Zeitung (2022-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Ein kleines bisschen...
ZAT 11,
Horror für
Athletic Bilbao am
21.03.2022, 14:24 |
|
...Hoffnung war ja noch da, aber Oviedo um Coach SVKOWEGER hat sich keinen Fehler mehr erlaubt und ist nun auch verdient Meister geworden.
Auf diesem Wege meinen Herzlichen Glückwunsch, viel Glück in der CL nächste Saison!
Danke natürlich auch an alle Trainer, die über die Zeitung Spaß reingebracht haben, und das waren nicht wenige!
Tja, Iceman, und dann natürlich auch noch Du! Fabelhafte Regie eines Dramas, wahnsinnig gute Texte, die auch im Fieberwahn nicht schlechter wurden. Meinen höckschten Respekt, auch wegen Dir sind hier soviele Top Coaches am Start! Danke!
|
101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Ausnahmezustand
ZAT 10,
SVKOWEGER für
Real Oviedo C.F. am
19.03.2022, 13:17 |
|
... in Oviedo. Nur noch 3 Spiele sind zu absolvieren und Real Oviedo grüßt von ganz oben. Leider eine Woche zu früh, trotzdem wurde in der letzten Woche ein riesen Schritt Richtung Europapokal gemacht. Klar, Platz 9 ist auch noch drin, aber aufgrund der vielen Konstellationen sollte es für Europa reichen. Wieder in die Champions League einzuziehen wäre ein Traum, von mehr mag man gar nicht sprechen. In Oviedo ist jedenfalls seit einer Woche die Hölle los. Gefühlt alle Einwohner Asturiens fiebern nur noch auf dieses Wochenende hin und die Anspannung ist in der ganzen Region zu spüren. In der langen Geschichte des Vereins und der Liga konnte Real Oviedo nie den Titel erringen, auch nicht den Pokal. Nun ist man nah dran, doch das reicht nicht. Die Konkurrenz ist riesig, 2 Punkte sind es gerade einmal auf Espanyol, 4 auf den vermutlich stärksten Konkurrenten aus Bilbao. Auch der Erzfeind befindet sich noch in Lauerstellung und hat 5 Punkte Rückstand. San Sebastian ist auch noch lange nicht abgeschrieben. In den letzten 3 Partien hat man noch ein ordentliches Programm vor der Brust. Zuerst das direkte Duell gegen Athletic Bilbao. Mit einem Sieg wäre dieser Konkurrent weg vom Fenster. Zu Hause empfängt man Valencia, die auf einem gesicherten Mittelfeldplatz stehen. Den krönenden Abschluss findet man dann in Barcelona, wo man im Camp Nou die Schale überreicht bekommen würde...würde. Die Fans sind jedenfalls heiß auf diese Partien und sämtliche Karten für Heim- und Auswärtsspiele wurden abgerufen. Nach Bilbao werden sich wohl rund 8000 Fans von Oviedo auf den weg machen. Für das Spiel in Barcelona hat man dank der guten Kontakte zu 2bad4me 20.000 Tickets bekommen. Das Heimspiel gegen Valencia war innerhalb von einer Stunde komplett ausverkauft. In ganz Asturien gibt es Engpässe in den Getränkemärkten, gerade Bier ist nahezu ausverkauft. Nur Kartoffelsalat ist irgendwie zum Ladenhüter geworden. Gerüchtenzufolge sollen sich hunderte Fans auch mit Pyrotechnischen Erzeugnissen aus Polen eingedeckt haben, zumindest sah man 3 Lkw`s mit Belchatower Kennzeichen in Oviedo einrollen. SVKOWEGER hat einen Antrag bei der Stadt eingereicht auf die strafrechtliche Verfolgung dieser "Kavaliersdelikte" (Abbrennen von Pyrotechnik) zu verzichten. Im Stadion erwartet man auch einiges, Choreos für alle 3 Spiele sind geplant. Da der Verband eh andere Sorgen hat, erwartet man wenigstens keine großen Strafen von dieser Seite. Es wird ein heißer Tanz heute Abend, hoffentlich gibt es auch was zu feiern...
|
420 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Abschluss
ZAT 10,
2Bad4u für
FC Barcelona am
17.03.2022, 13:37 |
|
Wieder einmal neigt sich eine Saison dem Ende entgegen. Im Pokal ist erfreulicherweise noch der Titel drin wärend man im Mittelmeerpokal im Viertelfinale die Segel streichen musste.
In der Liga aber muss man sagen war es die ganze Saison einfach zu wenig. Irgendwie war man immer im Zugzwang und hatte zu wenig Punkte auf dem Konto. Das sieht man auch in der Heimtabelle, hier steht man "nur" auf Platz 11 und muss neidisch auf San Sebastian blicken die nur 2 Gegentore zuließen und alle Heimspiel gewinnen konnten.
Auswärts steht man hingegen besser da, muss aber auch hier sagen das für den Aufwand ca 3 Punkte zu wenig eingefahren worden sind.
Man braucht sich in Barcelona nichts vormachen und muss Sagen das das Saisonziel Europa nicht erreicht wurde, dafür war die Hinrunde einfach zu schlecht.
Zum Abschluss wie immer mein Ernstgemeintes Dankeschön an unseren Ligaleiter für die pünktlichen und riesigen Berichte und den Trainern in Spanien die aktiv teilnehmen damit alles Spaß macht!
|
170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saisonende
ZAT 10,
HubiVogts für
Real San Sebastian am
17.03.2022, 12:51 |
|
Eine bisher gute Saison geht zu Ende. Ob es eine sehr gut wird, steht noch in den Sternen. Zwar haben wir uns schon eine Taktik erarbeitet, aber ob diese bis Samstag so bestehen bleibt ist fraglich.
Ganz klar gilt es mit den letzten 3 Spielen den EC oder wenn es ganz gut läuft die Champions League zu erreichen.
Gegen Absteiger Levante und den drittletzten Betis Sevilla sollten Siege möglich sein ! Aber ob man bei Athletico Madrid was mitnehmen kann, erscheint mehr als fraglich. Also auf die beiden Spiele konzentrieren, sechs Punkte einfahren und nächste Saison im Europapokal spielen. Besser kann es doch nicht laufen!
Und ja der Ligaleiter hatte Recht, das es am letzten Spieltag sehr ruhig an der Zeitungsfront war.. Corona bedingter Totalausfall.. :-)
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Berg- und Talfahrt
ZAT 10,
nordic für
Villarreal C.F. am
15.03.2022, 14:44 |
|
Was ein Auf und Ab diese Saison für Villarreal und seinen Trainer. In der Champions League schafft man es als Gruppenerster in die Finalrunde, in der Copa del Rey ist mal wieder im Viertelfinale Schluss, im Mittelmeerpokal kommt man erst am grünen Tisch einen Runde weiter, und in der Liga schießen sich die Gegner gegen uns warm für den Endspurt und lassen Villarreal nur eine kleine Restchance auch in der kommenden Saison wieder in Europa dabei zu sein. Osasuna (5-5) und Las Palmas (5-7) toben sich in ihren Heimspielen aus.
Trainer nordic sieht es aber gelassen "dann gewinnen wir halt einfach die Champions League und nehmen in der Liga Platz 9 mit, damit könnten wir alle gut leben."
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Verkalkuliert?
ZAT 10,
Horror für
Athletic Bilbao am
14.03.2022, 11:42 |
|
Ja, da muss man doch auch ehrlich sein. Natürlich freut man sich, wenn man unter die ersten drei in der Tabelle kommt. Aber man hat sicherlich auch mit einem Auge auf die Meisterschaft geschielt. Ja, dass hat man, da will ich gar nicht lügen.
Leider ist dieser Traum wohl vorbei, bei 4 Punkten Rückstand auf Oviedo muss es wohl doch ein Wunder geben, wenn man das noch aufholen will. Außerdem steht zwischen uns und Oviedo immerhin noch Espanyol Barcelona, zwar nicht mehr soviel Reserven, aber dennoch.
Also, zuminest den zweiten Platz wollen wir noch ergattern, eine Gratulation in Richtung Real Oviedo und Coach SVKOWEGER wird es aber noch nicht geben, das reicht dann auch am Sonntag. Falls Sie es schaffen, ist es auf jeden Fall vedient. Ferner war auch deren Presseabteilung meisterlich, also würde es mich nicht wundern, wenn Oviedo auch zum Schluß ganz oben steht.
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schade eigentlich...
ZAT 10,
Lucas1912 für
Atlético Madrid am
14.03.2022, 09:35 |
|
Atletico Madrid und Trainer Lucas hatten sich am vertgangenen ZAT etwas vorgenommen. Das Bemühen um Auswärtssiege war anhand der geschossenen Tore durchaus zu erkennen, nur erfolgreich war es leider nicht. Beide Auswärtsspiele wurden verloren, 2:4 gegen Osasuna und 4:5 bei Espanyol Barcelona.Es blieb nur der 4:0 Heimsieg über Betis Sevilla.
Vor dem letzten ZAT ist die Ausgangssituation nunmehr relativ klar. Man ist 6. in La Liga und braucht sich über die Meisterschaft keine Gedanken mehr zu machen. Das internationale Geschäft ist jedoch in greifbarer Nähe und sollte auf keinen Fall verpasst werden. Champions-League wäre natürlich in der zweiten Saison nach dem Aufstieg ein Traum, aber auch die erneute Teilnahme an der Europa League wäre ein Erfolg. Diese soll in den letzten drei Spielen gegen UD Levante, FC Sevilla und San Sebastian abgesichert werden.
|
145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Totalangriff NICHT erfolgreich
ZAT 10,
Schnittmaschinesyro für
CA Osasuna am
13.03.2022, 09:01 |
|
Wir haben am vorletzten Spieltag alles versucht und das Visier sehr, sehr offensiv eingestellt. Leider ist diese Totalangriff auf die internationalen Plätze nicht erfolgreich gewesen.
Trotz Angriffsfussball und totalem Offensivkonzept reichte es nur zu 7 Punkten bei einem Torverhältnis von 13:7.
Das Heim 5:5 gegen Villarreal tut ganz besonders weh und hilft weder uns noch unserem Konkurrenten.
Hier ein Tor mehr und bei den anderen 2 Spielen ein Tor weniger und wir hätten 9 Punkte.
Schade.
Das zweite Spiel konnten wir auswärts bei Espanyol Barcelona (TABELLENFÜHRER) mit 4:0 gewinnen.
Das war wahrscheinlich die Überraschung schlechthin.
Im Heimspiel gegen Atletico Madrid gabs einen 4:2 Heimsieg.
Ergibt weiterhin Platz 9. Ernüchternd!
Der letzte Spieltag bringt für uns folgende Paarungen:
Wir spielen daheim gegen Sevilla FC (Platz 15 mit 27 Punkten).
Sevilla kämpft um den Abstieg.
Auswärts gehts gegen den 7. platzierten UD Las Palmas.
Das letzte Spiel dieser Saison bringt uns ein Heimspiel gegen CD Teneriffa (Platz 11 mit 37 Punkten).
|
172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Internationale Teilnahme ade ?
ZAT 9,
Taurus für
CD Teneriffa am
11.03.2022, 22:27 |
|
Nach dem achten gespielten ZAT, sowie dem Viertelfinale im Pokal - Copa del Ray muß man leider davon ausgehen.
Aber alles der Reihe nach, und zugleich zum ZAT 8.
Taurus spielte zwei mal auswärts - kam ordentlich unter die Räder! Zu Hause konnte man gewinnen.
Gegen Betis Sevilla verlor man 0:3. Zu Hause gewann man gegen Zuffi Levante mit 4:2. Das zweite Auswärtsspiel war aus Sicht der Fans vom CD Teneriffa kaum eine Reise wert - Endstand 0:4 gegen Real San Sebastian.
Tabellenplatz 10 - 7 Punkte Rückstand auf Platz 6.
Weiter Zum Cup Viertelfinale:
Einige Fans blieben gleich im Ort um das Retourspiel im Cup, nach dem 4:2 Erfolg von zu Hause zu sehen.
Von Anfang an schenkte man kaum Platz her, Forcheking beider Teams war angesagt. Schlussendlich gewann der alte Trainerfuchs HubiVogts mit Real San Sebastian 5:2 und stieg mit einem Gesamtscore von 7:6 auf!
Beim Mittemeerpokal hingegen steht der CD Teneriffa nach einem Erfolg gegen den portugiesischen Vertreter SC Farenese im Halbfinale, und trifft wiederum auf einen dem Rivo Ave FC. Ein wenig wird Taurus als Favorit für den Aufstieg in das Finale gehandelt.
Summe summarum hat es das Wochenende, und die folgende Woche in sich....
Sportredakteur Sergio Garcia
|
213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Trotz Bauchschmerzen: Oviedo gewinnt in der Liga gegen Rayo
ZAT 9,
El_Greco für
Rayo Vallecano am
11.03.2022, 21:25 |
|
Scheinbar waren die Eier aus Barcelona noch nicht verdorben genug. Obwohl die Hälfte der Mannschaft mit Übelkeit auf dem Hotelzimmer bleiben musste und dem Spiel gegen Rayo nicht aktiv beiwohnen konnte, wussten dies die Madrider aus Vallecano nur in der ersten Halbzeit zu nutzen. Man führte 2:0 in Oviedo und alles sah nach einem klaren Sieg der Rot-Weißen aus. Doch scheinbar hatte jemand in der Pause die Sauerstoffzufuhr für die entsprechenden Zelte in der Rayo-Kabine gekappt. 7 Spieler, die dort in der Halbzeit wieder auftanken wollten, blieben deshalb einfach in den Zelten liegen und konnten aufgrund von Übermüdung nicht mehr auf das Spielfeld zurückkehren. Da Coach Greco aber nur 5 Leute auswechseln durfte, spielte man das Spiel mit zwei Mann weniger zu Ende und verlor gegen die neu zusamengewürfelte Truppe aus Oviedo mit 2:3. Den Siegtreffer feierte Oviedo-Coach Koweger mit heruntergelassener Hose und rausgestrecktem Hintern vor der Rayo-Kurve, was ihm ein paar ordentliche Bierduschen der Gäste-Fans einbrachte.
Da Rayo auch den Vorsprung bei Abstiegskandidat Levante verspielte und nur ein 4:4 gelang, dürfte der Traum von internationalen Geschäft diese Saison wohl ausgeträumt sein.
|
196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|