Zeitung (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Erfahrung ist nicht alles, oder doch?

ZAT 5, Tommynator für Atlético Madrid am 12.10.2022, 12:55

Ja so kann es weitergehen, die Los Rojiblancos haebn weiterhin Rückenwind und sind auch weiterhin nicht mehr auf einem Abstiegsplatz! Immerhin schon Platz zehr ist es derzeit und die Verantwortlichen sind sichtlich zufrieden mit der Performance! Auch die Fanklubs halten sich derzeit vornehm zurück und unterstützen ihr Team nach Kräften. 

Kommende Woche wartet jede Menge Erfahrung auf uns! SVKOWEGER, eine Legende unter den LL, dann noch Schnittmaschinesyro, ein sehr erfahrener und erfolgreicher Trainer. Den Beginn des kommenden ZAT macht allerdings Sero , immerhin mein ehemaliger LL in Holland. Brisant, aber noch brisanter weil es ein direkter Konkurent in Sachen Klassenerhalt ist. Zu diesem Duell möchte ich folgendes sagen: Wir werden sehen, ober nur ein ausgezeichneter LL ist, oder auch ein ebensolcher Trainer. Am liebsten wäre mir, wenn ich ihn mit sero Punkten nach Hause schicken könnte, dann hätte ich einen kleinen Polster in Sachen Klassenerhalt aufgebaut!

Schlußendlich muss ich einem ergrauten Taurus ausrichten, dass ich sicher nicht in die Jahre gekommen bin, nur ein wenig reifer! Sollte ich so verbraucht aussehen wie der Tenerifa-Trainer, wäre das Argument nachvollziehbar, so ganz sicher nicht!

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz Vallecas wartet auf "Ojedo"...

ZAT 4, El_Greco für Rayo Vallecano am 08.10.2022, 22:48

... aber meist kommen ja nicht so viele.
Es ist wieder Zeit für das einzig wahre Hassduell in der spanischen Primera Division. Rayo Vallecano empfängt die Bauern aus Oviedo. "Ob sie diesmal mit dem Traktor anreisen?", fragt man sich bereits ins Spaniens Hauptstadt und verbreitert sicherheitshalber schon mal die Einfahrtsstraßen im Madrider Südwesten. 700 Karten sind dieses Mal lediglich für den Auswärtsblock weggegangen, Oviedo-Fans sind halt erfolgsverwöhnt.Aber man kann sich eben auch nicht jedes Jahr in die Champions League duseln und Rayo will dafür sorgen, dass das auch so bleibt. Doch wie will man strategisch gegen die "Möchtegern-Königlichen" vorgehen? Coach Greco dazu: "Wir haben nur das eine Heimspiel. Zu den beiden Auswärtsspielen schicken wir unsere zweite Mannschaft, dann sind wir gegen "Kowegers Landwirte" ausgeruht und können zur Not auch vor deren Mistgabeln wegrennen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ernste Lage

ZAT 4, Sero für UD Ibiza am 08.10.2022, 10:08

"Das es eine schwierige erste Saison wird, war uns allen klar. Wir werden nicht nervös, da habe ich als Trainer schon anderen Situationen durchlebt und erfolgreich beendet. Unser Ziel ist es zwei andere Teams hinter uns zu lassen. Das heißt, wir müssen noch einen Platz erobern. Große Hoffnung macht uns auch, was auf unseren "schönen" Nachbarinsel passiert. Das Bilbao hinter uns steht, macht uns aber schon etwas nervös. Ich hatte - zu dieser Zeit der Saison - schon mit anderen gerechnet", so Sero auf der abschließenden Pressekonferenz. 

Wie sieht die Lage denn aus? Mit Rang 15 belegt man einen Platz, mit dem man auch rechnen konnte. Jedem war klar, dass diese Saison nicht von Titelhoffnungen oder Europapokaleuphorien leben wird. Wenn es dem Traum Champions League, natürlich in Jahren, überhaupt geträumt werden darf, dann geht das nur mit Ruhe und Zuversicht.

Es gilt nun weiter zusammenzuhalten. Am kommenden ZAT stehen zwei Heimspiele auf dem Plan. Da muss man einfach punkten. Am besten sechsfach, mindestens aber vierfach! Auf gehts Insulaner! 

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trend ?

ZAT 4, Taurus für CD Teneriffa am 07.10.2022, 18:40

Zur Zeit kann man bein CD Teneriffa weder einen Auf.- bzw. Abwärtstrend erkennen. Man liegt nach drei gespielten ZAT weiterhin auf Platz 7 mit 14 Punkten.
Auf den zur Zeit Tabellenführenden Villarreal C.F. beträgt der Abstand nur 5 Punkte. Zum Tabellenletzten immerhin 8 Punkte.
Man darf nur hoffen das Taurus den Trend von fernem México (wo er zur Zeit die Liga mit seinem jungen Team als Aufsteiger ein wenig aufmischt) sieht, und von seinem Co Aries die richtigen Infos, Inputs bekommt.
Der letzte Zat brachte folgende Ergebnisse:
Auswärts holte man gegen FC barcelona ein 3:3 Unentschieden.
Zu Hause gewann man das Kanarenderby gegen UD Las Palmas souverän 3:0.
Gegen den in die Jahre gekommenen Trainerfuchs Tommynator war kein Kraut gewachsen, dementsprechend verlor Co Aries mit seinen Mannen 4:0.
Im ZAT 4 empfängt Co Aries Espanyol Barcelona sowie den Tabellenführer Villareal C.F. Auswärts muss man zu Málaga C.F.
Sportredakteur Sergio Garcia

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht weiter Abwärts

ZAT 4, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 07.10.2022, 16:49

Wir sind nur mehr auf Platz 6 in der Tabelle zu finden. 14 Punkte bedeuten bereits 5 Punkte Rückstand auf Villarreal C.F.
Dann ist das Feld aber eng zusammen, nur 3 Punkte trennen Platz 2 von Platz 10.
Am letzten Spieltag konnten wir bei nur einem Heimspiel auch nur 3 Punkte erspielen. Diese gelangen uns mit einem 2:0 Heimsieg gegen Espanyol Barcelona.
Auswärts gab es beim 5:3 gegen UD Las Palmas und beim 1:0 gegen Villarreal nichts zu holen.
In der nächsten Runde haben wir 2 Heimspiele, eventuell können wir hiermit Plätze in der Tabellen gutmachen.
Zuerst bestreiten wir ein Heimspiel gegen RCD Mallorca, diese liegen auf Platz 14 mit 9 Punkten.
Dann müssen wir auswärts bei Real San Sebastian ran. San Sebastian liegt auf Platz 9 mit 13 Punkten.
Den Abschluss bildet das Heimspiel gegen den Tabellenvierten Rayo Vallecano. Diese haben 15 Punkte am Konto. 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dosenbier macht schlau

ZAT 4, nordic für Villarreal C.F. am 07.10.2022, 13:18

Tabellenspitze verteidigt, Vorsprung etwas ausgebaut. Dennoch, wie vom Ligaleiter richtig angemerkt, beim 4-4 auswärts gegen SVKOWEGER´s Oviedo die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Das war ein teures Pünktchen, vielleicht sogar zu teuer wenn man sich den restlichen Verlauf der Saison anschaut.

Aber was tut man in so einer Situation am besten? Richtig, man gönnt sich ein paar Bier. Während in Barcelona die Prohibition ausgerufen wird, gibt es in Villarreal am kommenden Heimspiel 44 Liter Freibier, in Anlehnung an das Auswärtsspiel in Oviedo. Doch nicht wie gewohnt aus Plastikbechern, sondern aus Dosen, denn wie die Band "Illegal 2001" schon erkannt hat, Dosenbier macht schlau. Und eine gewisse Schläue kann man für den Rest der Saison gut gebrauchen um mit den aufgebrauchten Reserven sich irgendwie versuchen oben zu halten. Also, Saufen für den Erfolg ist angesagt in Villarreal, und alle außer 2Bad4U sind herzlich eingeladen. 


153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es lebe die Prohibition

ZAT 4, 2Bad4u für FC Barcelona am 07.10.2022, 12:28

Jawoll, in Barcelona steht man zu dieser Meinung und auch 2Bad4u findet das Alkohol in allen Städten, Stadien und Trainingsplätzen verboten wird! Nur in Barcelona soll es noch möglich sein durch eine Gesetzeslücke die so ausgelegt werden kann.
Und der Alkoholtourismus boomt und generiert satte Mehreinnahmen für den FC Barcelona.
Allerdings hat Alkohol auch eine dunkle Seite. Pöbeleien, Diebstähle und bewusstlose Leute wird es geben, aber auch dafür hat man eine Lösung parat. Hier kommt das Stadion von Espanyol ins Spiel und deren Stadtteil. Hier werden alle hinverfrachtet und dürfen den Bezirk nur Nüchtern verlassen. So hat Espanyol auch mal ein paar "Zuschauer" im Stadion.
Ligatrainer Horror versucht seitdem auch die Region Barcelona weit zu umfahren. Zu groß ist derzeit die Gefahr das er einkassiert wird und erst Nüchtern wieder nach Hause darf - das könnte dann Dauern... 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz...

ZAT 4, SVKOWEGER für Real Oviedo C.F. am 07.10.2022, 09:36

... jedoch nicht wie in Bilbao vom Alkohol, sondern in der Tabelle. Es gibt Saisons, da spielt man nicht einmal Unentschieden, Real Oviedo hat nun schon derer 3 auf dem Konto. Was auswärts noch ein wenig Mehrwert bringt ist für die Heimbilanz einfach eine Katastrophe. So fällt man in der Tabelle von 5 auf 11 und hat nun auf einmal ganz andere Sorgen als geplant. Da es auch im Pokal nicht gut läuft, verläuft die Saison bisher nicht wie gewollt und könnte die schlechteste unter Trainer SVKOWEGER werden. Da kommt das Derby gegen Vallecano gerade recht und schafft ein bisschen Ablenkung. Die Fans sind jedenfalls schon mächtig heiß und es wird wieder einen Sonderzug nach Madrid geben. Ganz nach dem Motto  "Bier ist kein Alkohol", spendet der Verein 3 Fässer Bier für die Fahrt, für jedes Unentschieden 1. Die Fans werden so natürlich hoffen das noch das ein oder andere Unentschieden dazu kommt, SVKOWEGER wohl eher nicht...

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bier ist doch kein Alkohol!

ZAT 4, Horror für Athletic Bilbao am 06.10.2022, 09:43

Aber, aber, meine Herren, Bier ist doch kein Alkohol, oder etwa doch? Auf jeden Fall fühle ich mich ob der entgegen gebrachten Fürsorge geschmeichelt, Danke Danke.

Ich hoffe, hier geht es bzgl. der Fürsorge auch um meine Person Horror und nicht nur um das Abschneiden bei der WM, gell. Anyway, ich habe das Otoberfest gut verdaut und verarbeitet, da macht mir die Liga schon mehr Sorgen, als mein Korper.

Aber das bekommen wir schon in den Griff. Damit es auch körperlich weiter gut läuft, steht ein Kimchi Salat auf dem Speiseplan für's Wochenende, damit die Haxns etc. gut verarbeitet werden können.

Ja gut, dazu werden Miso-Mayo, Schweinebauch und Breznsuppe gereicht, aber der Kimchi-Salat dürfte doch schonmal ein Anfang sein, oder? 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pflicht erfüllt, aber reicht das?

ZAT 4, Tommynator für Atlético Madrid am 04.10.2022, 11:35

Ja man kann durchaus sagen, dieser dritte ZAT begann nicht gut für den neuen Trainer! Vorletzter und gleich in das Derby gegen Real und gleich sang-und klanglos untergegangen! Dabei war das 0:4 noch schmeichelhaft, es hätte sogar noch schlimmer kommen können, so überlegen waren die Königlichen und so hilflos die Mannen des Tommynators! 

Und der Spielplan meinte es weiterhin nicht gut mit dem Tommynator, denn man empfing einen der großen Favoriten auf die Meisterschaft, den großen FC Barcelona. Und es kam wie es kommen musste, es spielte nur noch eine Mannschaft, nämlich nur die Gäste! Latte- Stange- Latte- Tormann und es war nur noch eine Frage der Zeit bis die Gästeführung fallen musste, doch der Pausenpfiff rettete Ateltico vor dem Untergang.In der Pausenansprache scheine der Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben, man schoß den Titelaspiranten aus der heimischen Schüssel.

Dann kam noch der alte (bitte ruhig wörtlich nehmen ;-) ) zu Besuch, auch ihn schickten wir mit einem 4: 0 nach Hause , Taurus kam aus dem Staunen nicht heraus, wie befreit Atletico an diesem Tage aufspielte!

Als Resume bleibt, zuhause finden wir langsam aber sicher in die richtige Spur, auswärts bleiben wir harmlos, so wird es wohl nichts werden mit dem Klassenerhalt! 

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »