Zeitung (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

5 Hochzeiten und ein Todesfall?

ZAT 6, Horror für Athletic Bilbao am 19.10.2022, 11:01

Oder wie war auch noch der Kinotitel des Klassikers aus dem Jahre 1994? Naja, auf jeden Fall so ähnlich, mit dem Zählen hat man es eh nicht so, oder? 

Anyway, 5 Hochzeiten? Jo, Liga, Pokal, CL, Mittelmeercup & WM, hat man sich da etwa übernommen? Entwickelt man sich etwa selbst zum oben erwähnten Todesfall nach dieser Belastung?

Iwo, wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, halte ich gar nichts von "Überbelastung". Die Jungs vom Straßenbau lachen sich doch tot, wenn sie das von uns hören. Überbelastung, nein, nein, soetwas lasse ich nicht gelten, basta.

Wenn jemand für Platz 15 zuständig ist, dann ja wohl unsere Gegner. 36 Gegentore, wollt ihr mich verar.....? 

Jammer, jammer, jammer, zieh' dir doch n Rock an, Horror. Sieh zu, dass du da allein wieder herauskommst, und blubber uns nicht voll, du Jammerlappen. 

So, und nun ab ins Betti... 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Bilanz

ZAT 6, Tommynator für Atlético Madrid am 17.10.2022, 12:02

Der große Klub aus Barcelona zieht einsam seine Kreise und man kann schon getrost jetzt zum Meistertitel gratulieren! Warum 2bad eine Diktatur ala Nordkarea einführen möchte, bleibt uns verborgen, allerdings könnte er getrost seinen Namen auf kim jun bad ändern und jeder würde es verstehen! Gratulieren darf man zumindest zum Herbstmeitertitel, der ist schon ganz sicher eingefahren, wengleich auch ein Titel ohne Mittel.

Halbzeit ist es in Spanien und wir nützen die Möglichkeit den Trainer von Atletico Madrid zu befragen!

El Pais: Tommynator, wie zufrieden sind sie, bis zur Halbzeit in Spanien?

Tommynator: Herr Reporter, ich glaube sie sind da wohl falsch informiert! Für Spanien mag es Halbzeit sein, ich habe doch erst am dritten ZAT übernommen. Aber grundsätzlich kann ich nicht unzufrieden sein! Übernommen habe ich die Los Rojiblancos auf dem fünfzehnten Tabellenplatz, derzeit stehen wir auf sieben, das kann sich echt sehen lassen, finde ich zumindest. Mir ist klar, dass das nur eine Momentaufnahme ist und es sicher, ganz sicher wieder nach unten gehen wird, aber in Richtung Klassenerhalt schon ein kräftiges Lebenszeichen.

El Pais: Was waren die Highlights?

Tommynator: Hmmmmm, sicher der 4:0 Erfolg gegen einen ergrauten Taurus, der sich heute noch fragt welcher Zug ihn da gestreift hat!
Das 6:0 gegen meinen ehemaligen LL sero, der zugegebener Maßen ohne Tormann spielte, trotzdem sechs Stück sind schon beachtlich!
Auch wenn ich ihn damit unter den Strich gedrückt habe, ich bin mir sicher, dass er Ibiza oben halten wird- ganz sicher!

Auch das Weiterkommen in der Euro League war super, ganz konservativ, manche behaupten glücklich, ich sage ganz entspannt, die  Play Offs erreicht.

Abschließend weiß ich natürlich dass die Trauben in Spanien sehr hoch hängen und mein TK strapaziert ist, aber ich hoffe schon, dass mir der Klassenerhalt gelingen wird, leicht wird es sicher nicht! 

328 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Danke für den Dünger

ZAT 6, nordic für Villarreal C.F. am 15.10.2022, 23:10

Hat man in Villarreal Trainer 2Bad4u mal wieder zu ernst genommen, oder wieso gab es für den vorausgegangenen ZAT keinen Artikel des gelben U-Bootes? "Nein, nein" beschwichtigt der Trainer, es war schlichtweg die fehlende Zeit. Das rächte sich dann postwendend, denn so durfte man sich gerade durch unzählige neue Artikel wühlen. Und um der Zensur ein für allemal ein Ende zu setzen nun auch fleißig in die Tasten zu hauen. 

Der Heimsieg gegen San Sebastian wurde vor ausverkauftem Haus genüßlich mit dem Freibier gefeiert. Wie vom Ligaleiter korrekt berechnet, ergötzten sich die Fans jeweils an 1,2mL kühlem Estrella Galicia aus Fingerhüten. Dementsprechend ausgelassen war die Stimmung, und dennoch konnte jeder problemlos in sein Auto steigen und nach Hause düsen, mit geschätzten 0,0001 Promille. 

Sportlich fällt man zwar 2 Plätze zurück, jedoch hat man sich in Sachen TK wieder ein wenig rehabilitiert. Die Rückrunde kann kommen! Und zudem hat man die Auswärtsniederlage in Vallecano genutzt um ein wenig vom ausgestreuten Dünger einzusacken - den kann man für den Gemüseacker im kürzlich umbenannten Campo de la Cerámica gut gebrauchen! Dankesgrüße dafür gehen nach Oviedo.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück in der Spur!

ZAT 5, Sero für UD Ibiza am 15.10.2022, 17:24

Zwei klare 4:0-Siege gegen Rayo Vallecano und den FC Barcelona bescheren dem UD Ibiza endlich wieder einen Platz über dem "Strich". "Man merkt, dass sich die Mechanismen, die ich von den Jungs fordere, immer mehr verinnerlicht werden. Es sieht teilweise schon richtig gut aus", so Sero. "Es sieht richtig gut aus", so kann man es bezeichen, oder einfach sagen, dass es einfach genial funktioniert. Mehr wollte der Coach aber nicht mehr sagen, denn in ein paar Minuten steht schon der neue ZAT an, bei dem es von nun an darum geht, nicht mehr auf die letzten beiden Plätze zu rutschen. Aktuell muss Ibiza aber den Ausfall der Nummer 1 verkraften. Paulo González Sanchez hat sich beim Abschlusstraining den Ringfinger der linken Hand gebrochen. Es in der kommenden Woche wird er, mit einer speziell angefertigten Schiene, wieder spielen können.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gülleunfall

ZAT 5, SVKOWEGER für Real Oviedo C.F. am 15.10.2022, 11:43

Freundschaften müssen gepflegt werden, dass gilt natürlich auch für Feindschaften. Zwischen Vallecano und Oviedo hat sich da mittlerweile einiges hochgeschaukelt. Was eigentlich nur ein Problem zweier Trainer ist, wird meist auch auf die anwärtigen Fanszenen übertragen. So war das in Polen, so ist es auch in Spanien. Ein bisschen Feuer gehört halt zum Fußball dazu und was wäre der Fußball langweilig ohne Derbys oder brisanten Spielen. Damit man Feindschaften auch pflegen kann, bringt man natürlich gerne auch mal Gastgeschenke mit. Da El_Greco die Fans aus Oviedo gerne als Bauern beschimpft dachten sich diese, mal ein bisschen Dünger auf die spärlich bepflanzten Straßenzüge Vallecas zu bringen. Gedankt wird es natürlich wieder keinem, doch gerade die Konkurrenz, die sich gerne aus eigenem Anbau versorgt, wird hier aufhorchen... es darf also mit ordentlich Tourismus in der Ertesaison gerechnet werden. Punkte gab es für Oviedo leider keine zu ernten, zu lethargisch zeigte sich die Mannschaft auf dem Rasen. Nun beginnen auch wieder die Wochen mit üppiger Belastung und man hat wohl ein bisschen den Gang rausgenommen. Nun muss man sich aber wieder voll auf die kommenden Partien konzentrieren denn mit Barcelona und den beiden athletischen Klubs bespielt man große Namen. Großer Name heißt aber nicht immer auch großen Einfluss, wie man anhand der Reaktionen der Klubs auf den ausgerufenen Presseboykott aus Barcelona sieht. Da bröckelt es wirklich an allen Enden, Grüße an die Spotify Arena!

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So wird das nichts

ZAT 5, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 15.10.2022, 08:37

Und wieder geht´s einen Platz runter, somit sind wir nur mehr auf Platz 7 in der Tabelle zu finden. Mit 18 Punkten. Der Tabellenführer, Espanyol Barcelona, hat 22 Punkte am Konto.
Bei 2 Heimspielen in der letzten Runde konnten wir leider nur 4 Punkte erspielen. Einem teuren 3:3 gegen RCD Mallarco folgte ein 2:0 Heimsieg gegen Rayo Vallecano.
Auswärts mussten wir uns bei Real San Sebastian mit 1:0 geschlagen geben.
Die nächste Runde bringt uns zwei Auswärtsspiele, also liegt es auf der Hand, dass es in der Tabelle weiter nach unten gehen könnte. Auswärts hängen die Trauben immer sehr hoch, wie wir wissen.
Wir beginnen auswärt beim Tabellenvierten Real Madrid. Real hat 20 Punkte am Konto, 6 Siegen stehen 4 Niederlagen und 2 Unentschieden gegenüber.
Dann geht es daheim gegen FC Barcelona. Barcelona befindet sich mit 22 Punkten auf Rang 3. 7 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen sind in der Statistik verankert.
Zum Abschluss spielen wir bei Atletico Madrid.
Laut Papier und Tabelle der "leichteste" Gegner in dieser Runde. Sie befinden sich mit 17 Punkten auf Tabellenrang 10. Haben letzte Runde aber 2 Plätze in der Tabelle gutgemacht und haben auch bereits 5 Siege und 2 Unentschieden vorzuweisen.
Eine, für uns, in dieser Runde alles andere als leichte Auslosung.

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pressezensur

ZAT 5, El_Greco für Rayo Vallecano am 14.10.2022, 11:35

Was ist denn hier los? Ein Presseverbot für spanische Vereine? Und das aus Barcelona? Rayo-Coach Greco muss schmunzeln: "Ja, ich habe von diesem Verbot gehört, allerdings verweigern die Katalanen ja seit Jahren ihr Zugehörigkeit zu Spanien und wollen lieber autonom bleiben, weshalb dieses Verbot wohl nur Espanyol Barcelona betreffen dürfte und der Kollege dort hält sich ja auch dran", so der Coach des kleinen Madrider Stadteilvereins augenzwindernd.
Und Greco holt noch weiter aus: "2Bad4u schießt mal wieder maßlos über das Ziel hinaus. Er schickt mir auch immer noch horrende Rechnungen von seinem letzten Buffet-Abend, zu dem er ausdrücklich eingeladen hat. Angeblich hätte ich ein paar Eier zuviel gegessen und Kartoffelsalat mitgehen lassen. Gegen diese Unterstellung wehre ich mich, aber scheinbar ist der Kollege im Moment etwas knapp bei Kasse..."

Und das Spiel gegen die Bauern aus Oviedo: "Ja, alles wie immer. 3 Punkte für Rayo und wir sind immer noch dabei, die ganze mitgebrachte Gülle der Gäste von den Straßen zu kehren..."

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lebendige Zeitung?

ZAT 5, 2Bad4u für FC Barcelona am 14.10.2022, 06:51

Die Zeitung lebt und in Spanien wird viel geschrieben?
Nicht mit Barcelona!
Barcelona ruft alle Spanischen Vereine auf einen Presseboykott zu machen! 
Wird neben Alkohol nun auch die Druckerschwärze verboten? 
Ein Klares JA kommt da von 2Bad4u. Alle Vereine sollen keine möglichkeit haben etwas zu Schreiben und dieses Recht soll nur dem FC Barcelona als Sprachrohr der Vereine zustehen.
Auch das Internet wurde für die Vereine gesperrt und das Passwort geändert was nur 2Bad4u kennt.
Positiver Nebeneffekt ist auch das so der Ligaleiter keinen Bonus eintragen muss und nur beim FC Barcelona die +0,4 steht.
Spart so Zeit und man kann sich weiter auf die tollen Berichte konzentrieren.
Es gab zuletzt auch Stimmen die einige Trainer in Spanien infrage gestellt und auch für Verrückt erklärt haben. Diese wurden aber erfolgreich beseitigt, so dass es hier wieder ruhiger zugehen wird. 
Nebenbei wird auch noch in der Liga gespielt, aber das Interessiert derzeit wohl nur die wenigsten.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Zeitung der Primera Division lebt!

ZAT 5, Horror für Athletic Bilbao am 13.10.2022, 09:44

Und wie! Es war doch schon sehr schön zu sehen, wie sich die Coaches gegenseitig zu journalistischen Bestleistungen gepusht haben. Und vor allem Erinnerungen bei mir geweckt haben. 

Junge, Junge, wie lange habe ich Ilegal 2001 nicht gehört, Dosenbier macht schlau durfte auf keiner Party fehlen. 

Auch fein zu sehen, wie die Artikel aufeinander aufbauen, von "Absturz" über Dosenbier zu Prohibition, es war einfach alles mit dabei.

Daher einfach mal ein stumpfes Danke in die Runde, es hat mir wirklich Spaß gemacht, die Zeitung bei Torrausch aufzuschlagen. Und so sollte es ja auch sein, oder?

Auch der ZAT war nicht so schlecht, komischer Weise ging es im Pokal daneben. Scheint so, als wenn man nur eins kann. Hoffentlich pojiziert sich das nicht auf die Weltmeisterschaft, gell!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle(s) für den sportlichen Erfolg

ZAT 5, blackcomb für Real Madrid am 12.10.2022, 21:28

Nach dem Fehlstart in die Saison mit Platz 14 nach drei Spielen hatte man sich bei Real Madrid für einen besonderen Weg entschieden: Alle Mitarbeiter, in welcher Funktion auch immer sie angestellt sind, waren angehalten, ihre originären Tätigkeiten in einem Pilotprojekt für drei Wochen dem sportlichen Erfolg unterzuordnen: So verlegte sich der Busfahrer darauf, mit den Spielern das Parken des Busses vor dem Tor zu trainieren, während der Mannschaftskoch schmackhafte Cannabis-Cookies für die Gästekabine zubereitete. Der Mannschaftsarzt studierte mit dem Team Blutgrätschen ein, die den Gegnern in der Folge den ein oder anderen Knochenbruch bescherten. Und auch die Zeitungsredaktion blieb nicht untätig und übernahm zusammen mit Coach blackcomb die taktische Planung für die Spiele.
Nebeneffekte des Projekts betrafen die vernachlässigten Kernaufgaben der Mitarbeiter und sollen nicht unerwähnt bleiben: Die Fans mussten auf königliche Zeitungsartikel verzichten, zu Auswärtsspielen mussten die Spieler in Ermangelung des überarbeiteten Busfahrers in teils mehrtätigen Touren wandern (der Zug fiel aus Corona-Schutz-Gründen aus und das Flugzeug aus Umweltschutzgründen), verletzte Spieler blieben unbehandelt und die Ernährung wurde im Wesentlichen vom benachbarten Dönerladen gestellt.
Sportlich war das Projekt mit Platz 4 bis hierhin ein guter Erfolg, doch auch die Nebeneffekte sollen im Fazit, das die Verantwortlichen in der kommenden Woche ziehen werden, berücksichtigt werden. Für die kommenden Spiele – unter anderem empfängt man den aktuellen Tabellenführer Espanyol Barcelona – ist jedenfalls wieder blackcomb allein für die Taktik verantwortlich und so rechnen die Fans bereits mit einem Abrutschen in der Tabelle.

269 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »