Zeitung (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Die Macht von der Yacht!

ZAT 2, xMythos1904x für Real Madrid am 23.05.2018, 20:08

Alles im Lot aufm Bot bei Vallecano...
Alles in Butter aufm Kutter in Bilbao...
Nun grüßt die spanische Macht von der königlichen Yacht!
Eine Yacht, die in den spanischen Farben glänzt, in den Häfen von Spanien einläuft und stets mit den besten Waffen ausgestattet ist um Boote und Fischkutter zu versenken.
So zieht man den Cord Reck durch den Dreck und beschert Sf einen Abschied auf dem Meeresgrund.
Dort kann man dem guten 2Bad4u dann gesellschaft leisten.

Betis Sevilla führte während alle anderen Teams auf dem Meer unterwegs waren ein Sondertraining durch. Wie der spanische Agent Jorge Rodriguez berichtete, ging es beim Sondertraining darum, die spanische Flagge so lange wie es geht nach oben zu halten.
Hierfür bekam jeder Spieler eine kleine Fahne in die Hand und musste sie mit gestreckten Arm gen Himmel strecken. Berichten zu Folge, fingen 5 Spieler dabei an zu weinen und zwei weitere verletzten sich dabei so stark, dass sie nun für die komplette Saison ausfallen.
Markus soll sich aber wohl in Mexiko bei der WM schon zwei neue 16 Jährige Mexikaner als Ersatz geholt haben, die Barfuß in einem Garten mit einer plattgedrückten Coladose auf ein mit Kreide aufgezeichnetes Tor an der Wand schossen.

Währenddessen scheint es im Paradies der  Baronen heftige Schauer gegeben zu haben. Real San Sebastian verlor mit 1:2 im Duell der Reals.
Doch hierbei kann Entwarnung gegeben werden. Es handelt sich hierbei um die Anordnung des spanischen Verbandes, der sich mit viel Geld dieses Ergebnis wünschte.
GerryG soll sich hiermit wohl schon einen neuen Anbau geleistet und den Rest der mexikanischen Nationalmannschaft von Markus erkauft haben.

Derweil macht sich an der Spitze Granada ziemlich breit, die allerdings schon nach ZAT 1 aufgrund ihrer Kraftreserven ziemlich müde wirken. Hier sollte wohl mal ein wenig Konditionstraining von der Trainerrin angeordnet werden. Der Baron bietet ihren Spielern hiermit sein Haifischbecken vor der Zweitvilla an. Dort können die jetzt schon ausgelaugten Spieler von Granada ihre Kondition am besten verbessern, während sie um ihr Leben schwimmen.
Was sie nicht umbringt, macht sie nur noch stärker, bevor sie am Ende der Hinrunde schon mit einem rosa Tütü und einer Tasse Tee keine Konkurrenz mehr darstellen.

In diesem Sinne, verabschiede ich mich wieder auf die Yacht, dort wartet Gerry auf mich, der mit mir einige taktische Besprechungen zu führen hat. Davon abgesehen, warten die Edelnutten von Ibiza nicht gerne auf ihre zwei Barone!

HALA MADRID!  

399 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart geglückt.

ZAT 2, Markus für Betis Sevilla am 23.05.2018, 17:13

Die Primera Division ist also gestartet. Während die Trainerin Granadas eine nicht ganz nachvollziehbare Arroganz an den Tag legt, bleiben wir bei Betis mit beiden Füßen auf dem Boden. Alles andere wäre eine Farce. Hochmut kommt vor dem Fall, letzte Saison der Fast-Abstieg und jetzt soll das internationale Geschäft her? Naja träumen kann schön sein. Am Ende wird sich zeigen, wer oben mitspielt. Aus den ersten drei Partien konnten mittelmäßige 3 Punkte mitgenommen werden und man findet sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Ein Start der noch nicht viel Aussagekraft beinhaltet. Der Coach der Königlichen, der ehrfuchtsvoll Baron genannt wird,  versucht auch Nadelstiche zu setzen und behauptet uns wäre die spanische Flagge zu schwer. Was natürlich Blödsinn ist, man muss sich seine Kräfte nur einteilen. Auch wenn der Cup des Mittelmeers sicher wunderbar glänzt und jede Vitrine verschönert, sollte man bedenken, dass wir immernoch Aufsteiger sind und daher das ein oder andere Problem haben könnten mit den großen Real Madrid, FC Barcelona und Athletic Bilbao mitzuhalten. Daher war es am Ende des Tages keine große Überraschung dass die Andalusier schnell wieder ihre Reise beenden durften oder mussten. Das Ziel des Klassenerhaltes bleibt bestehen und wird sich so schnell nicht ändern. Dass uns GerryG nicht als Absteiger sieht ist dennoch schmeichelhaft. Alles in allem muss man die nächsten Partien abwarten. Ob dann Real und Real an der Spitze stehen, bleibt definitiv auch ein Rätsel. Verneigen werden wir uns jedenfalls nicht. Sondern die spanische Flagge mit Stolz empor recken!

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles in Butter aufm Kutter

ZAT 2, sf5078 für Athletic Bilbao am 23.05.2018, 15:00

Ja so ist es. Einfach alles in Butter aufm Kutter. Nachdem man letzte Saison mit die Segelboot die Meisterschaft feiern durfte war der Start in die neue Saison gewohnt zurückhaltend. Alte Taktiken haben sich bewährt. Auch wenn die Gegenwehr groß war. Viele Gegentore zuhause und auswärts... die Gegner wollen wohl zeigen wo der Hammer hängt gegen das beste Team des Landes. Doch der Heimsieg täuscht darüber hinweg, dass das veraltete Team nur schwer in die Potten kam. Das muss schleunigst behoben werden. Der Grundstein für Erfolg wird im San Mames gelegt. Durch die Struktur scheint der Umbruch nach der Saison pflicht. Sowohl trainerteam als auch Spieler werden ausgewechselt. Erste Verhandlungen laufen bereits. Mit ersten ergbnissen wird in naher zukunft gerechnet.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im Lot auf'm Boot

ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 23.05.2018, 11:00

Der Saisonauftkat ist überstanden und man konnte beim 3:0 gegen Sevilla den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Auswärts gab es gegen Armin und Capsoni nix zu holen, aber das man die Saison dieses Jahr nicht von oben anführen würde, war zu ewarten. Ein Neuanfang braucht seine Zeit. Am nächsten Spieltag wirds das erste Mal interessant. Der erfolgreiche Supertom und Liganeuling Jassix sind zu Gast im Campo de Vallecas. Beiden sollte man schnell klarmachen, dass es hier für sie nix zu holen geben wird. Supertom dürfte mit Ärger über die 3:4 Heimniederlage gegen Granada anreisen und Jassix überraschte die Liga am ersten ZAT und grüßt als einsame Tabellenführerin von der Spitze. "Ich kann zur ihren taktischen Fähigkeiten nicht viel sagen" äußerte sich Cord Reck im Vorfeld "aber sie hat Erfahrung. Ich habe aber keine Angst vor ihr. An uns hat sich auswärts schon so manch einer überhoben!" Eine Anspielung auf die gehäuften 4:4 Heimspiele Rayos in der letzten Saison. Mit 2 Heimsiegen jedenfalls dürfte man in der Tabelle bereits wieder etwas klettern, auswärts reist man zu CA Osasuna, die ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet sind.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bla bla

ZAT 1, sf5078 für Athletic Bilbao am 17.05.2018, 16:37

Heute schreibe ich eigentlich nur für den bonus und für ein paar anküdigungen:
Grund für ersteres ist ein privater zeitlicher engpass. Dazu kommt,dass letzte saison eigentlich mit einem schönen artikel beendet werden sollte...unabhängig vom ausgang. Dazu kam es nicht. Vielleicht mache ich es gegen ende der Saison. Weitere ankündigung: dieses Jahr keine sticheleien meinerseits...wird eh nur falsch verstanden.
Und zum schluss kündige ich hiermit an, dass der trainer den verein nach der Saison verlässt.egal wie es ausgeht. Man hat immerhin alles gewonnen.  Neue Reize müssen her. Die stimmung wird zunehmend gereizter und alte kollegen fehlen.
Allen spielern wünsche ich hiermit eine interessante und schöne Saison. Möge der oder die beste von uns gewinnnen.
Marca mayo 2018 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Begehrte Liga !

ZAT 1, Taurus für Valencia C.F. am 17.05.2018, 15:17

Die Primera Division ist, wie die Überschrift des Artikels schon heißt, sehr begehrt......kein Team ohne Trainer!
Darum möchte ich, sowie mein ganzes Redaktionsteam die neuen Trainer in der Primera Division begrüssen.
        Sehen wir gleich zum ZAT 1 und Valencia C.F. mit Trainer Taurus.
Die Auslosung ist nicht die einfachste, da man das erste Spiel bei Deportivo La Coruna bestreitet. Anschließend zu Hause gegen Celta Vigo spielt. Danach aus der Sicht der Fans nochmals auswärts auf Sevilla FC trifft.
Die Ziele werden bei den Verantwortlichen des Valencia C.F. sicherlich hoch gesteckt sein, da man letzte Saison zwei mal Tabellenführer war, und auch noch, den als Ziel ausgesteckten, internationalen Tabellenplatz erreichte.
Ob Taurus in der Vorbereitung + Teilnamhe des MMC alles richtig gemacht hat, werden wir in den nächsten Spiele zeigen.
Sportredakteur Sergio Garcia

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neubeginn

ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 14.05.2018, 11:54

Die Zeit der großen (unvorhergesehen) Erfolge ist zunächst vorbei. Das hat man bei Rayo schnell verstanden. Europapokalsieger, 2x spanischer Meister, es konnte nicht ewig so weitergehen. Pokalfinale zwar gegen Bilbao in der letzten Saison, aber chancenlos, Platz 8 in der Liga und international schnell verabschiedet. Zeit für einen Neuanfang. Insgesamt 8 neue Spieler hat sich Trainer Cord Reck zur neuen Spielzeit gewünscht, 7 sind schon da, 1-2 neue sollen noch Folgen. Mit neuen Spielern und neuer Taktik soll in der neuen Saison angegriffen werden und das gegen teils "unbekannte" Trainer (Willkommen jassix und Markus) teils wiedererstarkte Trainer (SF, Supertom & Capsoni) und die bekannten Pappnasen (hey GerryG, Mythos & 2bad4u). Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht ein paar kuriose Ergebnisse bei rauskommen würden. Im schönsten Stadtteil Madrids freut man sich jedenfalls auf weitere Fußballfeste und erwartet in der Liga einen heißen Tanz, der medial diese Saison in neue Sphären stoßen könnte.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los

ZAT 1, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 14.05.2018, 09:52

Die Vorfreude auf den Ligastart ist rießig.
Wir haben unserer Meinung nach gut gearbeitet und trainiert, aber wo wir wirklich stehen wird sich das erste Mal am Wochenende zeigen. 
Die letzte Saison war durchwachsen und doch konnten wir uns wieder für einen internationalen Startplatz qualifizieren. Am Ende stand Platz 3, punktegleich mit 3 weiteren Mannschaften, aber aufgrund des besten Torverhältnisses. Wir hoffen das in dieser Saison mehr Konstanz einkehrt.
Der Kader blieb in etwa unverändert, wie auch schon in den vergangenen Jahren haben wir ein paar Junge Wilde aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen. 
Wir starten auswärts bei UD Las Palmas (Platz 4 mit 48 Punkten in der Vorsaison),  dann folgen 2 Heimspiele, das erste gegen Espanyol Barcelona (Platz 2, 53 Punkte), das zweite gegen FC Barcelona (Platz 7, 47 Punkte).
Unser Auftakt könnte schwerer nichts sein, alles Mannschaften die seit Jahren im oberen Drittel mitspielen und sich regelmäßig für die interantionalen Startplätze qualifizieren.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ansprüche und Realität

ZAT 1, 2Bad4u für FC Barcelona am 14.05.2018, 06:55

Eine neue Saison startet in Spanien und wie immer wird fleissig in die Zeitung geschrieben. So erfährt man interessante Neuigkeiten was in den Vereinen passiert oder welche Skandale einzelne Spieler geschafft haben.
So musste 2Bad4u von GerryG erfahren dass sein FC Barcelona kurz vorm Abstieg steht. Ja die eine Niederlage gegen Real Madrid wurmt 2Bad4u noch immer aber deswegen gleich Absteigen? Ganz im Gegenteil, die zuletzt gezeigte Tendenz ging wieder nach oben nachdem man in den letzten Jahren nur im Mittelfeld gelandet ist. Die Taktikänderungen machten sich bemerkbar und das sah man in der vergangenen Saison als man nur 1 Punkt hinter Platz 3 gelandet ist (Platz 7). Es zeigt auch wie eng die Liga steht und jede kleinigkeit bedeutet am Ende einen Sprung nach oben oder nach unten.

Dadurch dass die Liga neue Trainer (auch eine Trainerin) bekommen hat macht sie diese Saison noch interessanter. Man merkt es ist deutlich mehr Feuer drin und das Niveau (nicht die Hautcreme Nivea) steigt deutlich. Es geht sogar in Richtung beste Liga derzeit bei Torrausch, was allerdings noch International bewiesen und gezeigt werden muss.

Die Ansprüche der einzelnen Trainer ist schon enorm wenn man die ersten Zeitungsartikel liest. Real Madrid ist größenwahnsinnig wie immer (Okay, sie waren letzte Saison zum erstenmal vor 2Bad4u mit 1 Punkt), Jassix geht selbstbewusst an den Start, aber verdreht auch die Wahrheit. Flüchten vor Jassix? Nein, denn Sie war es die Flüchtete und zwar in die 1.Bundesliga. Aber es war auch von Anfang an klar dass Frankfurt für 2Bad4u nur eine zwischenstation gewesen ist da er sich mit diesem Verein nicht Identifizieren konnte.

Aber ganz egal wer welchen Anspruch hier hat, am Ende entscheidet dann doch wer den grössten Geldbeutel hat und die manipulationen am besten vertuscht. Anders kann man es sich nicht erklären wie zb an den Beispielen Real Madrid oder dem Double-Sieger Bilbao.
Vom letzten Skandal hörte man nur am Anfang etwas bis es irgendwie Totgeschwiegen wurde und ein Informant nach dem anderen Verschwand.
Man vergisst aber in Barcelona nichts und man Beobachtet die Situation zwischen Gerry und Mythos ganz genau. Vielleicht ergibt sich ja doch noch neues Beweismaterial gegen die machenschaften dieser Trainer?

Saisonziel in Barcelona ist auf jedenfall ein Internationaler Platz, das sollten schon die Ansprüche sein. Schauen wir mal was kommt...

Kämpfen und Siegen! 

383 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Start am alten Platz

ZAT 1, GerryG für Real San Sebastian am 13.05.2018, 16:06

Buenos dias, liebe Spanier und besonders liebe Neulinge!
Nach zahlreichen Spekulationen letzte Saison ist es nun also offiziell: Ich, GerryG, bin zurückgekehrt. Allerdings warte ich noch auf den angekündigten WhatsApp-Chat, um euch taktisch in den Wahnsinn treiben zu können. ;-)
Der erste Artikel soll nicht allzu ausführlich ausfallen, sondern eine (relativ) nüchterne Saisonvorschau werden - also los!

Die - Verzeihung! - DER FAVORIT
Das Team to beat dürfte unumstritten Athletic Bilbao sein. Als Meister ist man automatisch der Gejagte, wer aber noch zusätzlich den Pokal gewinnt, geht haushoch als Favorit in die neue Saison. Ich bin gespannt, wie sf5082 mit dieser Rolle umgeht.
Für Capsoni und Cord Reck bestehen lediglich Außenseiterchancen. Mythos versagen leider im letzten Moment wieder die Nerven.

Die Abstiegskandidaten
"Arosa mit RCD Mallorca sowie Manni mit Atlético Madrid sind für mich Abstiegskandidaten oder zumindest Kandidaten für eine schnelle Trainerentlassung. Arosas Stuhl wackelte bereits letzte Saison beachtlich und beinahe wäre er vom wahren König von Mallorca abgelöst worden. Manni glänzte letzte Saison mit sportlicher Fairness, als er von Villareal nach Madrid wechselte und zuvor seinem neuen Verein ein Auswärts- 1:0 schenkte. Ich hoffe, dass diese Glanzleistung von den Spaniern entsprechend honoriert wird", so GerryG´s Statement auf der Saisoneröffnung.
Des Weiteren muss man FC Barcelona im Blick behalten, der sich trotz der Warnung aus Granada gegen Mythos zu 5 Auswärtstoren in (!) Madrid hinreißen ließ - Resultat bekannt. Für 4U2Bad zur Erinnerung: 7:5 pro dem Baron.

Die Situation im Baskenland
Das Motto diese Saison wird lauten: Als Aufsteiger kleine Brötchen backen! Natürlich wird es ab und an kleine Nadelstiche geben, doch man wird versuchen, sich erstmal in der Liga zu etablieren. Dazu hat GerryG seinen alten Trainerstab reaktiviert: Pep Guardiola löste sofort seinen Vertrag bei Man City auf, um wieder Co-Trainer zu werden. Auch eine spektakuläre Neuverpflichtung im Spielerbereich bahnt sich an - dazu nächste Woche mehr. Zudem hat GerryG ein wachsames Auge auf Ex-Meister Cord Reck, der dem spanischen Startrainer Ende letzter Saison den Fehdehandschuh hinwarf und in der ersten Runde grandios scheiterte. Sicherlich werden es gegen Rayo Vallecano interessante Duelle.

Der Start in die Saison
... dürfte vielversprechend werden! Gleich zu Hause gegen Mythos, ein echtes Leckerli :P Sicherlich heckt El Patron bereits an taktischen Spielereien. Der spanische Eismann weilt derweil in Barcelona, um etwaige Manipulationen zu entlarven. Dorthin geht auch die Reise des zweiten Spiels für GerryG; ob man als Aufsteiger im Camp Nou etwas holen kann, darf zumindest bezweifelt werden.
Wie GerryG zu Manni steht, der mit Atlético Madrid der dritte Gegner am ersten ZAT ist, ist hinreichend bekannt. Hier rechnet man sich im Baskenland zumindest Chancen aus.

Auf einen guten Start in die neue Saison - hoffentlich mit wenig Skandalen und viel Fußballtaktik-Spielchen! ;-)

455 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »