen das mittlerweile von Jassix trainierte Real Madrid. Zum Auftakt der Hinrunde konnte man etwas überraschend mit 2:1 einen Dreier im Stadtderby einfahren. Diese 3 Punkte  gilt es nun natürlich im Heimspiel zu verteidigen, sonst war der Dreier auswärts nichts wert. Die Fans dürfen sich also auf ein spannendes Spiel freuen.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beste Ausgangslage

ZAT 6, juve2004 für Sevilla FC am 30.10.2019, 15:17

Da wir jetzt mit dem Rücken zur Wand stehen kann es nur noch vorwärts gehen, Vorwärts bedeutet nachtürlich nach oben 2 Plätze sollten wir bis zum Saisonende durchaus schaffen können.

Also auf gehts auch wenn das Punktesammeln jetzt mühsamer ist als wenn man oben stehen würde.

46 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Aufsteiger vom Trainingslager zurück

ZAT 6, Marco1985 für Valencia C.F. am 30.10.2019, 12:08

Valencia: Knapp drei Wochen Trainingslager für den Primera Division Aufsteiger Valencia C.F. sind vorbei. Nun kann der Liga- und Pokalaltag wieder losgehen.

Gerade die Kondition und die Defensivarbeit wurde beim aktuell Tabellen achten nochmal verstärkt trainier,t hat man laut Trainer Marco1985 in der Schlussphase sich zuviele Gegentore gefangen. 

Nun geht es am Samstag in der Liga gegen Betis Sevilla und Atletico Madrid in der Fremde weiter. Zuhause wartet der Meister Granada C.F. auf die Hafenstadt. 

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis aus dem Trainingslager. Nicht nur, dass alle drei Testspiele gewonnen wurden, sondern auch mit der Einstellung der Mannschaft das Trainingsprogramm mit durchzuführen", teilt Trainer Marco1985 nach Rückfrage von unserer Zeitung mit.

Mit der Hinrunde ist man bei Valencia aktuell sehr zufrieden. Aktuell hat man nicht viel mit dem Abstieg zu tun. So sollte das Ziel Klassenerhalt erreicht werden können.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwischenfazit

ZAT 6, GerryG für Real San Sebastian am 19.10.2019, 11:32

Die Saison in Spanien ist schon wieder halb vorbeigezogen und Real Sociedad de San Sebastián steht momentan ganz gut in der Tabelle. Dennoch gilt es auch nach der Pause, das Tempo und die Konzentration hoch zu halten, denn so effizient wie am letzten Spieltag wird man keinesfalls wöchentlich auftreten können. Zu viel hängt bei Torrausch von Glück und Zufall ab! Dennoch stelle ich fest: Es macht immer noch ganz viel Spaß (vor allen Dingen, da San Sebastián momentan nichts mit dem Abstieg zu tun hat).
Um dies gar nicht erst zuzulassen, gilt das Motto für die Rückrunde, die Heimspiele möglichst nach Hause zu bringen - auch falls dies uns den Titel "Effizienzmeister" kosten könnte. Zitterpartien braucht schließlich niemand im Baskenland.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit in Spanien

ZAT 6, YsTL für Betis Sevilla am 14.10.2019, 22:15

Es ist Halbzeit in Spanien. Nach der Hinrunde ist vor der Rückrunde. Es gibt nun 3 Wochenpause um sich neu zu finden und auf den Saisonendspurt vorzubereiten. Das Trainingslager für Betis ist etwas aussergewöhnlich. Man bereitet sich im hohen Norden Europa auf die Rückrunde vor. Genauer befindet man sich in Oslo, wo YsTL als Interim mit Valerenga trainiert. 

Als Fazit für die Hinrunde kann man bei Betis durchaus zu frieden sein. Tabellenplatz 4 mit 25 Pkt bedeuten einen internationalen Startplatz für die nächste Saison. Man konnte sich aus dem Abstiegsgedrängel raushalten. Wenn die Leistung weiter stimmt wird man auch in der Rückrunde weiter oben an der Tabelle kämpfen und bis zum Schluss ein Wort um die internationalen Plätze mitreden. Der Abstiegskampf wird somit auch in weite Ferne rücken. YsTL warnt jedoch vor zuviel Hochmut. „Man muss weiter hart arbeiten, den die Liga ist sehr eng zusammen und mit einem negativen Trend kann man schnell von oben nach unten durchgereicht werden“.  

Fazit von Luxemburger Trainer in Torrausch 
- McLover mit FK Krasnodar befindet sich nach 9 Spielen auf Rang 4 in der Tabelle. Als Titelverteidiger strebt er natürlich den erneuten Gewinn in der Liga an. Hat aber große Konkurrenz bekommen mit Iceman1990 und Ural Jekaterinburg. 
- Hueweler in der 2ten Bundesliga hat als Saisonziel den Aufstieg mit 1860München ausgesprochen. Nach einem etwas holprigen Start konnte man einen aufwärts Trend erkennen und belegt im Moment Platz 7 mit 3 Pkt Rückstand auf die Aufstiegsplätze.
- In Griechenland ist Wickinger88 mit dem Saisonstart nicht zu frieden. Seine Mannschaft PAS Giannina konnte nur 2 Pkt eroberen und belegt nach nur 1 ZAT den letzten Tabellenplatz.
- Für El Sansi und Lyn Oslo ging die Saison in Norwegen los. Man konnte 4 Pkt auf den Kontostand holen und steht am nächsten ZAT vor dem Derby gegen Interim YsTL und Valerenga Oslo.

308 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »