Zeitung (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Gelöscht.

ZAT 9, Jassix für Granada C.F. am 17.07.2018, 21:05

Gelöscht.

1 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Abermals Schiebung in der spanischen Liga

ZAT 9, GerryG für Real San Sebastian am 16.07.2018, 19:10

Unheimliches ereignete sich im Pokal diese Woche: Laut Iceman sei der Grund, warum ich nicht gegen Rayo Vallecano im Pokalhalbfinale gespielt habe, dass die Viertelfinals alphabetisch geordnet seien und dies nun mal nicht zu ändern sei. Etwas, das ich nur schwerlich glauben kann. Manch einer wird mich jetzt eventuell für einen schlechten Verlierer halten, aber dies ist bereits das zweite Mal, dass mich eine derartige Aktion unseres Ligaleiters trifft (man erinnere sich an La Coruna!).
Anstelle, wenn unser werter Ligaleiter angeblich die Viertelfinale nicht in der alphabetischen Reihenfolgen ändern kann, diese numerisch entsprechend anzupassen (dann quasi Mannschaft am weitesten vorne im Alphabet = 1. Viertelfinale usw.) bzw. diese doch sehr seltsame Regel zu veröffentlichen, braucht es einen "Zufall" und einen aufmerksamen Beobachter wie mich, um diesen Missstand aufzudecken. Zufall, dass es mit Rayo und mir zwei Teams mit weniger TK traf?! Ich glaube nicht ...

Zum Ligaalltag ist momentan nicht allzuviel zu sagen, wobei einiges liegt mir auch hier auf dem Herzen:

1. Manni
Beweist wie schon letzte Saison (unrühmlicher Wechsel von Villareal zu Athletico Madrid), dass es sich bei ihm um einen echten Ehrenmann handelt. Die Mannschaft im Abstiegskampf im Stich lassen und nebenbei zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft maßgeblich zu beeinflussen? Check. Solltest du das lesen: Falls ich nochmal irgendwann gegen dich spiele, siehst du kein Land.

2. Jassix
Du willst meine Erzfeindin sein?! Dann hör erstmal auf, meine Taktik zu kopieren! Jahrelang war und bin ich der einzige, der nicht vor großem TK (das durften in dieser Reihenfolge NiliNil, Peppo, sf5078 und Cord Reck erfahren) zurückschreckte und stets Wort bei seinen - ab und zu leicht großkotzigen - Tippankündigungen hielt (frag mal nach bei deinem Freund Mythos!). Also back mal lieber kleine Brötchen!

3. Die allgemeine Situation
Für San Sebastián läuft es gerade, gelinde gesagt, bescheiden in der Liga. Die Heimniederlage gegen FC Sevilla schmerzt extrem und war in dieser Art unlogisch und unerwartet. Kompliment an den Trainer. Schade finde ich auch, dass man, trotz gegenteiliger Ankündigungen zu Saisonbeginn, quasi gar nichts mehr von dir, Mythos, hört. Du warst mit sf5078 der Grund, warum ich zurückgekehrt bin. Wo bist du?
 Aber am allerwichtigsten:
Ich glaube mittlerweile wirklich, dass sf5078 uns zum Saisonende verlässt. Fragt euch mal, wieso er das tut? Ich glaube nicht, dass er satt ist. Das sähe ihm nicht ähnlich. Vielmehr wird ihn irgendetwas wurmen. Vielleicht der Neid oder Schiebungsvorwürfe einiger Spieler?!
Ich rate euch allen dringend, sf5078 in den verbliebenen zwei Wochen zu beknieen, in Spanien zu bleiben. Sein Verlust würde den Verlust des wahrscheinlich ligaübergreifend erfolgreichsten Torrausch-Trainers der letzten Jahre bedeuten. Und obwohl mir persönlich seine Taktik seit Langem klar ist, habe ich noch kein Mittel dagegen gefunden. Dies wäre, mit einer entsprechenden Platzierung nächste Saison meinerseits, extrem spannend zu testen. Ich würde meinen Kader explizit auf dich, sf5078, ausrichten und du düftest dich auf einen heißen Tanz gefasst machen.
Sollte sf5078 jedoch wirklich gehen, so überlege ich mir, ob ich , auch aufgrund der oben aufgeführten Brandherde, nicht besser mit ihm gehen sollte.

500 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ode an die Freude

ZAT 9, sf5078 für Athletic Bilbao am 16.07.2018, 15:33

Zum Abschied einer vergleichweise langen Laufbahn in der besten Liga torrauschs will ich mich bei meinen Weggefährte in zwei Akten bedanken. Heute werde ich mit denen beginnen, die wohl nur noch die wenigsten kennen, die mir aber viel Liebe und Leidenschaft zum Spiel geschenkt haben:

Danke Nili Nil, deine Leistungen und deine Vorherrschaft hier auf der iberischen Halbinsel haben mich motiviert in deine fußstapfen zu treten. Auch wenn dies nur in puncto Rückrundentabelle gelingen wird und ich nur eine Saison mit dir teilen durfte, ein Danke für Alles was du in und für Spanien erreicht hast. 

Danke SRSLY, leider nur ein kurzes Intermezzo, dennoch starke Duelle gegeneinander. See you soon.

Danke, mein Freund und Kumpel Peppo, für so viele tolle Begegnungen und Duelle um die Meisterschaft. In den letzten Saisons hat uns eindeutig dein Charme und Witz gefehlt, ich warte immernoch auf dein Comebac!

Danke Horror, du hast mich nicht nur einmal in Angst und Schrecken versetzt. Zusammen haben wir den MMC aufgemischt und auch wenn es in Meisterschaft und Pokal ums ganze ging warst du stets ein harter und fairer Gegner. 

Danke Kessel87, deine Zeit in Madrid war von Höhen und tiefen geprägt. Und auch deine anderen Stationen verlangten dir alles ab. Vielen Dank für umkämpfte Spiele.

Danke Dragoslach, der Ewige sollte ich sagen. Deinen Trainerstuhl bei den Königlichen hattest du lange inne, enge Duelle und Zweikämpfe an der Mittelinie prägten die Duelle. 

Danke sheldor, ohne Tamm tamm doch immer den Weg zur Setzung gefunden. Ich bin mir sicher, der große Erfolg wird dich noch ereilen.

Danke Sir-William-Thatcher, eine ungewöhnliche Saison als Mr. X. Nie war es leicht für mich, hätte ich nur früher gewusst wer hinter der venezianischen Maske steckt. 

Danke Mr.OneTwo, einen der schwersten Trainerposten hattest du inne und hast uns leider viel zu schnell verlassen. 

Danke DaddyKool, die Mannschaft aus Valencia war dir stets wohl gesonnen. Stets einer meiner Angstgegner im Pokal, und auch in der Liga immer für eine Überraschung gut.

Danke Saarlodri, bei dem ich immer Lordi aus dem Saarland voraugen hatte. Wir sehen uns bestimmt. 

Danke Chris2511, einen baskischen Verein zu trainieren verlangt Stärke und diese hast du an den Tag gelegt. Für immer Forza Bazkia. 

Danke Tsubastian, einige Stationen in Spanien gemacht. Damit gestählert für die weite Welt.

Danke tilox, Freund, Nervensäge, Wegbegleiter oder auch Schieber? Nein, ganz sicher nicht. Deine Setzweise war wohl die unorthodoxeste im ganzen Universum, deine Zeitungsartikel wohl die amüsantesten der Welt und deine Energenisse...naja du weißt es selbst. Bleib wie du bist- einzigartig. Es war mir eine Ehre. Wir brauchen mehr Typen wie dich. 

Danke Horus, Schlachten wurden geschlagen, manche wurden gewonnen, manche wurden verloren. 

Danke petersolis, ein geschickt eingefädelter Transfer machte dich kurzfristig zum Superstar der Liga. Contenance auf deinen nächsten Etappen sollte dir den Weg zum großen Wirf ebnen. 

Danke Don Jupp, ein wahrlich schweres Amt bei einer der Fahrstuhlmannschaften. Wie Jupp Heynckes kamst du um deiner Mannschaft deinen Stempel aufzudrücken-immerhin eine sehr kurze aber erfolgreiche Ära. 

Danke Marvin, ein kurzes Intermezzo in Spanien doch nie vergessen. Du darfst gerne wieder kommen. 

Danke SiPe, erblickt von meinen Spähern, Sporen bei mir in der Jugend verdient, doch am Ende glühte die Flamme der Leidenschaft nicht mehr. Vielleicht lodert dein Feuer ja bald woanders. 

An alle Verflossenen: Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, bis dahin wünsche ich euch viel Erfolg.

Ich hatte die Ehre- und es war mir eine Ehre. Danke!

567 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Vorsprung schmilzt...

ZAT 9, Cord Reck für Rayo Vallecano am 16.07.2018, 14:22

Das Saisonfinale rückt immer näher und das verspricht Spannung ohne Ende. Gegen die direkten Konkurrenten Bilbao und Barcelona gab es zwei unglückliche 1:0 Auswärtspleiten und somit betraegt der Vorsprung Rayos auf Bilbao nur noch 1 Pünktchen. Grund genug für den kommenden Zat zum Angriff zu blasen. Es warten zwei Heimspiele gegen Betis Sevilla und San Sebastian und will man die Weiße Weste diese Saison waren, müssen zwei Siege her, egal wie. Außerdem fährt man zu Madrids Nr.2, Real Madrid, gegen die man (wie erwartet) auf Grund der Auswärtstorregel im Halbfinale ausschied. Real dürfte selber noch große Ambitionen haben und so erwartet ganz Spanien ein heißes Derby! Mit einem Auge wird man auch auf Sf und Bilbao schielen, ein weiterer Patzer, wie beim 4:5 letzten Spieltag, könnte SFs Abschiedstournee etwas unspektakulaerer ausfallen lassen als erwartet. Unglücklich auch die Trainerentlassung bei Madrid Nr.3, spielen doch beide Teams noch gegen Atletico, ein Zufallsentscheid um die Meisterschaft scheint also ebenfalls moeglich. 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europacup ade?

ZAT 8, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 15.07.2018, 08:47

Was ist nur los mit Osasuna.  Wir konnten trotz 2er Heimspiele wieder keine Plätze gutmachen, im Gegenteil. Es geht weiter nach unten. Daheim unterlagen wir mit 3:4 gegen Granada, auswärts beim 4:1 gegen Vallecano chancenlos. Unser letztes Spiel konnten wir dann aber Gott sei Dank doch gewinnen, ein 3:0 gegen Valencia.
Macht Rang 12, 29 Punkte.
Es fehlen bereits 4 Punkte auf die Europacupplätze.
Im Cup konnten wir uns auch gegen Valencia durchsetzen und stiegen in die nächste Runde auf.
Hier ist der nächste Gegner Rel San Sebastian. 
Im 8. ZAT (Spiele 22 bis 24) treffen  wir auswärts auf Athletic Bilbao (Tabellenrang 2 mit 36 Punkten), daheim auf Betis Sevilla (Platz 15, 23 Punkte) und zum Abschluss gegen Halbfinalist Real Madrid (Tabellenrang 7, 33 Punkte).
Wir sollten Boden gut machen, aber bei 2 Auswärtsspielen wird das sehr schwierig werden. 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cup aus, Meisterschaft ?

ZAT 8, Taurus für Valencia C.F. am 15.07.2018, 07:12

Die Befürchtung ist eingetreten.
In der Meisterschaft verliert man weiter an Boden, und im Pokal - Copa del Rey schied man gegen CA Osasuna unglücklich mit einem Gesamtscore von 7:9 aus.  
Im Heimspiel gewann man nur 5:3. Man spielte in der ersten Halbzeit mit dem Gegner Katz und Maus, und vergab Chancen im Minutentakt. Syroschnittmaschine war wohl gefühlte 60min. an der Linie und dirigierte. In der 2. Halbzeit konnten die Mannen von Taurus das Tempo nicht mehr halten, und so gelang CA Osasuna zwischenzeitlich sogear der Ausgleich. Taurus nahm zum Schluß 3 Auswechslungen vor, hiervon trafen 2 zum Endstand von 5:3.
Zum Auswärtsspiel ist aus Sicht des Valencia C.F nicht viel zu sagen. Der Endstand 6:2 sagt eigentlich alles aus.
CA Osasuna war von Beginn an drückend überlegen, und ist nach dieser Perfomance sicher wieder ein heißer Kanditat auf den gewinn des Pokal-Copa del Rey.
Nun zur Meisterschaft:
Diese scheint es so geht auch den Berg hinunter. Taurus verliert auswärts zu viel Spiele, und zu Hause muß man auch immer wieder zittern (siehe Artikel gegen Espanyol Barcelona -). Zur Info man gewann 2:0.
Auswärts verlor man gegen UD Las Palmas 4:0, und gegen Syroschnittmaschine CA Osasuna nach dem CUP aus gleich nochmals mit 3:0. 
Somit nimmt man Platz 10 in der Tabelle ein, und gleichzeitig auch die schlechteste Platzierung in dieser Saison.
Die Gegener im ZAT 8 sind zu Hause Granada F.C, FC Barcelona. Auswärts wartet Rayo Vallecano.
Wenn in diesem ZAT nicht eine Wende eintritt, spielt man nicht mehr um die Europacup Plätze sondern gegen den Abstieg. 
Sportredakteur Sergio Garcia  

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trommelwirbel....

ZAT 8, Cord Reck für Rayo Vallecano am 14.07.2018, 18:30

Die Meisterprüfungen stehen bevor, Rayo tritt am kommenden ZAT bei den direkten Verfolgern Barcelona und Bilbao an. Und zumindest letztere werden sich nach dem furiosen Fight im Pokal mit dem besseren Ende fuer die Madrilenen einiges vorgenonmen haben. Sollte sf Ernst machen, könnte es das letzte Duell beider Trainer werden und diesen Prestige Erfolg würden beide Trainer wohl gerne für sich beanspruchen. Eigentlich kann es nach dem Halbfinale im Pokal nur ein 7:7 geben, doch ob beide Trainer es wirklicb darauf ankommen lassen werden, bleibt abzuwarten! Auf das Duell mit 2bad4u freut sich Trainer Cord Reck ebenfalls, war man in Barcelona in der Vergangenheit selten chancenlos. Es werden Fussballfeste werden für die Fans und den neutralen Beobachter, so viel steht fest. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

enemigo numero uno!

ZAT 8, Jassix für Granada C.F. am 14.07.2018, 11:52

Nun es sind noch 3 ZATs zu spielen.. Und schon jetzt hat man die Leistung des vorherigen Jahres unter der Leitung Gerrys fast eingestellt! Auswärtssiege konnte Jassi bereits zum aktuellen Zeitpunkt mehr holen als Gerry in der gesamten letzten Saison. Bei den Heimsiegen fehlt nur einer um gleich zu ziehen. Dieser sollte wohl am nächsten ZAT drin sein - auch wenn das einzige zu bestreitende Heimspiel gegen Bilbao sein wird!

"Wir haben keine Angst vor Bilbao und sf! Das Monstertk mag anderen Vereinen Angst machen - aber uns nicht. Wir werden alle vorhandenen Reserven nutzen um Bilbao auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Außerdem soll man uns nicht nach sagen können, dass wir daran beteiligt sind Bilbao erneut den Titel geschenkt zu haben. Den Schuh können sich gerne andere Trainer, denen vor Angst die Knie schlottern, anziehen."

Mit 11 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz sollte man eigentlich gesichert sein und den Klassenerhalt bereits gepackt haben. Rein rechnerisch kann aber noch alles passieren - und viele andere bewiesen schon in der Vergangenheit oft dass Wunder passieren können. Titel wird es  in Granada in der aktuellen Saison nicht geben. Schuld daran ist Gerry. Mit einer solch unnötigen Pokalsetzung katapultierte man Granada ins Aus und schenkte Madrid so den Titel. Wohlmöglich. Sehr wahrscheinlich sogar. Ja das stinkt uns! Also lieber Gerry.. du wurdest hier mit befördert: Zum enemigo numero uno. :)

Aber wer brauch schon Titel wenn man den geilsten Verein Spaniens trainieren kann? Internationales Geschäft ist wohl auch nicht mehr zu holen.. Aber das ist auch nicht weiter schlimm,  hier hatte Jassi noch nie groß Spaß dran. Stattdessen können wir uns lieber zurück halten und schauen wie sich oben alle bekriegen!

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lustlos

ZAT 8, GerryG für Real San Sebastian am 13.07.2018, 09:54

Lustlos - so und nicht anders muss man das Auftreten San Sebastiáns in den letzten fünf Spielen bezeichnen. Mit satten 1:12 Toren ist auch wenig zu holen.
Dies muss in den nächsten Spielen dringend besser werden - und zwar sofort. Es geht gegen FC Sevilla (zu Hause), Las Palmas (diesmal wirklich auswärts, da hat GerryG letzte Woche seine Mannschaft offensichtlich schon darauf eingestellt. Kein Wunder, dass es gegen La Coruna nicht geklappt hat) und zuletzt, wieder zu Hause, gegen Espanol Barcelona.
Es gilt, die Arschbacken zusammenzukneifen (um bei sf´s Rhetorik zu bleiben) und den Abstiegssumpf, in dem man noch nie war, zu vermeiden.

Auf gehts, verteidigt das Baskenland. Das heimische Stadion muss wieder eine Festung werden. Es soll möglichst kein Heimspiel mehr verloren werden.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Andalusischer Doppel-Abstieg?

ZAT 8, Markus für Betis Sevilla am 12.07.2018, 21:17

Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Für den Aufsteiger Betis Sevilla läuft es bisher nicht wirklich gut. Während die Hinrunde noch ziemlich angenehm verlief und auf Platz 7 beendet werden konnte, ging es seitdem stetig bergab. Dem heutigen Stand nach warten die Andalusier seit 8 Partien auf einen Sieg. Einzig gegen den Stadtrivalen Sevilla FC konnte man einen Punkt sammeln. Dieser ist auch der einzige bisher in der Rückrunde für die Mannen unter Coach Markus. Das Resultat ist eindeutig. ABSTIEGSPLATZ. 2 Punkte trennen aktuell vom Klassenerhalt. Es müssen also dringend Siege und damit auch Punkte her, bevor die Primera Division mit dem Abstieg und dem absoluten Desaster endet. Auch der Sevilla FC steht am Abgrund und hat damit das Privileg die rote Laterne zu halten.

Damit könnten beide Vereine aus der andalusischen Hauptstadt den Weg in die zweite Liga gehen. Na immerhin gäbe es dann weiterhin Stadtderbys...

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »