Pokal - Copa del Rey (2020-1)
Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Ja, ja, ich weiß...
ZAT 7,
Horror für
Athletic Bilbao am
11.03.2020, 15:17 |
|
...gezockt und verzockt auf Kosten von GerryG. Kommt nicht wieder vor, bzw. kommt drauf an, haha. Manchmal ist man eben ein Spekulatius. Spekulatius? Jo, der römische Begriff für Spekulant - kein richtig guter, aber eben einer.
Also, dann bis zum nächsten Copa - macht's gut!
|
58 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
|
Klassenerhalt
ZAT 7,
Kai für
Gimnàstic de Tarragona am
09.03.2020, 14:26 |
|
Tarragona, Cataluña, España. Das war doch mal ein guter Start für das Team von Coach Kai. So schlecht es in der Liga momentan aussieht, in den nächsten Spielen wird man befreiter aufspielen können, da der Klassenerhalt durch den Pokalsieg automatisch erreicht werden müsste. Es muss nur noch ein wenig Leistung erbracht werden.
"Wir gehen natürlich als Favorit in das Spiel gegen Bilbao.. Nur noch wenn wir über unsere eigenen Füße stolpern, können wir dieses Spiel vermieren. Dazu wirkt die Konkurrenz schlicht zu müde."
Dennoch betonte der Trainer, wieviel Glück man bei der Auslosung des Viertelfinales hatte. "Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Wenn man so will, brauchten wir ein wenig Glück. Nach dem Spiel gegen Teneriffa war es aber schwer zu vermasseln."
Erfreulich, denn nun wird man früher als gehofft wieder den Weg durch Europa antreten.
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auch Glück gehört dazu
ZAT 7,
juve2004 für
Sevilla FC am
07.03.2020, 19:39 |
|
oder halt, wie bei uns, Pech beim spekulieren. Ans Finale haben wir ja sowieso nicht mehr geglaubt da hätten selbst 3 Heimtore die durchaus möglich waren nicht gereicht, da hätten wir eher auf die Zeitung setzen müssen.
Glückwunsch an Kai der sich den Pokalsieg jetzt mit SIcherheit nicht mehr nehmen lassen wird.
|
52 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
|
Frust
ZAT 7,
GerryG für
Real San Sebastian am
07.03.2020, 18:17 |
|
Glückwunsch an Bilbao zum Weiterkommen ... und Tarragona zum Pokalsieg!
Horror, ich mag dich (besonders deinen letzten Artikel), aber dafür gibts nächste Saison Haue ;)
@Sevilla: Warum keine zwei Heimtore ...? :P
(aber okay, hab ich auch nicht gemacht)
Es hat nicht sollen sein für den diesjährigen Pokalsieger der Herzen. Es wäre der verdienteste der Torrausch-Geschichte gewesen ...
|
54 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
|
Vorsicht ist die Mutter der..
ZAT 6,
Kai für
Gimnàstic de Tarragona am
06.03.2020, 09:39 |
|
Tarragona, Cataluña, España. Das Traumduell des Trainers ist beendet. Jetzt bleiben nur noch Konkurrenten vom Festland selbst. Immerhin kann man schonmal sagen, dass man wenigestens in der Copa den ersten katalanischen Platz erreicht hat. Nach dem Absturz in der Primera Division muss man sich hierüber ja freuen dürfen.
Ganz anders scheint es bei Trainer juve2004 zu sein. Dieser möchte sein Team öffentlichkeitswirksam bereits abschreiben. "Wir werden Sevilla ganz bestimmt nicht unterschätzen", gab Coach Kai an. "Bis in die letzte Minute werden wir versuchen konzentriert unser Spiel runterzuspielen. Alles andere würde bloß in einem Fiasko."
Demnach kann man daraus schließen, dass Tarragona nun ins Finale will, wenn man schon das Halbfinale erreichen konnte. Mehr wäre in diesem Falle eine Enttäuschung. Die wichtigste Frage wird vielmehr sein, auf wen man dort treffen würde, da das baskische Duell zwischen Bilbao gegen San Sebastian weniger vorhersehbar ist.
"Egal wer es werden sollte", grätschte der Trainer gleich bei den Fragen der Reporter ein, "erstmal müssen wir selbst unsere Aufgaben gegen Sevilla erfüllen. Dann können wir darüber fantasieren, was gegen wen möglich ist."
|
180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Soviel zu Favoriten...
ZAT 6,
Horror für
Athletic Bilbao am
03.03.2020, 10:01 |
|
"Ein Kerl, der spekuliert (hier: grübelt, sich in Gedanken verspinnt), // Ist wie ein Tier, auf dürrer Heide // Von einem bösen Geist im Kreis herumgeführt".
So wohl die Siutation vor dem Halbfinale gegen GerryG's San Sebastian. Und auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind - was wäre gewesen, wenn es eine andere Rest-TK Regelung geben würde? Wir hätten schon zuvor alle zu Hause bleiben können und GerryG das Feld überlassen müssen. Verdient hätte er es, und ob eine Regeländerung Sinn machen würde oder nicht, Die Cleverness muss dann auch mal belohnt werden.
Aber nun ist es eben anders und wir müssen mit der Situation umgehen. "Ein Mann, der recht zu wirken denkt, // Muss auf das beste Werkzeug halten." Und das heißt Offensive, denn was nützt es....
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Totgesagte leben länger
ZAT 6,
juve2004 für
Sevilla FC am
01.03.2020, 20:20 |
|
Man wird sich sicher fragen wer uns das nachgesagt hat, in erster Linie waren wir das selbst. Vorm 3 ZAT haben wir eigentlich nicht mehr daran geglaubt überhaupt noch Land zusehen und mit dem 4 ZAT wollten wir eigentlich nur noch mit Anstand ausscheiden, dankbar müssen wir eigentlich RSS mit Trainer GerryG an der Seitenlinie sein wobei dieser wohl eher auf der Bank sitzt weil wer mit so einer Gelassenheit Spieltag für Spieltag TKs spart und trotzdem die Gruppe 3 dominiert hat kann nur auf Valium sein. Dicken Respekt und Hut ab vor dieser Leistung!
Leid tut es uns natürlich für Valencia die mit dem Ausscheiden den Abstieg auf diesem Wege nicht mehr verhindern können, wenn wir die Eier von GerryG gehabt hätten wären und hätten wir mit mehr TKs ins Halbfinale gehen können, unsere Vermutung ist nämlich das Valencia durchaus absteigen soll und ein Pokalsieg dem im Wege stehen würde, aber das sind Spekulationen.
Jetzt stehen wir im Halbfinale gegen Spanien-Neuling Kai welcher aber alleine genauso viele Titel geholt hat wie die restlichen Halbfinal - Teilnehmer zusammen. Da unser Ziel niemals das Finale war und wir uns schon mit dem Ausscheiden nach den Gruppenspielen abgefunden haben lastet auch kein Druck auf dem Team, unser Augenmerk liegt auf der Liga und dort einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison.
|
219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kiste Bier nach Sevilla
ZAT 6,
GerryG für
Real San Sebastian am
01.03.2020, 11:19 |
|
... oder auch eine Kiste Sekt?
Völlig egal, das ganze Baskenland hofft darauf, dass juve2004 dem Neuling von Gimnástic de Tarragona mit dem FC Sevilla die Stirn bietet und die Zeitungspresse diese Woche nochmal ordentlich anwirft. Dabei ist es vorerst egal, ob die Basken aus San Sebástian oder Bilbao kommen. So lautet nämlich das Halbfinalduell neben dem bereits angesprochenen.
Bei näherer Betrachtung sind die Männer von GerryG leichter Favorit. Schließlich wartet man schon sehnlichst auf den ersten Pokaltitel, wie endlich auch die Ligaleitung erkannte. Zwar waren die 13,8 Rest-TK schnell aufgebraucht, doch man zog wie erwartet souverän weiter.
Dennoch hätte man den Sieg im Viertelfinale (vielleicht?) auch billiger haben können, nämlich in der 11m-Lotterie. Doch das lässt sich auch über Gegner Horror sagen. Ob es im 11ern geklappt hätte, wird man nie erfahren.
Ziemlich sicher jedoch wird man nach den Halbfinals erfahren, ob im diesjährigen Finale Tore fallen. Es wäre wünschenswert, damit San Sebástian den Pokal holen kann (und wenn wir nicht, dann wenigstens ein anderer Baske).
|
170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Träumt man weiter?
ZAT 5,
Taurus für
CD Teneriffa am
29.02.2020, 13:30 |
|
Mit dem wichtigen 5:3 Siege zu Hause, sicherte sich CD Teneriffa nicht nur den Aufstieg in das Viertelfinale des Copa Del Ray, sondern auch noch den Gruppenplatz 1 mit 19 Punkten vor Rayo Vallecano.
Von so einem Ergebnis als Aufsteiger kann man nur träumen. Geht der Traum weiter? Wird die Doppelbelastung für den eher klein gehaltenen Kader zuviel? In der Meisterschaft spielt man schon fast über den Verhältnissen. Jedoch weiß man aber auch, daß solche Erfolge Mannschaften beflügeln, und diese noch über sich hinaus wachsen.
Nun zum Gegner im Viertefinale:
Dieser heißt wie in der Meisterschaft des ZAT 7 „Gimnastic de Tarragona“.
In dieser Begegnung gibt es von den Buchmachern keinen Favoriten. Es wird eher die Tagesverfassung beider Partien über den Aufstieg entscheiden.
Sportredakteur Sergio Carcia
|
127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Pokalsensation
ZAT 5,
GerryG für
Real San Sebastian am
29.02.2020, 13:25 |
|
9:13 Tore
(Torverhältnis -4).
Was nach zwei NMRs und sich anschließend aufgeben klingt, ist in Wirklichkeit der erste Platz von Gruppe 3 der Pokalsaison 2020-1.
Mit 22 Punkten, sieben Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen zog Real Sociedad de San Sebástian in seiner Gruppe in einer nie dagewesenen überlegenen Manier weiter. Man hätte sich sogar die zwei Auswärtstore sparen können - und wäre trotzdem als Gruppenerster weiter.
Das alles ist natürlich völlig verrückt. Vermutlich wird so eine Dominanz nie wieder vorkommen (und wir auch nie wieder SO spielen können) - und trotzdem wird unsere Leistung von der Ligaleitung vollkommen ignoriert. Nicht ein Wort zur größten Sensation des Wochenendes - obwohl es zugegebenermaßen einige Vorkommnisse gab (siehe Ligazeitung). Dennoch behaupte ich, es ist sogar die größte Sensation des gesamten Torrausch Universums der letzten Jahre.
Zugegeben, gewonnen hat San Sebástian dadurch noch gar nichts; den Sieg gegen den Jürgen Klinsmann Spaniens kann mir jedoch keiner mehr nehmen und die Tabelle wird in Zukunft in DIN A0 im Spielertunnel zukünftige Gegner an diese ruhmreiche Zeit erinnern.
Nach einer solchen Gruppenphase kann das Ziel nur lauten: Pokalsieg! "Wir wollen diese Saison krönen. Mit aller Macht wollen wir den Pokalsieg dieses Jahr. Damit haben wir zu Beginn überhaupt nicht gerechnet ...", so GerryG nach einem historischen Pokal-ZAT.
Die erste Hürde könnte dabei nicht höher sein: Der aktuelle Pokalsieger und Meister Schnittmaschinesyro fordert die Basken heraus. Dennoch muss man GerryGs Team nach der Gruppenphase als Favorit sehen. Die Gruppentaktik wird (leider) nicht mehr aufgehen, dennoch scheint eine unkonservative Taktik im Bereich des Möglichen, um den Pokalsieg zu sichern.
|
264 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|