Zeitung (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Veni, vidi, vici! - Amigos!

ZAT 1, Jassix für Granada C.F. am 11.05.2018, 10:23

Buenos días queridos colegas, es hora de que me conozcan! Hace 5 años, tomé un curso de español. Debido a esto, no hay problemas de comunicación. Für alle denen es allerdings anders geht, obwohl sie schon mehrere Jahre hier trainieren kann ich das ganze natürlich auch gerne auf Deutsch weiter verfassen. Hierbei möchte ich natürlich niemanden persönlich ansprechen - und schon gar nicht den Trainer aus Madrid. Gerüchte besagen schließlich, dass er kein einziges Wort Spanisch versteht.. Und dieses Problem vielleicht auch der Grund für die nicht all zu erfolgreichen Saisons hier sind. Gerne sind wir behilflich und bieten einen Sprachkurs für alle an, denen es ähnlich geht. Wir wollen ja nicht, dass irgendjemand Ausreden hat wenn er gegen uns verliert.. Achja, da war ja was. Eigentlich wollte ich mich vorstellen!

Für alle die mich noch nicht kennen - was ich absolut nicht glauben kann, aber gut - ich bin Jassix, junge 23 Jahre alt und Trainierin vom wunderschönen Granada! Zuvor trainierte ich PAOK Saloniki und davor Fürth! Achja, in meiner ersten Saison in Saloniki wurde ich übrigens direkt Pokalsiegerin. Achja noch was - den hab ich in Spanien als Interim auch schon geholt.. Nicht sehr schwer ;) Ich selber bin Ligaleitung von Österreich. Viele machen oft den Fehler und unterschätzen mich, messen mich anhand meiner wenigen Erfolge.. Das würde ich euch lieber nicht raten. Die meisten sind damit unsanft auf den Boden der Tatsachen geflogen! Viele der Spanischen Mitkollegen hier kenne ich übrigens schon aus meiner Vergangenheit! Fangen wir mal beim Trainer von Athletic Bilbao an.. Doublesieger.. Schön, schön. Schwache Gegner aber, da schafft man das leicht. sf5078 verlor damals im Halbfinale des Copa del Rey gegen mich. 2015-2, schon eine Weile her. Darauf beschränkt sich meine Erfahrung mit Bilbao! Manni und Taurus hingegen waren beides schonmal Schützlinge von mir in Österreich. Der eine flüchtete zunächst zum Balkan, der andere direkt nach hier. Für beide war Österreich schon zu stark um Erfolge zu holen.. Und auch hier haben sie scheinbar keine große Chancen auf Erfolge.  Und dann hätten wir da noch drei größere Namen.. Ja drei alte Bekannte.. Zum einen der zweite Neuling in dieser Saison: Markus. Verlässt doch tatsächlich Österreich in der Hoffnung hier mehr Erfolge feiern zu können... Ihm wird es ähnlich wie Taurus und Manni gehen. Doch mit Markus gibt es noch eine weitere Gemeinsamkeit. Genauso mit 2bad4u und xmythos1904x. Alle drei trainierten gleichzeitig mit mir in Deutschland - damals, gefühlt 2341 Jahre her. Und alle 3 flüchteten von mir - aus Angst. Allen vorran xmythos1904x, damals noch Micha.D! Meine Herren, man kann zwar versuchen vor mir zu flüchten und sich zu verstecken, aber auf Dauer ist das halt keine Lösung ;) Vor allem letzteren hat die Angst gepackt schon wieder gegen einen Verein der von mir trainiert wird zu verlieren. Ich meine, wer kanns ihm auch verübeln? Schließlich sieht er die Siegerin dann auch noch täglich daheim! Aber genug von der Vergangenheit geredet. Kommen wir nun in die Gegenward!

Wenn ihr denkt, dass ich hier komplett ahnungslos starte, dann täuscht ihr euch. Nicht selten hab ich den Konkurrenzkampf hier ganz nah miterlebt.. Dank Real Madrid. Die Zeitung in Spanien lebt, sie ist wahrscheinlich aktuell die lebendigste Zeitung. Und hierbei möchte ich nur zu gerne mitmischen. 652 Wörter? Die schreibt unsere Presseabeitlung dir nur so runter. Schon traurig eine Pressesaison nicht mit einem vierestelligen Artikel zu eröffnen. Noch trauriger, dass sie von einem Trainer eröffnet wird, der in Jogginghosen rum läuft! Die Putzfrau vom Trainingsgelände in Granada trägt übrigens auch Jogginghosen.. man sollte also aufpassen, dass es da nicht zu einer Verwechslungsgefahr kommt.. Aber auch der Trainer von Sevilla wird noch an sich wachsen - auch wenn dies vielleicht noch einige Zeit in Anspruch nimmt. Hoffentlich haben die Verantwortlichen von Sevilla mehr Geduld und Verständnis dafür. Seriöse Quellen behaupten er wäre gar nicht freiwillig von LASK weg gegangen.. Einen großen Dank übrigens noch an GerryG, der für uns Platz in Granada machte und sogar beinahe auf die Stelle in Real San Sebastian verzichtet hätte. Das nenn ich mal Gentleman! Wären doch nur alle so höflich..

Und zu guterletzt kommen wir zur Zukunft. Zu unseren Zielen und Wünschen. Erfolge sollen her! Aktuell gibt es leider noch keinen Meisterschaftstitel der in meiner Vitrine vor sich hin glänzt. Pokalsiege sind zwar ein netter Zusatz aber wichtiger ist dann doch die Leistung in der Liga.. Wo man sich gegen jeden messen muss! An eine 16er Liga mit nur 30 Spieltagen muss man sich auch erst wieder gewöhnen. Zuletzt spielte man 44 Spieltage! Schon im Trainingslager zeigte die Mannschaft um Jassi, dass sie hochgesteckte Ziele haben und dass sie diesen gerecht werden können! Auch wenn die Ausgangslage vom TK her nicht die Beste ist, ist das Ziel in der neuen Saison klar: Mindestens Platz 6! Granada will ins internationale Geschäft! Und der erste ZAT wird schonmal ein wenig entspannt - zumindest trifft man nicht direkt zu Anfang auf ein altes Gesicht. Alles neue Gesichter. Also muss man gut taktieren können um bereits zu Beginn möglichst viele Punkte mitnehmen zu können! In der gesamten letzten Saison schaffte GerryG es mit Granada nur 3 Auswärtssiege einzufahren! 3 von 15 - keine gute Leistung. An dieser Tatsache möchten wir am meisten arbeiten! Heimspiele konstant gewinnen und auch Auswärts öfters erfolgreich angreifen! Aber mehr als 3 Auswärtssiege sollten auch nicht schwer zu erreichen sein. Heimsiege konnte Granada in der letzten Saison auch nur 8 erreichen. Wenigstens mehr als die Hälfte aber sicherlich auch nicht zufrieden stellend! Insgesamt also 11 Siege von möglichen 30. Das spricht für sich und zeigt weshalb Granada in der letzten Saison dort gelandet sind, wo sie nun sind! Nur die beiden Absteiger hatten weniger Siege als Granada..

So ich denke, dass reicht erstmal für den Anfang. Schließich möchten wir ja nicht direkt zu Beginn der Saison, dass auch in Spanien die Angst vor der neuen Trainerin zu groß wird und Iceman dann vielleicht zeitnah viele Trainer verliert weil sie vor uns flüchten. Achja, Iceman.. Zu unserem werten Herr Ligaleiter haben wir ja noch gar nichts gesagt. Ich weiß wie viel Arbeit und Herzblut hier in Spanien steckt. Wie schwer es ist teilweise pünktlich auszuwerten und wie viel Zeit ein schöner Startseitentext kostet. Außerdem noch die Leitung des MMCs, sodass man keine richtige Pause hat. Davor ziehe ich bereits jetzt meinen nicht vorhandenen Hut!

Lasset die Spiele beginnen!

1059 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So lasset die Festspiele beginnen!

ZAT 1, xMythos1904x für Real Madrid am 09.05.2018, 10:46

In den frühen Morgenstunden gibt es Bewegung auf den spanischen Straßen Madrid´s.
Die dunkle Limo, die schon in der vergangenen Spielzeit nicht nur wegen ihrem Fahrer für Aufsehen sorgte, kutschierte den Coach zu seinem Büro.
Auf der Heckscheibe war nicht nur das Logo der Königlichen zu sehen, sondern auch das baskische von Real San Sebastian.
Es hat sich viel getan in Spanien! Ein neuer Coach betrat den Trainerstuhl bei Betis Sevilla, für die, die spanische Flagge im MMC wohl zu schwer war, um sie weit nach oben zu halten. Als "Testspiele" wurden die MMC Spielpaarungen nun gehandhabt um dem Versuch die Schmach des MMC´s zu vertuschen, mehr Fülle zu verleihen.
Doch es ist kein Unbekannter auf dem Trainerstuhl Sevilla´s, es ist Markus! 
Dieser wurde schon zu Zeiten LASK´s in Madrid gesichtet und dies ist wohl auch der Grund, weshalb die Wahl bei einem Tapetenwechsel auf die spanische Liga fiel.
Es ergeht aus mehreren Quellen, dass sich die beiden Trainer wohl auch schon vor Beginn ihrer Trainerkarriere kannten und das ein oder andere Bierchen zusammen tranken. Geschenke? Wird es deshalb wohl trotzdem nicht zu verteilen geben.
Doch wie stellt man es an, dass ein Trainer schnell lernt, dass die spanische Flagge mehr wert ist als die aus Österreich? Dass ein frühzeitiges Ausscheiden auch im MMC, einen gewissen Imageschaden nach sich zieht. Coach Mythos stand bisher noch zu keinem Interview bereit, verständlich... Denn er kämpft mit den anderen verbliebenen Spaniern, weiterhin um die Krone des Mittelmeers.

In San Sebastian scheint die Sonne! Drohnen fliegen über ein rießen Gelände mit einer protzigen Villa! Auf dem Hausdach prangt der rießen Schriftzug "GerryG". Währrend die Drohnen ihre Kreise ziehen, bekommt der baskische Coach ein Päckchen geliefert. In der Auswertung des Video und Bildmaterials, können wir feststellen, dass das Paket von Mythos stammt. Es befinden sich Zigarren in einer edlen Holzschachtel und sollen wohl ein Symbol für Freundschaft und Zusammenhalt darstellen. Auch Ligaleiter Iceman, soll solche eine Holzkiste erhalten haben als dank, für einige diverse Erledigungen in anderen Geschäftsstellen.

In Granada hingegen herrscht Land unter! Hier holt man sich eine Frau auf den Trainerstuhl, die sich durch diverse taktische Änderrungen die Meisterschaft in Griechenland immer wieder selbst versaut hat. Sie nun als Nachfolgerin des so lange als unbekannten und mysteriösen gehandelten Sir William? Nunja, Granada dürfte wohl auf den Listen des Barons nicht all zu hoch angesiedelt sein.

Bleibt die Frage zu klären, wie sich die Lage zwischen Gerry und Mythos entwickelt. Ein Schreiben welches so wohl noch nicht an die Öffentlichkeit dringen sollte und welches uns anonym zugespielt wurde von einem Mann, der perfekt eine Katze nachmiemen konnte (Insider Incoming) lässt böses vermuten:

An die gesamte spanische Liga
Es ist an der Zeit, uns zu danken! Es ist an der Zeit zu sehen, wer in Spanien das sagen hat, es ist an der Zeit zu begreifen, dass uns keiner das Wasser reichen kann. Betis Sevilla wird einen neuen Trainer bekommen, der für unser Vorhaben im spanischen Lande von großer Bedeutung sein wird. Weshalb sollte sich der spanische Aufsteiger einen Trainer aus der Liga holen, in der kein Konkurrenzkampf herrscht? Ihr werdet es sehn und dann ist es an der Zeit uns zu danken, es ist an der Zeit zu sehen, wer in Spanien das sagen hat und es wird an der Zeit sein zu begreifen, dass uns keiner das Wasser reichen kann.
Es wird sich so einiges verändern und in dieser Spielzeit wird ein katalanischer Verein sehen, dass er nun endgültig an diesem Bündnis zu Grunde geht! Dann ist es Zeit, ja Zeit uns zu danken! Zeit zu sehen wer in Spanien das sagen hat und Zeit zu begreifen, dass uns keiner das Wasser reichen kann.
Real und Real werden an der Spitze stehn, das Bündnis wird nie untergehn und dann werdet ihr es sehn - Dankt uns - verneigt euch - kniet nieder - Das Bündnis der Barone, immer und immer wieder!



652 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bitte wer?!

ZAT 1, Markus für Betis Sevilla am 07.05.2018, 21:10

Betis Sevilla bestritt die ersten Testspiele im Mittelmeer-Cup (aus dem sie sang und klanglos ausschieden) mit einem neuen Mann an der Seitenlinie. Ein -für spanische Verhältnisse- groß gewachsener, ziemlich weißer (fast schon blass wirkender) Mann mittleren Alters. Kein geschniegelter. Eher jemand, der auch mal in Jogginghose Anweisungen gibt und seinen Emotionen freien Lauf lässt.

Aber wer ist dieser Mann, der meint er müsste den Aufsteiger aus Andalusien zur neuen Fußballmacht Spaniens formen? 

Sein Name ist Markus, er kommt aus Deutschland genauer gesagt aus Hessen und trainierte bisher den SC Freiburg, KRC Genk (Interimsweise) und lange Zeit den oberösterreichischen LASK Linz. Erfolge? Die gibt es nicht wirklich. Gut, da wäre der Meistertitel in der öster. Bundesliga oder das Euro-League-Finale mit Genk. Aber so wirklich für Furore konnte er noch nicht sorgen. Die großen Erfolgsstorys fehlen gänzlich. Und trotzdem ist er der Meinung, er wäre der sengenden Hitze und dem Leistungsdruck der Primera Division gewachsen. Ziemlich naiv würden manche sagen und das schnelle Ausscheiden im MMC trug nicht gerade dazu bei, diese Meinung der Kritiker zu ändern. Natürlich waren es nur Testspiele und das gesamte Trainerteam muss erstmal zusammen finden um überhaupt einen Zugriff zur Mannschaft zu bekommen. Außerdem wäre da noch der Kulturschock, den der Neutrainer zweifelsohne hinnehmen muss. In Österreich ist ja eine ganz andere Sitte. Linzertorte wird gegen Paella eingetauscht und das ist nur die kleinste der Änderungen. Ob Markus tatsächlich eine Chance in Spanien hat wird die Zukunft zeigen, er selbst ist aufjedenfall zuversichtlich und freut sich laut Medienberichten auf die neue Aufgabe.

255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »