Zunächst zum Sport: Auswärts tritt man am letzten ZAT beim Absteiger Atletico Madrid an, ein Sieg beim Tabellenschlusslicht gilt als ausgemacht, lediglich 20 % Siegchancen räumen die Wettbüros dem trainerlosen Team ein. Anschließend erwartet man Arosa mit hohen Reserven. Ein Heimsieg sollte unbedingt her, ein 7:7 wäre wahrlich für beide Teams ein Desaster, aber auszuschließen ist es nicht. Mit einem Heimsieg könnte die erneute Meisterschaft dann in greifbarer Nähe sein. Abschließend geht es zu Altmeister Fenris und Deportivo La Coruna. Ob hier noch ein Angriff auf die Punkte möglich sein wird, bleibt abzuwarten, erscheint aber eher unwahrscheinlich.
Vor dem Saisonfinale wollte Trainer Cord Reck dann auch ein paar persönliche Worte loswerden:
Zunächst einmal einen riesen Dank an Ligaleiter Iceman für eine weitere perfekt organisierte und spannende Saison. Deine Arbeit und Liebe zum Detail beeindruckt mich Woche für Woche und ist ein Grund, warum ich mich in Spanien so wohl fühle und meine Trainerkarriere in Madrid so bald wohl noch nicht an den Nagel hängen werde. Der Spielereien in der Presse, die auch ich mir auch mit dir hin und wieder erlaube, sind stets humorvoll und mit einem Augenzwinkern gemeint. Vor deiner Arbeit ziehe ich meinen Hut und werde neben Korroptionsvorwürfen, die es natürlich aufzudecken gilt (wohl kein Zufall, dass Real Madrid plötzlich auf Tabellenplatz 2 steht ;-) ) , in der Presse auch für einen fairen Umgang eintreten.
An letzter Stelle bleibt noch mich von einem meiner stärksten Konkurrenten, seitdem ich nach Spanien gekommen bin, zu verabschieden: SF1234, im Pokal bis zuletzt mein Schreckgespenst, in der Liga zu oft mit 1:0 gegen mich gewonnen, in der Presse ebenso leidenschaftliche Duelle wie auf dem Platz ausgetragen. Trotz Spartaktik und zu hohen Reserven viel zu selten die Meisterschaft geholt! Ich hoffe du wirst eines Tages zurückkehren, auch ich hatte meine jahrelange Auszeit, und kann heute sagen: es macht Spaß wieder zurückzukommen. Kuriosum am Rande: Trainer Nr. 5 des Rankings verabschieded sich vom Trainer des fünftplatzierten Vereins des Torrauschuniversums: Du wirst mir fehlen, mach's gut, adios Amigo.
|